Namas und Hereros

• Von Hyrule kann man nichts anderes erwarten. Der bildet sich von jedem Thema, mag es noch so blöd sein, eine Meinung, die absolut 100 %ig richtig ist. Er lässt sich keineswegs wieder davon abbringen. Trotz allem: Du bist und bleibst ein unreifes Kind, Hyrule. Schaffe erst einmal den Schulabschluss und den Einstieg in eine Lehre oder eine höhere Schule wie andere hier. Vorher hast du nämlich keine Ahnung wie die Wirtschaft funktioniert oder was in der Welt wirklich passiert.

Jetzt hörst du mir mal zu: Eure Kolonien haben euch nur Vorteile gebracht. Wenn du glaubst eure Kolonien waren unrentabel und haben nur Kosten verursacht, sollte man dich und deinen Geschichtslehrer ersäufen. Für die Produkte und Materialien die dort hergestellt oder verarbeitet wurden, habt ihr keinen Pfennig gezahlt. Und die Kosten für "Beamte" und Transportkosten sind Gemeinkosten die Ihr gerne in Kauf genommen habt. Ihr seid damit also besser weggekommen als wenn Ihr die Produkte legal gekauft hättet.

Und hör verdammt noch mal auf zu behaupten Kolonien hätten nur Kosten verursacht. Du weisst genau dass das nicht wahr ist. Du bist sogar so einer, der selbst jammert, wenn er anderen auf die Füsse tritt, du Esel.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Juno:
      Nein, ich nehme aus Prinzip keine Drogen. Das war mal wieder eine vollkommen unnötige Bemerkung.
      Wenn man schon unbedingt kriegerisch werden muß, dann sollte man sich wenigstens soweit unter Kontrolle haben, Wehrlose (dazu zählen für mich in der Regel unbewaffnete Frauen und Kinder) zu verschonen; auch als Unterdrückter. Die "bösen, bösen" Deutschen, auf denen manche sich immer so gerne auslassen, haben dies ja wohl auch beachtet.
      Es ist mir zusätzlich zu Ohren gekommen, daß die Briten "nicht ganz unschuldig" bei der Sache gewesen sein sollen und angeblich die Herero- Aufrührer erst ein wenig angestachelt hätten. Aber das ist ein Gerücht, für dessen Wahrheitsgehalt ich nicht verantworten kann.

Es ätzt mich allmählich an, wie wir Deutschen ständig für alles und jedes sprichwörtlich zur Sau gemacht werden, nur um nachher mit einer (beträchtlichen) Geldforderung aufzuwarten.

Und ja, ich denke sehr wohl nach, bevor ich etwas poste. Ich überlege mir auch, ob es überhaupt Sinn macht, etwas zur Diskussion beizutragen, oder ob ich es lieber lassen sollte. Zusätzlich versuche ich sogar, mich vorher etwas zu informieren.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • @ Lord Voldemort:
      Du mußt etwas unterscheiden zwischem dem Staat Deutsches Reich und den Kolonialgesellschaften, also PRIVATEN Unternehmen. Diese Unternehmen habe die Kolonien erworben und diese Unternehmen haben das Geld für die Waren, usw. kassiert. Alles, was der deutsche STAAT abbekam, waren Steuern von den Gesellschaften. Hingegen mußte aber der deutsche STAAT einen Haufen Geld aufbringen, da die Kolonien unter Reichsschutz gestellt wurden - somit mußten Soldaten, Beamte, usw. dorthin, die das Reich bezahlte - den Gewinn hingegen behielten die Gesellschaften für sich, das Reich sah davon nur die Steuern.

Das müßte selbst Dir einleuchten. Und Bismarck war z. B. ein kluger Mann. Weshalb hätte er Kolonien abgelehnt, wenn sie für Deutschland Vorteile gebracht hätten?
    • Das tue ich ja die ganze Zeit. Ja ok, da die Unternehmungen einen grösseren Jahresgewinn ausweisen konnten, mussten sie dem Staat mehr Steuern abliefern. Aber Steuern hat wenig mit Wirtschaft zu tun.
      Die Unternehmen können ihre Produkte zu tieferen Preisen anbieten was man natürlich sofort ausnutzte.
      Wenn diese Unternehmungen dann noch Aktiengesellschaften waren, konnte der Staat übrigens genau so gut Aktionär sein und die Unternehmen Stück für Stück übernehmen.
      Ist aber ein anderes Thema.

