Hyrule von A-Z

• Original von Lord of Elements
      Zwar glauben die Dekus auch an die 3 Göttinnen, glauben aber, das für sie noch eine Gottheit zuständig ist, von der sie glauben, das sie in jedem Baum und jeder Pflanze lebt und den Lebewesen von dort aus Kraft und Leben schenkt. Auch glaubten sie, das der Dekubaum die "Baumwerdung" dieses Gottes sei (so wie bei uns Jesus). Ihre Jenseits-Vorstellung ist, das sie nach dem Tod den anderen als Pflanzen helfen werden, bis sie schließlich und endlich ins Heilige Reich einkehren dürfen.

Hier hast du das Wort 'glauben' etwas zu oft verwendet, außerdem würde ich nicht sagen "so wie bei uns Jesus". Wer weiß, ob alle die das lesen Christen sind? Wenn nicht fühlen sie sich ein bisschen vera*scht!!
      Ansonst finde ich den Text echt super!!

So, zu der Aufgebenverteilung:
      Ich würde mich bei 1) für Kokiri und Subrosianer bewerben, eventuell auch Shikah ;
      5) Wär für mich interessant, ich schreibe gern Legenden. wahrscheinlich zu den oben angegebenen Völkern, das passt dann zusammen. Würde aber auch völkerunabhängige Legenden/Märchen schreiben, aber das mit den Skulltullas soll ein anderer machen.
      6) Das würden ja alle gemeinsam machen, hier kann ich glaub ich aber auch einiges beitragen, aber dafür bewerben will ich mich nicht gleich.
      7) Hier könnte ich in Zukunft auch einiges machen, wenn das Thema halt aktuell wird, soll aber auch keine Bewerbung sein.

Also, zusammengefasst:
      Ich will mich bewerben für
      1)Kokiri, Subrosianer, eventuell Shikah;
      5)zu den oben angegebenen Völkern, aber auch völkerunabhängig;

So, das wars. Die Shiekah muss ich nicht unbedingt machen, nur wenn sich kein anderern findet.
      Notfalls könnte ich auch für andere Bereiche einspringen, aber ich denke, dass wir genug Leute sind ^^
      Ach ja, den Sachtext-Schreibstil hab ich drauf, aber bei Legenden und Märchen darf man schon anders schreiben, oder??

Bye, Da Höd

EDIT:
      Dann mach ich die Shiekah gemeinsam mit Taya
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Da Höd
      Original von Lord of Elements
      Zwar glauben die Dekus auch an die 3 Göttinnen, glauben aber, das für sie noch eine Gottheit zuständig ist, von der sie glauben, das sie in jedem Baum und jeder Pflanze lebt und den Lebewesen von dort aus Kraft und Leben schenkt. Auch glaubten sie, das der Dekubaum die "Baumwerdung" dieses Gottes sei (so wie bei uns Jesus). Ihre Jenseits-Vorstellung ist, das sie nach dem Tod den anderen als Pflanzen helfen werden, bis sie schließlich und endlich ins Heilige Reich einkehren dürfen.

Hier hast du das Wort 'glauben' etwas zu oft verwendet, außerdem würde ich nicht sagen "so wie bei uns Jesus". Wer weiß, ob alle die das lesen Christen sind? Wenn nicht fühlen sie sich ein bisschen vera*scht!!
      Ansonst finde ich den Text echt super!!

Ist noch viel zu früh, das ganze zu disskutieren, da wir, wie gesagt, erstmal Infos sammeln sollten und der Text noch gar nicht offiziell ist.

Ach ja, den Sachtext-Schreibstil hab ich drauf, aber bei Legenden und Märchen darf man schon anders schreiben, oder??

