Metallisches

• Die Musikrichtung Metal find ich cool, hör ziemlich querbeet und hab keine Lieblingsart. Ich nenn jetzt mal Iced Earth (aber nur bis 2002) als meine Lieblings-Metalband.

Metal ein Lebensstil? Mit Sicherheit. Aber nicht mein Lebensstil. Hab keinen Bock auf lange Haare und nur schwarze Klamotten, nur um überhaupt von den tollen "wahren" Metallern akzeptiert zu werden.
      Es gibt meiner Meinung nach zuviele Leute, die sich als Metaller oder Metalfans bezeichnen, so dass bei den Leuten, die schon länger dabei sind, schnell eine Skepsis gegenüber Jüngeren entsteht.
      Naja, wie gesagt, ich höre die Musik, aber muss mich damit nich in der Öffentlichkeit brüsten.
      Your love for me, my love for you
      Things we somehow managed to lose
      Now there's only the ruthless wind
      To blow right through
      It freezes my heart, my desperate heart
      To think we both will die alone
      And the wind blows through my heart
      Shivers me one last time
      As I now reach out in the dark
      No one there

SENTENCED
    • Schön, erster Post und man fühlt sich gleich wie daheim ;)

Ich höre seit fünf Jahren nur und ausschließlich Metal und bin auch regelmäßig auf Konzerten und Festivals...ich höre relativ querbeet, nur mit Black/Death kann ich nicht wirklich was anfangen.

Zu der Sache mit "Metalheads tolle Leute" kann ich nur sagen, dass das die verdammt tollsten Leuten sind, die ich je erlebt habe.
    • Ich hab mich nur mal so quer durchgelesen, also wenn ich irgndwas übersehe, hab ichs einfach nich gesehen xD

ich hör (und mache) persönlich am liebsten hard rock, funkrock, punk und metal. lieblingsbands sind auf jedenfall die red hot chili peppers, metallica, boy hits car, fear factory (die machen wirklich angst, wenn man sie zum ersten mal hört ;) ) linkin park, sweets&dudes (die sind einfach nur verrückt die leutz), chimaira, soulfly, il nino (hört sich hopperich an, is aber ziemlich harter stoff, falls nich bekannt), slipknot, papa roach (n bissel zumindest), led Zeppelin ...äh, ja.

mehr fallen mir gerad nich ein...werd wohl alt :ugly:

nebenbei hab ich mal ne frage, obwohl das nix mit metal, aber mit musik im allgemeinen zu tun hat. was haltet ihr von den neuen deutschtextenden bands wie silbermond oder wir sind helden etc. ?
    • Original von braised akinna
      nebenbei hab ich mal ne frage, obwohl das nix mit metal, aber mit musik im allgemeinen zu tun hat. was haltet ihr von den neuen deutschtextenden bands wie silbermond oder wir sind helden etc. ?

Gib mich ein großes Eimer und ich zeige es dir :D
    • So,ich schreib's jetzt mal hier rein:
      Nach wochenlangem Gequengel meinerseits haben wir heute entgültig unseren Bandnamen 'Scissoring' geändert.
      Jetzt heißen wir (Trommelwirbel)....

ANTHRACITE

Das kam so:
      Heute,spannende Erdkundestunde:
      Es werden verschiedene Steinkohlesorten durchgenommen (wie nützlich!),dabei fällt auch der Name der Kohlesorte Anthrazit (mit 90%+ Kohlenstoff die am heißesten brennende Sorte).
      Da meinte unser Schlagzeuger,dass das doch ein toller Name für unsere Band sei.
      Besser als "Scissoring" immerhin.
      Endlich nicht mehr "schneidend".

musik: Hypocrisy - Eraser
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Original von Hänschenkleinman
      So,ich schreib's jetzt mal hier rein:
      Nach wochenlangem Gequengel meinerseits haben wir heute entgültig unseren Bandnamen 'Scissoring' geändert.
      Jetzt heißen wir (Trommelwirbel)....

ANTHRACITE

Das kam so:
      Heute,spannende Erdkundestunde:
      Es werden verschiedene Steinkohlesorten durchgenommen (wie nützlich!),dabei fällt auch der Name der Kohlesorte Anthrazit (mit 90%+ Kohlenstoff die am heißesten brennende Sorte).
      Da meinte unser Schlagzeuger,dass das doch ein toller Name für unsere Band sei.
      Besser als "Scissoring" immerhin.
      Endlich nicht mehr "schneidend".

musik: Hypocrisy - Eraser

Hyaaaa!
      *Faehnchen auspack, beschrift und damit rumwedel*

Dann warte ich nur noch auf erste Hoerproben, Demo und den ersten Auftritt *hoehoehoe*
    • Also, wenn man mal das gesamte Jahr zusammen fasst, gibt's einige Tote und viele Schlaegerein!

