Was macht ihr grad? III

• Original von Sirius
    Original von Todesbringer
    Heißt das Lied nich Weena Morloch? oO

Das Stück heißt "Weena Morlock (Der Grammophon-Song)". Nämlich deshalb, weil Weena in "The Time Machine" von H.G. Wells ein kleines Mädchen war und die Morlocks ein bösartiges Volk, welches regelmäßig Opfer darbrachte (ob es Menschenopfer waren, kann ich nicht mehr genau sagen). Der Bandname selbst entstand, wie im Booklet der DVD-Box und in diversen Interviews nachzuprüfen ist, lediglich aus einem Denk- bzw. Schreibfehler des Sängers, der sich zusammengesetzt (d.h. Name des Mädchens plus Bezeichnung des Volkes inklusive Rechtschreibfehler) aus seiner Sicht wie der Name eines jungen Mädchens las.
    Für den Grammophon-Song wurden übrigens sieben Innenrillen von Platten genutzt, daher auch sein Name und die Art, wie er klingt. Die Samples sowie die Blasinstrumente stammen allesamt aus der alten Originalverfilmung der Time Machine.

Ausreichende Erklärung?

-_-"
    Wenn ich dich frage wie spät es ist, erklärst du mir dann wie eine Uhr funktioniert?
    Ich dachte halt es heißt so weil es bei mir so im iTunes steht. >>;

EDIT: Ich habe mal bei Wikipedia nach The Time Machine gesucht. Dort fand ich einen Artikel dazu, da stand was von Morlocks und Eloi aber nichts von einem Mädchen namens Weena. Oder ist sie nur eine Nebenrolle?

np: Weena Morloch - Weena Morlock (Der Grammophon-Song)
    (schöner Zufall ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Original von Todesbringer
    Ich dachte halt es heißt so weil es bei mir so im iTunes steht. >>;

Wenn man dann allerdings zu faul ist, Google zu benutzen und sich zu informieren, was innerhalb von etwa 20 Sekunden getan ist, erkläre ich es lieber komplett, damit auch garantiert gar keine Fragen offen bleiben. Wenn du nicht bereit bist, dich zu informieren, müssen das ja leider andere tun. Schließlich will ich ja nicht, dass du doof stirbst - und das ist noch nicht mal gelogen. Zumal ich nicht verstehe, wie man sich über brauchbare Informationen beschweren kann.

Wenn ich dich frage wie spät es ist, erklärst du mir dann wie eine Uhr funktioniert?

Nein, das wäre mir etwas zu komplex. Detailliert nachlesen kannst du es, falls Interesse besteht, allerdings hier.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

• Wenn man dann allerdings zu faul ist, Google zu benutzen und sich zu informieren, was innerhalb von etwa 20 Sekunden getan ist, erkläre ich es lieber komplett, damit auch garantiert gar keine Fragen offen bleiben. Wenn du nicht bereit bist, dich zu informieren, müssen das ja leider andere tun. Schließlich will ich ja nicht, dass du doof stirbst - und das ist noch nicht mal gelogen. Zumal ich nicht verstehe, wie man sich über brauchbare Informationen beschweren kann.

Ich habe mich nicht über die Informationen beschwert. Ich wollte dass nur alles eigentlich garnicht wissen. Ich wollte nur wissen ob das Lied nicht Weena Morloch heißt. Aber das hat sich ja geklärt.

Nein, das wäre mir etwas zu komplex. Detailliert nachlesen kannst du es, falls Interesse besteht, allerdings hier.

oô *dazu mal nichts sag*

np: Weena Morloch - Das Mädchen aus dem Jenseits
  • Original von Clemo
    Original von Suja

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Falsch.

