Welche Buecher lest ihr momentan?

• Original von Kandis
      Letztens (vor ein paar Wochen) beendete ich Die Stadt der traeumenden Buecher von Moers, hab mir danach direkt von einem Freund Der Schrecksenmeister geliehen.. daran les' ich immernoch.. mehr als 1 bis 2 Kapitel schaff' ich selten am Tag xD Hoechstens kurz vorm Schlafengehen oder bei einer Zigarette in der Kueche. Und ich bin froh drum, denn ich mag das Buch sehr und bin jetzt schon traurig (wie beim Buch vorher), wenn es irgendwann zu Ende sein wird ._. Schlimm mit Moers. Je naeher ich dem Ende komme, desto weniger lese ich, weil ich einfach nicht will, dass es aufhoert. ich haette schon viel eher etwas von ihm lesen sollen, es ist jedes Mal eine kleine Offenbarung.

Ah, eine weitere Person wurde von der absolut grenzenlosen Genialität Moers' überzeugt. ^^
      Falls du's nicht schon getan hast, vergiss auf gar keinen Fall, die anderen Zamonien-Romane nachzuholen, vor allem "Ensel & Krete" ist dank der Mythenmetz'schen Abshcweifungen und der halben Mythenmetz-Biografie absolut herrlich zu lesen. Allerdings ist auch "Rumo & Die WUnder im Dunkeln" ein absolut göttlich geschriebenes Meisterwerk, dank dem beinahe endlosen Strom an witzigen und bewundernswerten Ideen, die perfekt mit den unendlich vielen Erzählebenen verbunden wurden, welche sich am Ende zu einem wundervollen Ganzen zusammenfügen. Wer erwartet am Anfang denn auch, das die kleinste Geschichte die nebenbei erzählt wird, am Ende gigantische Auswirkungen hat?

Und wenn man die Zamonien-Romane fertig gelesen hat, darf man sich natürlich auf absolut keinen Fall "Wilde Reise durch die Nacht" entgehen lassen, welches mit den wunderschönen Tusche-Zeichnungen von Doré unterlegt ist.

EDIT: Achja, ich lese gerade "Medien & Politik", danach folgen wohl "Marx für Anfänger" und "Die Räuber" parallel, und "Die neuen Leiden des jungen W." sollte ich auch noch nachholen...

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Boogie
      Ich lese momentan Eragon - Die Weisheit des Feuers

ein fantastisches buch !!!!! auf jedenfall eine anschaffung wert genau wie die beiden Vorgänger Das Vermächtnis der Drachenreiter und Der Auftrag des Ältesten ;)

Bin zwar erst auf Seite 100 da ich bisher kaum Zeit hatte zu lesen aber bisher ein super Buch ;)

Das lese ich auch grad^^
    • im moment habe ich wieder ganz schön viele bücher die es zu lesen gibt und lohnt. jetzt, da ich mit "wraeththu" fertig bin (klasse stil oO), werde ich mich wohl etwas näher mit stephen kings "the stand" beschäftigen. dicker wälzer, wenn er auch noch gut ist bin ich vollauf zufrieden. x)

vielleicht bringe ich es dann auch endlich über's herz "tintenherz" im regal verschwinden zu lassen; ich kann das buch einfach nicht lesen - sterbenslangweilig. oO"

Original von Link 2
      Original von Boogie
      Ich lese momentan Eragon - Die Weisheit des Feuers

ein fantastisches buch !!!!! auf jedenfall eine anschaffung wert genau wie die beiden Vorgänger Das Vermächtnis der Drachenreiter und Der Auftrag des Ältesten ;)

Bin zwar erst auf Seite 100 da ich bisher kaum Zeit hatte zu lesen aber bisher ein super Buch ;)

Das lese ich auch grad^^

und ich würd's nichtmal lesen wenn ich geld dafür bekäme.
      (sry, nix persönliches xD")
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      jetzt, da ich mit "wraeththu" fertig bin (klasse stil oO),

Ja, nicht wahr? *ggg*

Original von N@vi
      vielleicht bringe ich es dann auch endlich über's herz "tintenherz" im regal verschwinden zu lassen; ich kann das buch einfach nicht lesen - sterbenslangweilig. oO"

Echt jetzt? o_O Und ich bin so begeistert von der Trilogie. Vor allem, mit jeder Seite wirds unerträglicher, da es da Charaktere gibt (vor allem im 2. und 3. Band) die ich am liebsten derwatschen würde! Muss ich mir mal wieder durchlesen, sobald ich sie von meiner Tante zurück bekommen hab <3

Original von N@vi
      und ich würd's (Eragon) nichtmal lesen wenn ich geld dafür bekäme.