Bye, Da Höd

Natürlich. Ein Märchen muss ganz klatr anders geschrieben werden, als zB ein Sachtext. Wäre ja etwas seltsam wenn das Märchen föllig sachlich geschrieben ist. Ein Sachtext erklärt, ein Märchen erzählt ^^;
      Look what I just did...
    • Joa, dein Zeichenstil ist sehr gut geeignet, wenn es um die Völker-Themen gibt. Aber könntest du versuchen für zB die Märchen einen bisschen... mitelalterlichen Stil zu verwenden... Nichts gegen dich, du zeichnest wirklich gut, kein Zweifel... ich wollt nur mal so... erwähnen (verdammt jetzt komm ich mir so fies vor XD)
      Look what I just did...
    • Okay, ich schreib einfach mal den Gegner-Guide vom TWW Lösungsbuch ab :D ! Danach kann ich ja den N64 mal wieder einstecken und Navis bzw. Tayas Gequasel abschreiben :ugly:
      Damit hab ich dann aber ne ganze Menge zu tun ^^

PS: Wie wäre es, wenn mal einer aufschreibt, wer nun für was zuständig ist? Das würde vielleicht ein bisschen Übersicht schaffen :D
      Abgesehen davon wüsste man dann, an wen man sich wenden muss, wenn man unbedingt eine Idee zu einem bestimmten Thema verwirklicht haben will... (Aber ICH mach das nicht, hab jetzt gerade was anderweitiges zu erledigen ;) )
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Bin gerade dabei, Informationen über Subrosia zu sammeln, und bin dabei auf diese Karte gestoßen:
      geocities.com/zeldaall/subrosians/general.html#
      Man kann auf die einzelnen Gebiete klicken und kriegt eine (eher schlechte) Erklärung, insgesamt nix neues, aber ich dachte mir, is nicht schlecht wenn ichs mal hier poste. Ja, vielleciht auch ein Nachteil dass alles Englisch ist, aber das sollte eigentlich jeder übersetzen können.

PS: Kann sein, dass ich in den nächsten Minuter weitere Infos reineditier.

EDIT:
      @Tayalein: Dein Stil sieht echt super aus, nur die Frisur und das Gesicht wirken etwas zu modern. Sonst bin ich vollkimmen zufrieden XD
      Is ja toll, das alle arbeiten... Shino, könntest du die Liste nicht machen, wo die Themen und die zusrändigen Leute stehen? Immerhin bist du so eine Art "tread-Leiter"

EDIT:
      Hier gibts eine RICHTIG GUTE Karte von Subrosia:
      ganonstower.com/z7ovw2.shtml

EDIT:
      Hab hier einen Text über Subrosia gefunden, vielleicht nicht viel neues, aber interseeant zu lesen. Man findet ihn auch unter geocities.com/zeldaall/subrosians/culture.html
      Ist leider auf Englisch, aber übersetzen kann man das später auch noch:

Subrosians live lives just as normal Hylians do. Here, you can read about the daily happenings in Subrosia.

Commerce

Like all people, Subrosians have money that they use to buy things with. The unit of currency in Subrosia is the Ore Chunk. Ore Chunks can be found in the ground all over Subrosia, and as a result, mining ore is the most prominent industry. A blue Ore Chunk is worth one Ore Chunk, a red one is worth five Ore Chunks, and a golden one is worth two hundred Ore Chunks! There are also special types of Ore, including a very rare star-shaped Ore. A Fool's Ore exists too, but it is good only for hitting things with. Special Red Ore and Blue Ore can also be found, which, when smelted together, will form Hard Ore! If you take this Hard Ore to the Subrosian Smithy, he just may temper your shield... Of course, there are also businesses in Subrosia. There is a shop in Subrosia, aptly named the Shop. There is also a Subrosian Smithy, rumored to be the best blacksmith in the world. A dance hall awaits anyone who feels like expressing their feelings through motion, where various prizes, including a boomerang and a flute, can be won! There is a furnace on the far east side of Subrosia, and it is used to smelt the ore. The Subrosian chef makes the world's best lava soup. However, as mentioned before, the Ore Mines in the northeast corner of Subrosia are the most important, because much of the Subrosians' things are made from Ore.

