Original von Lord of Elements
Zwar glauben die Dekus auch an die 3 Göttinnen, glauben aber, das für sie noch eine Gottheit zuständig ist, von der sie glauben, das sie in jedem Baum und jeder Pflanze lebt und den Lebewesen von dort aus Kraft und Leben schenkt. Auch glaubten sie, das der Dekubaum die "Baumwerdung" dieses Gottes sei (so wie bei uns Jesus). Ihre Jenseits-Vorstellung ist, das sie nach dem Tod den anderen als Pflanzen helfen werden, bis sie schließlich und endlich ins Heilige Reich einkehren dürfen.
Hier hast du das Wort 'glauben' etwas zu oft verwendet, außerdem würde ich nicht sagen "so wie bei uns Jesus". Wer weiß, ob alle die das lesen Christen sind? Wenn nicht fühlen sie sich ein bisschen vera*scht!!
Ansonst finde ich den Text echt super!!
So, zu der Aufgebenverteilung:
Ich würde mich bei 1) für Kokiri und Subrosianer bewerben, eventuell auch Shikah ;
5) Wär für mich interessant, ich schreibe gern Legenden. wahrscheinlich zu den oben angegebenen Völkern, das passt dann zusammen. Würde aber auch völkerunabhängige Legenden/Märchen schreiben, aber das mit den Skulltullas soll ein anderer machen.
6) Das würden ja alle gemeinsam machen, hier kann ich glaub ich aber auch einiges beitragen, aber dafür bewerben will ich mich nicht gleich.
7) Hier könnte ich in Zukunft auch einiges machen, wenn das Thema halt aktuell wird, soll aber auch keine Bewerbung sein.
Also, zusammengefasst:
Ich will mich bewerben für
1)Kokiri, Subrosianer, eventuell Shikah;
5)zu den oben angegebenen Völkern, aber auch völkerunabhängig;
So, das wars. Die Shiekah muss ich nicht unbedingt machen, nur wenn sich kein anderern findet.
Notfalls könnte ich auch für andere Bereiche einspringen, aber ich denke, dass wir genug Leute sind

Ach ja, den Sachtext-Schreibstil hab ich drauf, aber bei Legenden und Märchen darf man schon anders schreiben, oder??
Bye, Da Höd
EDIT:
Dann mach ich die Shiekah gemeinsam mit Taya
Nichts war je genug,
Und nichts wird so wie früher sein!
Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
Wir atmen Zug um Zug
Den fernen Tag der Rache ein:
Die Sonne, die die Schatten hetzt
Wird uns das Letzte rauben!
Wie laut muss das Schweigen sein,
Damit das Flehen wird erhört?
Wie leise soll ich schreiben,
Damit Dich mein Leben immer noch betört?
- Samsas Traum, Tineoidea
Und nichts wird so wie früher sein!
Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
Wir atmen Zug um Zug
Den fernen Tag der Rache ein:
Die Sonne, die die Schatten hetzt
Wird uns das Letzte rauben!
Wie laut muss das Schweigen sein,
Damit das Flehen wird erhört?
Wie leise soll ich schreiben,
Damit Dich mein Leben immer noch betört?
- Samsas Traum, Tineoidea