Was macht ihr grad? III

• @zephro: nein nein, "neid" ist es nicht. ;) ich hab schon längst akzeptiert, dass die österreicher nicht spielen können. mir ist zwar schleierhaft, WARUM wir so schlecht sind, aber es ist so. *schulterzuck*
    meine freude hat(te) schon eher mit deinem spanien-portugal-beispiel zu tun. :D :D

ich war nur einfach SO froh, dass es nicht aufs 11ern zuging. ihr habt einen sehr guten tormann, das muss man euch wirklich lassen. da hätten die italiener vermutlich keine chance gehabt.
    aber: es war nicht so! :D

sodala...
    heute muss ich mal den ganzen vormittag lernen; hab morgen meine letzte prüfung. *wäh*
    um 2 muss ich heute schon wieder arbeiten, das wird alles irgendwie stressig.
    wünscht mir glück. ^^
    (auch, wenn ich am scheiterhaufen landen sollte. ^^)
  • @ Kathy:

Langsam kotzt mich diese österreichische Freude über bundesdeutsches Versagen wirklich massiv an!

"Deutschland ist raus: HUUUUURRA, mein Abend ist gerettet. Habe zwar mit Italien nichts zu tun, und die Piefkes haben mir nie was getan, aber sie sind böse, böse und hassenswert, deshalb freut es mich Österreicher, daß sie endlich draußen sind. Hurra!"

Das ist kein Spaß mehr, das ist Haß. Oder warum sonst dankst Du Italien mit Fettschrift und preist sie, daß sie Dir Deinen Abend gerettet haben - nur weil die Bundesdeutschen verloren haben.

Ich kann es nicht fassen.

@ Zephro:

Ausserdem, wer sollte schon von einer Österreicherin erwarten, dass sie für Deutschland ist.

Man könnte das mit gutem Verstand und Menschlichkeit erwarten. Dieser Haß der Ösis auf die Piefkes ist nicht mehr lustig, sondern tief verletzend. Egal wer gewinnt, nur die bösen Piefkes nicht. Das kotzt mich schon so an!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @Kathy:
    Das kann ich dir schon sagen warum. Ihr seid einfach zu unbarbarisch. Eure Nationalspieler gehen lieber ins Theater oder ins Museum oder setzen sich in irgend ein Kaffehaus. ;)
    Naja, jez ham wir hald verloren. Kann man nix machen.
    Ich hätte lieber noch ein Elv-Meter gesehen, aber es hat hald nicht sollen sein. Wär ja auch zu schön gewesen.
    Ein Grund warum wir verloren haben war wohl auch, weil die Italiener eine sehr kopfballstarke Mannschaft sind. Da ging einfach nicht so viel. Wahrscheinlich haben die ein spezielles training :argh: . ;)

@Hyrule:
    Hö hö. Gang zurückschalten mann. Ist doch nur ein Spiel.

Topic:
    So, genug getrauert um die Deutsche Elv. Ich muss jetzt frühstücken und mich dann auf meine eigenen Endspiele vorbereiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• *Auf den Titel das threads bezieh*
    Ich sitz gerade auf der Arbeit und langweile mir einen pin in den Arsch, weil nichts zu tun ist :argh: :mpf:
    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday?

-Temporal Manipulation 101 final exam,
    Tolarian Academy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grasshopper ()

• Original von Hyrule
    Man könnte das mit gutem Verstand und Menschlichkeit erwarten. Dieser Haß der Ösis auf die Piefkes ist nicht mehr lustig, sondern tief verletzend. Egal wer gewinnt, nur die bösen Piefkes nicht. Das kotzt mich schon so an!

Es mag merkwürdig klingen aber hier muss ich dir mal zustimmen (und wann kommt das schon mal vor :ugly: ). Vorneherum heissts *sailormoonstimmeaufsetz* ,,O nein, ich hab nix gegen die Deutschen, hab selbst total viele liebe Deutsche Freunde blabla!" aber hintenherum wird jede Gelegenheit zur Schadenfreunde genutzt. Halte ich übrigens in nem Board mit fast überaus Deutschen für ziemlich dumm, da au noch Salz in die wUnde zu kippen.