Da der Sinn von Weihnachten im "beschenkt werden" liegt, ( irgendwie bereue ich diese Formulierung jetzt schon, da sie ohnehin von 98% der Boarduser falsch ausgelegt werden wird :rolleyes: ) schließt das eine das andere deffinitif und absolut aus. Wer gegen Weihnachten ist kann sich nicht beschenken lassen, es sei denn er misst mit zweierlei Maß, ist sich selbst und seinen Vorsätzen nicht treu oder aber hat schlichtweg keinerlei Ahnung wovon er überhaupt spricht.

@Topic

Mein Großvater ist endlich vom "Fleischausliefern" zurück. Sprich ich hab wieder ein Auto zur Verfgung :)

*geht jetzt fahren*

Apropro Fahren, meine Vorteilscard ist heute angekommen. ^^

Irgendwie würd' ich ya darauf wetten, das du noch voll im Führerschein-Rausch bist (hast gerade bestanden? =)) xD Deine Sig ist toll ^^ *mag*
    -
  • hossa. Vorhin Fotos gepostet.
    Verdammt ich hasse Videoconverter!

Hat Irgendjemand einen guten Videoconverter, den er mir per ICQ schicken kann? ;(

Und sonst spiel ich minigolf gegen Mampf, zum Beispiel und Discjockey Frost xD
    ich werd sie alle pwnen *guly*
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • Original von Todesbringer
    Ich habe mich nicht über die Informationen beschwert. Ich wollte dass nur alles eigentlich garnicht wissen. Ich wollte nur wissen ob das Lied nicht Weena Morloch heißt. Aber das hat sich ja geklärt.

Ich dachte mir nur, es wäre nicht falsch, alle relevanten Informationen zum Bandnamen und seiner Herkunft reinzuwerfen, da deine Frage ja indirekt zu der Problematik der Namensherkunft geführt hat.
    Übrigens schuldet mir der feine Herr noch eine PN sowie eine Antwort im Lieblingslied-Thread.

oô *dazu mal nichts sag*

Schade. Ich diskutiere ja furchtbar gern über Uhren.

np: Weena Morloch - Das Mädchen aus dem Jenseits

Poser. ;3

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Endlich zwei Wochen Urlaub...
    Doch bin ich heute einfach zu müde um diese Gegebenheit noch voll auszukosten...
    Morgen muss ich mich dann wohl in einen überfüllten Zug setzen, Richtung Franken, hoffe mal meine Eltern finden diesmal Zeit mich abzuholen X( ...

Jetzt müsste ich noch tausend Dinge tun, denn die Wohnung in diesem Zustand zwei Wochen lang allein zu lassen ist einfach nicht gut... Also heißt es heute noch Müll raustragen, Staubsaugen, Nass wischen, Wäsche aufräumen, Koffer packen...

Was für ein großartiger Feierabend... :mpf:
    Na wengistens wars heute früh um 6:45 Uhr nicht so voll im Bus, S-Bahn und Bahn, da die ganzen nervigen Schüler (und in Heidelberg die Studenten) gefehlt haben...
    Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
    Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
    Oliver Hassencamp
  • Original von Clemo
    Falsch.

Da der Sinn von Weihnachten im "beschenkt werden" liegt, ( irgendwie bereue ich diese Formulierung jetzt schon, da sie ohnehin von 98% der Boarduser falsch ausgelegt werden wird :rolleyes: ) schließt das eine das andere deffinitif und absolut aus. Wer gegen Weihnachten ist kann sich nicht beschenken lassen, es sei denn er misst mit zweierlei Maß, ist sich selbst und seinen Vorsätzen nicht treu oder aber hat schlichtweg keinerlei Ahnung wovon er überhaupt spricht.

Falsch, richtig - hast du schon mal was von Auslegung gehört? ^^
    Wer sagt überhaupt, dass dieser ganze Bibelkram Hand und Fuß hat?
    Warum sollte es nur einen Sinn von Weihnachten geben?
    Wieso darf sich nicht jeder selbst einen "Sinn aussuchen"?
    Warum muss die Bedeutung bzw. das Zelebrieren von Weihnachten statisch sein und sich nicht der Gesellschaft anpassen?
    Wieso darfst du von deiner Definition auf meine Vorsätze oder Ahnung schließen?

