Welche Buecher lest ihr momentan?

• heute auf der heimreise habe ich endlich "candy" von mian mian beenden koennen. es war ergreifend. beruehrend. wahr. und vor allem wunderschoen. das einzige buch, das ich von ihr bisher auf englisch gelesen habe. ich muss sagen, dass es in dieser sprache sehr viel mehr feeling rueberbringt. ich werde es sicher bald nochmal lesen. so wie alle ihre buecher :3
      nebenbei lese ich noch "die blechtrommel" und eine sammlung von kurzgeschichten von haruki murakami. allerdings fehlt es mir etwas an zeit :< dennoch ist jedes kapitel bisher ein genuss.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von MC Flurry
      Ich habe mir gestern vor einer Woche ein Buch mit 2 Romanen gekauft.

"Felidae" und "Felidae 2 - Francis". Ich bin ja ein Riesenfan von Katzenromanen, und obwohl ich Krimis nicht so mag fand ich das mal wirklich toll. Wurde vor etwa einer halben Stunde fertig mit dem zweiten Roman. Absolut empfehlenswert. :3

Lieblingsbuch meiner Jugend. Akif Pirincci hat ne tolle Schreibe und schafft tolle Charaktere. Von ihm kann ich noch "Der Rumpf", "Yin" und "Der eine ist stumm, der andere ein Blinder" empfehlen. Letztere beiden allerdings nicht für jüngere Menschen; sie sind inhaltlich und lexikalisch sehr derb, jedoch ist auch "Der Rumpf" nicht ohne. Dennoch trafen sie voll meinen damaligen Literaturgeschmack, ich mag die Bücher noch immer gerne.

Zur Zeit habe ich gerade Arno Schmidts "Aus dem Leben eines Fauns" gelesen. Um es kurz zu machen: Arno Schmidt ist für mich der beste Autor des 20. Jahrhunderts. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.
      Ferner habe ich begonnen, einige Texte von Kollegen aus der "Saarbrücker Schule" zu lesen. Man muss ja wissen, was die Mentoren schreiben, nicht wahr. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich les grad "Die Zwerge" von Markus Heitz... ist aber nich so toll, wie ich es mir vorgestellt hab, nach den Shadowrun-Romanen, hab auch sonst nicht soooo viel Gutes drüber gehört. Sonst wer gelesen?

EDIT: W00T! Postnummer 666666! Wenn das mal nicht evil ist. Ich bin so goth, ich furze Fledermäuse. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()

• Nuja, ich weiß nicht, inwiefern man bei Gedichtsammlungen von "lesen" an sich sprechen kann, weil man die Werke an sich ja nicht einfach so unreflektiert im Raum stehen lassen kann und auch nicht mal schnell 50 Seiten liest...

Jedenfalls führe ich mir gerade "Die Blumen des Bösen" und paralell dazu "Menschheitsdämmerung: Ein Dokument des Expressionismus " zu Gemüte und so schnell, werde ich die beiden Bändchen nicht hinter mir lassen. Zumindest hab ich so die Vorahnung, dass sie mich noch einige Zeit lang beschäftigen werden...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von AstartusSavall
      Sonst wer gelesen?

Meine Wenigkeit hat die ersten drei Bände gelesen, auf den vierten hoffe ich zu Weihnachten.
      Ich fand Die Zwerge schon gut. Besser als Die Orks, schlechter als Die Elfen.
      Aber man könnte fast sagen, Die Zwerge ist nur eine Art Auftakt. Die nächsten beiden Bände toppen Buch 1, imo.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Stephen King - Sunset

Wieder einmal ein Buch von (m)einem Meister des Horrors. Das ist letztens erst ganz neu erschienen und da war für mich einfach klar - das musst du jetzt kaufen, es ist von King!
      Das Buch ist eine kleine Kurzgeschichtensammlung mit 13 Stories, von denen ich bereits die ersten zwei, Willa und Das Pfefferkuchen-Mädchen, gelesen habe. Besonders die zweite fand ich nach anfänglicher Skepsis großartig! Jetzt freue ich mich auch bereits auf die folgenden elf Geschichten, die inspirieren einen einfach dazu, selbst etwas zu schreiben, je gruseliger, desto besser. :)
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• So, jetzt bin ich heute mit Sunset fertig geworden und es hat mir sehr gefallen. Wirklich sehr. In der Klemme war so eine widerliche Geschichte; da wäre ein Mann fast in einem dieser Plastikdixiklos (das im Buch auch sehr gerne Scheißhaus genannt worden war) krepiert... igitt.
      Die Höllenkatze war einfach so absurd, dass ich mich nicht gruseln oder ekeln konnte, stattdessen habe ich gelacht xD
      Und N. hat mir auch sehr gefallen, auch wenn das aufgrund der Länge nicht wirklich eine Kurzgeschichte war.

