Original von Kandis
Letztens (vor ein paar Wochen) beendete ich Die Stadt der traeumenden Buecher von Moers, hab mir danach direkt von einem Freund Der Schrecksenmeister geliehen.. daran les' ich immernoch.. mehr als 1 bis 2 Kapitel schaff' ich selten am Tag xD Hoechstens kurz vorm Schlafengehen oder bei einer Zigarette in der Kueche. Und ich bin froh drum, denn ich mag das Buch sehr und bin jetzt schon traurig (wie beim Buch vorher), wenn es irgendwann zu Ende sein wird ._. Schlimm mit Moers. Je naeher ich dem Ende komme, desto weniger lese ich, weil ich einfach nicht will, dass es aufhoert. ich haette schon viel eher etwas von ihm lesen sollen, es ist jedes Mal eine kleine Offenbarung.
Ah, eine weitere Person wurde von der absolut grenzenlosen Genialität Moers' überzeugt.

Falls du's nicht schon getan hast, vergiss auf gar keinen Fall, die anderen Zamonien-Romane nachzuholen, vor allem "Ensel & Krete" ist dank der Mythenmetz'schen Abshcweifungen und der halben Mythenmetz-Biografie absolut herrlich zu lesen. Allerdings ist auch "Rumo & Die WUnder im Dunkeln" ein absolut göttlich geschriebenes Meisterwerk, dank dem beinahe endlosen Strom an witzigen und bewundernswerten Ideen, die perfekt mit den unendlich vielen Erzählebenen verbunden wurden, welche sich am Ende zu einem wundervollen Ganzen zusammenfügen. Wer erwartet am Anfang denn auch, das die kleinste Geschichte die nebenbei erzählt wird, am Ende gigantische Auswirkungen hat?
Und wenn man die Zamonien-Romane fertig gelesen hat, darf man sich natürlich auf absolut keinen Fall "Wilde Reise durch die Nacht" entgehen lassen, welches mit den wunderschönen Tusche-Zeichnungen von Doré unterlegt ist.
EDIT: Achja, ich lese gerade "Medien & Politik", danach folgen wohl "Marx für Anfänger" und "Die Räuber" parallel, und "Die neuen Leiden des jungen W." sollte ich auch noch nachholen...
Top 4™ Bruno
Think original.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()