Original von Sirius
Original von Todesbringer
Heißt das Lied nich Weena Morloch? oO
Das Stück heißt "Weena Morlock (Der Grammophon-Song)". Nämlich deshalb, weil Weena in "The Time Machine" von H.G. Wells ein kleines Mädchen war und die Morlocks ein bösartiges Volk, welches regelmäßig Opfer darbrachte (ob es Menschenopfer waren, kann ich nicht mehr genau sagen). Der Bandname selbst entstand, wie im Booklet der DVD-Box und in diversen Interviews nachzuprüfen ist, lediglich aus einem Denk- bzw. Schreibfehler des Sängers, der sich zusammengesetzt (d.h. Name des Mädchens plus Bezeichnung des Volkes inklusive Rechtschreibfehler) aus seiner Sicht wie der Name eines jungen Mädchens las.
Für den Grammophon-Song wurden übrigens sieben Innenrillen von Platten genutzt, daher auch sein Name und die Art, wie er klingt. Die Samples sowie die Blasinstrumente stammen allesamt aus der alten Originalverfilmung der Time Machine.
Ausreichende Erklärung?
-_-"
Wenn ich dich frage wie spät es ist, erklärst du mir dann wie eine Uhr funktioniert?
Ich dachte halt es heißt so weil es bei mir so im iTunes steht. >>;
EDIT: Ich habe mal bei Wikipedia nach The Time Machine gesucht. Dort fand ich einen Artikel dazu, da stand was von Morlocks und Eloi aber nichts von einem Mädchen namens Weena. Oder ist sie nur eine Nebenrolle?
np: Weena Morloch - Weena Morlock (Der Grammophon-Song)
(schöner Zufall ^^)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()