Ich will ne OOT DVD machen!

• meiner meinung nach?

also meiner meinung nach, danach kann man nich gehen, eher meiner hoffnung nach :D

meiner "HOFFNUNG" nach sollte ich damit ungefähr in einem monat fertig sein, je nach dem wie lange ich für das musikvideo brauch, da ich noch nie ein solches erstellt hab!!!

wenn ich jetzt nur danach geh, bis ich ALLE szenen geschnitten hab: das wird ungefähr noch +/- 2 wochen dauern (eher weniger).

ich werd mich höchstwahrscheinlich eingehend in den ferien (ja ich hab jetzt ne woche ferien [berufsfachschule :P ]) damit beschäftigen

edit: @ C.Q.

irgendwie hängt dein video ohne ende, liegt aber nich an meinem prozessor, sondern das video ist so aufgenommen ?(
    • so viel fragen, eine nach der anderen:

1. @ Medolie Orni: hast du dir scho mal angeschaut wie viele mitglieder dieses board hat? des an ALLE zu schicken (ja du hast das wort "alle" benutzt) wär ein echtes meisterstück!!! ;) ich hab ein paar einträge vorher scho erläutert wie ich vorhabe das alles zu machen!

2. @ bigtree: ich nehm vom n64 auf, habe nämlich keinen gc, sind denn die szenen dort so anders? besser oder schlechter?

3. @ ZELDA-needs-help!!!: ?( ??? häääääääääääää??? wie meinen??? ich kann deinen gedankensprüngen, die anscheinend mit 7-meilen-stiefeln gemacht wurden nicht ganz folgen.
      also meineserachtens nach lässt sich JEDES dateiformat versenden (e-mail meintest du doch oder?), ob die datei sich dann auch wirklich versenden lässt hängt doch ganz alleine von der größe der datei ab (bei hotmail ist das z.b. höchstens 1mb glaub ich!)
      der windows media player ist auch keine datei oder dateiformat, sondern ein wiedergabegerät, das aber auch eigene dateien erstellen kann (wma z.B.), welche für ihre gute kompression bekannt sind!
      und was zum teufel meintest du mit "normal". du gibst mir rätzel auf :ugly: . und ich nehme ganz stark an, das du deinen ganzen beitrag auf das musikvideo bezogen hast oder? nicht auf die dvd! lies dir am besten mal DEN GANZEN THREAD durch!!!! und den mit dem musikvideo auch!!!

*lufthol*
    • 2. @ bigtree: ich nehm vom n64 auf, habe nämlich keinen gc, sind denn die szenen dort so anders? besser oder schlechter?

Also auffm GC wurde die Grafik ja nochma aufgestockt und beim N64 is diese wirklich n bisschen hmm sagen wir mal weich.
      Ausserdem läuft das auf GC flüssiger und sieht ausserdem besser aus weil das da schärfer is als auf N64.

hab letztens ma wieder Zelda MM auf n64 gespielt weil das auf gameqube immer abgestürzt is und konnte das nich länger als 30 min. aushalten

(Naja ich sach ma so das es jeder der ne Brille trägt versteht ;) Brille ab= N64 Brille auf=GC)
      Ich bin ein Baum,
      schön anzuschauen.
      Geh in mich hinein
      und du wirst schreien.

:mpf: ~bigtree~ :mpf:
    • achso, ne dann muss ich dich enttäuschen, hab nur die miese qualität vom n64!

aber wenigstens hab ich es JETZT SCHON geschafft, das ganze spiel durchzuzocken/aufzunehmen, heißt das ich noch n bischen umwandeln muss und dann noch n bischen schneiden, dann noch n bischen dvd erstellen, und schon is fertig, ging doch schneller als ich dachte! :D
    • @bigtree: hab gestern erst OoT aufm GCN durchgezockt, und mir is aufgefallen, dass die Grafik zwar besser war, aber der GC mit ein paar Kleinigkeiten Probleme hatte. z.B. wenn Ganondorf Orgel spielt, hat der GC Probleme, den Umhang korrekt darzustellen. Außerdem is das Zeichen der Gerudos anders. Da find ichs doch besser, wenn die DVD vom Original gemacht wurde, als vom Remake.
      Außerdem läuft die GC-Version nur im 60Hrz-Modus, was bei der Aufnahme aufn PC u.U. Schwierigkeiten bereiten kann...

