Reinkarnation oder Paradies?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• öhm ich glaube du hast mich nciht richtig verstanden. ich habe niemals gesagt dass ich an reinkarnation glaube.

das meiste was ich von mir gebe hab ich irgendwann mal in langweiligen schulstunden zusammenphilosophiert.
      ich hoffe auch nicht auf parallele multiversen, aber der mensch nimmt nur 3 dimensionen wahr (naja über die 4. lässt sich streiten ob man sie wahrnimmt) aber angebich hat unser sogenanntes "uni"versum um die 20 dimensionen (berichtigt mich wenn ich mich irre^^)

wie ich schon erwähnt hab kann ich meinen glauben nicht in worte fassen, weil er zu viele verzweigungen, zu viele unterkategorien hat um ihn genau definieren zu können. ich kann nur sagen dass er nichts mit standard religion oder dem einfachsten zu tun hat.
      reinkarnation spielt nur eine kleine rolle da ich , wie du gesagt hast, darüber zu kompliziert nachdenke und in einem größeren maße denke....

naja ich bin nicht wirklich deutsch.... ich bin ein mischling aus urbayer und schweizer ;)
    • 1. Ach so. Das hatte ich mißverstanden. Aber für mich hörte sich das nur so kompliziert an, wenn man etwas von Paralleluniversen labert, aber ein Ende nach dem Tod ausschließt.
      2. Ich bin eine Mischung aus Bayer und Österreicher!
      Aber da Österreicher auch nur Deutsche sind und die Schweizer zumindest aus dem deutschen Volk entstanden sind, ist das in Ordnung ;) .
      Nein, keine weitere Diskussion über Österreicher, Schweizer und Bayern! "Gott mit Dir, Du Land der Bayern", "Trittst im Morgenrot daher" und natürlich "Land der Berge, Land am Strome, Land der Äcker, Land der Dome"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Wie soll es denn ein Leben nach dem Tod geben? Wie!?! Ein Paradies kann es nicht geben, denn es gibt einfach keinen Ort, wo für JEDEN alles perfekt ist. Ein Beispiel:
      Nicky und ich sterben. Wir beide kommen ins Paradies - wobei ich das bei mir bezweifle - und sie will ihre Ruhe haben. Ich aber will ihr bis in alle Ewigkeit Vorträge über die Todesstrafe halten. Mindestens einer von uns beiden wird am Schluß das Paradies nicht erleben, denn entweder ihr wird der Wunsch nach Ruhe versagt oder mir der nach "Aufklärung".
      Haha, freut Euch alle auf Euren Tod, denn Hyrule wird kommen :ugly: .
      Somit scheidet das Paradies schon mal aus.

Wieso sollte das Paradies deine diesseitigen Wünsche erfüllen müssen? Wenn du im Tod die Herrlichkeit Gottes schaust, wird dir sicherlich das Verlangen danach vergehen (wenn du noch die Gelegenheit dazu hast). Und wenn du mir jetzt wieder erzählen willst, du glaubst nicht, dann ändert das nichts daran, dass es doch so kommen wird.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • 1. Ja, ich glaube nicht daran.
      2. Aha, das ist natürlich eine Möglichkeit, etwas vollkommen Aus-der-Luft-Gegriffenes erklären zu können.

Nach was soll ich denn sonst streben im Paradies? Gott hübsche Lieder singen und frohlocken *nackenhaareaufsträub*?

Sollte es aber tatsächlich ein Paradies geben, werde ich mich mit Goethe und Schiller unterhalten und Napoleon wegen Rußland und Waterloo verarschen.

Aber sei Du mal ehrlich: Glaubst Du wirklich allen ernstes an ein Paradies, in dem alle Menschen glücklich sind? Wenn ja, warum rätst Du dann nicht jedem, sich eine Pistole an den Kopf zu halten und abzudrücken?
    • Original von Hyrule
      1. Ja, ich glaube nicht daran.
      2. Aha, das ist natürlich eine Möglichkeit, etwas vollkommen Aus-der-Luft-Gegriffenes erklären zu können.

Nach was soll ich denn sonst streben im Paradies? Gott hübsche Lieder singen und frohlocken *nackenhaareaufsträub*?

Sollte es aber tatsächlich ein Paradies geben, werde ich mich mit Goethe und Schiller unterhalten und Napoleon wegen Rußland und Waterloo verarschen.

Aber sei Du mal ehrlich: Glaubst Du wirklich allen ernstes an ein Paradies, in dem alle Menschen glücklich sind? Wenn ja, warum rätst Du dann nicht jedem, sich eine Pistole an den Kopf zu halten und abzudrücken?

Also soweit ich das weiss kommt man nicht ins Paradies, wenn man gemordet hat. Ich glaube da schon dran.
      Wir werden sehen...
    • @ Zarosch & ZeldaLegends:
      Nein, nein, das kann nicht sein. Gott verzeiht ALLES, heißt es. Auch Mord und Selbstmord. Denn wenn er ALLES verzeiht, verzeiht er auch das, denn ALLES ist ALLES.