Clothing
      The Subrosians all wear different robes, which are usually an indication of social status. Most Subrosians wear green robes, while a few wear blue and red robes. Rosa, the Subrosian Singing Sensation, has a specially-made robe that is golden-colored. She also wears a distinctive bow on her head, and she carries a key that can unlock any door in Subrosia around her neck. At one time, she lost her bow, but when it turned up in the Shop, Link found it and bought it for her with the star-shaped Ore that he had found. There is also another Subrosian that wears a gold robe, but he is a "secret."

Ok, mehr werd ich heute nicht mehr suchen. Aber ihr braucht nur bei Google "Subrosia" einzugeben, dann findet ihr diese Sachen auch...
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Original von Tayalein
      @Shino
      Meinst du wie in diesen Geschichtsbüchern solche platten Zeichnungen? Die kann ich...
      Und für Märchen so "spielerische"?

Au revoir
      Taya

Ja, genau die meine ich ^^;

@ Drops

Naja, aber nicht nur die egner aus OoT beschreiben... Es gibt ja noch viel mehr Monstern, aus den ganzen alten Zeldas ^^
      Look what I just did...
    • Okay, *hui shino war da xD *

Ich würd' gern
      1) die Gerudos abdecken...
      2) Frage: Koume und Kotake gehören einfach zu den Gerudos, nich zu den Monstern, oder? ^^"
      4) Auch hier die Gerudos übernehmen, und evtl. noch die Schöpfungsgeschichte von Hyrule...
      6) Gerudos... :rolleyes: (hier könnt' man wohl auch erwähnen, warum's in Termina Gerudo-Piraten sind... ôO )
      8) Staatsform der Gerudos

Öh ja ^^" Halt im groben und ganzen, den Gerudo-Teil :ugly:

Ich denk' auch, wir sollten die Zeit vor der großen Flut nehmen, denn, wie bereits gesagt, war Hyrule da wohl auf dem Höhepunkt seiner Kultur...

Ich fang schon mal an zusammen zu tragen...

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Ich würd' gern bei 1.) über die Zoras, Tokais und Hylianer schreiben.

Bei 4. 5. 6. und 8.) über die oben genannten Völker.

/Edit/ Wenn man vorerst nur ein Volk übernehmen soll, habe ich diese Reihenfolge:
      1) Hylianer
      2) Zoras
      3) Tokais

ciao
    • Original von C.Q.
      2) Frage: Koume und Kotake gehören einfach zu den Gerudos, nich zu den Monstern, oder?

Ich würde mal sagen, zu beiden. Sie sind schließlich so was wie Monster (Magie, Verwandlungsfähigkeit, hässlich XD), die jedoch noch ziemlich intelligent sind und beim Volk der Gerudo (in frühen Zeiten) sehr geachtet waren.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • HAb mich ein bisschen nach Sachen über Shiekah umgesehen und das gefunden:
      (Original auf:hyrulekingdom.com/main.php?hyrule=article7 )

Who Are The Shiekah? - by The Night Shadow

Well, exactly who are they? The most I know about them is that they are "shadow warriors" that were all killed in the Great War. Only Impa (and Shiek?) survived that, and they're not telling who they are either. The Shiekahs' history has gone unpondered, probably because they are but a minor part in the Legend of Zelda. I think there's a Shiekah woman in Oracle of Ages, but I haven't played it, so I'm still not exactly sure. Another thing about this is that there is hardly any difference between the Shiekah and the Hylians, except for the fact that the Hylians have pointy ears. Come to think of it, all the different races of Hyrule are distinctly humanoid.
      So, I am forced to conclude that the Shiekah are an almost extinct race of shadow.... people. Which probably explains why Impa is the Sage of Shadow. That's a thought....... O_o

Is natürlich wieder Englisch. Kann sein, dass ich in den nächsten Mionuten noch was reineditier.