Hier sind wir jetzt einer Meinung. DAS nenne ich sterbenslangweilig. Nach dem Kinofilm bin ich über den ersten Band hergefallen....... und mich hats eiskalt erwischt! Ich hab selten sowas langatmiges und langweiliges gelesen wie Eragon!

So, hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich jetzt endlich den Fünften Roman von James Clemens wieder mal zu lesen begonnen hab?
      Das Buch der Entscheidung.
      Sodale, jetzt spitzt sich alles zu, was sich nur zuspitzen kann, ich kann die Spannung schon direkt fühlen, wenn ich das Buch nur in den Händen halte. Abgesehen davon tritt jetzt endlich einer meiner absoluten Lieblinge in der Buchreihe auf den Plan (ein selten geiler Chara mit Charakter): Harlekin Qual <3
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      So, hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich jetzt endlich den Fünften Roman von James Clemens wieder mal zu lesen begonnen hab?
      Sodale, jetzt spitzt sich alles zu, was sich nur zuspitzen kann, ich kann die Spannung schon direkt fühlen, wenn ich das Buch nur in den Händen halte. Abgesehen davon tritt jetzt endlich einer meiner absoluten Lieblinge in der Buchreihe auf den Plan (ein selten geiler Chara mit Charakter): Harlekin Qual <3

Ich liebe die Buchreihe. Und ich mag alle Menschen die diese Buchreihe lesen. Du bist mein Freund. xD Das ist die beste Buchreihe die ich je gelesen habe.
      Naja inmoment lese ich Herrscherin der Eisenmark. Habe ich schonmal gelesen dennoch super.
    • Original von Kamahl
      Original von Rooro

Das ist die beste Buchreihe die ich je gelesen habe.

omg ja, jetzt erinnere ich mich! ich wollte mir ja die myrillia-saga von ihm noch holen! *_*

ps.:
      hatten wir die diskussion nicht schon mal? xD

• Original von N@vi
      Original von Kamahl
      Original von Rooro

Das ist die beste Buchreihe die ich je gelesen habe.

omg ja, jetzt erinnere ich mich! ich wollte mir ja die myrillia-saga von ihm noch holen! *_*

ps.:
      hatten wir die diskussion nicht schon mal? xD

Ja hatten wir. ich liebe euc alle deswegen. *alle umarm* Naja ich lese jetzt "Die Klinge aus Feuer" Zweiter Teil vom Buch eben,
    • Original von Kamahl
      Und ich mag alle Menschen die diese Buchreihe lesen. Du bist mein Freund. xD Das ist die beste Buchreihe die ich je gelesen habe.

Ein gleichgesinnter, willkommen im Club ^^
      James Clemens gehört echt zur Elite, was Fantasy anbelangt. Wie N@vi schon sagte *wink*, Myrilliia von ihm ist goldwert zu lesen! Muss ich mir auch mal wieder antun, so schön krass!
      Wen ich aber genauso, eventuell fast noch mehr mag als James Clemens (aber nur ein klitzekleines bisschen) ist David Eddings in seinen jungen Jahren. Die neuen Reihen kann man zum Fenster rausschmeißen,
      aber die sehr düstere Elenium-Saga, und vor allem die Belgariad-Saga und die Malloreon-Saga sind genialst! Noch nie hab ich in Büchern Charas getroffen, die mir so sehr am Herz liegen wie dieser bunte Haufen.

Ich überleg mir aber momentan, ob ich mir nicht doch noch die Neuauflage von Wraeththu Band 1 zulegen soll. Dass es nicht ans Original kommt, ist mir schon klar, aber ich will wissen, was Constantine Storm aus Thiede gemacht hat......
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • lol krass, zu weihnachten wünsche ich mir bücher um 200€. da kann ich wieder lesen, mjam. xD

bin ja gespannt wie "die zwerge" und "die elfen" so ist. von "die drachen" hat man mir ja abgeraten...

Original von Rooro
      aber ich will wissen, was Constantine Storm aus Thiede gemacht hat......

überleg dir das gut, eventuell wird ein weltbild davon zerstört. :ugly:

• @N@vi: Von die Elfen wierst du auf keinen Fall enttäuschtsein, jedenfalls nicht von den Fortsetzungen.
      Bei die Zwerge sind die Bücher von der Stimmung her sehr unterschiedlich, aber mit richtiger musikuntermalung wird das zu einem echtem Genusserlebnis.

@Topic: Ich lese gerade: Der Name des Windes. Geiles Buch. Kennt das hier jemand?
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Lese zurzeit "Elfenritter" ,also die Fortsetzung von "Die Elfen" und "Elfenwinter", und bin vollweg begeistert davon. Wärt mal sehen das ich die Vorgeschichten davon (Elfen und Elfenwinter) hole. Kann ich nur empfehlen.
      Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch. Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die uns zu dem machen was wir sind:
      Entscheidungen und deren Konsequenzen.
    • immer noch stephen kings "the stand". jetz' wird's zach >_>

aber so als abendlektüre ist es ganz gut.

