Hyrule von A-Z

• Original von Veria
      aber ich stehe gerne für Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen zur Verfügung.
      Einfach eine PN schreiben: Veria, du musst was korrigieren.
      Hoffe, damit kann ich helfen.

Naja, Word wird schon gut helfen, denk ich, und Grammatik können wir auch gegenseitig verbesser (wie sind ja kein Vollidioten :ugly: ) aber vllt nehmen wir deine Hilfe ja trotzdem in Anspruch (wobei wahrscheinlich eh jeder alles liest, und dabei wohl der Großteil an Fehlern beseitigt werden wird)...

@drops: Geile Grasgeschichte :D :thumbsup: Ich frag mich gerade ob wie mehr in dem Stile schreiben, den du an den Tag gebracht hast, oder noch fachmäßiger. Also so richtigen Lexikonstil... ôO
      Aber Königssuppe find ich geil xD

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Also, ich werde mich dann mal hauprsächlich den Punkten 5 u. 6 (Legenden und Geschichte) widmen, aber wir sollten uns wirklich nochmal alle mit Shino absprechen. Werde vielleicht bald was posten.

Wenns nötig ist, bin ich auch für Religionen, Karten und Staatsformen zu haben (Punkte 4, 7, 8 )

Bis auf weiteres, euer Höd
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • So,

der Siri kommt auch mal wieder zum Belästigen. ^^ Ich hab mich jetzt mal mit diesem vielversprechenden Projekt auseinandergesetzt und wäre gern bereit, die Beschreibung der diversen Monster zu übernehmen. Bei den meisten von denen kann man auch noch einige passende Legenden dazudichten. Allerdings kann ich aufgrund von chronischem Scanner- und Digicam-Mangel nicht mit guten Bildern dienen (ich könnte durchaus welche zeichnen, aber das sieht dann ja niemand. XXD)

Ich persönlich finde es ja schon mal super, dass sich so viele beteiligen wollen, deshalb mach ich auch gleich mit. Allein schon deshalb, weil man dadurch der Zelda-Reihe und dem Land, in dem sie spielt, ein wenig mehr Tiefgründigkeit verleihen kann. Ich könnte heute abend noch eine kleine Kostprobe liefern. :)

Also, falls ich noch für Punkt 2) zu gebrauchen bin, mach ich mich gern an die Arbeit. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • -.- Wie wäre es eigentlich, wenn ihr mal nicht alle wild durcheinander drauflos schreibt, sonder das ganze erst mal geordnet und von Shino abgesegnet wird?
      Schließlich, wie gesagt, wollen wir uns bei heiklen Themen auf einen Kompromiss einigen, wenn geteilte Meinung herrscht...

Aber wenn ihr schon so anfangt...
      ich mach 1) Gerudos
      4) Gerne alles
      5) Gerudo-Sagen, Gerudo-Sagen *hechel* :))
      6) Gerne alles was in OoT Erwähnung fndet und gerne auch darüber hinaus was zu den Gerudos :D
      8) Gerudos/Hyrule (Termina)

:rolleyes: So könnte ich mir das vorstellen, dass wir das einteilen, und nicht och ich mach gleich mal den kompletten Bereich 3-5 (auch wenn ihr das zum Teil so meintet, dass ihr was daraus machen würdet, kams jetzt bei den meisten so rüber, als wollet ihr den ganzen bereich abdecken und wenn da mehrere den gleichen wollen, gibt's wohlmöglich streit ^^" ) Oh man ich kling schon wie damals in meinem RPG >_>" pardon.
      Aber ich könnt mir vorstellen, dass es Übersichtlicher wäre, wenn ihr eure ich-mache-dies-und-das-wünsch etwas spezifizieren könntet...

