Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 501.
-
Christentum - alles nur Lüge?
BeitragJa ja. Ein sehr leidiges Thema Nur leider zeigt sich wieder, dass wieder nur "allgemeines Rumgerede" in den Köpfen der Leute steckt. Die Kirche sagt nämlich nicht, dass Sex vor der Ehe böse ist, sondern dass es völlig sinnlos ist. Gott hat natürlich dem Menschen die Sexualität nicht gegeben, nur um uns in Versuchung zu führen. Es ist eine Gabe, ein Geschenk, dass es zwei Menschen ermöglicht, die gegenseitigen Grenzen körperlicher Distanz zu lösen und sich einander völlig hinzugeben. Und es stell…
-
Christentum - alles nur Lüge?
BeitragZitat: „Original von gänsehaut Für jeden einzelnen? Und was haben Hinduisten davon, dass sich ein Jude vor 2000 Jahren geopfert hat? Sie haben ihre eigene Religion und wir können nicht beweisen, dass SIE falsch liegen und WIR richtig. Für sie hat Jesus keine Bedeutung, so wenig wie für uns (also für Christen) das Nirvana von Bedeutung ist. Das heißt, sie haben keinen Anteil am "größten Heil". Ist das nicht ungerecht?“ Nein ist es nicht. Denn sie sind ja nicht ausgeschlossen. Der Tod wurde ja nic…
-
Christentum - alles nur Lüge?
BeitragZitat: „Original von gänsehaut Das mit dem "größten Heil" verstehe ich nicht so ganz. Welches größte Heil für wen? “ Für jeden einzelnen natürlich. Durch die Ursünde hat sich der Mensch der sicheren Gnade Gottes entzogen. Seine Freiheit verleitet ihn immer wieder dazu, sich der Liebe Gottes zu widersetzen, was sich ja in der Geschichte Adam und Evas ausdrückt. Was könnte denn schon sooo schlimm sein, die verbotene Frucht zu essen? Die folgen sind ja bekannt. Gott hat jedoch die Menschen nie aufg…
-
Christentum - alles nur Lüge?
BeitragAuch das kirchliche Lehramt wird auf die Theodizee-Frage keine Antwort geben können, die die Problematik lösen könnte. Die Frage beginnt ja schon am Kreuz. Musste Jesus am Kreuz sterben, um die Welt zu erlösen? Und gleichzeitig scheint hier auch eine Antwortmöglichkeit auf. Denn wenn Gott nciht die Möglichkeit hätte, selbst dieses Böse (und das ist das größte Böse, dass überhaupt vorstellbar ist - die Ermordung des Gottessohnes) in Gutes zu wenden, dann würde er es verhindern. Aber nun ist aus d…
-
Der (Un)Sinn des Lebens
BeitragZitat: „Original von Titania Wenn man die Frage nach dem Sinn des "Seins (Nicht also bsp. nur dein Leben, sondern die Existenz jedes Lebewesens)" als das Gleiche wie den des Lebens versteht ist es selbstverständlich das Selbe. Nur kann man den Sinn des eigenen Lebens selbst wählen, beziehungsweise mit Glück, Liebe oder Spaß gut für sich als Individuum definieren. Wenn man aber nun das Seiende an sich sieht ist die Antwort imo nicht kongruent.“ Naja, ich würde schon mal kritisch anfragen, ob man …
-
Der kleine Norbert ~ rofl
BeitragTja, was schreibt der kleine Norbert auch an diese billige Nikolaus-Kopie? Selber schuld.
-
Der (Un)Sinn des Lebens
BeitragZitat: „Original von Kathy zwar glaube ich nicht an die katholische kirche“ Ich glaube auch nicht an die katholische Kirche, sondern ich glaube die katholische Kirche (so steht es auch im offiziellen Glaubensbekenntnis). Das heißt: Ich glaube, dass sie ein Werkzeug Gottes ist. Zitat: „ anscheinend scheint man heute verloren zu haben, wenn man pfarrer wird. “ Das Problem ist einfach, dass man sofort als Fundamentalist gilt, wenn man eine klaren Glauben hat. Der Relativismus läßt lediglich das eig…
-
Der (Un)Sinn des Lebens
Beitrag@Gänsehaut: Daran habe ich zwar nicht direkt gedacht, weil der Relativismus ein grundsätzliches Problem ist. Aber ich danke dir, dass du auch diese Möglichkeit in Betracht ziehst
-
Der (Un)Sinn des Lebens
BeitragDer Sinn des Lebens ist meiner Meinung nach immer mitabhängig vom Zeitgeist. Zur Zeit würde ich sagen, dass der Mensch sich vor der Diktatur des Relativismus bewahren und von ihm befreien muss.