Wichtig ist nur, dass eure Wirtschaft so gut lief wie noch niemals zuvor. Bismark mag ein kluger Mensch gewesen sein. Er lehnte aber die Kolonien nicht wegen Geldverschwendung oder Unrentabilität ab, sondern weil es von Grund auf schlecht ist.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Der Rote Husar
      @Juno:
      Nein, ich nehme aus Prinzip keine Drogen. Das war mal wieder eine vollkommen unnötige Bemerkung.
      Wenn man schon unbedingt kriegerisch werden muß, dann sollte man sich wenigstens soweit unter Kontrolle haben, Wehrlose (dazu zählen für mich in der Regel unbewaffnete Frauen und Kinder) zu verschonen; auch als Unterdrückter. Die "bösen, bösen" Deutschen, auf denen manche sich immer so gerne auslassen, haben dies ja wohl auch beachtet.
      Es ist mir zusätzlich zu Ohren gekommen, daß die Briten "nicht ganz unschuldig" bei der Sache gewesen sein sollen und angeblich die Herero- Aufrührer erst ein wenig angestachelt hätten. Aber das ist ein Gerücht, für dessen Wahrheitsgehalt ich nicht verantworten kann.

Es ätzt mich allmählich an, wie wir Deutschen ständig für alles und jedes sprichwörtlich zur Sau gemacht werden, nur um nachher mit einer (beträchtlichen) Geldforderung aufzuwarten.

Und ja, ich denke sehr wohl nach, bevor ich etwas poste. Ich überlege mir auch, ob es überhaupt Sinn macht, etwas zur Diskussion beizutragen, oder ob ich es lieber lassen sollte. Zusätzlich versuche ich sogar, mich vorher etwas zu informieren.

NEIN, es ist FALSCH Sklaven zu halten, egal unter welchen bedingungen auch. Wenn wir dich verklsaven würden, dich auf härteste Weise demütigen und anderes. Würdest du dich nicht auch auf jede weise Rächen wollen? Es ist schlimm das in solchen Situationen immer Unschuldige leiden müssen, ABER es waren die "bösen bösen" Deutschen die daran schuld trugen.

Aber nicht nur Deutsche, denkst du mein eigenes Volk hätte es sich da nicht auch zu schulden lassen kommen? Es gibt sehr viele berühmte Häuser und Villen in der Schweiz die von Sklaventreibern gekauft wurden. Diese haben in Südamerika Sklaven gehalten, und ich verabscheue diese Menschen genau wie ich Deutsche Sklaven Halter verabscheue.

Es geht nicht darum von wo man kommt, sondern WAS MAN TUT.
    • @Juno:
      Habe ich mich jemals für die Kolonisation geäußert? Natürlich ist Sklaverei und Unterdrückung falsch, das kann niemand leugnen. Es ist mir nur klar, worauf diese Schuldvorwürfe mal wieder hinauslaufen und weshalb überhaupt die ganzen schrecklichen alten Geschichten wieder aufgewärmt werden- um uns Deutsche mal wieder gehörig um ein paar Millionen Wiedergutmachungsgelder zu erleichtern. Denen geht es nicht einfach bloß um Gerechtigkeit, sondern knallhart um Kohle. Die deutschen Opfer, seien es auch im Vergleich so wenige, werden dabei gerne vergessen.
      Ich stelle das Unrecht, das die Kolonisation allgemein darstellt, nicht in Frage, aber ich möchte auch darauf hinweisen, welches 'Unrecht' uns ständig und schon sehr lange angetan wird: Wir sollen (immernoch) für Fehler der Vergangenheit bezahlen, obwohl wir damit lange nichts mehr zutun haben.
      Es geht nicht darum von wo man kommt, sondern WAS MAN TUT.

Ist ein schöner Satz.

shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Trotzdem bist du Stolz darauf was ihr angerichtet habt oder wie? Schau dir doch mal dein Avatar an.

Solche Menschen wie du verdienen es darunter zu leiden (was nicht für das Deutsche Volk im allgemeinen gilt). Denn DU denkst ja immer noch das dies die "wahren Grenzen Deutschlands" sind.

Immer eine grosse klappe, aber nicht dahinter stehen oder wie?
    • @ Juno:
      Das da auf meinem Avatar ist das Großdeutsche Reich, ohne Kolonialgebiete.
      Die wahren Grenzen Deutschlands sind (für mich) diese auf meinem Avatar dargestellten; dies ist unser Gebiet. In Afrika oder sonstwo anders haben wir meiner Meinung nach überhaupt nix verloren, das gehört uns nicht. Also kannst Du mir nicht unterstellen, diese Darstellung des GDR stünde für eine Gutheißung von Kolonien.
      Liest Du meine Antworten nicht? Wie oft soll ich noch beteuern, wie fürchterlich Sklaverei ist und daß ich die Kolonisation als schlecht empfinde?

Immer eine grosse klappe, aber nicht dahinter stehen oder wie?

