Wollt ihr mal Kinder haben/kriegen ?

• Naja, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich klar und deutlich nein sagen, aber wer weiß, wie ich in ein paar Jahren darüber denke oOv. Wenn ich den richtigen Partner hab, dem ich vertrauen kann, würde ich mich eventuell auch darauf einlassen - aber mehr als 2 (wenn überhaupt) sollten es dann nicht sein.
      ...obwohl ich irgendwie nicht mit diesen kleinen Babies umgehen kann. Ich seh das immer, wenn ich bei Verwandten bin, und die mir plötzlich ihr Baby in die Hand drücken o__O"".
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich verstehe nicht wieso die Meisten von euch so kinderfeindlich sind O.o
      Jetzt sehe ich zumindest einen leibhaftigen Grund vor mir, warum Deutschland immer schneller ausstirbt...

Ihr wart alle mal Kinder und nicht alle Kindern sind gleich, es kommt eben auf die Erziehung an.
      Hättet ihr lieber niemals existiert? Jeder war mal ein Kind.
      Natürlich muss man keine Kinder haben, aber gleich alle zu verurteilen und sie somit zu hassen lässt mich immer wieder darauf zurückblicken, wie ich in einem Hochhaus voller alter Leute (lauter Rentner mit rieeesigen Renten, die von den Steuern meines Vaters gezahlt werden) lebte. Trotzdem wollten sie alles an jungen Menschen aus dem Haus verbannen (ich war niemals laut gewesen!).
      Daran erinnert mich dieser Hass ><
      ._.

Derzeit weiss ich noch nicht, ob ich Kinder haben möchte. Wahrscheinlich wären es dann 2.
      Überhaupt wäre am wichtigsten der Punkt, ob ich es mir finanziell leisten könnte Kinder zu haben und ob mein Partner damit einverstanden wäre. Zeit zu haben, um die Kinder richtig zu erziehen ist ebenfalls sehr wichtig ^.~ und eine harmonische Familie ist auch eine Vorraussetzung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Ich stolpere auch über die ganzen Leute hier, die so negativ über Kinder reden. Ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich platt 8o
      Ich bin auch nicht scharf drauf Kinder zu kriegen (obwohl ich gar nichts gegen sie habe), aber ich nehme, was kommt. Wenn ich irgendwann mal Mutter werden sollte, soll es wohl so sein *schulternzuck*

Der Grund, warum ich keine Kinder möchte ist der, dass ich sie nicht in diese Welt setzen will. Echt, wenn ich mir mal die Gören manch anderer Leute so anschaue, würde ich mein eigenes Kind nicht dazwischen sehen wollen (ich meine in den Schulen heutzutage und so).
      Des Weiteren wird es immer schlimmer mit dem Kindesmissbrauch und was weiß ich, was es noch alles gibt. Die werden doch mittlerweile schon 100m vor der eigenen Haustür verschleppt.
      Nein, danke! :mpf:
    • Original von Tanja
      Ich verstehe nicht wieso die Meisten von euch, so kinderfeindlich sind O.o
      Jetzt sehe ich zumindest einen leibhaftigen Grund vor mir, warum Deutschland ausstirbt...

Ich behaupte mal das liegt am alter:), wenn die älter werden, ändern sich ihre ansichten noch. Früher wollte ich auch keien kinder haben. Mit dem alter kommt die einsicht ^^
    • Also wenn ich mir nur in diesem Thread die Antworten durchlese, wo der Großteil Jugendlich sind, wunderts mich gar nicht, dass die Geburtenrate momentan bei 1,3 liegt und immer weiter sinken wird.

Ein Kind schreit und nervt, das ist klar, aber ist euch auch klar, dass ihr mit einer solchen Einstellung Deutschland verrotten und aussterben lasst? Ich sehe ein, dass ein Arbeitsloser schlecht für Kinder sorgen kann. Aber zukünftig werden die Ehepaare, die keine Kinder haben auch tief in ihre Tasche greifen müssen! Meint ihr wirklich, dass sich das in 5-10 Jahren bessern wird?! Bestimmt nicht. Vielleicht werden Kinderhabende in 10 Jahren bevorzugt sein.

Ich persönlich will schon irgendwann mal Kinder haben, sofern ich den Richtigen gefunden habe, ein sicheres Einkommen habe und vielleicht auch Ausweichsmöglichkeiten, zu denen ich das Kind mal geben könnte, wenn weder ich, noch mein Partner Zeit haben.
    • Original von Hyrule
      Du hast schon recht, mit der Zukunft Deutschlands. Doch was würde es uns nützen, Kinder zu zeugen. Wenn Du Dir die anderen Beiträge in anderen Threads durchliest, kämst Du zu dem Schluß, daß Deutschland sowieso nicht mehr lang existiert. Da würden die Kinder auch nichts bringen.

