Ich will ne OOT DVD machen!

• Wieviel Zeit kannste denn draufpacken? Eigentlich müsste da so gut wie ALLES drauf... naja zumindest:

- alle Endgegner
      - alle Eule-Medusa-Szenen (es is schön, wie die wegfliegt)
      - Ganondorf und Ganon
      - Zelda's Flucht vor Ganondorf
      - Link's Traum
      - alle normalen Gegner vorstellen
      - alle Items im Einsatz
      - alle 3 Götterkräfte (Dins Feuerinferno, Farores Donnersturm, Nayrus Umarmung)
      - alle Lieder auf der Ocarina
      - Halle der Weisen
      - Zeitsprung per Masterschwert (Einsetzung der Steine bis Erwachsen-werden)

Ist zwar nicht wenig und viel Arbeit, doch wenn du schon ne OoT-DVD machen willst, muss einfach all das drauf, dafür wird's auch ein Knüller!
      Und ich möcht die dann auch haben natürlich ;)
      \m/
    • Wenn du das wirklich machst, bekomm ich dann auch ein Exemplar? Sowas wünsche ich mir nämlich schon jahrelang, hatte mich aber bereits damit abgefunden, dass sowas gar nicht geht ;(

Wie schon gesagt wurde, müssen halt alle Zwischensequenzen, Endgegnerkämpfe, Zwischengegnerkämpfe u. etc. drauf, halt all diese schönen Szenen =D
    • nur ein kleiner tipp:dvd-rohlinge sind recht tuer und ich glaub nicht das du den ganzen platz brauchst....für deine zwecke sollte eine CD als datenträger genügen...

also leutz, es kommt drauf an, welche auflösung du bei deinem video einstellst, 3,5 stunden sollten aber schon drauf passen!

ach ja auf ne video cd oder zwei bringst du das zeug nich (menü!!!) und auf ne mini-dvd erst recht nicht.

auf rohlinge24.de gibts ne 25er spindel dvd-r rohlinge für 25 €

tja also ich wär auch für dvd, am besten du machst es wie (keine ahnung wer das war), auf jeden fall hat er das spiel drei mal durchgespielt hat n haufen coole szenen zusammengeschnitten und dann ein bink video (ein selbstausführendes video) erstellt. hat ungefähr 3 minuten, ist jedoch super geil! die qualität war aber recht schlecht (hatte auch nur 10mb)
      [Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/snaker1/binkvideo.jpg]
      du speicherst das ganze halt dann einfach als mpg! von der DVD kann man sich ja dann immer noch eine cd-version machen (ohne menü und schlechterer qualität)

wennst hilfe brauchst (wegen geeigneten progs) dann schreib mir einfach
    • ich würd sagen die meisten endkämpfe, der kampf gegen bad Link, sowas wie ne vorgeschichte (nur wie), endkampf, ein paar scenen mit zelda, scenen wo die weisen bzw. andere wichtige charas vorgestellt werden, gibt bestimmt noch mehr
    • Original von Snaker
      Bloß wieviel Stunden sollen das denn sein?

Zu viele für 'n gewöhnlichen Datenträger...
      Original von Sk8ScreaM
      Kewl!!!!!!!!!

Gibt es nochmehr solche fan videos?

Also, von mir nicht. Obwohl ich darüber nachdenke, noch ein grusel-Ganondorf-Vid zu machen ;)

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Mach es unbedingt! Wäre echt geil, mal die gruselige Seite an ihm zu sehen(Ich meine die WIRKLICH gruselige).
      Ach ja, solche Vids könnten doch auch auf eine DVD. Vielleicht gibt es dann zu jedem Zelda ne DVD, außerdem ne DVD mit FFs etc. Wäre echt cool, wenn man das auf die Beine stellen könnte.
    • Wenn du bei den Endgegnern kürzen musst dann müssen aber auf jeden Fall die 2 Hexen rauf ^^
      Lieder würd ich nur das Wiegenlied und die Teleportliedernehmen. Orte... vielleicht auch nen Rundflug mit ner Wundererbse und Link wie er die Masken aufhat.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• also was auf alle fälle auf die dvd muss, sind die ganzen teile, wenn shiek link lieder beibringt... dann natürlich die ganzen gegner und die legende vom triforce.
      ...ach ja... ganz klare sache: wenn link das masterschwert ausm zeitenfels zieht...^^

