Mein FF: Rhuns Fluch

• Is echt super!

Also mir gefällt die Szene!
      Nur:

Du kannst doch nicht einfach an einer sooo aufregenden Stelle aufhören!!!

O.K. jetzt ernst:

Es ist ein bischen seltsam dass die Ordenskrieger den Kugeln ausweichen können! Ich glaub ja, dass sie sehr schnell sind aber so schnell...
    • Original von Maku-Baum
      Is echt super!

Also mir gefällt die Szene!
      Nur:

Du kannst doch nicht einfach an einer sooo aufregenden Stelle aufhören!!!

O.K. jetzt ernst:

Es ist ein bischen seltsam dass die Ordenskrieger den Kugeln ausweichen können! Ich glaub ja, dass sie sehr schnell sind aber so schnell...

Glaub mir, die können das :D
      Dazu kommt eh später noch mehr, aber wenn du es umbedingt gleich wissen willst :rolleyes: :

Achtung! Wenn ihr später beim Lesen noch Spaß haben wollt, solltet ihr das nicht lesen. Aber es wird nur ein bisschen verraten...

Der Orden ist schon hunderte Jahre alt, obwohl er lange Zeit eher versteckt existiert hat, bis es eben zu den Auseinandersetzungen mit der Fabrik kam. Jedenfalls wurden all die Jahre beim Orden Krieger gezüchtet, das sieht so aus:
      Der Sinn des Lebens jedes Ordensmitglieds besteht darin, nach körperlicher Perfektion zu streben. Der waffenlose Kampf gilt bei ihnen als höchst Kunst, aber gegen die Fabrik kämpfen sie meist schon mit einfachen Waffen wie zB Schwerter, Bögen, Lanzen etc.
      Jedenfalls lernen sie ihr ganzes Leben lang, wie man kämpft, und die allerbesten dürfen sich schließlich auch fortpflanzen, die anderen nicht. Das geht dann so über hunderte Generationen. Die Frauen lernen natürlich auch zu kämpfen, aber sie wenden es kaum an, weil sie als eine Art "Gebärmaschinen" dienen. (sorry girls, aber dort hat sich die Emanzipazion noch nicht durchgesetzt).
      Stell dir mal vor, dass hunderte Jahre lang auf diese Weise perfekte Krieger herangezüchtet werden. Die Ordenskrieger haben das Kämpfen, die Gewandheit und die Ausdauer im Blut, glaubst du nicht, dass sie da ein paar lächerlichen Gewehrkugeln entkommen können?!

So, ab hier wird nix mehr verraten

So, das kommt sowieso irgendwann in den nächsten Szenen vor. ;)
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • zu der Sache mit den Kämpfen:
      also für einen Kampf Mann-gegen-Mann würd ich die erste Variante von KP1 vorziehen, aber für so eine Massenkarambolage ( :D ) würd ich dann das hier nehmen. Also genau so wie du es gemacht hast, find ichs gut

zum Kapitel: etwas gewöhnungsbedürftig fand ich den Teil schon, aber er hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Ist mal was anderes...

ich frag mich jetzt echt was es mit all denne auf sich hat, also mach ja schnell weiter
    • Ich weiß, am Anfang erscheint das alles noch sehr geheimnisvoll, aber das bleibt nicht so. Ich fang heute an mit der zweiten Szene.

Aber ich bin froh, dass es euch trotz allem gefällt!
      *sichfreut*

@Lara: Mit der "Massenkarambolage" hast du ganz recht... :D
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Puh, lang nicht mehr hiergewesen, musste alles hier nachlesen (war ne Menge Arbeit! Bei sovielen FFs hier...) Aber ich schweife ab...

Die Ordenskrieger erinnern mich ein wenig an Metal Gear Solid...Der gute Snake hat auch Nanomaschinen-Implantate und kann Kugeln ausweichen :D Oder hat da jemand zuviel Matrix gesehen????? :tongue:
      Nein, im Ernst, es wird interessant...nach dem eher klassischen Schwertkampf gegen einen Monsterkäfer in der Arena nun auf einmal Hi-Tech-Beinahe-Cyborgs. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt!

Oh, ja, bevor ichs vergesse: Es war mir eine Ehre, diese FF in meine Sig zu quetschen (bin ja immerhin auf DaHöds Ehrenseite, weiß zwar nicht warum, aber Ehre, wem Ehre gebürt, was???? :D )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Na, du bist auf der Seite, weil deine FF auf meiner HP ist!! Das genügt schon...