Deutschland wird also untergehen? Nur, wenn es nicht genug Nachwuchs gibt, das ist klar. Aber warum sollte D sonst untergehen? Es könnte sich verkleinern und somit nicht mehr so stark angesehen sein, aber ganz weg wird es nie sein!
    • Könnt ihr das mit "Deutschland geht unter" nicht mal außen vor lassen?
      Und zur Aussage Kinder sind schrecklich und nervig:
      Packt euch alle selber an die Nase. Ihr wart/seit Kinder, jeder ging mal seine Eltern auf den Wecker und manchmal echt nervend gewesen . Das als Argument zu nehmen ist in meinen Augen total daneben.
      Für mich spielen da schon andere Sachen, wie sichere Arbeit,richtig Wohnung/Haus und das die Partnerin es möchte.
    • Also ich denke mal das die meisten die hier sagen dass sie wirklich Kinder hassen um die 10-14 sind. In dem Alter gehen einem kleine Kinder nun mal ziemlich auf den Nerv, das hatte ich auch mal.

Ich hätte schon gerne mal ein paar Kinder. Aber nicht zu früh, zuerst find ich ist die Aufbau einer Existenz, also Karriere und Wohnung an erster Stelle, dann kommen Ehe und Kinder. Also vor 25 Jahren würd ich nicht an Kinder denken.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Seit ich vier bin steht für mich fest: Ich will mal Kinder haben! :D
      Ich habe auch eine kleine Cousine, die 11 Jahre jünger (!) ist als ich, und um die kümmere ich mich total gerne. Klar ist so ein Kind auch anstrengen und teuer, aber ich kann mir das nicht vorstellen, mein ganzes Leben mit (oder auch ohne) Mann und ohne Kinder zu verbringen! Aber erst einmal will ich studieren und dann kann ich immer noch Kinder kriegen. Also, mindestens 2.
      ...we could be more than just amazing

• Original von MazzY
      Seit ich vier bin steht für mich fest: Ich will mal Kinder haben! :D
      Ich habe auch eine kleine Cousine, die 11 Jahre jünger (!) ist als ich, und um die kümmere ich mich total gerne. Klar ist so ein Kind auch anstrengen und teuer, aber ich kann mir das nicht vorstellen, mein ganzes Leben mit (oder auch ohne) Mann und ohne Kinder zu verbringen! Aber erst einmal will ich studieren und dann kann ich immer noch Kinder kriegen. Also, mindestens 2.

Als ich eben auf spiegel.de nach einem Artikel gesucht habe, um deine Meimnung ins Gegenteil zu ändern (von wegen zu wenig Kindergeld, etc ;)), bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

Paar beim Sex auf Spielplatz erwischt

Auf der spanischen Ferieninsel Mallorca hat die Polizei ein Liebespaar festgenommen, das seiner Leidenschaft allzu freien Lauf gelassen hat. Die Liebenden waren vor den Augen zahlreicher Kinder halb nackt übereinander hergefallen.

Palma de Mallorca - Wie die Zeitung "Diario de Mallorca" berichtet, hatten empörte Anwohner die Polizei alarmiert. Die Beamten forderten das halb nackt in einem Sandkasten liegende Paar auf, aufzustehen und sich anzuziehen. Die Angesprochenen hätten sich aber zunächst nicht von ihrem Treiben abhalten lassen. Auf die Anordnung der Polizei habe der Mann nur entgegnet: "Einen Moment noch, wir sind gleich fertig."

Dann aber kamen die erwachsenen Spielplatzbesucher doch noch der Aufforderung der Polizisten nach. Schuldbewusstsein zeigten beide jedoch nicht. Vor dem Ermittlungsrichter gaben der Mann und seine Freundin zu Protokoll: "Das ist unsere Art, uns zu küssen."
      ----

Aber, dieser Artikel könnte auch einen Meinungsumschwung bewirken, wenn man sich ünerlegt, wie man das den Kindern erklären sollte. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larciel ()

• Original von Hyrule
      @ link003:
      Ich glaube, einen Erwachsenen gehen Kinder auch auf die Nerven, nicht nur uns 14jährigen.

Naja wie mans nimmt. Aber ich glaube das eine Gruppe von 16-18 jährigen, die schon eine Zukunfstplanung hat eher an Kinder denkt als jüngere, die kleinere Kinder einfach nur nervig finden.
      Vor 2, 3 Jahren hätt ich auch noch geschrieben ich würde nie im Leben Kinder wollen, aber jetzt denk ich da ganz anders. Weiß auch nicht genau warum, is einfach so, und ich denke mal einigen von euch wirds auch so gehen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von Hyrule
      @ Mr.Triforce:
      Nur weil wir mal nervig waren, müssen wir uns das doch selber nicht antun, oder?

@ link003:
      Ich glaube, einen Erwachsenen gehen Kinder auch auf die Nerven, nicht nur uns 14jährigen.

Ich glaub , ihr seht es einfach zu negativ. Kinder können auch schöne Seiten haben, wenn ich meinen Eltern glauben darf.
      Kommt natürlich auch auf die Erziehung an.