Original von Hyrule
Genauso oder zumindest so ähnlich versucht der Typ auf der "Mystery"-Seite das auch zu erklären, aber das kann mich überhaupt nicht überzeugen, weil das bedeuten würde, daß nicht alle Seelen sofort nach dem Tod in einen neuen Körper kommen - wo sind dann diese Seelen in der Zwischenzeit? Vor allem: Wer lenkt dann diese ganze "Seelenwanderung", usw.?
Und: Wenn man solche Umwege als Erklärung hernimmt - obwohl es natürlich möglich sein KANN - muß man sich doch ehrlich fragen, ob an der Reinkarnation wirklich was Wahres dran ist.
Wie auch immer, das mit dem "Seelenfangbecken" wäre eine Erklärung, die natürlich möglich sein kann, doch ich finde sie eher unwahrscheinlich.
nein, ich bin nich der typ von dieser seite, ich habe sie noch nich mal gelesen.
es gäbe da noch ne möglichkeit, im buddhismus stellt die reinkarnation nich nur die menschen in den vordergrund, es kann alles und jeder in alles mögliche übergehen, wie du weißt. ich will damit sagen, man könnte die ganzen seelen auch in der natur verstecken, z.b. in tieren oder pflanzen. so kann man die vermehrung der menschen mit dem aussterben von bestimmten arten gleichsetzen.
dazu würde kommen, das nicht unweigerlich jmnd das lenkt. es könnte ebensogut automatisch ablaufen. also eine art perpetuum mobile.
damit wären diese fragen wohl auch beantwortet.
wie gesagt ich glaube nich an diesen " quatsch ", da ich die vierte alternative bevorzuge. also weder paradies, noch reinkarnation oder das alles nach dem tode aus ist. für mich gibt es nur die reine existenz, weil man sie am schwersten erklären kann. man kann sie aber mit dem goldenen weg gleichsetzen.