Ich will ne OOT DVD machen!

• oh man, das zu erklären würde denk ich den rahmen sprengen, aber ich probiers mal:

also tmpgenc ist ein videobearbeitungsprogramm, bei dem man avi in mpg umwandeln kann! eine mpg file ist eine bild-ton datei (ein video praktisch :D) bei dem keinerlei codecs zum entschlüsseln benötigt werden. eine avi file ist mit dem divx schlüssel codiert,heißt, das video wird komprimiert, die qualität ist jedoch super, so kann man auf eine cd einen film als avi brennen, der eine vergleichsweise gute qualität hat. avi files lesen aber die wenigsten dvd player!!! und um eine dvd zu erstellen braucht man grundsätzlich mpg files. ich hoffe du hast es ein bischen verstanden. die anderen programme sind nur zum verbessern der qualität oder haben andere features auf die ich nich verzichten möchte! virtual dub is zum verändern von avi's!

das umwandeln und abspeichern dieser datein (sei es als mpg oder avi) ist eben eine sehr zeitbeanspruchende geschichte.

dvd author kann mir aus einer mpg file die sog. ifo, vob und bup files machen, aus denen eine video dvd besteht! vob ist glaub ich der film, ifo ist das menü und bup sind untertitel! mit dem author kann man also menüs erstellen die man später auf der gebrannten dvd am dvdplayer anklicken usw kann.

wenn du dich wirklich dafür interessierst (was ich mal nich denke :D )dann kann ich dir auch mal ne mail mit allen antworten auf deine fragen schicken, denn ich denke, dies ist das falsche forum (oder zumindest der falsche thread) um so ins detail der dvds zu gehen :D
    • so und jetzt hab ich ma ne frage!

ich hab ne tv-in grafikkarte, es ist mir also möglich vom fernseher aufzunehmen. aber wie schaff ich es, von meinem computer aus direkt das was auf dem n64 läuft aufzunehmen, OHNE DAS ICH EINEN FERNSEHER ZWISCHENSCHALTE??? heißt ich will meinen n64 direkt an meine grafikkarte hängen, verkabelt ist schon alles, bloß mein programm das ich dazu hab pakt das irgendwie nich ganz. kann mir jemand n anderes programm empfehlen, mit dem ich das schaffen könnte?

thx im voraus
    • wo und wie bekomm ich denn so nen adapter her? ich will doch nur n bischen n64 auf meinem pc und zwar also video, warum is das so schwer, filme kann ich doch auch aufnehmen warum kriegt das ein n64 nicht hin??? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ich warte einfach noch n bischen, bis sich irgendein user dazu erwärmt mir zu sagen wie das geht und warum das bei mir nicht funktioniert!!! ich persönlich glaube ja das das an den pal und ntsc liegt!
    • Man braucht ein Spezial Adapter, aber ich habe vergessen, wie es heißt. Und billig soll es wohl auch nicht gerade sein. Jedenfalls kann man damit Konsolen mit dem PC verbinden und dann auf dem PC zocken. So werden übrigens auch ROMs und Emulatoren "hergestellt". Eigentlich ist dieses Adapter nur dazu da, auf dem PC Konsolenspiele spielen zu können, doch einige nutzen es auch, um Sicherheitskopien auf dem PC von ihren Konsolenspielen zu machen. Und manche sind halt so nett und stellen diese Sicherheitskopien online, und dann sind es ungesetzliche Raubkopien. Wo du dieses Adapter bekommst, weiß ich allerdings nicht. Ich könnte meinen Freund fragen, der hat mir nämlich davon erzählt. Und der weiß bestimmt noch, wie die Dinger heißen.

Naja, um mal die Übersicht zu retten, hab ich es jetzt in 2 Threads gepostet. Ist doch ok, oder?
      \m/
    • also es ist mir soeben gelungen mit dem power director 3.0 die ersten wunderbaren 2 stunden spielminuten aufzunehmen! ich hab auch vor das ganze spiel in seiner grundstruktur nochmal durchzuspielen (oot). auch plane ich ein musikvideo zu machen und außerdem ne dvd mit den besten szenen (danke an die anderen für die anregung!). es hat auch ohne adapter funktioniert!!! aber da drauf zu kommen war mehr glückssache, wer also selber auch aufnehmen will und probleme hat, kann mir also ruhig schreiben! wer selbst no n paar tipps für mich hat, immer her damit! denn beim aufnehmen fehlt mir unten und rechts ein kleines stück vom bild! das liegt an dem pal B, weiß aber nich wie ichs umgehen kann!

hier no ein bild von ner aufnahme:
    • Hammer Idee :D

Also wenn der Abspann da drauf wäre würd ich mich sher freuen ich find den immerwieder cool aba kann ihn nirgens finden also muss ich immer erst ganon besiegen um mir den anzugucken -.-*seufts*

Und ein erschreckspezialviedeo wär auch hammer so mit zombies und gohma usw. :D

Aso und wenn die ersma fertig is musse unbedingt schreiben wo man sich die kaufen kann :))
      Ich bin ein Baum,
      schön anzuschauen.
      Geh in mich hinein
      und du wirst schreien.

:mpf: ~bigtree~ :mpf:
    • Original von Kathy
      Original von C.Q.
      btw: hab mal ein Musikvideo zu OoT gemacht.... mit dem Song aus der Gerudoschlucht ^^

das video ist klasse!! kompliment! ich habs mir gleich zweimal hintereinander reingezogen :)
      kathy

danke ^^"

2topic: Wenn die DVD fertig is, will ich auch 'n Exemplar!

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • wow, hab jetzt erst mal die logistischen probleme überwunden (ganze festplatte voller zeldavideos). aber noch was! bitte denkt nicht das ich ne oot-komplettlösung in videoform mache! ich nehm so ziemlich alle videosequenzen und noch n paar andere szenen und das musikvideo (vielleicht noch andere videos, wenn ich welche bekomm)

mehr nich, nich zuviel erwarten!!!
    • *lol* Wo wir's grad' von Filmen haben:
      Ich hab grad meine Festplatte aufgeräumt und bin dabei über das hier gestolpert: zelda-fanwork.pd-rpg.de/Matrixganondorf.zip
      *weglach* Mit der Musik is das echt lustig *find* Ich kann mich erinnern, dass hab ich gemacht, als ich zum ersten mal mit Ulead Video Studio gearbeitet hab. Da wollt ich testen, ob das mit dem Sound funktioniert *g*

2topic: Jo, is klar, dass das keine Komplettlösung wird. Aber alle Cutscenes hintereinander + ein paar andre Zwischensequenzen, das is doch cool. Dann muss man sich nich 1000 Speicherstände für die schönsten Vids aufheben (so wie ich das bisher gemacht habe :rolleyes: )

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • oh man, ich merk grad, das die ganze sache wohl noch n bischen dauern wird!

gespielt und aufgenommen hab ich bis zum anfang vom schattentempel, soweit so gut. geschnitten hab ich bis zum endgegner waldtempel, passt eigentlich auch, bloß, das ich jetzt gemerkt hab das ich nur 320x240 aufnehmen kann, mein dvd-prog aber min. 352x288 haben will ;( jetzt hab ich angefangen ALLE VIDEOS in 352x288 umzuwandeln. dauert aber leider ne ganze weile. ja und dann sind dort wie gesagt ja noch logistische probleme :tongue: aber das hab ich jetzt geschafft. hab jetzt bloß die letzten 3 stunden damit zubringen müssen, die größe zu ändern. aber jetzt kann ich endlich weiterspielen/aufnehmen