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.^^

bye! *kiss@ all ^.^*
    • Also ich hab da mal ne Frage:Wie soll diese Dvd den gemacht werden. also mit welchem Programm?würd mich wirklich mal interresieren. und wenn man son Programm hat, wo bekommt man sowas her?

also guy

ich benutze (wenn ich alle zusammenzähle) folgende progs: tmpgenc PLUS!!!! cyper link power director und virtual dub fürs formate wandeln (in mpg) und für die dvd menüs hab ich bis jetzt immer tmpgenc dvd author benutzt hab aber gelesen (chip) das dvd lab besser sein soll, tja und dann braucht man noch gaaaaaaaaaaanz viel zeit, nämlich fürs formatewandeln (z.B. AVI in MPG) zumindest wenn dus in einer anständigen qualität haben willst!!!

soviel dazu

ach ja, man könnte auch so lange warten, bis die dvd rohlinge drausen sind :D , die auf beiden seiten beschrieben werden, das sind dann nämlich insgesamt über 17 gb, ne ganze menge, dort bekommt man dann locker mal 12 stunden oder mehr in 1a-spitzenqualität drauf. aber diese rohlinge werden wohl noch lange (seeeeeehr lange ;) ) auf sich warten lassen, soviel ich weiß wird die nächste stufe der dvds die dvd9 mit 8,5 gb sein (wir haben jetzt die dvd5 4,7 gb)

Auf jeden Fall ist es gar keine Frage, dass der Film auf DVD und nicht auf CD muss!!!! :evil:
    • nein das muss nicht sein, ich bin der festen überzeugung das auch eine herabgesetzte qualität völlig ausreichend ist!!!

du hast ja wohl schon sicher einige vcds gesehen (also filme die auf cd sind aber der dvd player trotzdem abspielt)
      die haben im vergleich zu einer original dvd eine scheiß qualität! und mal angenommen ein film mit ca. 90 min. hat 2 cds mit ungefähr 650 mb, dann hab ich schon 3 filme auf EINE dvd gebracht sind also 3900 mb (rest fürs bewegte menü[4800mb = 1 dvd]) sind also wiederum 270min in vcd-qualität, eine qualität die durchaus genügt. Bestimmt könnte man noch an der einen oder anderen stelle qualität verbessern und datengröße verringern!!!

wollte ich nur mal so los werden um die realitionen zu halten!!!

mit anderen worten: du kannst, wenn du willst, ein ordentliche menge videomaterial auf eine dvd packen, und ich behaupte :D das ganze spiel einmal zügig durchgespielt auf eine dvd zu bekommen!

wow, jetzt muss ich erst mal luft holen 8o
    • Original von Snaker

also guy

ich benutze (wenn ich alle zusammenzähle) folgende progs: tmpgenc PLUS!!!! cyper link power director und virtual dub fürs formate wandeln (in mpg) und für die dvd menüs hab ich bis jetzt immer tmpgenc dvd author benutzt hab aber gelesen (chip) das dvd lab besser sein soll, tja und dann braucht man noch gaaaaaaaaaaanz viel zeit, nämlich fürs formatewandeln (z.B. AVI in MPG) zumindest wenn dus in einer anständigen qualität haben willst!!!!

Kanste das nochmal vür leute die überhaupt keine ahnung haben übersetzen^^" bin grade n bissel verwirrt :ugly:
    • Also, er benutzt, wenn er zusammenzählt, folgende Programme:
      "tmpgenc PLUS", "Cyper Link Power Director" und "Virtual Dub", um Datien in MPG-Dateien umzubauen. Für die Menüs in deinen DVDs hat er bisher immer den "tmpgenc DVD Author" benutzt, hat aber in der Computer-Zeitschrift "Chip" gelesen, dass das Programm "DVD Lab" dafür besser geeignet sein soll. Und dann braucht er noch ziemlich viel Zeit, um alle Dateien entsprechend umzubauen, z.B. "AVI" in "MPG" (Videodateien). Zumindest sollte man diese Dateien ändern, wenn man eine bessere Qualität haben will.

War das hilfreich? *g*
      \m/