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • @bigtree: hab gestern erst OoT aufm GCN durchgezockt, und mir is aufgefallen, dass die Grafik zwar besser war, aber der GC mit ein paar Kleinigkeiten Probleme hatte. z.B. wenn Ganondorf Orgel spielt, hat der GC Probleme, den Umhang korrekt darzustellen. Außerdem is das Zeichen der Gerudos anders. Da find ichs doch besser, wenn die DVD vom Original gemacht wurde, als vom Remake. Außerdem läuft die GC-Version nur im 60Hrz-Modus, was bei der Aufnahme aufn PC u.U. Schwierigkeiten bereiten kann...

Najut :D
      Normalerweise bin ich eigentlich kein son *grafikisoberwichtig* Typ und an jede grafik kann man sich aus meiner erfahrung wieder gewöhnen.
      Will die DVD aba immernoch :P
      Ich bin ein Baum,
      schön anzuschauen.
      Geh in mich hinein
      und du wirst schreien.

:mpf: ~bigtree~ :mpf:
    • ok, also da ja auf meinen thread niemand antwortet ;( probier ich es hier nochmal!

auf die dvd sollen ja auch zeldamusikvideos kommen? ich hab ja wie schon gesagt eins fast fertig erstellt, nämlich von rage against the machine - guerrilla radio, findet ihr das lied passend? welches lied würdet ihr denn für ein musikvideo auswählen??? ich hoffe, ich kann das musikvideo noch in meinen webspace stellen!

hoffe das mit den zwei posts ist ok!!!

bitte schreibt mir diesmal eure meinung!!! ihr müsst doch irgendeine vorstellung haben, welches lied sich für ein video super eignen würde!
    • Original von Snaker
      ich meinte das video mit der matrix musik, wennst mal das lied als midi anhören willst:

rage against the machine - guerilla radio

hört sich aber ziemlich grass an, aber ich bin jetzt mit dem video fertig, und es is saugeil!!! zumindest für mein erstes

Hey, das Lied klingt krass! Dazu lässt sich bestimmt gut ein Vid machen! Kannst du's mal on stellen? *sehenwill*

Was das Matrixvid angeht: Hast recht, ruckelt 'n bissel, aber das liegt wohl an der Komprimierung.

• also ich hätte die dvd jetzt fast ganz fertig! wer ein exemplar haben will soll mir ne pn oder e-mail mailen! ich werd aber, wenns mir zuviele werden, absagen erteilen müssen!!! sollte das der fall sein, was ich nich glaube :D

das mit dem musikvideo ins netz stellen is so: mein webspace is ziemlich beschränkt, ich hab n modem und die datei hat (verRARt) 20,2 mb in ganz klitzekleiner qualität, aber wenn du ja eh die dvd willst (C.Q.?!) da mach ich das video auch mit drauf!!!
    • Original von Snaker
      wenns mir zuviele werden, absagen erteilen müssen!!! sollte das der fall sein, was ich nich glaube :D

Meinst du, zu viele von der Brenndauer her? Oder zu viele Rohling-mäßig? Weil Rohlinge können die, die 'Ne DVD haben wollen, dir ja schicken (siehe PN :rolleyes: )

• Original von Snaker
      meiner meinung nach?

also meiner meinung nach, danach kann man nich gehen, eher meiner hoffnung nach :D

meiner "HOFFNUNG" nach sollte ich damit ungefähr in einem monat fertig sein, je nach dem wie lange ich für das musikvideo brauch, da ich noch nie ein solches erstellt hab!!!

wenn ich jetzt nur danach geh, bis ich ALLE szenen geschnitten hab: das wird ungefähr noch +/- 2 wochen dauern (eher weniger).

ich werd mich höchstwahrscheinlich eingehend in den ferien (ja ich hab jetzt ne woche ferien [berufsfachschule :P ]) damit beschäftigen

edit: @ C.Q.

irgendwie hängt dein video ohne ende, liegt aber nich an meinem prozessor, sondern das video ist so aufgenommen ?(

Was?! du brauchst so lange?

Mit welchem Programm machst du das ich hab schon paar videos geschnitten (von MM) mitm VideoDeluxe 04/05 (Programm hat übrigends 99 Fr. [~€46] gekostet) gemacht und hab da nur 2 Wochen daran gearbeitet... das video läuft 324 Minuten =) und ist gar nich mal so übel...

naja eigentlich wär meine frage: mit welchem programm machst DU das?