• Nachts unter der steinernen Brücke von Leopold Perutz.

Der bisher außergewöhnlichste Roman den ich jemals gelesen habe. Es wirkt auf den ersten Blick wie eine Sammlung von Kurzgeschichten, die aber alle miteinader verwoben sind und eine ungewöhnliche, wenn auch faszinierende Liebesgeschichte darstellen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich lese zur zeit "World of Warcraft: Band 4: Jenseits des Dunklen Portals" von Christie Golden und Aaron Rosenberg (wenn ich micht irre).
      Wieder mal ein sehr schönes Buch aus der Reihe, aber es wird nie die "Warcraft: Der Kieg der Ahnen"-Trilogie von Richard A. Knaak schlagen. Dieser Mann beschreibt Schlachten und besonders die Anwendung von Magie einfach göttlich.
      Doch bei meinem jetzigen "Jenseits des dunklen Portals" finde ich es besonders toll, dass (wie auch bei Band 3 "Im Strom der Dunkelheit") beide Parteien, also sowohl die Orks, als auch die Menschen gleichermaßen ausführlich behandelt werden.
      Auch für Nicht-Spieler von Warcraft 2 sehr empfehlenswert.
    • Hi ,

ich lese zur Zeit den ersten Part von "Three Kingdoms" aus der Feder Luo Guanzhong (und ins Englische übersetzt von Moss Roberts).

In "Three Kingdoms" geht es um geht es um die Konflikte in China zur Zeit der späten Han Dynastie(206 v.C. - 220 n.C.) und die Zeit danach.

Ein schöner historischer Roman, obwohl er sehr stark ausgeschmückt ist :D.

mfg

Revan Tair, der sich gleich wieder in sien Bettchen zurückzieht
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

-- Mohandas Karamchand Gandhi
    • Uiii... *in die Hände klatsch*
      Ich lese gerade "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Ursprünglich sollte es ja eine kleine Erinnerung an den 2. Weltkrieg und seine darin verwickelten Eltern sein, aber jetzt ist daraus ein dickes Buch mit einer wundervollen Geschichte geworden. Besonders ehrfürchtig verbeuge ich mich vor der eizigartigen Erzählperspektive: nämlich der Tod.
      Dieser fristet sein Dasein, indem er Seelen auf der ganzen Welt aus ihren toten Köroern holt und Erlösung schenkt. Im 2. Weltkrieg lenkt er die Afmerksamkeit auf das Mädchen Liesel, das im Laufe ihres Lebens Bücher stiehlt. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
      Jedenfalls gefällt mir die Veranschaulichung mit der Farbpalette, die ich als Synnie teilweise nachvollziehen kann, und die "Kurze Bemerkungen am Rande" ^^ einfach göttlich.
      Ein Prachtstückt an Exemplar, würde ich sagen.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich lese momentan Die Zwerge - Markus Heitz
      Also das Buch ist einfach verdammt gut geschrieben und sehr Detail verliebt ... es macht einfach Spaß es zu lesen und ich finde man kann sich richtig gut in die Rolle der Personen versetzen und Schadenfreude für einige Charaktere entwickeln !(Anfang des Buches als ein Magusschüler den Zwer Tungdil(Hauptperson) zu **niederer Arbeit verpflichten will (Kochtopf mit Gulasch drinnen aufrichten da er *fast* umgefallen ist) und diese dann selbst tun muss etc. ^^) - Sehr lesenswert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boogie ()

• Ich lese momentan die Light Novel "The Boredom of Haruhi Suzumiya" in Form von englischsprachigen .TXT-Dateien, was recht mühsam ist. Ich würde sie zwar viel lieber in Buchform lesen, wüsste aber keinen Laden in Deutschland, an dem man sie sich so besorgen könnte.

Haruhi Suzumiya ist eine jap. Romanserie, in der es um ein Mädchen geht, welches göttliche Mächte besitzt, derer aber nicht bewusst ist und von der Hauptperson, Kyon, und einigen anderen Mitgliedern ihrer eigens eröffneten "SOS Brigade" überwacht wird, die sicher stellen müssen dass Haruhi immer zufrieden ist, da sie sonst unbewusst die Welt zerstören könnte um eine neue und bessere zu erschaffen. "Die Langeweile der Haruhi Suzumiya" ist das dritte Buch in der Serie. Da es eine Light Novel ist, ist es auch recht einfach zu lesen und bietet ab und zu hübsche Zeichnungen, mit denen man sich das Geschehen besser vorstellen kann. Würde ich Leuten, die Anime und Manga mögen, ans Herz legen, zudem die Buchserie auch die Grundlage für den Anime "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" darstellt.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.