EDIT: Wah, ich klinge so finster oO' vergesst es >.<' ^^"
      Aber auf Shino warten (mit dem loslegen - schreiben - malen etc, mein ich) wäre vllt trotzdem mal ganz praktisch (?) ôO

• Jaa, C.Q. du hast recht :D
      Bis jetzt bin ich auch der einzige, der sich um die Pflanzen kümmert und ich fall schon niemanden an, der auch gerne über die Pflanzen schreiben würde ;)
      (Wenn sich jemand über das Gras beschweren oder noch weitere Ideen zu dem Thema hat, soll er sich doch bei mir melden ^^ ! )

Wir sollten wirklich mal auf Shino warten, der die "Ämter" dann verteilt, damit auch jeder weiss, was er zu tun hat. :]

Zum Schreibstil: Ich habe mich bemüht, einen Fachbuch-Schreibstil zu wählen, was mir wohl nur zur Hälfte gelungen ist :rolleyes: Aber wenn das jetzt noch Lexikon-Mässiger wird, läuft's dann gefahr, das es zu langweilig klingt :D

PS: War das mit der Königssuppe wirklich so ne tolle Idee? :D

EDIT: Okay, ich definiere mal auch meinen Bereich:

Pflanzen & Kräuter (3)
      Das Aussehen wird näher Beschrieben, sowie vielleicht die Orte, an denen die Pflanzen vorkommen. Für was die Pflanzen nützlich sind soll natürlich auch nicht fehlen. (Und Zeichnungen mache ich nicht :D !!)
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • :D , der Thread is doch mal ne geile Idee^^
      Ich wäre ja der Meinung, das jeder sich auf ein paar bestimmte Sachen fixiert und dazu schreibt, aber es für ihn nicht verboten ist, auch über etwas anderes zu schreiben. Man kann ja danach auswählen, was besser is^^.
      Also, ich hätte gerne über die Monster (besonders über ihre Entstehung und Legenden) geschrieben :) .

Vielleicht schreib ich heute noch was :D .
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
    • Also, dann drücke ich mich mal etwas genauer aus.

Bei Legenden und Geschichte (genauere Definition unten) würde ich mich als erstes auf das wirkliche Hyrule (Stadt, Königshaus, Kakariko) beziehen, außerdem auf die Shiekah (hab mich schon immer gefragt, wie genau sie ausgerottet wurden!)

Vielleicht auchauf Kokiri und, aber das am wenigsten wahrscheinlich, auf Goronia/den Todesberg.

Legenden, Märchen(5):
      Ich würde hier eher Märchen schreiben, also Sachen mit wenig zusammenhang mit der Wirklichkeit. Hab aber auch einen tollen Bibel-Schreibstil drauf, der würde sich vielleicht für manche Legenden eignen

Geschichte(6):
      Hier eben die Geschichte von Hyrule, wie oben schon gesagt der Stadt, des Königshauses und, das besonders gerne, Kakarikos .
      Bei Kokiri gibts wohl nicht viel Geschichte, ich könnte aber was schreiben, wie die verlorenen Wälder verflucht wurden (irgend sowas ist ja mit denen los...) aber das wäre eher wieder Legende.
      Sehr gerne würde ich mich hier auch auf die Shiekah beziehen, aber das hat glaub ich schon wer anderes gesagt...

Ich bin (wie ich schon mal geschrieben habe) auch dafür, dass wir erst auf Shino warten, aber wann kommt er denn wieder mal?!
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Original von Da Höd
      Bei Kokiri gibts wohl nicht viel Geschichte, ich könnte aber was schreiben, wie die verlorenen Wälder verflucht wurden (irgend sowas ist ja mit denen los...) aber das wäre eher wieder Legende.

Kokiri is nich verflucht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll der 'Fluch' der in den Wäldern herscht (nämlich, dass alle nicht-Kokiri zu Pflanzen werden) die Kokiri schützen...

• Original von C.Q.
      Original von Da Höd

Kokiri is nich verflucht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll der 'Fluch' der in den Wäldern herscht (nämlich, dass alle nicht-Kokiri zu Pflanzen werden) die Kokiri schützen...

Ich schrieb auch nicht Kokiri, ich schrieb 'die verlorenen Wälder'.
      Oder glaubst du, es ist normal, dass du wieder zum Anfang kommst, wenn du die falsche Abzweigung nimmst, und dass Kinder, die sich im Wald verlaufen, zu Horrorkids mutieren?!? Ich eher nicht ^^

@Nayrufan:
      Ja, bei Kokiri könnte man schon einiges erfinden, die Entstehung des Deku-Baums ist eine gute Idee, aber wieviel fällt dir noch zu Kokiri ein, ich meine hier Kokiri und nicht den ganzen Wald. Zu dem hab ich ja schon eine Idee hervorgebtacht, und mir würde sicher noch mehr einfallen.
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Wenn du nur das Volk Kokiri meinst, ist es schon schwieriger, da hast du recht....

