Was macht ihr grad? III

• Das Tolle am Rheinland ist, dass hier alle aus Karneval eine riesige Sache machen. Ich habe von heute bis Mittwoch frei. ^^
    Gerade werde ich das gute Gefühl nicht los, dass meine Mutter einen unserer Computer zu meinem ernannt hat. xD Jedenfalls klebt ein Namensschild (stammt noch aus dem Kindergarten - unglaublich, dass das noch existiert!) von mir am Bildschirm. Na ja, wieso auch nicht? :ugly:
    ...we could be more than just amazing

• @voldemort
    die frage war aber net so schwer. das lernt man in der ersten klasse betriebswirtschaft...
    (blöd is es nur wenn man das nicht hat)

also ich bin grad langweilig und weiß net was ich machen soll. deshalb bin ich ja auch wieder da - net wahr? :D
    Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
    mechanicbird: omg
    mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
    Lem: hat sie mal erzählt
    mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
    Lem: tja nur wenn man dumm ist
    mechanicbird: xD
    Lem: LMAO
    mechanicbird: HAHAHAHA
    mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
  • Original von N@vi
    @voldemort
    die frage war aber net so schwer. das lernt man in der ersten klasse betriebswirtschaft...
    (blöd is es nur wenn man das nicht hat)

also ich bin grad langweilig und weiß net was ich machen soll. deshalb bin ich ja auch wieder da - net wahr? :D

Nun, da die meisten der Bewerber direkt von der Schule kommen, haben sie dieses Fach noch nicht. Dennoch könnte man es wissen, wenn man sich ein wenig damit befasst.

Ausserdem musste ich das gleiche schonmal machen, als ich noch in meinem ehemaligen Lehrbetrieb gearbeitet habe. Dort kam einer zu diesem Test, der zwar eine gute Bewerbung geschrieben hat, aber bei diesem Test voll und ganz versagte. Er konnte Fragen, die weitaus einfacher waren, nicht beantworten. Unter anderem auch die oben gestellte Frage.
    Der war aber auch dümmer als erlaubt. Er konnte mir nichtmal sagen, welche Farbe die Schweizer 100er- Note hat.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Wir haben für Fasching nicht frei bekommen, alles ist wie immer.

Wir dürfen uns verkleiden, weil der Direktor es nicht verbieten kann, aber er "wünscht es nicht" das heisst, "Wenn es denn unbedingt sein muss".

Ich hoffe ich finde das richtige Zeug, weisse Schminke, eine weisse Mütze, weisse Handschuhe, ein ganz weisses Hemd... ich will als Tampon gehen oOv

Edit: Die Idee stammt NICHT von mir, aber ich will sie unbedingt übernehmen. Das hab ich mal gesehen als sich in der Oper im Fasching so verkleidet hat, und es sah einfach nur genial aus XD
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• ich fahre gleich los um mir einen neuen mp3-Player zu kaufen... meiner ist putt *heul*... naja, er war auch schon ziemloch stark belastet *lol*
    Dummerweise hatte sich einer in DS auf meine Jacke gesetzt, danach hatte mein mp3-Player einen Sprung im Glas, wahrscheinlich ist da schon die eine Spule gebrochen... ich hab ihn nämlich einer Freundin gegeben und die meinte, eine Spule sei kaput, das könne man nicht so einfch reparieren...

Ich dachte an einen IPod nano... aber irgendwie ist mir der auch ein bisschen sehr teuer... und der IPod Mini wird nicht mehr hergestellt XD

Habt ihr da einen Tipp für mich?
    Vielleicht kennt ihr ja einen guten ^^

@Lord Voldemort: Ist bestimmt nicht NUR einfach, solche Aufgaben zu erstellen... weil zu schwer dürfen sie ja auch nicht sein...
    Aber das sind sie, glaub ich, auch nicht *lächel*
    (Für jemanden, der in der Schweiz lebt/aufgewachsen ist etc. ... und für Leute die ein bisschen Allgemeinwissen haben ^^)
    Original von Albert Einstein
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
    treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
    :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
  • @ Saphir & N@vi: Habe soeben die Dossiers zurückbekommen, die ich heute morgen geschrieben habe. Oh Mann, Ihr werdet es kaum glauben, was ich alles für Antworten bekommen habe. Einer hat sich ziemlich gut geschlagen und konnte 70 % der Fragen beantworten. Zwei haben ein wenig mehr als 50 % der Fragen richtig, und der letzte hat 10 % der Fragen richtig beantwortet.
    Irgendwie tat er mir ja leid, aber zum Teil waren seine Antworten echt belustigend. Gleichzeitig finde ich es ein wenig erschreckend, dass sich jemand wie der für eine solche Stelle bewirbt.