Jetzt lese ich Der gelbe Adler II - Das Flammenschwert; das ist kein richtiges Buch, sondern ein Projekt von einem Freund; eine Trilogie. Den ersten Teil fand ich sehr schön, am zweiten schreibt er noch (weshalb ich nur die ersten drei Kapitel habe, die insgesamt allerdings 72 Seiten umfassen) und der dritte Teil ist schon fertig, aber ich will zuerst wissen, was im zweiten alles passiert ;)

Und über die Ferien werde ich noch Edgar Allan Poe - Phantastische Erzählungen lesen. Eine Freundin hat ihn mir empfohlen, mal sehen wie er so schreibt. Ligeia, die erste Geschichte, ist schon schwer geschrieben, ich habe noch nie in meinem Leben so langsam gelesen, um alles zu verstehen xD (dabei bin ich erst auf Seite 5...)
      Naja, Poe ist eben eher anspruchsvoll... hoffentlich werde ich davon nicht irre...

EDIT: Mein Beitrag war eine Woche (5 Tage) alt oO ...
      Na meinetwegen.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Kriegerin_Hylia, bitte benutze den EDIT-Button, um Deinem Beitrag etwas hinzuzufügen. Unter Optionen kannst Du auch Deinen Beitrag pushen, d.h Dein Edit wird anderen Usern als neuer Beitrag angezeigt.

Im Moment (okay, maximal nur noch morgen) widme ich mich der englischen Version von "Die Märchen von Beedle dem Barden", was für einen Harry Potter Fan natürlich ein Muss ist.
      Dieses sehr dünne Büchlein enthält fünf Märchen, die jungen Zauberern in der magischen Welt, jenseits uns Muggles, vorgelesen werden. Die Märchen sind recht nett und die Zeichnungen auch, jedoch haut es niemandem vom Hocker.
      Sehr unlogisch finde ich, dass dieses Märchenbuch grade mal 5 sehr kurze Märchen zu bieten hat. Was machen Zaubereltern nach fünf Tagen, wenn die Märchen ausgelesen sind?
      Da bin ich lieber ein Muggle und stöbere in unseren dicken Märchenbüchern ;)
    • Ich hab vor ein paar Tagen mit dem Buch "Teuflisches Genie" von Catherine Jinks angefangen.
      Bis jetz is es interessant geschrieben.
      Hab ich mir mal aus der Schulbücherei ausgeliehen^^

Kurzbeschreibung:

Regel Nummer 1: Lass dich nicht erwischen.
      Regel Nummer 2: Streite alles ab.
      Regel Nummer 3: Traue niemandem.
      Mit sieben Jahren lernt Cadel, wie man sich in Computernetzwerke hackt. Mit acht legt er schon ganze Städte lahm. Und mit vierzehn beginnt er seine Ausbildung am AXIS-Institut, wo Spionage, Sabotage und Giftmord auf dem Lehrplan stehen. Sein Ziel: eines Tages die Weltherrschaft an sich reißen und damit den Traum seines Vaters erfüllen, eines ebenso brillanten wie eiskalten Verbrechers. Da gibt es nur ein Problem: Cadel soll durch und durch böse sein - und ist eigentlich ein richtig netter Junge ...
    • Neulich erst die Bücherdieben von Zusack gelesen, und wie ich bereits oben erwähnte, ist dieses Buch einfach genial. Ich werde mich in Zukunft wohl mehr der Deutschen Geschichte widmen...

Als nächstes denke ich mal, lese ich Das Unendlich Licht von Thomas Finn, der Auftakt einer Trilogie die ich schon einmal gelesen habe. Ich kann mich nicht mehr genau an den Ablauf erinnen (deswegen wird es ja jetzt noch einmal gelesen ;)), aber ich weiß noch, wie begeistert ich von dem unschlagbaren Schreibstil, den einzigartigen Figuren und den eher untypischen Fantasy-Elementen war. Ich werde mich auf jeden Fall köstlich damit unterhalten, denn die ganze Reihe ist einfach genial...
      *gleich mal lesen gehe*
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich habe in letzter Zeit mal wieder mehr gelesen, nämlich

Ralf Schmitz - Schmitz' Katze – Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
      Jo, das hat meine Schwester zu Weihnachten gekriegt, und nachdem sie fertig war hab ichs mir dann mal unter den Nagel gerissen. Ich finde, das Buch ist durchaus lesenswert, zumindest als Katzenbesitzer, weil man dann bei einigen der Schilderungen nickt und sich denkt "Das kenn ich doch."