Aber was soll's. Keine Lust auf Diskussionen über ein Thema, das ich zum Gähnen finde.
    Belassen wir es dabei, dass ich dir Recht gebe, mit "zweierlei Maß" messe und allen Altklugen, Gläubigen und braven Kindern ein frohes Fest wünsche XDb

...Oh, mir ist jetzt nicht mal ein Zacken aus der Krone gebrochen %D
  • A:Blopp....
    B:blogg??
    A:blapp ^^
    B:blapp??Sel blopp nira a!!!
    A: ??? kk xD

Kennt ihr das, wenn ihr ein Geschenk einpacken wollt und GENAU 1 CM fehlt obwohl ihr das Geschenkpapier sogar abgemessen habt ...??? ._.*
    Und dass das euch bei wirklich jedem Geschenk passiert???? xD ich bin einfach zu dof fuer diese Welt... :ugly:

Stress, Schlafmangel, ein Bruder, der meint, kurz vor Weihnachten ausm Krankenhaus wieder zurueckkommen zu muessen [ :tongue: ], ein Waschbecken, dessen Schmutz schon nach Stunden nach dem Auftragen und Einweichen lassen von saemtlichen Putzmittel, immer noch meint dreckig sein zu muessen und mein chaotisches Zimmer .... und sogar die noch nicht gemachten Hausaufgaben und das unfertige Kunstbild.....

...lassen mich langsam aber sicher verzweifeln.....

Ich will heut' so fureh wie moeglich ins Bett... joa ... das hab' ich mir heut festvorgenommen.
    Aber irgendwer wird mir schon wieder meine Zeit stehlen ._.*
    Nya....

Wuensch allen, die heute ihren erholsamen Schlaf finden, jetzt schon mal eine gute Nacht und schoene Traeume.... O=)

Musik: NoThInG...
  • Heut schonmal das erste Weihnachtsgeschenk gekriegt. Schön, schön. xDb
    Und beid er Gelegenheit dann auch gleich das erste verschenkt...
    ansonsten mal gucken, müsste noch die Wegbeschreibung zum Pier 2 ausdrucken, nochn Foto für Muddern machen...
    naja, gleich evtl. ins bett gehn... bin irgendwie arschmüde. ^^"

Atrocity - Shout (feat. Liv Kristine)
    edit:
    Liv ist toll. <3
    Don't smell the flowers
    They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Original von Suja
    Falsch, richtig - hast du schon mal was von Auslegung gehört? ^^

Ja, aber der Sinn eines Festes läßt sich nunmal nicht komplett verdrehen, ganz egal was uns die liebe Werbung weißmachen möchte XD. Könnte es sein, dass du Weihnachten mit einem Buch verwechselst? ^^'

Wer sagt überhaupt, dass dieser ganze Bibelkram Hand und Fuß hat?

Also wie du jetzt auf die Bibel zu sprechen kommst ist mir schleierhaft, aber was solls. Alleine diese Zeile genügt um dein Unwissen kund zutun, wodurch jeder weitere sinnvolle Versuch über auch nur annähernd sinnvoll über Bibelinhalte/ Auslegungen zu disskutieren dem Untergang geweiht sei und es somit für uns alle und gerade dem mit rießenschritten näherrückenden Weihnachtsfrieden besser wäre, ihn zu unterlassen.

Egal, kommen wir zum eigentlichen Thema zurück...

Warum sollte es nur einen Sinn von Weihnachten geben?

Ich sag ja nicht, dass es nur einen gibt. Aber ne Geburtstagsparty ohne Geburtstagskind ist ja auch irgendwie, sinnentleert? Zwar schön, aber eigentlich unötig... :ugly:

Wieso darf sich nicht jeder selbst einen "Sinn aussuchen"?