Aber du verwechselst da was:
      Die Krieger der Farbrik haben technische Implantate, die Ordenskrieger lehnen den Fortschritt ab und sind so schnell, weil sie ein Leben lang nur trainieren...
      Vielleicht hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt ?(
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Original von Da Höd
      Achtung! Wenn ihr später beim Lesen noch Spaß haben wollt, solltet ihr das nicht lesen. Aber es wird nur ein bisschen verraten...

Der Orden ist schon hunderte Jahre alt, obwohl er lange Zeit eher versteckt existiert hat, bis es eben zu den Auseinandersetzungen mit der Fabrik kam. Jedenfalls wurden all die Jahre beim Orden Krieger gezüchtet, das sieht so aus:
      Der Sinn des Lebens jedes Ordensmitglieds besteht darin, nach körperlicher Perfektion zu streben. Der waffenlose Kampf gilt bei ihnen als höchst Kunst, aber gegen die Fabrik kämpfen sie meist schon mit einfachen Waffen wie zB Schwerter, Bögen, Lanzen etc.
      Jedenfalls lernen sie ihr ganzes Leben lang, wie man kämpft, und die allerbesten dürfen sich schließlich auch fortpflanzen, die anderen nicht. Das geht dann so über hunderte Generationen. Die Frauen lernen natürlich auch zu kämpfen, aber sie wenden es kaum an, weil sie als eine Art "Gebärmaschinen" dienen. (sorry girls, aber dort hat sich die Emanzipazion noch nicht durchgesetzt).
      Stell dir mal vor, dass hunderte Jahre lang auf diese Weise perfekte Krieger herangezüchtet werden. Die Ordenskrieger haben das Kämpfen, die Gewandheit und die Ausdauer im Blut, glaubst du nicht, dass sie da ein paar lächerlichen Gewehrkugeln entkommen können?!

So, ab hier wird nix mehr verraten

Ach soooo...ich verstehe
    • Original von Da Höd
      Na, du bist auf der Seite, weil deine FF auf meiner HP ist!! Das genügt schon...

Ach, so einfach geht das? cool 8)

Aber du verwechselst da was:
      Die Krieger der Farbrik haben technische Implantate, die Ordenskrieger lehnen den Fortschritt ab und sind so schnell, weil sie ein Leben lang nur trainieren...
      Vielleicht hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt ?(

Hupps, da hab ich doch tatsächlich was verwechselt... *nochmalnachles* Stimmt, ja, wie dumm von mir. Gut, dann sind die Ordenskrieger eben einfach nur VERFLUCHT FLOTT unterwegs. *auchkönnenwill*

PS: Juhuu, ich hab die FF des Monats! *jubel*

• Ja, heute oder morgen kommt vorraussichtlich die nächste Szene.
      Hab die letzten zwei Tage ziemlich viel geschrieben...

@Ulyaoth:
      Ja, du hast die FF des Monats! Deine gefällt mir im Moment am Besten, außerdem geht sie aufs Ende zu...
      Schau nur, dass du sie bis Ende des Monats fertigschreibst!! :D
      Ist das zuviel verlangt? Oder bin ich einfach böse?

EDIT: Tut mir leid, es hat etwas länger gedauert, aber hier ist die 2. Szene:

2. Szene: Gefangen

Kälte drang durch die steinernen Wände und den Boden des stockdunklen Zimmers, das leer war bis auf eine armselige Holzpritsche an der Wand.
      Eine Gefängniszelle.
      Schmerzhaft versuchte sich Yai´ro an die letzten Tage zu erinnern, die er in der Gefangenschaft der schwarzgewandeten Krieger verbracht hatte, aber es gelang ihm kaum. Seine Erinnerung war neblig und verschwommen. Aber warum bloß?
      Das Letzte, das er wusste, war dass die Krieger ihn und Paryn auf der Hügelkuppe gefangengenommen hatten. Dann waren plötzlich Soldaten aufgetaucht, mit Waffen, wie sie Yai´ro noch nie gesehen hatte, und hatten einen Kampf mit den Kriegern begonnen. Es war zu viel auf einmal geschehen, als dass er wirklich etwas mitbekommen hätte können, und von seiner Position am Boden aus war er kaum in der Lage gewesen, etwas zu sehen. Schlie0lich hatte es Paryn irgendwie geschafft, sich zu befreien und einen der Krieger getötet. Von den darauffolgenden Sekunden wusste er nur noch, dass er ein grässliches, enorm lautes Geräusch gehört hatte, in das sich Jubelrufe der Soldaten gemischt hatten. Die restlichen Krieger waren geflohen und hatten ihn mitgenommen.
      Er konnte sich noch gut daran erinnern, wie er mit gefesselten Händen und Füßen und einem Knebel im Mund über der Schulter eines Kriegers gehangen war, das einzige, das er sehen hatte können, war der rasend schnell vorbeiziehende Boden gewesen. Er hatte sich über die unglaubliche Schnelligkeit und über die körperliche Leistungsfähigkeit der Krieger gewundert. Wahrscheinlich war das der Grund gewesen, warum die Soldaten sie nicht verfolgt hatten.
      Am Abend, als er zum ersten Mal abgesetzt worden war, hatte er anhand der Sonne feststellen können, dass sie nach Westen gelaufen waren. Sie hatten in einer Höhle Unterschlupf gefunden, dort hatte ihm einer der Krieger ein paar Tropfen einer seltsamen Flüssigkeit eingeflößt. Danach...
      Ja, was war danach geschehen? Umso länger er überlegt, umso klarer wurde er sich darin, dass er ab dem Moment, in dem er die Flüssigkeit eingenommen hatte, nur noch verschwommene Erinnerungen besaß.
      Vielleicht hatte man ihm irgendein Gift oder eine Droge verabreicht. Das wäre eine Erklärung dafür, warum er sich, nachdem er vor wenigen Stunden erwacht war, mehrmals übergeben hatte.
      Schon beinahe verzweifelt versuchte er, sich an irgendetwas aus dem nebeligen Zeitraum zu erinnern, und langsam kam ihm etwas in den Sinn...
      Irgendwann waren weitere Krieger zu ihnen gestoßen. Sie hatten ihn abwechselnd getragen, und ihm war aufgefallen, dass der Boden felsiger geworden war. Danach verschwamm seine Erinnerung wieder. Aber da war noch mehr...
      Die Krieger hatten ihn abgesetzt, um Rast zu machen. Yai´ro, der von Kopfschmerzen geplagt und unerklärlicherweise enorm müde war, musterte die Gegend um ihn herum. Sie befanden sich anscheinend in einem Gebirge, denn rund um den schmalen, steil ansteigenden Pfad, an dessen Rand Yai´ro saß, türmten sich gewaltige Felsen in die Höhe. Direkt vor ihm saßen drei der schwarz gekleideten Krieger, zwei andere waren schon vorausgegangen, wahrscheinlich wollten sie den Weg erkunden.
      Yai´ro wandte den Kopf zur Seite, was ihm heftige Schmerzen im Genick bereitete. Doch diese Schmerzen spürte er kaum, denn was er dort sah, war einfach unglaublich. Der schmale Pfad wurde etwas breiter. An seinem Ende tat sich eine gewaltige Schlucht auf. Die Hänge der Berge, die ihren Rand säumten, fielen steil hunderte Meter weit ab, in ein ungewisses Dunkel hinein. Die Schlucht war beinahe rund, ihren Durchmesser schätzte Yai´ro auf eine Meile. Das Sonnenlicht drang nicht sehr weit nach unten, stattdessen war der Abgrund gefüllt mit einer seltsamen Dunkelheit, die nicht einmal Luft zu enthalten schien. Doch das Unglaubliche war nicht die Schlucht selbst, sondern der Berg, der in ihrer Mitte aufragte.
      Er musste hunderte, wenn nicht gar tausende Meter hoch sein, und doch war er nicht breiter als zweihundert Meter. Er schien kerzengerade zu stehen, wie eine Säule, und seine Wände fielen senkrecht ab.
      Als hätte nicht die Natur ihn geschaffen....
      Das, was Yai´ros Aufmerksamkeit auf sich zog, war jedoch das vollkommen flache Hochplateau, in dem der Berg endete. Es befand sich ungefähr in der gleichen Höhe mit dem Rand der Schlucht. Auf ihm war ein Bauwerk errichtet, das das ganze Plateau einnahm mit seinen Kuppel und Türmen, Erkern und Zinnen, Mauern und Toren. Ein riesiger Gebäudekomplex, der sowohl düster und altertümlich wie auch prächtig wirkte. Beinahe wie ein Schloss, aber es hatte auch etwas von einer Festung an sich.
      Dort, wo der schmale Pfad endete, begann eine steinerne Brücke die sich über den Abgrund bis zu dem Berg in der Mitte erstreckte und schließlich direkt vor dem gewaltigen Eingangstor des Gebäudes endete. Obwohl die Brücke mehrere hundert Meter lang war, wurde sie nur von zwei schmalen Pfeilern gestützt, die aus der Finsternis herausragten. Yai´ro fröstelte bei dem Gedanken, von der Brücke, falls man sie überhaupt so nennen konnte, in die Tiefe zu stürzen. Die ‚Brücke’ war eigentlich nur ein zweckerfüllender Übergang aus rohem Stein, auf dem gerade einmal drei Männer nebeneinander gehen konnten.
      In diesem Moment wurde Yai´ro hart an der Schulter gepackt. Er sah auf und bemerkte den Krieger, der dort stand und ein kleines Fläschchen in der Hand hielt. Der Mann bückte sich zu ihm, öffnete ihm gewaltsam den Mund und flößte ihm einige Tropfen der Flüssigkeit aus dem Fläschchen ein.
      Er wollte sich wehren, doch plötzlich überkam ihn eine enorme Müdigkeit. Er konnte nichts mehr tun außer die Augen zu schließen und sich zu Boden sinken zu lassen...