Ich sehe da keinen Zusammenhang in Bezug auf meine Äußerungen. Ich stehe zu meinem Gesagten.

shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Jawohl, Du sagst es!
      Es geht einfach nicht, daß auf sechzig Jahre plötzlich alles selbständig sein kann, ohne deutsches Bewußtsein.
      Nach manchems Logik kann Deutschland nach hundert Jahren noch dafür verantwortlich gemacht werden, was damals passierte - daß wir aber unsere Gebiete, die uns vor gerade einmal 60 genommen wurden, zurückbekommen, will keiner.
    • Original von Hyrule
      Würde ich auf die Meinung der Leute in meinem Umfeld hören, wäre ich entweder ein Pazifist oder ein Sozialist.

Würde der Gesellschaft eventuell besser tun.

@Topic:
      Natürlich ist es rechtens, wenn die Hereros "Schadenersatz" fordern. Dass das finanziell über die Bühne geht, ist politisch nunmal so üblich, bsp. Krieg 70/71, in dem unser tolles Deutsches Reich auch nicht unbeteiligt war und trotzdem 5 Mrd. Franc Kriegsentschädigung + Territorialgewinn von den Franzosen erhielt.
      Da können wir uns also nicht beschweren. Und wenn von irgendwelchen Landser-heftchen-fans kommt:
      Ja, aber immer müssen wir armen, armen Deutschen zahlen *wayne* kann ich nur sagen, dass wir eben an beiden großen Massakern maßgeblich beteiligt waren.
      Wir hatten eben Wilhelm NR.2, eh eins der größten Arschlöcher der gesamtdeutschen Geschichte, und eine andere unliebsame Person aus Braunau mit geschichtsträchtigem Haarschnitt.

Genauso zählt das Argument "Das war das DR, nicht die BRD!" nicht, die Gründe wurden schon ausreichend erörtert.

Und zu den Leuten mit dem Forenavatar, mit dem man sich an der Adriaküste ein Eis kaufen kann, ohne ein Wort Italienisch zu sprechen:
      Ihr wart wohl echt von dem, was der Geschichtslehrer erzählt hat, mächtig fasziniert,oder? Wart stolz auf das "große" Deutsche Reich, die Weltmacht, die in Europa gefürchtet war?
      Passt mit solchen Sachen auf, wie auch mit dem Ausfüllen des Wahlzettels, wenn sich mehr solcher euphorischer Nostalgiker zusammenfinden, wird das schnell mal ein Griff ins Braune!
    • Abgesehen davon, daß ich es nicht rechtens finde, wenn wir zahlen müssen, müßte es Deiner Argumentation nach auch rechtens sein, unsere Gebiete wieder zurückzuholen. Wenn wir die zurückbekämen, zahlten wir, zahlten wir gerne!
      Natürlich bin ich stolz auf das "große Deutsche Reich"!

Und paß Du nur auf, daß Du nicht SPD, PDS oder DKP wählst, denn die sind für Deutschland schädlicher als NPD, DVU und Republikaner!

3. Strophe der National-/Kaiserhymne des Deutschen Reiches:
      Heilige Flamme glüh',
      Glüh' und erlösche nie
      Fürs Vaterland!
      Wir alle stehen dann
      Mutig für einen Mann,
      Kämpfen und bluten gern
      Für Thron und Reich!

5. Strophe (kann zur Kolonialisierung gesehen werden):
      Dauernder stets zu blüh'n
      Weh' unsre Flagge kühn
      Auf hoher See!
      Ha, wie so stolz und hehr
      Wirst über Land und Meer
      Weithin der deutsche Aar
      Flammenden Blick.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Und wieder hat die NPD 2 Stimmen mehr! Juchhei!
      Wenn es so weitergeht haben wir bald wieder Deutschland-Einig Vaterland.
      Und das erstreckt sich dann von der Maas bis an die Memel und von der Etsch bis an den Belt!
      Ihr habt wohl zu oft bei Opa am Kaminfeuer gehockt...

Und ja, wenn es mir gesetzlich vergönnt ist WERDE ich SPD wählen, oder Grüne, oder FDP.

DENN BRAUNES PACK HAT IN DER DEUTSCHEN POLITIK NICHTS ZU SUCHEN!!!

Genauso übrigens Sachen wie PDS und andere Linksradikale.
    • 1. Ich habe nicht die blasseste Ahnung, was unsere Einstellung mit dem NPD-Wählen zu tun hat.
      2. Was hast Du gegen "Großdeutschland" - es sind unsere Gebiete. Sie sind nicht polnisch, sie sind deutsch!
      3. Wenn Du SPD wählst, tust Du der BRD mehr Schlimmes an, als wenn Du NPD wählst, denn daß die SPD eine deutschlandfeindliche Politik betreibt, konntest Du nun seit sechs Jahren beobachten.
    • Dass die NPD sich ganz "deutschlandfreundlich" gibt, kann ich nicht abstreiten ;) , allerdings sollte man die Konsequenz "NPD-Regierung", die du offentsichtlich einer weiteren sozialdemokratischen Legislaturperiode vorziehst, mal näher betrachten:

- Abschottung von Bündnispartnern
      - Nazi-krawalle
      - Zensur
      - Ausweisung der meisten/ aller Ausländer
      - Verachtung in der restlichen zivilisierten Welt

Möchtest du wirklich und mit vollstem Bewusstsein das oben angeführte gegen unsere momentane Situation eintauschen?

