Final Fantasy Crystal Chronicles Kampfsystem

• @ Oni Volvagia: Was genau kriegst du nicht gebacken? *g*

Jeder besiegte Endboss (und somit jeder "Tropfen") füllt den Kelch um ein Drittel, wenn der Kelch voll ist (also nach 3 Dungeons) kehrt man in sein Heimatdorf zurück und das erste Jahr ist vorbei. Danach beginnt das 2. Jahr (in dem man das Dorf ja auch beschützen sollte, ist ja jedes Jahr so) und man kommt in andere Dungeons etc. ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Ich musste schon 3mal neu anfangen weil die Speicherdaten auf der Memory Card defekt waren -_-" Mit ner anderen gehts wenigstens... naja wenigstens kenn ich mich mit dem Anfang schon gut aus XD
      Ich hab übrigens nen Selkie genommen.. Wolfschopf...!
      Das KS find ich übrigens ziemlich gut! MIr fehlt es dennoch etwas an bewegungsfreiheit...
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Mein Bruder hat sich jetzt das Spiel doch geholt. Und ich muss sagen ich bin sehr sehr angenehm überrascht. Das die Musik nervig sein soll versteh ich nicht, denn diese ist meist wunderschön am meisten wenn man Tropfen bekommt. Aber außnahmen bestätigen die Regel die Musik auf der Weltkarte hätten sie ausstellen können^^. Zum KS: Es ist wirklich cool und gut zu bedienen es kommt zwar nicht mit dem Grandiosen PoP mit aber dennoch sehr gut. Manche Zeitschriften haben ja auch über die Story gemeckert, es stimmt das sie ein wenig kurz ist aber dafür gut geacht wurde.
      Grafik und Effekte sind unschlagbar^^
    • Grafik, Sound, und der Story kann ich nicht meckern. Einfach klasse. Beim Opening hatte ich sogar bissl Gänsehaut von der Musik, so cool ist die :D

Nur mit dem Kampfsystem hab ich noch Probleme. Ich finds halt ungewöhnlich, aber bisschen Einarbeitungszeit ,dann wirds wohl klappen und ich sterb nicht so schnell weg ^^'
    • Also mir gefällt das Spiel echt total gut,
      bis auf zwei Aspekte:

Die Musik... (bäääh, kitschiger gehts wohl nicht???)
      Ja, okay, die Musik bei Endgegnern und
      am Fluss Belle sind cool, die wenn man den
      Schwarzen Ritter trifft auch, aber ansonsten
      geht die Mucke voll auf die Nerven!

Und MOGU!!!
      DIESES VERDAMMTE MISTVIEH!!!
      Ich bin inner Wüste, nach zwei Stunden
      ausprobieren, was ich machen muss
      endlich beim Endgegner und dann:
      ``Ich will nicht mehr tragen! Kupo!
      Du musst den Kelch tragen!´´
      Der kommt mir kaum hinterher, entweder
      ich ersticke im Miasma oder der Endgegner
      zermalmt mich mit seinen Klauen... tolle Auswahl!

(das ist übrigens der schwerste Boss bis jetzt
      find ich...)

Aber ansonsten ist das Spiel mördergeil, das
      Kampfsystem erinnert an Secret of Mana!
      (mein lieblingsspiel auf SNES)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Die Schwachpunkte für mich sind:
      - schwache story
      - keine interessanten charakterentwicklungen (damit meine ich nicht auflvln, sondern das sich die charaktere nicht in die geschichte miteinbringen
      - kein richtiges levelsystem

Ansonsten ist das Spiel super, vor allem die Grafik und die Steuerung finde ich sehr gut. Von mir aus kann da so schnell wie möglich ne Fortsetzung von erscheinen.
      Den Wüstenendgegner finde ich übrigens sehr einfach. Am besten direkt an ihn ranstellen, hauen, ein stückchen um ihn rumlaufen und wieder hauen. Ich hab ihn fast ohne Energieverlust besiegt, den Sumpfdrachen fand ich zum Beispiel schwieriger, allerdings habe ich auch kein Holy benutzt, da habe ich zu spät dran gedacht. :D
      *_*
    • Wahrscheinlich hast du ein Jahr früher gegen
      den Wurm gekämpft, sodass er leichter war...