Allgemein bekannt ist die Tatsache, das die Kokiris vom Deku-Baum erschaffen wurden. Dann muss folglich mehr nach der Entstehungsgeschichte geschrieben werden...

Da hab ich noch diese paar Vorschläge:

-Böse Variante des Deku-Baums (Hab ich aus dem Manga)
      -Krieg mit anderen Waldbewohnern + Bündnis mit Dekus, um den Krieg zu gewinnen.
      -Brände
      -(Wieder-)Aufbau des Dorfes.
      -Waldtempel(Vielleicht wurde dort eine Kokiri-Gottheit verehrt)
      -Legenden von Kokiris, die aus dem Wald gingen.
      -usw.

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Wenn du mehr Ideen brauchst und dir keine einfallen, versuch ich gerne zu helfen.

Ps. Meine Ideen sind teilweise etwas...verrückt.

ciao
    • Also, ersteinmal sorry, das ich erst jetzt poste, plage mich schon die ganze Seit mit soner provisorischen, kaputten Mouse ab (mein Vater musste die andere mitnehmen ^^;)
      Und danke euch allen für eure tolle Unterstützung. Doch eines sei hier gesagt, das Projekt wird wirklich riesig werden d.H. ich bezweifle, dass es dieses Jahr noch fertig wird (bei so vielen Themen...). Wer also nicht glaubt, sich so lange für das Projekt begeistern zu können, der soll bitte noch einmal genau darüber nachdenken.

Und nun zur Arbeit:
      Jetzt schon manche Dinge aufzuschreiben, macht wenig Sinn, da in Hyrule (und Umgebung, also auch den anderen Ländern) so vieles zusammenhängt (Kultur und Religion hängen zB eng zusammen, was wiederum die Legenden stark beeinflusst...) das es sonst hinterher zu Unstimmigkeiten kommt.

Also muss der Erste Schritt Wissens- und Datensammlung lauten, d.h. wir müssen so viel offizielles Nintendo-Material zusammentragen, wie nur irgend möglich, um Anhaltspunkte und gewisse Richtlinien zu finden, an die auch wir uns halten müssen.
      Ich schlage vor sich einfach mal im Netz, den Spielen selbst oder in Spieleberatern nach Informationen zu suchen und sie in einer kleinen Word-Datei dafür, oder hier im Thread ( halte ich aber für etwas zu unübersichtlich) lu "lagern" um sie dann auszuarbeiten.

Damit aber nicht alle das selbe sammeln, müssen Aufgaben verteilt werden und man muss sich um die Aufgabe, die einem zugewiesen wird gut kümmern !

Hat man das Gefühl, genug Material gesammelt zu haben, kann man es ja hier im Thread reinposten und es dann mit den Anderen ausarbeiten. Scheut euch aber nicht, eigene Ideen schon einmal aufzuschreiben, denn wer weiß, vielleicht stellen sie sich ja als sehr brauchnbar herraus.

Die Themen, für die man sich anmelden kann, editier' ich gleich noch rein, muss mir das ersteinmal selber genau angucken.
      Natürlich können sich auch mehrere Leute um einen Bereich kümmern, aber mehr als drei sollten es wirklich nicht sein ("Zuviele Köche verderben den Brei") ...und immer schön zusammenarbeiten XD

Also, hier die (bisschen aufgespaltenen) Themen:

1) Detaillierte Beschreibungen von allen in Hyrule und Umgebung befindlichen Völkern

Dieser Bereich schließt folgendes Mit ein:
      Private Staatsform der Volkes (zB ob sie einen Häuptling haben), Lebensraum, Kultur (Kleidung, Essgewohnheiten, Sitten, Bräuche, Feste, wofür das Volk bekannt ist etc...) Volksmärchen/ Legenden des Volkes (Achtung ! Volksmärchen und Feste basieren oft auf Religiösen Thematiken, hier solltet ihr also mit den Für-die-Religion-Zuständigen zusammenarbeiten !)