EDIT:
      Hier gibts Info zu allen Völkern Hyrules, nicht besonders, aber die Bilder sind super^^
      homestead.com/happymag/Volker.html
      (das is jetzt auf Deutsch)
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• So, hier mal eine Liste, wer was macht (noch unvollständig, wenn ihr euch für etwas einschreiben wollt, PM an mich)

1) Detaillierte Beschreibungen von allen in Hyrule und Umgebung befindlichen Völkern

-Hylianer Nayrufan **
      -Shiekah Da Höd, Taya *
      -Gerudos C.Q. **
      -Kokiri Da Höd **
      -Dekus ***
      -Goronen Shino (also ich XD) **
      -Zoras Pontoffeltier **
      -Subrosianer Da Höd **
      -Tokei ***

2) Detaillierte Beschreibung von allen in Hyrule und Umgebung befindlichen Monstern

3) Beschreibung aller Hylianischen Pflanzen / Blumen / Kräutern.

Drops ( oder?) **

4) (Volks-)Religionen:

-Allgemeine Religionen (nemen alle Völker in ihre Religion auf) ***
      -Hylianer Nayrufan (?) **
      -Shiekah ***
      -Gerudos C.Q. **
      -Kokiri (naja, haben die ne Religion ?) ***
      -Dekus ***
      -Goronen Shino **
      -Zoras Pontoffeltier**
      -Subrosianer ***
      -Tokei ***

5) Legenden, Sagenerzählungen und Märchen

-Allgemeine Märchen (die man sich in jedem Volk erzählt) Da Höd **
      -Hylianer Nayrufan **
      -Shiekah ***
      -Gerudos C.Q. **
      -Kokiri ***
      -Dekus ***
      -Goronen Shino **
      -Zoras Pontoffeltier **
      -Subrosianer Da Höd **
      -Tokei ***

6)Geschichte

Ein kurzer Einschub: Ich habe lange überlegt, mit welchem Thema man anfangen sollte, denn auf irgend etwas müssen die anderen Themen ja aufbauen. Habe mich für die Geschichte entschieden, da sie, wie ich finde, am all-umfassensten ist. Damit wir aber leichte andeutungen haben, bräuchten wir eventuell eine Zelda-Timeline. Gibt es hier also jemanden, der bereits alle Zelda-Teile gespielt hat und der sich Gedanken zu einer Timeline machen könnt ? Dabei sollte sie dann mit der Zeit vor der großen Flut enden. Ihr müsstet nicht alle Abenteuer von Link aufschreiben, nur die Themen, die wirklich jeder Hylianer mitbekommen haben (muss) zB Ganondorfs siebenjährige Herrschaft, oder der Krieg, der vor OoT stattgefunden haben muss. Erfindet nicht zuviel hinein, nur die Daten zählen...