Auf jeden Fall hab ich des ja auch so versucht,
      mit umkreisen-->zuschlagen, aber nach ner Zeit macht
      der sonen Rundumschlag, der zieht voll... :evil:

Am leichtesten war auf jeden Fall Jack Moshet!
      Den hab ich gekillt ohne einmal getroffen zu werden.

Den Morbol ohne Energieverlust, von der
      Monsterkrabbe ganz zu schweigen...

Den Golem in dieser Schleusenstadt fand ich
      auch schwer... hab zwei Phönixfedern da
      gelassen...
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Probleme hatte ich bei keinem der Bosse. Ich habe beim ersten Boss, der Krabbe, eine Phoenix Down verloren, weil ich noch keine Ahnung vom Kampfsystem hatte, aber der Rest war ok. Höchstens wenn man in späteren Levels mal mehrere schwere Gegner gleichzeitig zu bekämpfen hat, kann es schonmal eng werden, vor allem, wenn man mit Slow oder Curse belegt wurde *g*. Wer aber alle Herzteile und sehr gute Ausrüstung hat, sollte eigentlich gut durch das Spiel durchkommen.

Übrigens habe ich bis auf den Lich keinen der Bosse mit irgendeinem Zauber bearbeitet, weil ich immer geschaut habe, dass ich als Kampfregel für einen Dungeon "Inflict Damage" hatte. Das gibt bei jedem Schlag einen Punkt für die Endabrechnung und weil Schläge schwächer sind als Magie, gab es immer hübsch viele Punkte *g*.
    • Dieser Rundumschlag ist gar kein Rundumschlag, der haut nur einmal mit allen seinen Beinen auf den Boden, du musst also nur zusehen, dass du dich zwischen denen postierst. :) Magie setze ich auch eigentlich nie ein, bis auf Heilung natürlich.
      Und der Golem in der Schleusenstadt war meiner meinung nach der leichteste Endegegner überhaupt, unabhängig vom Jahr und von der Ausrüstung. Wenn du dich zentral vor ihn stellst trifft er dich nur mit einer von den 3 Attacken die er macht, und die hat mir immer nur ein halbes Herz abgezogen, selbst mit schwächerer Ausrüstung kann das also nicht so schlimm werden. :)) Ich habe eh die Erfahrung gemacht, dass direkt an den Bossgegnern die ungefährlichste Position ist, meist sind die Distanzangriffe weit schlimmer als die Nahkampfattacken.

Und noch ne Frage zum Abschluss? Wie genau wirken die Phoenixfedern? Ich hab mir die Beschreibung durchgelesen und daraufhin, war ich mir sicher, das sie relativ nutzlos sind, aber jetzt höre ich, dass einige sie dauernd benutzen. :D
      *_*
    • Ja.habs mit 4 und zu 2 gespielt.
      Das ist-wenn ich so sagen darf-Hammergeil.
      Das mit dem Kelch haben wir einfach gemacht:
      Am anfang aufelost und später,wer am ende einer Runde die wenigsten punkte hatte. ^^
      Was mit allerdings auffällt,ist,dass fast alle Clavats oder Selkies genommen haben.Ich hab auch mit einem Clavat(5.Jahr) angefangen,aber ich mach gerade einen Lilty(3.Jahr).
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Eeehm... ich hab nen Problem...
      Hab nen Selkie... so Str 50 und sowas in Jahr 5...
      Ich wollt dann Multiyplayer machen...meinem Kollegen warn die Viecher in Jahr 5 aber zu schwer.. .also bei ihm nen SPielstand und mit meinem Chara den wir rübergeholt haben auf seinen spielstand dann weitergezockt von jahr 1 aus...
      Jetz wollte ich diesen aufgepowerten Chara wieder auf meinen Spielstand bringen und zwar mit seinem antrainierten Status... geht das überhaupt? Ich bring das einfach nicht den wieder rüberzuholen geschweige denn genau diesen Selie herzuholen.... ich kann immer nur mit dem spielen mit dem ich spielte, bevor wir multiplayer gemacht haben...

Ich hoffe das hat einer kapiert... wäre ECHT nett wenn jemand helfen könnte

:link3:

EDIT: omg hinzukommt, dass die Speicherdaten von seiner MC mal wieder defekt sind und die Multiplayer daten weg sind... trotzdem würdsch des ma gern wissen... s alles ziemlich kompliziert.... fettes Minus würd ich sagen -_-"
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away