RIP Valfar
      RIP Quorthon
      RIP Dimebag
      [Uebrigens auch RIP Pat Lachman]

Schlaegerein
      Glenn [das war echt eine der besten Aktionen dieses Jahr :ugly: ]
      Leaves Eyes
      Atrocity

Desweiteren ist Varg Vikernes aus dem Gefaengnis ausgebrochen, Einherjer haben sich aufgeloest, Timo Tolkki denkt, er hoert Gott ... und Glenn hat eins auf die Fresse gekriegt :ugly: :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Troll ()

• Original von Troll
      RIP Dimebag

Stimmt,das wurde laut Metal Hammer auch jetzt offiziell bestätigt. Scheiße.

Nachtrag: Könnte sich aber auch wieder als Gerücht herausstellen. Unter den bisher offiziell von der Polizei bestätigten Opfern ist er jedenfalls nicht.

Wer sich mal vom Einfluss Dimebags ein Bild machen will,sollte sich mal auf blabbermouth.net die Trauerbescheide bekannter Künstler ansehen.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Original von Troll
      Also, wenn man mal das gesamte Jahr zusammen fasst, gibt's einige Tote und viele Schlaegerein!

RIP Valfar
      RIP Quorthon
      RIP Dimebag

Schlaegerein
      Leaves Eyes
      Atrocity

Desweiteren ist Varg Vikernes aus dem Gefaengnis ausgebrochen, Einherjer haben sich aufgeloest, Timo Tolkki denkt, er hoert Gott ... und Glenn hat eins auf die Fresse gekriegt :ugly: :ugly:

ma abgesehn davon wurde Varg erst vor kurzem als tot befunden (fake) und Gaahl war im Knast XD
      nya.. hab ich eh im WMIG II erwähnt Oo
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von Troll
      Also, wenn man mal das gesamte Jahr zusammen fasst, gibt's einige Tote und viele Schlaegerein!

RIP Valfar
      RIP Quorthon
      RIP Dimebag

Schlaegerein
      Leaves Eyes
      Atrocity

ma abgesehn davon wurde Varg erst vor kurzem als tot befunden (fake) und Gaahl war im Knast XD
      nya.. hab ich eh im WMIG II erwähnt Oo

Ja, der Varg - Fake war gut. *g* Und wie konnte ich Gaahl vergessen! Der hat ja auch einen Menschen getoetet.. :rolleyes:

@Haenschenkleinman

Lachman lebt wirklich noch.
      Nach und nach entwirren sich die Ereignisse um das DAMAGEPLAN Massaker. Die gute Nachricht zuerst : Sänger Patrick Lachman ist NICHT - entgegen erster Meldungen - unter den Opfern. Neben Dimebag Darrell (38 ) starben Konzertbesucher Nathan Bray (23), der Clubangestellte Erin Halk (29) sowie Security Mann Jeff Thomspon (40). Zwei namentlich nicht genannte Personen liegen zudem noch im Krankenhause, eine davon mit lebensgefährlichen Verletzungen.

Mittlerweile wurde bekannt, dass der Amokläufer Nathan Gale ein fanatischer Pantera Fan war, der Darrel offensichtlich die Schuld am Bandsplit anlastete.

Unzählige Musiker (u.a. Ozzy Osbourne, Dave Mustaine, Gary Holt, Rob Zombie, Lars Ulrich, Corey Taylor, Tim Owens und Chris Caffery) haben ihre tiefe Betroffenheit über diese Wahnsinnstat zum Ausdruck gebracht; Drowning Pool brachen darüber hinaus aus Respekt ihre laufende US Tour ab.

[Info von bloodchamber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll ()

• So, von unserem ersten Auftritt gibt es jetzt auch ein paar Fotos.
      Von den Fotos,die ich bis jetzt hab,ist das das vorzeigbarste (auf einem anderen Foto seh' ich aus wie 70 und auf einem anderen öffne ich gerade meinen Mund zum mitsingen,was ziemlich bescheuert aussieht).
      Leider sieht man nicht alle (von unserem Schlagzeuger nur das T-shirt und den linken Arm und von unserem anderen Gitarristen nur die Kopfplatte seiner Gitarre).
      Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich da gerade am solieren.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()