Original von Ark
@Troll: Die Demonstranten wissen genau, was auf sie zukommt, und das hat nichts mit "Informationsstand" zu tun. Sie denken halt etwas weiter als du. (Das gilt auch für andere hier) Und woher nimmst du den Begriff "Ostalgie"? Aus dem Fernsehen? Wenn ja, dann bist du vom Club der Denker noch sehr, sehr weit entfernt...
Woher ich den Begriff "Ostalgie" nehme? Aus dem Osten selbst. Ich kenne genugend Leute, die auf einer dieser Demos waren, in einer der erfolgreichsten Staedte der DDR! Ich lebe selbst im Osten, kenne die Armut hier, und ich weiß, wie dumm die Menschen um mich herum sind. Und ich weiß genauso gut, dass sich viele Menschen die DDR wieder wuenschen. Aus Erfahrung
Und es hat sehr wohl etwas mit Informationsstand zu tun. Niemand (bzw. so gut wie keiner) hier im Osten, weiß annaehernd, was Hartz VI bedeutet. Viele hier sind Sozialhilfeempfaenger. Die meisten aus dem Grund, dass die einfach nur zu dumm sind, um viel Geld zu verdienen. So sind viele nur Mitlaeufer, die in Erinnerung an die DDR auf einer dieser Demos gehen.
Und jetzt sag nicht nochmal, ich bin weit "vom Club der Denker" entfernt..