Dann noch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben", das meine Mutter geschenkt gekriegt hat. Bin jetzt bei der Hälfte, und ist auch durchaus unterhaltsam, wie ich finde.

Das wird jetzt aber erstmal unterbrochen, da heute meine Amazon Bestellung ankam, in der sich "Böses Hasi" von Klopfer befand, das natürlich Vorrang hat. Das ist natürlich super. Ist ja auch von Klopfer.

Gleichzeitig kam auch noch das Subway to Sally Storybook an, und zu Weihnachten hab ich Nichtlustig 4 gekriegt, aber da das ja keine "normalen" Bücher sind, erwähn ich sie nur der Vollständigkeit halber.
    • heute hab ich angefangen das 2. buch der bekannten biss-reihe, kurz gesagt bücher zu dem film "twilight"^^

das erste buch "Bis(s) zum Morgengrauen" hab ich vorgestern durchgelesen und muss wirklich sagen das das buch klasse ist..

worum es geht:

es geht um ein mädchen die zu ihrem vater in eine kleine stadt zieht (ihre eltern leben getrennt) und gleich am ersten schulltag sieht sie einen geheimnissvollen jungen der sie magisch anzieht. er saß in den mittagspausen immer zusammen mit seinen geschwistern am tisch, doch sie aßen nichts und redeten auch kaum. alle in der schule kannten diese familie und trauten sich nie einen von ihnen anzusprechen. doch bella (so heißt das mädchen) hatte das glück das sie im biologie untericht neben ihn sitzen muss, so lernten sie sich immer mehr kennen.. sie haben sich ineinander verliebt und edward (so heißt der junge) veriet ihr das geheimniss das er ein vampir sei, bella hatte jedoch keine angst vor ihn weil sie hin über alles liebte. in dem buch wird eine ganz andere "art" von vampiren gezeigt, also nicht diese typischen klisches wie drakula oderso -.- die vampire dort sind wunderschön, haben eine blasse haut und altern nicht, sie haben auch "keine angst" vor der sonne, knoblauch oder kreuzen. jedoch ehrnähren sie sich von tier-blu, d.h. sie gehen "auf jagt",, alle vampire sind unglaublich schnell und stark, vorallem edward^^
      also dieses buch kann ich nur empfehlen, alle leute die fantasy-bücher mögen werden von dem buch bezaubert werden^^ der film hatte schon den totalen erfolg in der USA und wurde sogar noch berühmter als HSM :P

heute hab ich angefangen den 2. teil zu lesen, es heißt "Bis(s) zur Mittagsstunde" , viel kann ich allerdings nicht drüber sagen da ich erst "ein paar seiten" (okay ich bin auf seite 59 aber das buch hat insgesammt 557 seiten ^^') gelesen hab^^

/edit: oh ich hab etwas zu viel geschrieben o.o' xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostsoul ()

• Habe letztes Wochenende Die zwölf Geschworenen gelesen.
      Das Stück handelt von ebendiesen zwölf Geschworenen, welche in einem Mordprozess zu einer einstimmigen Entscheidung kommen müssen - Freispruch oder Tod durch den elektrischen Stuhl? Die meisten der Geschworenen möchten die Angelegenheit schnell hinter sich bringen und stimmen für schuldig (die nach der Behandlung des Falls im Gerichtssaal offensichtlich richtige Entscheidung), doch einer schießt quer und möchte den Fall erneut aufrollen, ehe er eine Entscheidung trifft...

Mir hat das Drama sehr gut gefallen. Die zwölf Charaktere sind allesamt sehr unterschiedlich, was zu häufigen Reibereien zwischen ihnen führt und dem Stück somit viel Dynamik verleiht. Was ich eher als lästig empfand, war, dass die Geschworenen lediglich eine Nummer als Bezeichnung tragen, weshalb ich anfangs immer wieder zu den Charakterisierungen zurückblättern musste, um abzugleichen, welche Einstellung Person A hat, dass sie dies und das sagt; das legte sich jedoch mit der Zeit, als ich raushatte, in welche "Schublade" ich welche Figur stecken muss.
      Besonders gefiel mir die Stelle,
      SPOILER
      als Nr. 3, von Nr. 8 provoziert, ausrastet und ihn anschreit: "Ich bring dich um!", obwohl er zuvor vehement behauptet hatte, wenn jemand so etwas rufe, sei es in jedem Fall ernstgemeint und es würde eine entsprechende Tat darauf folgen - somit musste er sich selbst den Spiegel vorhalten.