7) Karten.

~~~~~

8 ) Staatsformen.
      -Ganz Hyrule (wie die einzelnen Völker untereinander ihre Gesetzte regeln.)

-Hylianer Nayrufan **
      -Shiekah (?) ***
      -Gerudos C.Q. **
      -Kokiri (?) ***
      -Dekus ***
      -Goronen Shino **
      -Zoras Pontoffeltier **
      -Subrosianer Da Höd **
      -Tokei ***

zu den Sternen: Die Sternchen markieren die noch freien Plätze für ein Thema, d.H. Wenn moch Sterne übrig sind, könnt ihr noch in ein Thema einsteigen. Aber keine Angst, wenn ihr sehr dass noch irgendwo ein Platz frei ist, müsst ihr den nicht besetzten. Wenn nach einer Weile zB ein letzter Platz für ein Thema nicht belegt wurde, wird er gelöscht, dann arbeiten eben nur die bereits eingeschriebenen Leute an dem Thema.

Und ganz wichtig: Ich brauche Unbedingt jemanden, der nun eine Timeline schreibt, dann würde ich das Grundgerüst für die hylianische Geschichte schreiben und sie posten, ihr müsstet dann nurnoch etwas korrigieren und alles absegnen. Derjenige, der die Timeline schreibt sollte aber bitte alles Zeldas bisher gespielt haben (anders als ich :rolleyes: ) damit ja nichts ausgelassen wird.

Zuletzt noch: Werft bitte öfters mal eine Auige auf den Beitrag, falls neue Plätze in eurem Bereich vergeben wurden und ihr immer auf dem neuesten Stand seit...
      Look what I just did...
    • neues zu Subrosia

Hab wieder eine Website mit (leider nicht so besonderes) Informationen üner Subrosia entdeckt.
      Der Link:superzetroid.com/indexes/default.php?page=subrosia

Regions of Subrosia

--------------------------------------------------------------------------------
      Subrosia Village - The middle areas that most Subrosians live on. There are more Subrosians than there are houses, so they most likely enjoy the outdoors near the lava.

--------------------------------------------------------------------------------
      Subrosia Seaside - There is a sea of lava to the south, and likewise a shoreline before it. Some Subrosians say that star-shaped ore can be found in the sands there. There is also a Subrosian "celebrity" named Rosa who likes to stare out at sea as if she feels her true love would appear right behind her.

Lava Lake - An area with broken land and much lava flow. Strangely as much as the Subrosians enjoy the lava there are none to be found in this area. It is hazardous to anyone who cannot withstand the heat.

Subrosia Cemetery - A piece of land for those who have died. It is quite unknown how long the life span is of a Subrosian and whether or not the cemetery is for travelers or themselves.

Subrosian Volcanoes - An area with most of Subrosia’s volcanic activity. There is a cave in one of the volcanoes which a Subrosian constantly throws things in to attempt triggering it to erupt. In their eyes if a volcano has a big eruption, it’s a sign of luck and good things to come. There is also a very peculiar volcano nearby that almost seems alive...

Treasure Grove - Around the southwest of Subrosia. This area’s grounds contain many Ore Chunks that the Subrosians adore. Two clever Subrosian brothers have built their house on the only path that leads to this area, so they use it as their treasure ground and bury their possessions.

EDIT:
      Hier ist noch eine super Karte von Subrosia. Die Seite is aber leider Französisch...
      palaiszelda.com/z8/planz8sub.php

EDIT: Entstehungsgeschichte Hyrules
      Ein Beitrag zur Geschichte. Die Zeittafel ist sicher wichtig, aber als erstes brauchen wir, denke ich, eine Legende, wie Hyrule entstanden ist und gesegnet wurde, und wie das Triforce erschaffen wurde. Das hätte ich hier, ist aber fast das gleiche wie die Lgegnde bei OoT:

Vor Beginn der Zeit, noch bevor Leben den Planeten besiedelte und die Welt ihre jetztige Form besaß, stiegen drei
      Göttinnen auf ein Land namens Hyrule herab. Es waren Din, die Göttin der Kraft, Nayru, die Göttin der Weisheit und Farore, die Göttin des Mutes.
      Din breitete ihre flammenden Arme aus, vereinigte die Urkräfte allen Seins und erschuf die Welt in ihrer Form. Danach ergoß Nayru ihre Seele über den Planeten, um der Welt Weisheit und die Gesetzte des Geistes zu offenbaren.
      Farore hauchte dem Planeten schließlich den Odem des Lebens ein und erschuf alle Existenzen dieser Welt, die die Gesetze wahren sollten.