Ab diesem Moment hatte er keine Erinnerungen mehr.
      Diese Krieger hatten ihm wirklich Drogen verabreicht!
      Ihm wurde heiß vor Wut. Am liebsten hätte er irgendetwas zerstört, oder jemanden geschlagen.
      Diese Schweine! Er hatte ihnen nichts getan, aber sie hatten ihn entführet und unter Drogen gesetzt. Aber etwas anständiges zu essen hatten sie ihm nicht gegeben, Das spürte er deutlich, denn sein Magen war leer und seine Kehle ausgetrocknet. Außerdem fühlte er eine Schwäche, von der er wusste, dass sie nur dann eintrat, wenn man mehrere Tage lang nichts gegessen hatte. Was wollten diese seltsamen Leute eigentlich von ihm?
      In diesem Moment öffnete sich mit einem lauten Knarren die morsche Holztür der Zelle. In dem hereindringenden Fackelschein sah er einen der schwarzgewandeten Krieger stehen.
      Yai´ro wollte etwas sagen, doch der Mann unterbrach ihn:
      „Komm mit. Der Abt will dich sprechen!“

Die 2. Szene ist nicht so lang wie die letzte, und es passiert auch nicht allzu viel, aber dafür habe ich etwas genauer beschrieben als sonst.

Wie gefällts euch? Krtitk ist erwünscht, nein, Kritik MUSS geäußert werden.
      Ich hab glaub ich ein oder zwei Wortwiederholungen gemacht und viel zu oft das Wort 'und' benutzt. Ich hoffe,ihr nehmt mir das nicht übel... :D

Ich hab noch einige Fragen an alle:
      - Wenn ihr meine story lest, findet ihr sie dann spannend bzw seid ihr manchmal gespannt auf die nächste Szene?
      - Welche Szene (Prolog, 1.+2.Kapitel) gefällt euch jetzt am besten?
      - welchen Charakter mögt ihr am meisten?

Ich weiß, so was frage ich immer wieder, aber ich muss es einfach wissen.

Bye, Da Höd
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Hier die abstandsliste der Charaktere die ich mag:

Paryn...Selena......................Yai'ro...

Szenenabstandsliste:

1.KP.4.Szene.....2.KP.1.Szene.................1.KP.5.Szene, 2.KP.2.Szene

Ja, ich bin IMMER TOTAL gespannt und will IMMER SOFORT weiterlesen!

Weil wir grad beim Thema sind:

MACH BALD WEITEEEEER!!!!!
    • Original von Maku-Baum
      Hier die abstandsliste der Charaktere die ich mag:

Paryn...Selena......................Yai'ro...

Szenenabstandsliste:

1.KP.4.Szene.....2.KP.1.Szene.................1.KP.5.Szene, 2.KP.2.Szene

Ja, ich bin IMMER TOTAL gespannt und will IMMER SOFORT weiterlesen!

Weil wir grad beim Thema sind:

MACH BALD WEITEEEEER!!!!!