Nur bidde nich verallgemeinern, ich bin da ja auch tolerant und ich kenne auch ein paar meinesgleichen, die zur deutschen mannschaften halten und sich nicht so herablassend und arrogant benehmen.

aber das mit dem verletzend kann ich gut nachvollziehen. wäre es andersherum (also würde deutschland so auf der österreichischen mannschaft herumhacken) hätte das forum wohl schon vor lauter stress geschlossen werden müssen :D.
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• *dumdidum*
    hyruli, du hast schon eine PN. xD
    lass es, ich streite mich nicht mit dir, und wenn du noch so angegriffen bist. xDD

es gibt übrigens eine menge abhandlungen von verhaltensforschern aus deutschland und österreich, wo wohl diese gegenseitige "abneigung" (die NICHT richtigem hass gleicht, sondern eher einer geschwisterlichen zank-liebe) herkommt. ^^
    an eine erklärung kann ich mich erinnern: nach der aufsplitterung musste eine gewisse distanz gewahrt werden, weil das alles sonst nicht glaubwürdig funktioniert hätte. und angeblich hat sich daraus dann über generationen dieses verhältnis entwickelt.
    ich bin gegen diese theorie, weil sie mir ziemlich absurd vorkommt. ;) meiner meinung nach sind es einfach die unterschiedliche lebensweise bzw. die differenten charakterzüge. wie auch immer...

schadenfreude tut teilweise ganz gut. ;)

und um das thema nicht ganz versanden zu lassen: ich lese heute morgen schon die dritte mittelhochdeutsche geschichte. mag nicht mehr... *-*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Hyrule
    Schadenfreude und Haß sind zwei Paar Schuhe. Sich so zu freuen, ist Haß.

wie schön, dass du meine innersten gedanken ausleuchten kannst.
    sag mir, wenn du den verlegten ohrring gefunden hast, ich hätte ihn gerne wieder. ^^
  • ich find des aber auch gemein und verletzend wenn man schon anderen mannschaften danken muss dass sie uns rauskegeln -.- ich meine, ich war ja auch eher für argentinien. aber an die die sowas schreiben: lernt doch mal ein paar von uns kennen, soooo gemeine arrogante spacken sind wir nun auch nicht, wir hatten halt etwas spaß an der wm das ist doch wirklich nichts schlimmes -.-
    abgesehen davon kann sich doch auch keiner aussuchen, wo er geboren wird.

na ja bin gerade aufgestanden und werd gleich frühstücken gehen, danach gehts zum arzt arg*
  • Original von Hyrule
    Möchte nicht wissen, wie Du reagiert hättest, wenn wir Weltmeister geworden wären.

puh, keine ahnung. auf jeden fall mal in das kollektive, gröhlende "NEEEEIIIIIIIIIIN" eingestimmt, das durch die straßen gedonnert wäre. :ugly:

(so ziemlich jeder, mit dem ich gesprochen hab, hat zugegeben: "das problem ist, dass sie ja WIRKLICH gut sind. aber trotzdem will ich nicht, dass sie gewinnen.")

so, und jetzt lassen wir das. ^^
    wieder alles klar? *lächel* (und lass hier nur nicht den effendi raushängen... ich hab ... "schwarz auf grün" dein versprechen zur mentalen ruhe. *harrharr*)

wünsche euch einen schönen tag, ich muss jetzt wirklich weiterarbeiten. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• @ Squall:

1. Wir haben uns nicht überschätzt. Natürlich will jede Mannschaft gewinnen und hofft, daß sie gewinnt. Ihr hättet das auch gemacht - wärt Ihr so weit gekommen.
    Stimmt, Schadenfreude ist doch toll.

2. Ja, dieser WM-Trubel ist auch zum Kotzen. Vor allem dieses dämliche Maskottchen. ôO Der Löwe ist Bayerns Wappen, das ist eine Farce für den Freistaat. :D

3. Daß dieser Hype natürlich von Bundesdeutschland ausgeht, ist klar. Kohle, Kohle, Kohle.

Ihr Österreicher würdet so etwas auch veranstalten. Ich erinnere nur daran, wie Ihr Mozart vermarktet: Mozartdrink, Mozartsemmeln, Mozartsaft, Mozartklopapier. Du kannst mir nicht erzählen, daß Ihr Euch das Bombengeschäft WM durch die Finger gehen ließet. ;)

@ Topic:
    Gut, laaaangsam aber sicher bereite ich mich mal auf die mündlichen Abschlußprüfungen vor. Morgen erfahren wir, wie gesagt, die Noten der schriftlichen, und wenn man in einer schriftlichen schlechter ist als in der Jahresfortgangsnote, geht's ab ins Mündliche.
  • Yikes! >__< Gibt's hier überhaupt noch einen Thread, wo die WM nicht erwähnt wird? Das is ja echt nicht mehr feierlich... *heul*

(Wenn schon Kathy anfängt, zu bashen... :ugly: )

Äh ja, topic, stimmt. *husd* Ich vermisse meinen Internetanschluss. ;___; Immer nur für ein paar Minuten den PC meiner Eltern benutzen zu müssen, nervt, gelinde gesagt...
    Außerdem fällt mir ein, dass ich nochmal zur PädAk muss, hab was vergessen. << Ich bin so doof...

