Welche Buecher lest ihr momentan?

• "Skord von Skuleskogen" von Kerstin Ekman. Ein Buch über einen Troll in Schweden, der im mittelalter das erste mal einen menschen trifft und anfängt, sie zu studieren und kennen zu lernen. Ein sehr düsterer, menschenkritischer Roman, den ich das erste/letzte Mal mit 12 gelesen habe und heute aus dem Regal gekramt habe, um ihn noch mal mit meinen zweiten Augen zu lesen. (Tiffany Aching, anyone?)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • RE: Welche Buecher lest ihr momentan?

Ich lese gerade Breaking Dawn von Stephenie Meyer!
      Davon gibt es eine ganze Reihe,Breaking Dawn ist das 4. und leider noch nicht auf Deutsch erschienen! :(
      Die Bücher sind in Deutsch und in Englisch total schön.
      Die kann ich euch nur empfehlen!
      Also es geht um ein Mädchen das sich in einen Vampir verliebt.Hört sich kitschig an,doch ist total schön,Angst einflössen und manchmal ein bisschen blutig!Aber darüber kommt man hinweg!^^

Original von LadyMidna
      Davon gibt es eine ganze Reihe,Breaking Dawn ist das 4. und leider noch nicht auf Deutsch erschienen! :(

Ach so heißt ihr neues Buch (schön schön...)

Ich widme mich grade nochmal dem Dritten Teil der Twilight Serie auf Deutsch. Ist im Prinzip nichts anderes als im Englischen.
      Wobei mir die eine Stelle ja echt an den Nerven gezogen hat...
      S. 73: "Ich ließ das Gespräch noch einmal Revue passieren ..."
      S. 74: "Ich runzelte die Stirn und ließ die letzten beiden Tage Revue passieren."
      Ah, schrecklich! Wie kann man sowas auf zwei aufeinanderfolgenden Seiten machen?
      Aber an sich ist es eine ganz schöne Geschichte...
    • Ich lese der Zeit den zweiten Teil der Tintenwelt-Trilogie "Tintenblut" von Cornelia Funke. Das erste Buch fand ich schon total toll und der zweite Teil ist bisher auch sehr gelungen. <3
      Der dritte Teil "Tintentod" liegt auch schon in meinem Zimmer und ich kanns kaum erwarten das Ende der Geschichte zu lesen! =D
      Finde die Tintenwelt, die Beschreibungen und die Tatsache, dass Mo, Meggie und andere Menschen in der Lage sind Dinge bzw. Lebewesen aus Büchern herauszulesen, sehr genial und interessant.
      Da denkt man auch schon eher darüber nach ob man gern in der Geschichte eines Buches schlüpfen möchte. Schließlich möchte man nicht wirklich den Bösewichten seiner Lieblingsgeschichte begegnen.
      Ich kann nur sagen: Klasse geschrieben, da hat Cornelia Funke sich was tolles einfallen lassen. :3

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• mir gehn die Bücher aus, und bis der neue Eragon raus kommt... dat dauert noch etwas xD
      deshslb les ich schon wieder harry Potter und der halbblutprinz (bald kommt der Film, yeah ^.^)
      Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
      Wir beten das all die Sorgen schwinden
      und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
      Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
      Aber wer weiß?
      Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
      oder hat sie gar schon begonnen?
      Es gibt so viele Welten...
      doch sind sie alle verbunden...
      unter demselben Firmament
      mit demselben Schicksal.