OK, danke. Aber alle anderen sollen bitte, bitte auch bald was dazu schreiben!!! Sonst bin ich nicht motiviert und schreibe viel langsamer -.~
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• So! Hab's jetzt auch gelesen. Gefällt mir super. Warum schreibst du davon als 'einen Dreck'? Sowas sagt man nicht über seine eigene Geschichte! Also wirklich!
      Die Geschichte liest sich gut, ist spannend und es ist nur alle paar hundert Wörter mal ein Fehler drin, also auffallend wenig. Kannst du stolz drauf sein.
      Das Schloss in der Schlucht ist toll! Konnte mir richtig vorstellen, wie die Brücke darüberführt. *schauder, schwank, höhenangst kriegt*
      Der Arenakampf war auch super beschrieben, außerdem mag ich die komische Katze und den Kontrast zwischen der Technik-Fraktion und den eher Alternativen.
      Weiter! :D ^^v
      WIR WOLLEN KEINE ENGEL SEIN ! :P

Hier geht's zum Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen.
      Die Experimente sind der Hammer.
    • Original von Koume und Kotake
      So! Hab's jetzt auch gelesen. Gefällt mir super. Warum schreibst du davon als 'einen Dreck'? Sowas sagt man nicht über seine eigene Geschichte! Also wirklich!
      Die Geschichte liest sich gut, ist spannend und es ist nur alle paar hundert Wörter mal ein Fehler drin, also auffallend wenig. Kannst du stolz drauf sein.
      Das Schloss in der Schlucht ist toll! Konnte mir richtig vorstellen, wie die Brücke darüberführt. *schauder, schwank, höhenangst kriegt*
      Der Arenakampf war auch super beschrieben, außerdem mag ich die komische Katze und den Kontrast zwischen der Technik-Fraktion und den eher Alternativen.
      Weiter! :D ^^v

Danke, ihr habt mich echt aufgemuntert!

Ich schreib vielleicht heute noch weiter, aber ich hab mit Osterfeiern auch viel zu tun! Wahrscheinlich kommt der nächste Teil noch vor Ende der Ferien.
      Ich überleg noch, ob ich ihn an die 2.Szene dranhängen soll oder eine eigene Szene machen soll - wahrscheinlich häng ich ihn dran.

Bye, Euer Höd
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• IRRE !!!!!!

Ich kanns kaum glauben- ich hab den Contest der besten FF gewonnen!!!
      Wow, das hätte ich nie geglaubt...

Ich freu mich wirklich riesig!!

Außerdem kommt heute oder morgen der nächste Teil. Aber-wahrscheinlich morgen :D
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• So, bin wieder da...was hab ich verpasst???

....*allesnachles*

So, ja Kritik hab ich heute keine :D (es sei denn, du willst unbedingt welche, dann fang ich wieder mit Haarspaltereien an...)

Apropos: Herzlichen Glückwunsch, du Sieger du! Erster Platz! *anerkennendpfeif* Donnerwetter!
      (Gleich mal nachgucken, ob ich mehr als nur eine Stimme hab :D )

• Original von Ulyaoth
      So, bin wieder da...was hab ich verpasst???

....*allesnachles*

So, ja Kritik hab ich heute keine :D (es sei denn, du willst unbedingt welche, dann fang ich wieder mit Haarspaltereien an...)

Apropos: Herzlichen Glückwunsch, du Sieger du! Erster Platz! *anerkennendpfeif* Donnerwetter!
      (Gleich mal nachgucken, ob ich mehr als nur eine Stimme hab :D )

thx für Gratulation, aber du bist soweit ich weiß Zweiter!! *ebenfalls gratulier*
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Original von Maku-Baum
      !!!WOW!!!

Du bist wirklich erster!

Gratuliere!!!

Wer von euch hat eigentlich für wen gevotet???

Ich hab DaHöd meine Simme gegeben! :]

Danke für die Gratulation!

Aber... ahäm... ich glaube nicht, dass alle verraten wollen, für wen sie gevotet haben. Ich zum Beispiel nicht.

EDIT:
      Es tut mir leid, dass ich noch nicht weitergeschrieben habe. Ich habe keine Zeit. Außerdem habe ich heute versucht, zu schreiben, aber ich hab so eine Art Blockade... -_-""

Ich werd mich bemühen, dass ich in den nächsten Tagen noch den nächsten Teil reinstell. Danach wird erstmal eine Weile lang nix kommen, das kann ich schon jetzt sagen, weil ich einfach saumäßig viel zu tun hab.

PS: Deku Baba hat ein Bild von Yai´ro gemalt :)) *froi* Eigentlich hat er mehrere gemalt, aber nur eines ist wirklich treffend. (Kommentar von Faith: Er sieht zu alt aus. |--> -_-" find ich nicht).
      Ich werds vielleicht morgen hier reinstelln.
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug