Original von Hyrule
Und außerdem lasse ich mich von niemandem einer Gehirnwäsche unterziehen, auch nicht von "Gott".
Du kannst doch nicht ernsthaft so naiv sein, und das Zeug, das Du von Dir gibst, glauben.
Liebe Grpüße von hier aus an deine Freunde von der NPD

Verflucht noch mal, wenn Du daran glaubst, glaubst Du dann auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen?
An den Weihnachtsmann sowieso nicht, der ist eine Erfindung von Coca Cola. Zum Glück gibt es in Österreich den richtigen Nikolaus von Milka. Mit Stab und Mitra.
Wie die Story vom Osterhasen zustande kam, kann ich mal kurz erklären. Der Hase schläft mit offenen Augen. Da Christus in der Nacht auferstanden ist, war es also der Hase, der als erste den Auferstanden gesehen hat. So wurde schon von den frühen Christen der Hase als Symbol für das Ostergeheimnis gewählt. Das Ei ist ganz einfach ein Symbol für Fruchtbarkeit und das Neue, das mit der Auferstehung begonnen hat.
Das auch der Osterhase dem Kommerz zum Opfer gfallen ist, finde ich sehr schade.
@Rest: Der Begriff "Himmel" stammt noch aus der Zeit der alten Weltbildvorstellung mit Himmel - Erde - Unterwelt. Was genau man sich unter dem neuen Himmel, der neuen Erde und des neuen Jerusalem vorstellen soll, weiss ich nicht. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
"Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
Gottfried Wilhelm Leibniz
Gottfried Wilhelm Leibniz
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()