Also ich habe vor wenigen Tagen das Buch "Eragon 2" zu Ende gelesen und wie der erste Teil war das Buch sehr schön zu lesen und am Ende super spannend. Leider war das zweite und dritte Viertel des Buches sehr eintönig... ... hätte Eragons Cousin nicht so eine spannende Nebengeschichte gehabt, wäre das Buch sehr öde geworden.
hm, ich weiß jetzt nicht ab wann ich zu viel erzähle und das Erzählte dann als Spoiler gilt... es ist nur ein kurzes Statement zu der Handlungsstruktur im Buch... trotzdem hier der Antispoiler
Statement zur Handlungsstruktur
Trotzdem für alle Drachen- und Elfenfans ist das Buch ein Muss
@Rooro: Haaalala ich hab mir heute das Buch „Die Elfen“ gekauft... es liegt gerade neben mir und wartet nur darauf, dass ich diesen Post zu ende schreibe um es danach mit meinen ungestümen Händen zu durchblättern, mit meinen gierigen Augen zu verschlingen und es mit meinen Gedanken zum Leben zu erwecken *gg*
In diesem Sinne, man liest sich
hm, ich weiß jetzt nicht ab wann ich zu viel erzähle und das Erzählte dann als Spoiler gilt... es ist nur ein kurzes Statement zu der Handlungsstruktur im Buch... trotzdem hier der Antispoiler

Was mir aufgefallen ist, dass Christopher Paolini sich sehr von den „Herr der Ringe“ Büchern beeinflussen lassen hat. Eragon 2 hat wie bei HdR 2 (die zwei Türme) mehrere Handlungsstränge, die am Ende zusammenführen und alle Figuren in dem Buch sich an einem Ort treffen, um in eine Schlacht zu ziehen. Klar, Paolini hat selbst gesagt, dass er ein großer Fan der HdR Bücher von Tolkien ist und ich finde seine strukturelle Nachahmung hat er gut hinbekommen. Das tolle bei Paolini ist, dass etwas Unerwartetes am Ende passiert, womit der Leser nicht im Leben damit gerechnet hat *gg*
Trotzdem für alle Drachen- und Elfenfans ist das Buch ein Muss

@Rooro: Haaalala ich hab mir heute das Buch „Die Elfen“ gekauft... es liegt gerade neben mir und wartet nur darauf, dass ich diesen Post zu ende schreibe um es danach mit meinen ungestümen Händen zu durchblättern, mit meinen gierigen Augen zu verschlingen und es mit meinen Gedanken zum Leben zu erwecken *gg*
In diesem Sinne, man liest sich