Du kannst dir einen Aspekt, der dir besonders gut gefällt hervorheben, das schon, aber nen Sinn aussuchen *lol*

Du bist hier doch in keinem Supermarkt oder Selbstbedienungsladen ^^'

Natürlich könnt ich sagen, dass ich zu Neujahr die Erfindung der Zahnpaste feiere, aber ist es dann noch Silvester?

Entweder ganz, oder gar nicht. Wenn du Weihnachten nach irgendwelchen austauschbaren "Sinnen" feiern willst, dann tu das . Aber du kannst dann nicht behaupten, dass du Weihnachten feiern würdest...

Warum muss die Bedeutung bzw. das Zelebrieren von Weihnachten statisch sein und sich nicht der Gesellschaft anpassen?

Da hat ja mal wieder wer _sehr gut_ aufgepasst und _sehr genau_ zugesehen. Weihnachten hat sich bereits sehr vielen Wandeln unterzogen bis es zu dem wurde was es heute ist und es passt sich auch immer unserer Gesellschaft an.

Wieso darfst du von deiner Definition auf meine Vorsätze oder Ahnung schließen?

Also _dürfen_ darf ich es aufgrund der _noch_ vorherrschenden Meinungsfreiheit...
    Aber wer sagt denn, das ich das tue ^^'
    Mir ist es egal, wie oder was du feierst aber wenn du schon Weihnachten feierst, dann solltest du wenigstens einen der tiefsten Sinne dahinter nicht ganz ausser acht lassen.

Bzw, du meintest ja, es wäre möglich sich beschenken zu lassen ohne Weihnachten zu feiern, oder?

Aber was soll's. Keine Lust auf Diskussionen über ein Thema, das ich zum Gähnen finde.

Wie schade... nuja, am besten verschläfst du die nächsten 4 Tage, dann ist eh bei 99% der Bevölkerung die Weihnachtszeit vorbei und du hast deinen Frieden + Geschenke.

Belassen wir es dabei, dass ich dir Recht gebe, mit "zweierlei Maß" messe und allen Altklugen, Gläubigen und braven Kindern ein frohes Fest wünsche XDb

Hmn... ich geb dir 20 Jahre Zeit, mal sehen wie wir beide dan ndarüber denken, vielleicht bin ja ich dann der Zyniker ;)

...Oh, mir ist jetzt nicht mal ein Zacken aus der Krone gebrochen %D

Schade, schade... ;)

@spacer
    Ich hab ihn jetzt zwar grad mal einen Monat, aber da es mit dem Fahren immer besser klappt, will ich natürlich jede Minute nützen.
    Ja ich bin im totalen Fahrrausch xD
    Und Kreisverkehre sind einfach nur....*nach treffendem Adjektiv such* ...toll *-* XD

Danke ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Diskussionen um Weihnachten, omg.
    Wie unnuetz.
    Ich seh's im Grunde wie du, Sui.. XD

@topic: Bin bei Mum, trink mit ihr ein Glas Wein, hab eben ein tolles Pokémon-Video angeschaut und nun warte ich darauf, dass Photoshop sich nach mittlerweile fast 5min. endlich mal fertig gestartet hat XD
  • Original von Died-Z
    Hab so eben mein Avatar Wheinachtlich gestimmt :ugly:
    Sieht doch gut aus^^
    Ich pack gerade außerdem meine Sachen, weil ich morgen früh navh Düsseldorf Fahr

düsseldorf ist ne feine gegend ;)

bei mir ist wieder mal nixx los. Seit 3 stunden langweile ich mich und schaue den giga stream :mpf:
    und morgen ist eh wieder ein tag der hölle, da meine mutter und tante *zusammen ist das eine shoping combo die ihres gleichen sucht* mich zum shoping wahn schleppen .
    ich werfe einfach mal einen blick in die glaskugel und prophezeie was morgen so auf mich zu kommt

murmel murmel
    1.diese ewigen fragen wie *weilches hemd sieht besser aus ?* oder *das ist doch mal süss* gehen mir jetzt schon zum halse raus.