Soll ich die Antworten posten, die er gegeben hat?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • L-... L-... L-... langweilig!! ;___;
    Echt, ich wollte mich eigentlich heute mit 'ner Freundin treffen, aber die hat mir abgesagt.
    Und nieemaaand ist daaa... *allein dasitz* oO;
    Ich hab bis gerade noch auf meinen Leinwänden rumgemalt, ist sogar ein ziemlich braucbhares Bild herausgekommen *stolz das Portrait der Schneekönigin rumzeig*, aber jetzt ist die kreative Luft raus. Nicht mal mehr schreiben will ich. --;
    Keks. .___."
    Oder wahlweise jemanden zum Reden. xD;
    Na ja. *apathisch das ZFB anstarr*

Deine Lakaien - Generators
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Ok wenn Ihr wollt. :D

Bin gerade nach Hause gekommen und hab die Dossiers mitlaufen lassen, damit ich sie mir über's Wochenende mal ansehen kann.

Ich werde hier allerdings nicht sämtliche Fragen und Antworten posten, sonst wäre es doch gerade ein bisschen viel. Ich poste einfach mal die Fragen von dem, der mit 10 % abgeschnitten hat.

1. Frage: Was bedeutet die Abkürzung "AG"?

Seine Antwort: Aktiengesellschaft.
    Soweit so gut.

2. Welche anderen Gesellschaftsformen gibt es noch?
    Antwort: GmbH, KG....
    Nicht schlecht. Gäbe noch zwei weitere wichtige, aber ich wir liessen es voll gelten.

3. Welcher See, der GANZ IN DER SCHWEIZ LIEGT ist der grösste?
    Antwort: Genfersee
    Da musste ich mich fragen, ob er das grossgeschriebene gelesen hat. Der Genfersee liegt nicht zu 100 % in der Schweiz.
    Die richtige Antwort wäre der Neuenburgersee gewesen.

4. Wie heisst der amtierende Deutsche Bundeskanzler und welcher Partei gehört er an?
    Antwort: Gerhard Schröder FDP
    Bei dieser Antwort frage ich mich, ob er sich nicht ein bisschen zu wenig für das Weltgeschehen interessiert.

5. Erklären Sie den Begriff "Demokratie".
    Antwort: Das Volk ist frei.
    - no comment-

6. Wie viele Bundesräte hat die Schweiz?
    Antwort: Sieben!

7. Nennen Sie sie allesamt mit Namen.
    Christoph Blocher, Moritz Leuenberger, Samuel Schmid... fertig!
    Als Schweizer finde ich diese Leistung ein wenig traurig, muss ich ehrlich sagen.

8. Welche Schweizer Stadt zählt die meisten Einwohner?
    Antwort: Zürich.
    Sind Sie sicher?
    Antwort: Nein.

Ich weiss... ich bin gemein. :D

9. Was bedeutet SMI?
    Antwort: Ich glaube das hat irgendwas mit Computer zu tun.
    Eigentlich bedeutet es Swiss Market Index.

10. Aktien werfen in der Regel mehr Ertrag ab als Obligationen. Zudem sind sie weitaus verbreiteter, und werden gerne als Lombardkredit von der Bank akzeptiert. Welchen Nachteil haben sie allerdings gegenüber den Obligationen?

Ihr könnt euch sicherlich denken, dass er hierauf keine Antwort wusste. Macht aber nichts. Keiner der vier Kandidaten konnte die richtige Antwort geben.