@ ZeldaLegends:
      Du glaubst doch nicht ernsthaft ans Paradies?
      Wenn ja, widerlege mal bitte meine These, die ich auf der vorigen Seite kundgetan habe. Michael hat's versucht, aber er hat noch nicht begründen können, weshalb man nicht mehr nach den diesseitigen Wünschen streben soll.

Im übrigen fände ich das schrecklich, denn dann wäre es ja die Hölle, wenn ich mich nicht mehr mit dem befassen dürfte, mit dem ich mich jetzt befasse.

@ Michael:
      Ich warte auf Antworten.
      Vor allem, nach was man denn sonst streben soll im Himmelreich, und ob Du den Schwachsinn tatsächlich glaubst.
    • @Hyrule: Verzeihen heißt nicht unbestraft lassen. Adam und Efa wurden auch bestraft, als sie von der verbotenen Frucht aßen. Ich kann dir nichts über das Paradies sagen und auch nicht wie du dich dort fühlen wirst, ich war noch nie dort. Ist es nicht schon eine Genugtuung alle deine verstorbenen Freunde und Verwandten wieder zu sehen?
    • Jaja, die Bibel lehrt einerseits, er verzeiht alles, andererseits gibt es Dinge, die er nicht verzeiht z. B. Selbtmord usw. Wer soll da noch durchblicken?

Die ganze Bibel und alle Religionen sind ja sowieso nur erfunden. Kennt Ihr das Spiel "Stille Post"? So lief das auch ab. Vor 2000 Jahren hat Jesus sich vielleicht mal mit ein paar Stämmen ein kleines Holzboot gebaut und ist über einen See gefahren. Im Laufe der Jahre wurde daraus:
      "Jesus ist über einen See gegangen!"
    • das was in der bibel steht darf man eh nicht allzuernst nehmen.... ich glaub das meiste ist auch nur sinnbildlich gemeint. deswegen find ich auch das die zeugen jehovas am meisten falsch liegen, da sie die bibel wörtich nehmen....
      auch wenn sichs hart anhört aber das meiste was in der bibel steht dient nur zur "gehirnwäsche"
    • Vielleicht hatte dieser Satz damals eine komplett andere Bedeutung. Stell dir mal vor, dass jemand in tausend Jahren den Satz "Das bringt mich auf die Palme" lesen, was würde dieser jemand darunter verstehen? Er würde es wörtlich nehmen. Wir sollten nicht alles so wörtlich nehmen, was in der Bibel steht.

(da war jemand früher -,-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• @ Zarosch:
      Ja, das stimmt. Leider wurde heute gerichtlich bestimmt, daß die Zeugen Jehovas in der BRD als Religionsgemeinschaft anerkannt werden müssen - sie dürfen also Kirchensteuer eintreiben und Religionsunterricht halten.

@ ZeldaLegends:
      Ob es eine Genugtuung wäre, Verwandte etc. wiederzusehen? Nein!
      1. Ich mag nicht alle Verwandte - da wäre wieder das Problem, daß es nicht für jeden ein Paradies sein könnte, gäbe es denn überhaupt eines.
      2. Mir ist das doch wurst. Es wäre trotzdem zum Kotzen langweilig, wenn ich nicht mehr "den irdischen Ideen etc. frönen dürfte".
    • hmm wenn man sich dazu noch überlegt wieviele menschen in den letzten 4000 jahre gelebt haben. wenn nur 10% von allen in den himmel gekommen wären, wäre es da doch ein bisschen überfüllt.
      außerdem wird doch immer gesagt dass gott so gutmütig ist.
      wie kann er dann diese ganze grausamkeit zulassen die hier auf erden passieren?
      mal abgesehen davon dass jeder mensch seine eigenen mehr oder weniger kleinen probleme hat gibt es auch viele denen so stakes leid zugefügt wird dass man das nichtmal mit dem paradies ausgleichen kann.
      was soll man diesen leuten erzählen?vielleicht dies hier: Halt dir vor Augen, dass es möglich wäre, dass Gott dich nie leiden konnte. Dass er dich nie gewollt hat. Bei realistischer Betrachtungsweise hasst er dich sogar. Aber das ist keine Katastrophe. Wir sind nicht auf ihn angewiesen. Scheiß auf Verdammnis und Wiederauferstehung... Wir sind Gottes ungewollte Kinder? So möge es sein!"
      da fällt mir noch eine strophe aus einem bekannten lied ein
      "Won't you help me Mr. Jesus, won't you tell me if you can?
      When you see this world we live in, do you still believe in Man?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zarosch ()

• Original von Hyrule
      Die ganze Bibel und alle Religionen sind ja sowieso nur erfunden. Kennt Ihr das Spiel "Stille Post"? So lief das auch ab. Vor 2000 Jahren hat Jesus sich vielleicht mal mit ein paar Stämmen ein kleines Holzboot gebaut und ist über einen See gefahren. Im Laufe der Jahre wurde daraus:
      "Jesus ist über einen See gegangen!"