-
Was macht ihr grad? III
BeitragZitat: „Original von MC Flurry War heute bei Oma zu Besuch beim Mittagessen. Nach 2 Tellern Suppe, 4 Portionen Reis, 5 Schnitzeln, 2 Tassen Milch und 1 Stück Torte sollte ich eigentlich satt sein. Aber ich hab Hunger. oo;“ So viel zum Thema Todsünden
-
Wahrscheinlich würde ich dann auch im Zorn denken, dass sie den auch abmurksen sollten. Aber zum glück ist ja Selbstjustiz verboten. Hier eine Vorgehensweise auf Grund persönlicher Empfindungen zu wählen ist einfach nicht der richtige Weg. Ich habe auch nie behauptet, dass man die einfach frei lassen sollte nach 25 Jahren oder wegen guter Führung. Jedoch muss man auch bedenken, dass selbst Mörder sich in 25 Jahren (in denen man genug Zeit hatte, sich Gedanken über das zu machen, was man getan ha…
-
Zitat: „Original von Lord Voldemort Mir, und vielen anderen Todesstrafe- Befürwortern ist es hingegen weniger egal, dass irgend ein kranker Typ, eine halbe Familie auf grausamste Art und Weise abgeschlachtet hat, und dafür "nur" mit einer Gefängniszelle bestraft wird. Wenn man es denn Bestrafung nennen kann. Viele Leuten empfinden dies als ungerecht und in ihrem Zorn wünschen sie sich für den Mörder das gleiche Schicksal, das dieser seinen Opfern auferlegt hat. “ Sehr schön...subjetive, emotiona…
-
@Lord Voldemort: Ich denke nicht, dass ich jemanden zur Hölle schicke, wenn ich lediglich deine Argumentationsweise etwas weiterführe und fordere, dass sich alle, die die TS befürworten, gleich schonmal selbst anmelden könnten. Denn es ist und bleibt ein Verbrechen, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. Und da ist es egal, was er/sie getan hat. Und das in den Staaten die Todesstrafe wieder eingeführt wurde, zeigt nur, dass die Menschheit dopch auch gerne wieder Rückschritte macht
-
Zitat: „Original von Lord Voldemort @ Michael: Hat er sie nicht ihrer Freiheit beraubt? Dieser Typ hat sich im Gefängnis zwar verändert, so dass man ihn tatsächlich auf freien Fuss hätte lassen können. Doch einmal ein Mörder immer ein Mörder. Alles was er danach getan hat entschuldigt nicht seine Tat.“ Aber entschuldigt das, was er vor zig Jahren getan hat, dass nun jemand anderes zum Mörder wird und das im Namen der "Gerechtigkeit"? Aber du bist ja ein guter Repräsentant der heutigen Gesellscha…
-
Zitat: „Original von Proudgod Komm gib mal zu wenn deine Eltern von einem Typ umgebracht werden, würdest du dir auch wünschen das der Kerl dafür bezahlt. Auch wenns danach den netteste Mensch wäre ich würde ihm das nie verzeihen.. “ Deshalb ist ja auch Selbstjustiz verboten Ich halte auch gar nichts von der Todesstrafe. Jedes Todesurteil ist ein weiterer Schritt im Kreislauf der Gewalt. Abschreckung, die man sich von der Todesstrafe erhofft hatte, hat sie ja wohl nicht so wirklich bewirkt. Sie z…
-
X-Faktor das Unfassbare
BeitragIch habe die Sendung ein paar mal gesehen, als sie das erste mal lief. War ganz nett, aber irgendwann kamen nur Wiederholungen. Aber ich denke auch nicht, dass von den Geschichten irgendetwas real passiert ist.
-
merry x-mas, everyone!
BeitragIch wünsche allen Usern ein gesegnetes Weihnachtsfest und alle Gnaden des im Stillen gekommen Herrn, dem Kind in der Krippe.
-
Nintendo Themes Gesungen
BeitragZitat: „Original von C24 Hab aber ein paar Fragen zu stücken: 1. Spiel einstecken 2. Mario Theme 3. Dr. Mario? 4. ??? 5. Maro mit Stern 6. Tetris (hach, wie ich die Melodie mag) 7. Mortal combat? 8. Mario Unterwelt? 9. The Legend of Zelda. 10. ?Mario Tod? “ Das vierte Stück müsste aus Super Mario Bros. 3 auf dem NES sein.
-
Muskeljunge
BeitragNee...dafür hat der im Video eine zu kleine Nase
-
,,Lieber Weihnachtsmann...
BeitragZitat: „Original von Kirara Manche Kinder haben auch nicht den richtigen bezug zur realität weil sie nie aus der Stadt rauskommen. Ich habe zum Beispiel auch von einem Kind gehört als es auf dem Land war, das es zu seiner Mutter gesagt hat:" Mami warum sind die Kühe hier den Braun? Ich möchte eine Lila Kuh sehen!" ist das nicht krank, dieses Lila viech gibt es nicht in wirklichkewit und den armen Kinderen wird das täglich wie selbstverständlich vorgesetzt.“ Noch ein Argument mehr, warum Kinder n…