11. Wie viele EU- Staaten gibt es?
    Antwort: 13
    :rolleyes:

12. Können Sie diese aufzählen?
    Antwort: Nein

Probieren Sie es bitte.
    Antwort: Deutschland, Spanien, England.... Italien.... weiss nicht mehr.

13. Gehört die Schweiz denn zu der UNO?
    Nein!

14. Sind Sie sich sicher?
    Ja. 100 %.
    Man sollte lernen zuzuhören. ;)

15. Die Schweiz ist für ihre Banken bekannt. Wie heissen die zwei Schweizer Grossbanken?
    Antwort: Keine Ahnung.
    Richtige Antwort wäre: Die UBS und die Credit Suisse.
    Auch diese Frage konnte niemand beantworten. Zwei der anderen Prüflingen konnten mir jedoch die UBS nennen.

16. Können Sie mir etwas über die NEAT (Neue Eisenbahn Alpen- Transversale) erzählen?
    Darauf konnte mir niemand etwas konkretes sagen, ausser der eine mit den 70 % konnte mir sagen, dass ein solcher NEAT Tunnel zur Zeit im Lötschberg in der Bauphase ist.

17. Wie viele Kilometer liegen Bern und Zürich etwa auseinander?
    Als Schweizer sollte man diese Entfernung eigentlich wissen. Es sind 123km.
    Dies waren die Antworten: 95km, 110km, 165km, 280km.
    Ohne Witz! :ugly:

18. Letzte Frage
    Ich breitete eine Schweizerkarte auf dem Tisch aus und sagte: Sie möchten von Langnau im Emmental nach Freiburg (Fribourg) fahren. Dabei wollen Sie jedoch nicht die Autobahn benützen. Welche Strecke nehmen Sie? Drei der Prüflinge haben sich die beiden Punkte markiert und sind auf Neben- und Hauptstrasse schliesslich ans Ziel gelangt. Nur der eine bog plötzlich ein einen Fluss ab.

Für mich war es lustig, zu sehen wie viel oder wie wenig die Jugend von heute weiss.

• @ FoWo
    Ken ich, is ganz schlimm. Hier: (_)
    Ich würde reden, aber mit mir redet keiner . Das ist mein geheimnisvoller Vorteil :D.
    Komm schon, Langeweile geht vorbei. Und vielleicht liegt die Ispiration genau vor deiner Nase!
    *daumedrückdassfowoslangeweileweggeht*

@ Lord Voldemort
    Na komm, so schlimm ist das nun auch wieder nicht.
    Nagu8t, ich bin kein Schweizer, aber...
    Nagut unter dem Aspekt, dass man sowas hätte erwarten können ist sdas natürlich schlecht, aber was soll man machen? ;)
  • @ Toby: Ich habe nicht gesagt, dass es schlimm war. Da hatte ich letztes Jahr, als ich ds letzte Mal ein solches Dossier aufgestellt habe, einen mieseren Prüfling vor mir sitzen. ;)

Ich fand nur, dass 17- jähriger Schweizer, die an einer kaufmännischen Lehre interessiert sind, die meisten der Fragen hätten beantworten können.

• Mir fiel gerade kei anderes Wort ein, sagen wir... unangebracht ;)

Making:
    trauern... meine Mutter HAT Brustkrebs... sie HAT ihn...
    zornig sein... meine Ehemaligen Freunde amüsieren sich damit, über mich zu spotten...
    erheiternd... WvM scheint Gefallen zu finden... ud S&S geht weiter...
  • @ Lord Voldemort

Oh man...war das für dich nicht erschreckend?
    Ich selber bin ja auch kein Schweizer,aber dass mit den EU-Staaten tut mir voll leid...der arme Junge...
    Ich hoffe,dass du keine Alpträume deswegegen bekommst...
    Könntest du uns bitte einmal bitte die Ergebnisse des Jungen nennen,der 70% richtig beantwortet hatte?
    Natürlich nur wenn du zeit und lust hast...

@Toby
    Das tut mir sehr leid für dich:(
  • Weia mein totgelglaubtes Orcarinaskript funktoniert endlich *Freudentanz aufführ*
    Dabei war der Fehler so simpel Oo :rolleyes:
    *sich trotzdem freu wie ein Schneekönig*

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."