So, hier die Völker, die ihr übernehmen könnt:

Hylianer, Shiekah, Gerudos, Kokiri, Zoras, Goronen, Subrosianer, Dekus und diese seltsamen Saurier auf der verschollenen insel (OoS)...kA wie die heißen.

Versucht möglichst viel über das Volk herauszufinden, was ihr eben so findet...

2) Detaillierte Beschreibung von allen in Hyrule und Umgebung befindlichen Monstern

Achtung, dies ist ein sehr großer Bereich, da es ja in Zelda was-weis ich wie viele verschiedene Gegnersorten gibt. Was noch wichtig ist, Dekus zählen nicht als Feinde, die sind ein eigenes Volk (bei Horrorkids bin ich mir nicht so sicher...). Ihr müsst auch nicht so viel über die Gegner erfinden, vielleicht woher sie kommen, was sie fressen (manche sind ja auch ne Art Tiere ^^;) etc... Richtige Legenden sollten vielleicht nur über Boss-Gegner geschrieben werden, ihr könnt aber gerne auch über normale Gegner was schreiben. Versucht vielleicht auch mal, das ganze an existierende Geschichten anzulehnen. Hier solln sich bitte mal mehrere Leute beteiligen, sonst kann man die große Anzahl an Gegnern nicht abdecken.

3) Beschreibung aller Hylianischen Pflanzen / Blumen / Kräutern.

Wie gesagt, ein Thema mit viel Freiheit, aber versucht trotzdem euch an bereits existierenden Gewächsen anzulehnen. Was verlangt wird ist folgendes Wichtiges über die Pflanze: Vorkommen, Aussehen (beschrieben + Illustration) Wirkung (zB ob man einen Trank daraus baut oder es nur irgend eine gemeine Schlingpflanze ist.)

4) (Volks-)Religionen:

Seht euch vielleicht einfach einmal die Religionen, aber auch die Sekten unserer Welt an, und versucht nachzuvollzien, wie sie entstanden sind. Viele Alte Relligionen haben sich irgendwann gespalten (zB Katholische und evangelische Kurche) weil manche Mitglieder andere Ansichten hatten als andere. Aber natürlich gibt es ja auch zahlreiche Stammesreligionen, vorallem bei den Gerudos (wegen dem Wüstenkoloss), den Goronen (die vielen Steingötzen dort müssen ja ne Bedeutung haben ^^;) und den Zoras (Verehrung von Lord Jabu-Jabu) wäre ein eigener Stammeskult angebracht. Bitte bedenkt auch hier, sehr nahe mit den Völker-Leuten zusammenzuarbeiten. Setzt euch einfach mal zusammen und beredet es mit ihnen (per CHat, Board oder was weiß ich ^^)

Zu diesem Bereich zählt auch das Aufschreiben einer "heiligen Schrift" der Religion, falls vorhanden. Aber auch jeweilige Schöpfungs- und Göttergeschichten müssen geschrieben werden.

5) Legenden, Sagenerzählungen und Märchen
      Hier hat (neben Göttergeschichten etc...) alles Platz, was man auch in unserer Welt als ein Märchen zählen würde. Vorallem Geschichten vom Herrn der Zeit oder andere, frei erfundene Märchen können hier rein. Die Geschichte vom Fluch der 100 golsdenen Skulltulas wäre zB sehr interessant. Wer sich das ganze noch nicht so recht vorstellen kann, kann ja einfach einmal ein Märchenbuch zur Hand nehmen und es durchlesen, um ein wenig dem Schreibstil und der Thematik auseinanderzusetzen.

6)Geschichte
      Der wichtigste Punkt, hier sollten alle Zusammenarbeiten. Denn Geschichte passiert und verändert sich aus vielen Gründen. Seien es nun wirtschaftliche, religiöse oder Geologische Gründe, aber die Welt verändert sich immer. Auch hier kann die Geschichte (unseres) Mittelalters zum Vorbild genommen werden. So könnte in Hyrule z.B. einmal ein Glaubenskrieg (wie die Kreuzzüge) stattgefunden haben, Völkerwanderungen könnten passiert sein und, das wohl interessanteste Thema: das Verschwinden der Shiekah, könnte "aufgedeckt" werden. Auch hier brauchen wir wieder mehrere Leute für das Thema und sie sollten am besten mit den "staatsformen" - Leuten zusammenarbeiten, da sich Staatsformen ja auch verändern können.

7) Karten.

Dieser Punkt ist im Moment noxch unwichtig. Karten können erst gezeichnet werden, wenn Hyrule abgeschlossen ist, damit nicht das Problem auftritt, bereits eine Karte gezeichnet zu haben und dann einen neuen Ort auszudenken...

8 ) Staatsformen.
      Ein etwas kompliziertes Thema, hier muss viel mit den Völker- und Geschichtsleuten gearbeitet werden, damit keine Verwirrung auftritt. Was sehr wichtig ist, ist zB wer in einer jeweiligen Staat oder nur eines Stammes an der Spitze steht, wie viele Rechte er seinem Volk gegenüber hat, ob der / die Herrscher wählbar ist /sind oder ob es nach dem Prinzip der Erbschaft funktioniert.

Auch eine Kleine Liste alter und aktueller Herrscher wäre nett sowie einige ( Geschichtliche - !) Informationen über sie.

Übrigens erscheint es mir Im Moment als sehr wichtig, festzulegen, zu welcher Zeit in Hyrule unser Lexikon existiert. Ich bin für die Zeit vor der großen Flut, da die Kultur meiner Meinung nach da ihren Höhepunkt erreicht hatte, danach riss die Flut ja alles nieder. Auch ist es das letzte bekannte Hyrule.

So, nun bitte schreiben, in welchen Bereich ihr möchtet, sobald sich drei Personen für einen Bereich gemeldet haben, wird er als voll betrachtet, dann müsst ihr euch eben um einen anderes Thema kümmern.

Übrigens verlange ich in den meisten Themen einen Sachlichen Schreibstil, so wie man ihn in den entsprechenden Lehrbüchern findet. Nur bei den verschiedenen Völkern sowie ihrer Kultur, kann ein etwas "lockerer" Stil verwendet werden...
      Look what I just did...
    • Dekus:
      Auch bekannt als "Laubkerle", wobei sich die Bezeichnung generell nicht auf die Art, sondern auf die Kultur bezieht.
      Die friedlichen Dekus, von dem der größte Teil dem Deku-Königreich angehört und deren Beziehung zu den anderen Völkern Hyrules von Gleichgültigkeit bis Freundschaft reicht, werden mit einem gewissen Respekt eben "Deku" genannt, während die unzivilisierten, meist feindlich gesinnten und anscheinend nie einem Staat angehörigen Wesen ihrer Art als "Laubkerle" bezeichnet werden. Das dürfte wohl den Hintergrund haben, das sich die Dekus für diesen Teil ihres Volkes schämten und ihnen diesen Namen gaben, um sie aus der Rasse der Dekus auszuschließen.
      Und obwohl es in der langen Geschichte des Dekuvolkes schon oft vorkam, das sich Einzelne für die Gleichberechtigung und Aufnahme der Laubkerle in das Königreich einsetzten, herrscht zwischen beiden Völkergruppen noch immer eine gegenseitige Abneigung und Diskrimination.

Politisch hatten die Dekus in der Geschichte Hyrules (und der umliegenden Länder) niemals viel mitgeredet. Sie hielten sich aus so ziemlich allen Kriegen der Hylianer und den anderen Völkern raus und beschränkten sich auf die eigenen Probleme.
      Es gab aber natürlich auch einige politische Höhepunkte, an denen die Dekus sich mit den Machenschaften und Problemen anderer Völker ausseinandersetzten. Beispielweise halfen sie ihnen bei der großen Killeranas-Plage, die Killeranas davon abzuhalten, die Farmen Hyrules zu überfallen und halfen ihnen so, die große Hungersnot von 3641 zu bewältigen.

Jedoch leben nicht mehr viele Angehörige des Deku-Königreiches in Hyrule.
      Unter dem Tyrannen Meran II kam es nämlich 4239 zu einer Verfolgung der "schwachen" Völker, zu denen die Dekus Merans Meinung nach zählten. Dazu ließ er von seinen Truppen die Wälder vernichten, den Lebensraum der Dekus, ohne den sie nicht lange überleben konnten. Deshalb flohen alle Dekus außer den Laubkerlen in das benachbarte Land Termina und gründeten in dessen Wäldern ein neues Königreich.
      Die Tatsache, das es nun in Hyrule keine friedlichen und zivilisierten Dekus mehr gab, sondern nur noch Laubkerle, ließ bei den Hylianern viele Vorurteile aufkommen (was verständlich ist, denn wenn einem Hylianer einmal ein Deku begegnete, war es einer, der ihn wie ein Tier mit Nüssen erschießen wollte). Deshalb wurden die Dekus bis jetzt nicht mehr zu einem angesehenen Volk Hyrules, außer den einigen, die sich im Handelsgewerbe beschäftigten und Reisenden Waren verkauften.