Mal ganz abgesehen davon, dass die Menschen früher ein wesentlich besseres Gedächtnis hatten, als heutzutage. Vor 2000 Jahren konnte nicht jeder lesen, geschweige gab es richtige Büchersammlungen, in denen man alles nachschlagen konnte. Daher wäre ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig.

@Zarosch: Dann kann man sich ja aussuchen, von wem man sich die "Gehirnwäsche" verpassen lässt. Von Gott, der auf das Leben aus ist, oder von geldgierigen Konsumtreibern, die mit der Werbung versuchen uns weiss zu machen, was wir alles bräuchten um ein zufiredenes Leben zu führen.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Michael, es sind 2000 Jahre! Wir wissen heute ja schon nicht mehr genau, was Goethe vor 200 Jahren alles getan hat. Wie sollen wir dann noch genau wissen, was irgend jemand vor 2000 Jahren "vollbracht" hat? Das ist ein so langer Zeitraum.
      Und außerdem lasse ich mich von niemandem einer Gehirnwäsche unterziehen, auch nicht von "Gott".
      Du kannst doch nicht ernsthaft so naiv sein, und das Zeug, das Du von Dir gibst, glauben.
      Wie soll es im Paradies aussehen, wie!?! Verflucht noch mal, wenn Du daran glaubst, glaubst Du dann auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen?
    • @Hyrule: Das Paradies könnte eine blosse Erfindung des Menschen sein, um sich und anderen die Angst vor dem Sterben zu nehmen. Mit dem Glaube an einen Ort, wo alles einfach so perfekt und so wunderbar ist, dass man es nicht beschreiben kann.
      Ich weiss nicht, ob es so etwas wie ein Paradies gibt. Das ist wieder einmal eines der vielen Dinge, die man wissenschaftlich nicht erforschen kann.

HAST DU DAS GEHÖRT, HOKAGE DER DRITTE?!!

@Michael: Dass Jesus tatsächlich mal existiert hat, lässt sich nicht beweisen. In "Sachbüchern" ist er natürlich nicht niedergeschrieben. Man hat nur einige Malereien von ihm. Jesus hätte genau so gut ein gewöhnlicher Mensch sein können und die Menschen, damals noch unaufgeklärt, hielten ihn für eine Art höheres Wesen und überlieferten dies ihren Nachfahren. Es war einfach etwas, dass sich die Menschen nicht erklären konnten.
      Du würdest David Copperfield auch nicht für ein "heiliges Wesen" halten, oder? :D
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Zarosch
      hmm wenn man sich dazu noch überlegt wieviele menschen in den letzten 4000 jahre gelebt haben. wenn nur 10% von allen in den himmel gekommen wären, wäre es da doch ein bisschen überfüllt.
      außerdem wird doch immer gesagt dass gott so gutmütig ist.
      wie kann er dann diese ganze grausamkeit zulassen die hier auf erden passieren?
      mal abgesehen davon dass jeder mensch seine eigenen mehr oder weniger kleinen probleme hat gibt es auch viele denen so stakes leid zugefügt wird dass man das nichtmal mit dem paradies ausgleichen kann.
      was soll man diesen leuten erzählen?vielleicht dies hier: Halt dir vor Augen, dass es möglich wäre, dass Gott dich nie leiden konnte. Dass er dich nie gewollt hat. Bei realistischer Betrachtungsweise hasst er dich sogar. Aber das ist keine Katastrophe. Wir sind nicht auf ihn angewiesen. Scheiß auf Verdammnis und Wiederauferstehung... Wir sind Gottes ungewollte Kinder? So möge es sein!"
      da fällt mir noch eine strophe aus einem bekannten lied ein
      "Won't you help me Mr. Jesus, won't you tell me if you can?
      When you see this world we live in, do you still believe in Man?"

Na, ich denke nicht, dass der Himmel ein geographisch abgeschlossenes Ökosystem ist, das "voll werden kann". :)
    • @Nickychan: Hehe gut gesagt. :D
      Es könnte natürlich sein, dass es auch dort oben so etwas wie ein Rangsystem hat.
      "Liebe Himmelinsassen, hier spricht ihr Gott. Ich muss Ihnen mitteilen, dass der 2. Klasse- Himmel völlig überfüllt ist. Deshalb können die ersten 5000 Menschen, die bei euch ganz vorne stehen, in den 1. Klasse- Himmel gebucht werden. Bitte lassen Sie ihr Reisegepäck nicht im 2. Klasse- Himmel liegen und beachten sie, dass die Minibar hier im 1. Klasse- Himmel 70 Euro zusätzlich kostet. Und hier noch die Verkehrsmeldung: Stau zwischen dem siebten Himmel und der Erde wegen dem Valentinstag. Wartezeit: Etwa 2 Stunden."
      :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.