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von Kathy
    @zephro: nein nein, "neid" ist es nicht. ;) ich hab schon längst akzeptiert, dass die österreicher nicht spielen können. mir ist zwar schleierhaft, WARUM wir so schlecht sind, aber es ist so. *schulterzuck*
    meine freude hat(te) schon eher mit deinem spanien-portugal-beispiel zu tun. :D :D

ich war nur einfach SO froh, dass es nicht aufs 11ern zuging. ihr habt einen sehr guten tormann, das muss man euch wirklich lassen. da hätten die italiener vermutlich keine chance gehabt.
    aber: es war nicht so!

Ich stell mir grad vor,wenn österreich so weit kommen würde wie D-Land :ugly:
    Die Österreicher würden erst auf eine 100%tige Bestätigung warte,dann vieleicht zaghaft und ungewohnt anfangen sich zu freuen,und das total verwirrt weil sie es selbst noch nicht glauben können :ugly:
    Naja,die Österreicher spielen halt immer ganz passabel,2:2 gegen England,aber reichen tuts nie ^^

Und, gegen Buffon (schreibt man den so?) ist Lehmann ja wohl nix Oo
    Buffon kriegt während der Spielzeit höchstens ein Eigentor xD

Achja,hast du während der wm mal den Ö3 Mikroman gehört? Das ist super,total witzig,kann ich nur weiterempfehlen xD

@topic:

Noch immer krank,aber wenigstens ist das Kopfweh weg.
    Ich bleib heut noch zuhause,werd den Tag auf der Chouch verbringen,und hoffen das es mir dann besser geht!

musik: Sum41 - Some Say

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von Hyrule
    @ Squall:

2. Ja, dieser WM-Trubel ist auch zum Kotzen. Vor allem dieses dämliche Maskottchen. ôO Der Löwe ist Bayerns Wappen, das ist eine Farce für den Freistaat. :D

3. Daß dieser Hype natürlich von Bundesdeutschland ausgeht, ist klar. Kohle, Kohle, Kohle.

Ihr Österreicher würdet so etwas auch veranstalten. Ich erinnere nur daran, wie Ihr Mozart vermarktet: Mozartdrink, Mozartsemmeln, Mozartsaft, Mozartklopapier. Du kannst mir nicht erzählen, daß Ihr Euch das Bombengeschäft WM durch die Finger gehen ließet. ;)

Und genau wegen des nervigen Werberummels hab ich gehofft das Italien gewinnt. Jetzt wird es villeicht besser.
    Wenn nicht, kann man eh nichts machen ^^
    Der einzige Hass, der hier ist, ist der, der schon vor 4 und 8 Jahren da war, nämlich gegen den WM Trubel. (WER ZUR HÖLLE BRAUCHT STADTIONLUFT IN SACKERLN ABGEPACKT!? DAS IST NICHT NORMAL!)

Und das die Österreicher Mozart so vermarkten geht mir mindestens genauso am arsch. Aber da das große Geld schon geflossen ist, haben sie es schon abgeschwächt, zum Glück.

Edit: Die Österreicher wären imo eh nicht gut genug, um in einer WM mitzuspielen. Und wenn doch, würden sie in den ersten 2 Spielen ausscheiden. xDp
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• @ Hyrule:
    Nr. 1 ist mir ziemlich egal. Ich bin an den Geschehnissen im Sport ziemlich desinteressiert. Nur stört es mich, dass mich der Fußball überall hin verfolgt und ich dem nur entgehen könnte, würde ich mich in einen Raum ohne Fenster einschließen.

2. Alles was hier um die WM veranstaltet wird ist zum kotzen. Sowohl von Seiten der Medien als auch Betriebe und einzelne Personen ziehen da aufgrund des Geldes mit. Medien: Jeden Tag am Titelblatt jeder Zeitung; Betriebe: Diese Werbekampagne von MC Donalds bei uns "Österreich isst Weltmeister" (Das ist eigentlich zu tiefst traurig, wie man sowas machen kann); und eben die Einzelnen, die versuchen, an der WM mitzuverdienen wie z.B. svenswmwette.

3.: Traurig, aber wahr...

Klar würde das hier genauso gemacht werden und mich würde es genauso ankotzen.
    Naja und der Mozartdrink schmeckt sowieso nur scheiße. :p

- - -

music: Nobuo Uematsu - Those Who Fight Further/Sara ni tatakau monotachi [FFVII AC Version]