Darüber, wie die Dekus entstanden sind, gab es einige Theorien. Einige Forscher behaupteten, die Dekus wären die Hylianer, die in den verlorenen Wäldern zu Bäumen wurden. Diese Theorie wurde aber schon bald wieder widerlegt, da kein Deku jemals davon etwas gesagt hätte, was als Totgeglaubter unlogisch wäre. Zudem gab es auch Deku-Kinder, was eine Entstehung in dieser Art ziemlich ausschließt.
      Andere Forscher behaupteten, das die Dekus entstanden, als Lebewesen und Pflanzen sich magisch verbanden.
      Auch diese Theorie ist unsicher, aber am wahrscheinlichsten ist es, das die 3 Göttinnen die Dekus bei der Schöpfung der Erde erschaffen haben, um über die Wälder zu wachen (was sie bis heute noch tun, selbst die Laubkerle, nur eben in der Art und Weise, das sie jeden Eindringling mal grade ebenso mit einer Nuss ins nächste Leben befördern).
      Äußerlich schauen die Dekus beinahe wie Pflanzen aus. Sie haben eine harte Rinde, Blätter am Kopf und scheinen aus Holz zu bestehen. Allerdings haben sie ein Gesicht, das aus einer Augenöffnung mit dahinter gelb leuchtenden Augen und einen rohr- bis trichterförmigen Mund besteht. Da sich dieser kaum bewegen kann, läßt sich vermuten, das die Dekus sich nur von Wasser ernähren (wie es Pflanzen nun mal auch tun).

Auch wenn die Kultur der Dekus für die Hylianer vielleicht primitiv erscheint, so sind sie doch recht fortschrittlich. Während die normalen Untertanen oft einfach irgendwie im Wald leben, leben die Könige und Adelige in Palästen aus Holz (die für manche Geschmäcker wunderbar aussehen, für manche nicht).

Zwar glauben die Dekus auch an die 3 Göttinnen, glauben aber, das für sie noch eine Gottheit zuständig ist, von der sie glauben, das sie in jedem Baum und jeder Pflanze lebt und den Lebewesen von dort aus Kraft und Leben schenkt. Auch glaubten sie, das der Dekubaum die "Baumwerdung" dieses Gottes sei (so wie bei uns Jesus). Ihre Jenseits-Vorstellung ist, das sie nach dem Tod den anderen als Pflanzen helfen werden, bis sie schließlich und endlich ins Heilige Reich einkehren dürfen.
      Als Pflanzenwesen (leicht brennbar) ist ihre Vorstellung vom vollkommenen Bösen mit dem Feuer symbolisiert. Sie reden nicht gerne davon, und ein Waldbrand macht sie beinahe vollkommen geistig fertig. (Die Furcht und ihre Hoffnung auf die Kraft, das Feuer zu besiegen wird in vielen Gedichten und Legenden ausgedrückt, beispielweise im beliebten Deku-Kindermärchen "Der Drache und der Laubtänzer").

Tja, das sind sie, die Dekus. Ein kleines, von den restlichen Völkern als etwas komisch bezeichnetes, von den Hylianern leider nur als Laubkerle bekanntes Völkchen, das sich gerne friedlich aus allen Konflikten raushält.

So, mein Beitrag über die Dekus, Legenden mach ich vielleicht auch noch :D .
      Aber jetzt kommen Monster dran :D (Völker sind so aufwendig^^)
      Also, Kritik, Anregungen?^^
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
    • Original von Nayrufan
      Wenn du nur das Volk Kokiri meinst, ist es schon schwieriger, da hast du recht....

Allgemein bekannt ist die Tatsache, das die Kokiris vom Deku-Baum erschaffen wurden. Dann muss folglich mehr nach der Entstehungsgeschichte geschrieben werden...