• Im Moment les ich Elfenritter von Bernhard Hennen. Und warte auf Eragon drei. Soll enldich kommen. X(
      Ihr würdet gerne mal wieder als Deku oder Gorone durch Hyrule ziehen?
      Oder als Zora den Hyliasee erforschen? Oder lieber als Saoldat in Hyrule dienen und euch zur Königlichen Wache hocharbeiten?
      Oder seid ihr jemand vom Volke der Moblins, immer streitlustig und kämpferisch?
      Aber vieleicht seid ihr eher ein rastloser Wolf, der durch Hyrule Rennt?
      Egal für was ihr euch entscheidet auf zelda-rollespiel.foren-city.de könnt ihr euch in Hyrules Abenteuer Stürzen.
    • Ich hab gestern Nacht/heute Morgen 'Hero' von Perry Moore beendet...war ganz nett das Buch, nichts besonderes, aber die letzte Szene ist ziemlich schoen (wenn auch vorraussehbar)...fand es schoen, dass ich mich mit dem Hauptcharacter in Bezug auf mancher Gedanken identifizieren konnte (und ueber meine eigenen Fehler im Stande war zu laecheln)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Original von HeyDay
      Original von LadyMidna

Ach so heißt ihr neues Buch (schön schön...)

Ich widme mich grade nochmal dem Dritten Teil der Twilight Serie auf Deutsch. Ist im Prinzip nichts anderes als im Englischen.
      Wobei mir die eine Stelle ja echt an den Nerven gezogen hat...
      S. 73: "Ich ließ das Gespräch noch einmal Revue passieren ..."
      S. 74: "Ich runzelte die Stirn und ließ die letzten beiden Tage Revue passieren."
      Ah, schrecklich! Wie kann man sowas auf zwei aufeinanderfolgenden Seiten machen?
      Aber an sich ist es eine ganz schöne Geschichte...

Uhhhh!
      Wir können einen club bilden, Heyday, ich les nämlich genau daselbe :D
      ich find den stil wirklich toll, auch wenn sich die geschichte selbst ein bissn in die länge zieht und mir Edward etwas auf die nerven geht...
      aber ununstreitbar eine wirklich gute reihe, die man sehr gerne liest *buch verschling*

@Lady Midna
      naja, das wird bestimmt auch in D ankommen, auch wenn das wieder ein paar wochen dauern wird... meine freundin liest das auch grade und ist nach ein paar tagen fast wwieder fertig

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • ich lese momentan... nichts^^

habe aber in den ferien 4 von 6 brenner-romane von wolf haas gelesen
      und somit habe ich alle 6 ausgelesen^^
      das wären:

Auferstehung der Toten
      Der Knochenmann
      Komm, süßer Tod
      Silentium!
      Wie die Tiere
      Das ewige Leben

ich kann sie wirklich empfehlen, obwohl der eigenwillige schreibstil sicher für manche (besonders für nicht-österreicher ;) ) ungewöhnlich erscheint, bis hin zu unleserlich^^
      (so spiegelt sich das auch in den Rezessionen bei Amazon wieder)

aber ich liebe die bücher :D
    • The Hobbit (J.R.R. Tolkien)

Kafei findet das Buch unglaublich mies (für die, die es interessiert: die Gründe dafür nennt er in diesem Thread - Achtung, Spoiler!) und ich wollte selbst einmal sehen, wie es ist.
      Habe es mittlerweile zur Hälfte durch und finde es bisher nicht unglaublich abstoßend: Tolkiens Schreibstil gefällt mir (lässt sich sehr gut lesen und die Orte sind zumeist recht treffend beschrieben, so dass man sich vorstellen kann, wo die Leute sich gerade aufhalten) und auch, dass er sich selbst als Erzähler mit einbringt, ist eher lustig als störend, aber...

Gandalf.

Mann, der Typ nervt mich so entsetzlich! Er ist einfach die totale Mary-Sue. Die "Heldentruppe" besteht aus fünfzehn Leuten, nämlich Bilbo (der Hobbit), Gandalf sowie 13 Zwergen. Die Zwerge sind allesamt unfähig und Bilbo ist ein Angsthase (was glücklicherweise zur Mitte hin besser wird). Und Gandalf ist der tolle Magier, der ständig alle rettet, und wenn Bilbo und die Zwerge auf Ponys reiten müssen, bekommt er ein Pferd. Hallo?!

Na ja, ich bin mal gespannt, was das noch gibt...