2.ich darf bestimmt wieder alles schleppen

3. oder ich werde kretisiert .. wie zb *du bist die ganze zeit die ruhe selbst .. du machst mich wahnsinnig
    :mpf: :mpf:

4. darf ich dan sicherlich wieder sone kitsch kette für meine mutter kaufen :mpf:

aber ich werde es schon irgentiwe überleben

mfg one

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InEx ()

• Hab grad eine sehr genervte, ewig lange PN an Schmu geschrieben xD Musste mich bei ihr mal (wieder) ueber eine gewisse Person aufregen. Kann ich ja sonst bei keinem, weil sie entweder die Zusammenhaenge ned kennen oder nicht derart 100%ig meiner Meinung sind wie Schmu xD
    Jetzt fuehl' ich mich schon besser und kann ENDLICH ins Bett.

*mit zaehnen knirsch*
    Manche Menschen sind SO dreist und doof, das geht GAR NICH, ey...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• I need a life. xD
    eine Freundin und ich haben beschlossen, zum Japantag in Düsseldorf Miles Edgeworth und Phoenix Wright zu cosplayen.
    Ich brauche jetzt einen rosaroten Herrenanzug in meiner Größe. Mmh, yes...
    Hilfe? xD;
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Dieser Japantag in Düsseldorf ist eine schöne Sache. Kann ich jedem nur empfehlen einmal hinzugehen ^^

Mir tut mein Bein weh. Der Arzt hat an der Wunde Eiter entfernt. Ich bin echt genervt wegen der Sache... Und ich muss eigentlich nochmal einkaufen, da ich endlich ne Eingebung für ein Geschenk für meine Mutter hab. Aber eines von unseren zwei Autos ist kaputt gegangen....
    Mit dem anderen sind meine Eltern unterwegs.
  • Du hast Post, Si! xD

habe vieleicht bald die möglichkeit Alf Poier zu sehen. mache mir grade mit meinem Freund Termine aus wann ich ihn in Wien besuchen kann, da stellt sich herraus das P. dort gerade Kill Eulenspiegel aufführen soll. Woohooo! ;(

Alf P. ~ Der meister Spricht!
  • Woa, grade zwei Stunden lang mit Bauchkrämpfen auch der Couch gelegen, dann hat mir meine Mutter irgendwelche Drogen gebracht und jetzt gehts wieder ^^

Und heut am Abend ist jugendübernachtung, ich überlege grade ob ich jetzt Wii mitnehmen oder einfach nur Gamecube ;__;

musik: Mad Caddies - Monkeys (live)
  • OMG, Clemo. Du hast es echt nötig, oder?
    Lass mich am besten zufrieden und belehre und attackiere andere zu Weihnachten, dem Fest der Nächstenliebe. Vielleicht ist das ja sinnvoll X'D

Btw. bin ich lieber ein Zyniker, der im Stillen für andere da ist, als ein Prediger auf einer imaginären Kanzel, der sich profilieren möchte.
    Ich praktiziere lieber meine Vorsätze, als dass ich sie anderen um die Ohren schmeiße und das Gegenteil damit erreiche.

Original von Kandis
    *mit zaehnen knirsch*
    Manche Menschen sind SO dreist und doof, das geht GAR NICH, ey...

Muha, wem sagst du das? Nur das Wort "manche" ist stark untertrieben für meinen Geschmack |D...
    Hey, außerdem bin ich deiner Meinung, wenn's Idioten betrifft (und wenn's nicht um eine gewisse Schauspielerin geht *g*).

@ Topic:
    Morgen kommt der Weihnachtsmann. Johey.
    Freu' mich schon auf mein Katana X3 Wenn ich dann mal eine eigene Bude habe, bin ich schon gleich im Besitz einer Waffe, falls mir ein Einbrecher meinen Game Cube zocken will XDb

Bis dahin heißt es aber noch ein bisschen was tun.
    Grafiktablett, ich komme~ '_'