Da hab ich noch diese paar Vorschläge:

-Böse Variante des Deku-Baums (Hab ich aus dem Manga)
      -Krieg mit anderen Waldbewohnern + Bündnis mit Dekus, um den Krieg zu gewinnen.
      -Brände
      -(Wieder-)Aufbau des Dorfes.
      -Waldtempel(Vielleicht wurde dort eine Kokiri-Gottheit verehrt)
      -Legenden von Kokiris, die aus dem Wald gingen.
      -usw.

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Wenn du mehr Ideen brauchst und dir keine einfallen, versuch ich gerne zu helfen.

Ps. Meine Ideen sind teilweise etwas...verrückt.

ciao

Die Ideen sind gut, ich würde das mit dem Krieg aber eher weglassen, und auch bei der Sache mit dem "bösen Deku-Baum" die Kokiri nicht als Krieger/Schergen einsetzen. Ich denke, sie sind ein eher friedliches Volk.
      Stattdessen könnte ich noch was über Handelsbeziehungen mit den Dekus und über Kokiri-brüuche schreiben *denktantheaterausdemmanga*

Das mit dem Waldtempel und den Kokiri, die den Wald verließen, gefällt mir besonders gut. Aber ich glaube nicht, dass die Kokiri jemand anders verehren würden als den Deku-Baum (und natürlich die Göttinnen, denn der Deku-Baum selbst spricht ja von den Göttinnen).

Mir kommen viele gute Ideen...^^

Bei TWW gibts ja zu jedem Deamoth einen Hüter, das soll heißen Deku-Baum, Jabu und Valoo.
      Vielleicht könnte man das irgendwie mit den heiligen Steinen einbauen, nur würde dann ein 'Feuer-Hüter' fehlen. Volvagia könnte man ja nicht wirklich nehmen XD

Aber man könnte das ganze so gestalten, dass die Göttinnen zwei Arten von Beauftragten haben, die das Land Hyrule beschützen und eben dafür sorgen, dass alles läuft. Das sind dann einerseits die Weisen und andererseites natürlich die Hüter.
      Ich könnte das Ganze noch viel mehr ausbauen...

Bye, Da Höd
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Also ich würde mich gerne mit jemandem zusammenschließen, der die Shiekah als Thema gewählt hat (z.B. Da Höd) und/oder jemanden mit den Gerudos (z.B. C.Q.)
      Wer sich also vorstellen kann, mit soner abgedrehten Person wie mir zu arbeiten, ich stehe als Partnerin bereit :D

Und ich würde vorschlagen, in diesen Thread Vorschläge, Pläne, etc. reinzuschreiben und dann in einem neuen Thread alles durchzuführen, was hier gesammelt wurde.

Au revoir
      Taya

P.S. Ich erkundige mich schonmal etwas ^^

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Okay, ich kann ja mal das Internet ein bisschen zum Thema "Pflanzen von Hyrule" durchforsten, aber viel Infos werden sich da wohl nicht anstauen :D.
      Zum Thema Gegner kann ich aber schon ein paar Sachen zusammentragen, das ist kein grossen Problem für mich :]

Was auch immer, ich schau mal, was ich so finde ;)
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Original von drops
      Okay, ich kann ja mal das Internet ein bisschen zum Thema "Pflanzen von Hyrule" durchforsten, aber viel Infos werden sich da wohl nicht anstauen :D.
      Zum Thema Gegner kann ich aber schon ein paar Sachen zusammentragen, das ist kein grossen Problem für mich :]

Was auch immer, ich schau mal, was ich so finde ;)

Okay, sieh mal zu, was du so finden kannst ! Aber nimm nicht nur die Pflanzen in Hyrule auch aus den anderen Ländern. In Labrynna und so gibt es ja auch noch diese seltsamen Bäume mit den Gasha-Kernen.

Und zu den Gegnern:
      Benutz auch die Informationen von Navi und Taya, die sie bei der Zielerfassung geben. Oder die Texte über die Endgegner in den Lösungsbüchern.

Ach ja, ich schreibe mich auch selbst mal ein für die Beschreibung der Goronen ^^ (will ja nicht nur untätig rumsitzen ^^)
      Look what I just did...