Allerdings verstehe ich das Ende nicht ganz, weshalb ich mich nicht so ganz über das Stück freuen kann:
      SPOILER
      Als schließlich nur noch Nr. 3 auf schuldig plädiert und alle anderen ihre Entscheidung mittlerweile in unschuldig geändert haben, verfällt Nr. 3 in einen langen Monolog, an dessen Ende er sagt: "So hat er mich erstechen wollen. Von oben! Wäre ich ihm nicht in letzter Sekunde in den Arm gefallen, hätte er mich kaltblütig fertiggemacht. Oder zweifeln Sie daran? [...] Dann ist er davongelaufen, der Lump. Ich habe ihn zwei Jahre nicht mehr gesehen. Er soll verrecken, wie er's verdient hat! Er soll mir nie wieder unter die Augen kommen! [...] Nicht schuldig ---"
      Was offenbart Nr. 3 da? Ist er der Täter oder was ist da los?

Falls jemand das gelesen und im Gegensatz zu mir verstanden hat, würde ich mich über eine erhellende PN sehr freuen :)
    • @Ghostsoul:
      Wow, also auch einer der erst mit der mehrteiligen Story angefangen hat. ^^

Lese seit Gestern ebenfalls "Bis(s) zum Morgengrauen" und muss sagen, dass ich das Buch die Nacht kaum es der Hand legen konnte. Hab innerhalb von kürzester Zeit die Hälfte des Buches gelesen und sehne mich schon danach, wieder Zeit zum lesen zu haben.
      Das Buch ist eines der Besten die ich je gelesen habe. Alles ist so geheimnisvoll und so ganz anders als die gewöhnlichen Vampirgeschichten.
      Ich kann das Buch jedenfalls nur wärmstens empfehlen und freue mich schon tierisch darauf, den zweiten Teil zu kaufen und zu lesen. <3

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• @Lyca: twilight-fans an die macht! xD ich saß mal bis 4 uhr morgens an dem buch weil ich so scharf drauf war es zu lesen xD

das buch "Bis(s) zur Mittagsstunde" ist echt enttäuschend.. der anfang war total spannend und interessant, doch dann wurde es echt zum kotzen =.=
      da kamen nähmnlich plözlich werwolfs-geschichten die die ganze vampir-atmosphäre zerstörten X( also die schreiberin hat das buch vermasset...
      nochmal @lyca: pass auf, das buch wird dih warsheinich genauso enttäuschen wie mich ._.'
    • Momentan 'No Country For Old Men' von Cormac McCarthy. Den Film hab ich zwar schon gesehen, mich hat aber der trotzdem der Gedanke gereizt das Buch in seiner Originalfassung zu lesen. Ich liebe den Schreibstil von besagtem Autor, hat mir schon bei 'The Road' gut gefallen und mich ziemlich beeindruckt. Mal schaun, ob jetziges Buch mithalten kann. :)
    • Lese gerade Die Päpstin von Donna W. Cross.
      War am Anfang etwas skeptisch, da ich nicht soviel von historisch nachgedichteten Sachen halte (denke nur an Die Tudors... ewww), aber mittlerweile bin ich knapp auf der Hälfte und es gefällt mir eigentlich recht gut: Der Mix aus guten und schlechten Ereignissen ist gut getroffen; auch wenn der Protagonistin viel Schlechtes widerfährt (mit einigen Litern an Blut, wenn ich es mal nett formuliere), so rappelt sie sich doch immer wieder auf und zwischendurch geschehen dann sogar auch ein paar erfreuliche Dinge. Was ich vor allem gut finde, ist, dass nicht herumgeschwafelt wird: Jede Szene hat ihre Daseinsberechtigung und bringt die Geschichte in dieser oder jener Hinsicht weiter - sowas mag ich. Zudem hält sich die Autorin mit ihren Ortsbeschreibungen zurück - ich kann es nicht ausstehen, wenn zehn Seiten lang über die atemberaubenden Bilder edler Adlige an den edel marmorierten Wänden des atemberaubend langen Säulenganges geredet wird.

Na ja, mal schauen, was das Romänchen noch bringt, bin eigentlich recht zuversichtlich, wenn ich nicht genau wüsste, dass solche Geschichten allein wegen der Thematik ohnehin immer schlecht ausgehen. Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. (Haha! Im Zusammenhang mit diesem Buch ist das wirklich ein doller Witz^^)