Ich glaube nicht...
    • Bis auf Punkt 2 und 3 finde ich keinen schlimm.

Nun die Vorteile, die wir bekämen:
      - deutsches Geld bliebe bei deutschen Steuerzahlern;
      - die deutsche Kultur einschließlich der deutschen Sprache bliebe bestehen;
      - Durchsetzung deutscher Interessen z. B. Rückholung der Ostgebiete.

Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich für die NPD bin, denn diese Ziele, die verwirklicht werden müssen, können auch anders verwirklich werden.
      Allerdings wollte ich Dir zeigen, daß die SPD nicht wirklich besser ist, als die NPD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Deutschland wird sowieso nie wieder zu dem grossen Reich werden, das es einmal wahr, Hyrule. Ihr seid in der EU. Und leider hat euch die EU fest an den Eiern gepackt und lässt so schnell nicht wieder los.

@Hyrule: Wieso nennst du Deutschland nur BRD? Stolz auf dein ach so geliebtes Vaterland? Falls du in Geschichte nicht so gut aufgepasst haben solltest: Ihr habt nicht viel worauf ihr stolz sein könnt. Ausser Mercedes natürlich.

• @Acrobat reader:

"Nazi- Krawalle": Was soll das sein? Eine Demonstration? Seltsamerweise sind die richtigen Nationalisten 'ordentlichere' Leute; linke Autonome sind ein viel größeres, da gewalttätigeres Problem.

"Zensur": Du mußt ziemlich leichtgläubig sein, wenn Du tatsächlich denken solltest, in unserem Staat gäbe es das nicht. Zensur und Verfälschung, vor allem von historischen Dingen, sind hier bei uns sehr stark vertreten (Propaganda, vor allem gegen die rechte Seite). Komischerweise denken die Rechten da anders: Wahrheit ist ihnen von hohem Wert, wenn sie ihnen auch nicht von Nutzen sein sollte.

"Ausweisung": Nur von denen, die unrechtmäßig hier leben (sprich: keinen Grund mehr haben, hier zu sein und uns nur noch Geld kosten bzw. Arbeitsplätze wegnehmen).

"Verachtung durch die restliche Welt": Die haben wir, dank solcher Aktionen wie Schröder's Ansprache in der Normandie zum 60. Jahrestag der Alliiertenlandung sowie dieser ständigen Selbstbeschuldigung in bezug auf historische Begebenheiten, sowieso.

shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • @ Lord Voldemort:
      1. Glaube mir, eines Tages werden Leute wie Ihr ... und die Macht geht wieder zurück zum Volke! Dann wird auch Deutschland wieder erstarken!
      2. Die EU ist gar nichts. Und in der EU-Verfassung steht, daß jeder Staat ohne Nennung von Gründen die EU verlassen kann - also scheiß auf die EU.
      3. Eben weil ich mein Vaterland liebe tue ich das. BRD ist nicht gleich Deutschland!
      Die BRD ist ein Teil Deutschlands. Sie ein Staat, der ein Teil der ganzen deutschen Nation, zu der auch Österreich, etc. (siehe Signatur) gehört. Die Karte, die ich in meiner Sig habe, das ist Deutschland. Die BRD ist nur ein Teil davon. Im übrigen bezeichne ich die BRD auch als Bundesdeutschland - Deutschland hingegen ist viel mehr als nur die BRD; leider passiert es auch mir manchmal, beides gleichzusetzen. Ich hoffe, das kann man mir verzeihen.
    • @Hyrule: Nur um eines klarzustellen: Ich bin in der SVP (Schweizerische Volkspartei) Das heisst, ich bin 100%ig dafür, dass die Macht zurück an das Volk geht und wir nicht länger von linken und grünen Idioten, die sich in Wirklichkeit einen Dreck um das Volk scheren, regiert und "gesteuert" werden. Das ist eines der wenigen Dinge die wir beide mal gemeinsam haben, lass und also nicht darüber streiten, ja?
      Hast du gedacht ich sei links? Und was wolltest du mit "eines Tages werdet Leute wie Ihr..." sagen?
      War das etwa gerade eine MORDDROHUNG ?

Wenn ein Teil von Deutschland für dich die BRD ist, nennst du dann den anderen Teil DDR? Klingt irgendwie komisch wenn du Deutschland als Bundesdeutschland bezeichnest. Ich nenne die Schweiz auch nicht CH.