Im Moment lese ich Drachenfeuer von Wolfgang Hohlbein.
Ich liebe seinen Schreibstil.^^
Ich liebe seinen Schreibstil.^^
[Blockierte Grafik: http://www.shaulamoon.de/images/charas/gut/stars/fighter02.jpg]
Original von nicky
Doris Lessing - Das goldene Notizbuch.
Um mal zu sehen, wofür es so den Literaturnobelpreis gibt. Nach den ersten Seiten kann ich das noch nicht nachvollziehen, hoffe, das ändert sich spätestens zur Mitte hin.
LG
Original von nicky
Doris Lessing

Original von Stan
Original von nicky
Doris Lessing
Ist das die Frau des deutschen Lessings
@ Topic:
Lessing - Nathan der Weise
Ich will das nicht lesen. Wenn ich hab 2 Seiten selbst gelesen und bin schon fast am durchdrehen oO. Verwirrung²³
Und da sieht man auch, dass damals die Leute rassistisch waren
Original von nicky
Doris Lessing - Das goldene Notizbuch.
Um mal zu sehen, wofür es so den Literaturnobelpreis gibt.

Original von Maybe
nachdem ich meine schullektuere fertig habe, kann ich mich nun endlich wieder meiner derzeitigen lektuere zuwenden: ich hab die unschuld kotzen sehen von dirk bernemann~
ein halbes jahr lang wollte ich das buch kaufen und hab es doch erst zu weihnachten in meinen haenden halten koennen.
grossartiges buch. es liest sich gut. ist ehrlich und allemal zu empfehlen. ich liebe es.
aus verschiedenen perspektiven erzaehlen die unterschiedlichsten menschen kurz aus ihrem leben. viele sterben oder morden selbst. eine gewisse verbindungen besteht ebenfalls- zwischen den kapiteln und den menschen selbst. ich kann das buch wirklich nur waermstens empfehlen. solange man kein problem mit 'direkter' sprache, explizieten mordszenen und aehnlichem hat. auf jeden fall ist das buch sicher nicht das, was von der gesellschaft erwartet wird :3
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

Original von Stan
Ich will das nicht lesen. Wenn ich hab 2 Seiten selbst gelesen und bin schon fast am durchdrehen oO. Verwirrung²³

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()
Original von Kathy
die buddenbrooks.
was soll's, ich muss sie endlich mal lesen. ^^"
dabei mag ich mann sooooo gerne, aber ich hatte bisher immer zu großen respekt vor den buddenbrooks. irgendwie irritieren mich diese monsterwerke... wohl seit dem mann ohne eigenschaften. das traumatisiert. *g* (ja, rapha, ich weiß, ich weiß, dein lieblingsbuch! ^^)

Original von Kathy
Original von Stan
solltest du aber gerne lesen, ist nämlich wirklich lesenswert.
wobei ich sagen muss, dass lessing sehen und lessing lesen immer etwas anderes ist.
vielleicht kannst du ja deinen deutschlehrer fragen, ob es nicht die möglichkeit gäb, mit eurer klasse ins theater zu gehen?
macht bestimmt mehr spaß - gespielt ist lessing ganz toll.
Original von korgusan
Das, was an dem Buch wirklich lesenswert ist, ist die Ringparabel, der Rest ist irgendwie nur Rumgedusel mit irgendwelchen Beziehungskisten.
Der Inhalt reduziert sich also auf knapp 3-4 Seiten.
8 Besucher