      Nach vollendeter Schöpfung fuhren die drei Göttinnen gen Himmel und hinterließen das heilige Triforce. Seit jener Zei gilt das Triforce als Symbol der göttlichen Vorhersehung. Der Ort, an dem das Triforce ruht, ist das geheiligte Land.
      Demjenigen, dem es gelingt, in den Besitz des Triforces zu gelangen, wird eine unvorstellbare Macht zuteil. Eine Macht, die es ermöglicht, die größten und kühnsten, aber auch die bösartigsten und habgierigsten Wünsche wahr werden zu lassen.

Ich denke, dass man die gesamte Geschichte und Legende Hyruls auf diesem Text aufbauen könnte.

Bitte um Antwort, Da Höd
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• @ Da Höd, schön, dass du so viel zusammenträgst, aber speicher das bitte ersteinmal alles in einer Word-Datei, anstatt es hier reinzuhauen. Sonst geht im Thread die übersicht verloren und es fällt mir und C.Q., der ab jetzt unsere Site entwirft und daher ein wenig mehr mitzureden hat :D , noch schwerer Ordung in den Thread zu bringen.

Das selbe gild auch für alle anderen: Erstellt euch einfach eine Word Datei und kopiert jeden Text, den ihr findet, oder den ihr gerade geschrieben habt, dort hinein, anstatt ihn hier zu posten. So bleibt der Thread wie gesagt übersichtlicher und es kommt nicht so viel Verwirrung auf.

Und ich weiß, ich wiederhole mich gerade, aber fangt noch nicht an, irgend etwas zu schreiben, das führt zu nichts. Sammelt einfach eine Weile Material an, bis ich das Grundgerüst der Geschichte gepostet habe, und wir genug darüber debatiert haben und sie ausgereift ist.

DANN könnt ihr beginnen dinge zu schreiben und on zu stellen, um sie verbessern zu lassen, alles andere würde wirklich keinen Sinn machen.

Ich weiß dass das ein etwas langsamer Start ist, doch ich versichere euch, wenn der Stein ersteinmal ins rollen gebracht wurde, läuft alles etwas zügiger...

Also, habt einfach ein wenig Geduld, und, wie gesagt, sammeln, sammeln, sammeln...
      Look what I just did...
    • Original von C.Q.
      Hab noch 'Ne Frage: Zählen Eisenprinzen zu Monstern? (ich find's irgendwie komisch, die 'Monster' zu nennen, wo sie doch so menschlich aussehen...)

Hrm, naja, gute Frage. Allgemein gehören sie auch in die Monster-Sektion, aber es spricht ja nichts dagegen, einen kleinen Text über sie zu schreiben, der etwas über ihr Leben vor der Zeit als Eisenprinz erklärt (hab da übrigens selbst eine Theorie entwickelt, mal schauenob wir die mit einbringen können, njoa...)
      Look what I just did...
    • Original von Shino
      Original von C.Q.
      Hab noch 'Ne Frage: Zählen Eisenprinzen zu Monstern? (ich find's irgendwie komisch, die 'Monster' zu nennen, wo sie doch so menschlich aussehen...)

Hrm, naja, gute Frage. Allgemein gehören sie auch in die Monster-Sektion, aber es spricht ja nichts dagegen, einen kleinen Text über sie zu schreiben, der etwas über ihr Leben vor der Zeit als Eisenprinz erklärt (hab da übrigens selbst eine Theorie entwickelt, mal schauenob wir die mit einbringen können, njoa...)

Hm... ja gute Idee. Zu welchem Volk gehören die denn dann? (Naboru war ja mal'n Eisenprinz(essin ;) )...

EDIT: zur Timeline, ich würd' ja eine schreiben, aber ich hab leider nur OoT/MQ, MM, ALttP, LA, 4Swords und TWW gespielt (fehlen also vier *wennnichtverzählthab*)

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Original von C.Q.
      Original von Shino
      Original von C.Q.

Hm... ja gute Idee. Zu welchem Volk gehören die denn dann? (Naboru war ja mal'n Eisenprinz(essin ;) )...

Hrm, dann muss ich wohl doch einmal meine Theorie mit einbringen, kannst sie ja auch zu den Gerudos schreiben (später mal), falls du willst und der Monster-Bearbeiter einverstanden ist, also los:

Die Eisenprinzen sind (oder waren) alte Gerudokönige, die nach ihrem Tod einer Art Mumifizierung unterzogen wurden. Allerdings nicht durch ein balsamieren sondern durch ein-in-eine-goldene-Rüstung-stecken XD.
      Dafür würde auch der Fackt sprechen, dass sie auf Thronen sitzen. Die Tatsache, dass sie ab und zu noch im Wüstenkoloss (ihrer Begräbnisstätte) "herumgeistern" ist so ähnlich wie bei Mumien, den ja auch nachgesagt wird, dass sie in ihren Pyramiden wandeln...

so, das war meine Theorie dazu, aber bitte jetzt keine tausend beiträge von allen Leuten, darüber kann auch noch später debatiert werden.

Wenn ihr Fragen habt, wie C.Q.'s, wenn ihr nicht wisst, wozu eine Kreatur oder ähnliches gezählt werden muss, schreibt mir bitte eine PM ^^
      Look what I just did...