Todesurteil für Clarence Ray Allen und Stanley Williams

• Todesurteil für Clarence Ray Allen und Stanley Williams

Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger (58) hat entschieden, dem gebrechlichen Todeskandidaten Clarence Ray Allen keine Anhörung mehr zu gewähren.

Am 17. Januar soll er im Gefängnis von San Quentin hingerichtet werden – mit der Giftspritze.

Allen, der am Tag zuvor 76 Jahre alt wird, soll 1980 einen Killer für den Mord an drei Menschen angeheuert haben.
    Noch nie wurde in Kalifornien ein Mann hingerichtet, der so alt und so gebrechlich ist. Selbst der ehemalige Gefängnisdirektor von San Quentin sprach sich dagegen aus, meldet der „San Francisco Chronicle.“

Schokierend, nicht?
    Schon am 13. Dezember wurde ein Mann namens Stanley Williams zum Tode verturteilt.Stanley soll 4 Menschen mit seiner Gang erschossen haben. Das hatte er bis zuletzt abgestritten.Stanley Williams hatte sich im Knast gewandelt, schrieb Kinderbücher, warnte Jugendliche unermüdlich davor, den Weg der Gewalt zu gehen.

Seit ich von diesen Verurteilungen gehört habe ist Arnold Schwarzenegger kein Österreicher mehr -.-
    Ich war total schokiert das ich mal dafür war das "Arni"
    Gouverneur wird.
    Wie steht ihr zu dem thema?

Quelle:bild.de

PS:Habe die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden.Fals so ein Thread schon besteht dann bitte closen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Musst du nicht schockiert sein. Konntest du ja nicht ahnen. Aber ich finds genauso dumm. Schon alleine weil ich gegen die Todesstrafe bin. Aber wenn er sich im Gefängniss wirklich so verwandelt hat, find ich es eigentlich noch schlimmer. Und jetzt will "Arnie" noch einen 76 jährigen hinrichten. Danke Arnie... Also, ich frage mich was das bringt, einem so alten Menschen noch die letzten paar Lebensjahre zu rauben ._.
    Ehrlich jetzt. Das ist traurig. Und dann kriechen sie ihm noch in den Arsch weil sie den Namen benutzen wollen. Wofür wollen sie ihn benutzen? Als Schandfleck?
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"
  • Tja pech für die wenn die andere Leute auch umbringen is das eine Gerechte Strafe dafür. Schade das sie in Deutschland so weich damit umgehen.

Komm gib mal zu wenn deine Eltern von einem Typ umgebracht werden, würdest du dir auch wünschen das der Kerl dafür bezahlt. Auch wenns danach den netteste Mensch wäre ich würde ihm das nie verzeihen..

Bevor hier wieder Kommentare wie " Du bist Brutal" oda "Du bist unbarmherzig" kommen. Spart es euch lieber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Ich würde es mir im ersten Moment wünschen. Aber mir ist klar dass das dann genauso dumm ist wie das was er gemacht hat. Und zu sehen wie er hilflos ins Kittchen wandert ist immerhin auch eine Strafe. Aber irgendwie verkommt das hier zu einem Todesstrafenthread, und dazu ist es nicht gedacht.

Wie gesagt finde ich es absolut arschig einem 76 jährigen Mann seine letzten Jahre als alter Mann zu rauben.
    "Gurr, schnurr, brumm!
  • Original von MC Flurry

Wie gesagt finde ich es absolut arschig einem 76 jährigen Mann seine letzten Jahre als alter Mann zu rauben.

Und das auch noch wenn er auf den Rollstuhl angewiesen, 75 Jahr alt, taub und fast blind ist.
    :rolleyes:
    Das bringt sich doch wirklich nichts mehr.
  • Original von Proudgod
    Komm gib mal zu wenn deine Eltern von einem Typ umgebracht werden, würdest du dir auch wünschen das der Kerl dafür bezahlt. Auch wenns danach den netteste Mensch wäre ich würde ihm das nie verzeihen..

Deshalb ist ja auch Selbstjustiz verboten ;)

Ich halte auch gar nichts von der Todesstrafe. Jedes Todesurteil ist ein weiterer Schritt im Kreislauf der Gewalt. Abschreckung, die man sich von der Todesstrafe erhofft hatte, hat sie ja wohl nicht so wirklich bewirkt. Sie zeigt lediglich die menschliche Unfähigkeit, wirklich frei zu sein.
    "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
    Gottfried Wilhelm Leibniz
  • Ich glaube, ich melde mich hier mal zu Wort, bevor es die Mods mit Verwarnungen und der Schliessung des Threads tun.

Über das Thema Todesstrafe wurde hier schon zig Mal diskutiert. Nach wie vor ist dieses Thema so umstritten wie kein anderes hier. Aus gutem Grund haben die Mods damals gesagt, man soll nicht wieder das Thema Todesstrafe aufgreifen und somit einen Streit vorprogrammieren.

Dennoch muss ich noch schnell etwas sagen: Arnie hat hart aber richtig gehandelt. Mörder gehören bestraft. Und wenn die Strafe der Tod ist, dann ist es halt nunmal so. Mitleid ist das letze, was man mit einem Mörder haben sollte. Hatte er Mitleid, als er diese Menschen kaltherzig getötet hat? Hat er ihnen eine Chance gegeben? @ Michael: Hat er sie nicht ihrer Freiheit beraubt?
    Dieser Typ hat sich im Gefängnis zwar verändert, so dass man ihn tatsächlich auf freien Fuss hätte lassen können. Doch einmal ein Mörder immer ein Mörder. Alles was er danach getan hat entschuldigt nicht seine Tat.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • vom freien fuss setzten sagt keiner was. der typ hätte den rest seiner tage im gefängnis bleiben können. dort hätte er genauso wenig geschadet und wäre sogar noch nützlich gewesen, denn er schreibt bücher in denen er vor gewalt und mord, drogen usw. ausdrücklich warnt und beratungsstellen vermittelt.

so eine riesen scheiße! buchten die leute 20 jahre lang ein und töten sie dann. ich hasse diese amerikanische lynchjustiz. aber all zu lang gibts die auch nicht mehr.
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Schwarzenegger ist doch sowieso ein Depp. Ein fundementalistischer Republikaner, der seine Popularität als Schauspieler genutzt hat, um sich ein politisches Amt zu hieven, von dem er gelinde gesagt keine Ahnung hat.

Ich bin nur froh, dass die Stadt Graz endlich eingesehen hat, wer ihr geliebter Arnie wirklich ist. Ich habe mich sowieso schon immer gefragt,was der Herr so großartiges für uns getan hätte, dass man ein Fußballstadion nach ihm benennt.

Ich habe es noch lebhaft in Erinnerung als er in den USA lauthals verkündete, es sei so stolz aus Österreich geflohen zu sein, denn wir sind ja ein böses, sozialistisches Land. Das hat er natürlich nicht mehr ausgehalten, da musste er weg. Als Kind hat er ja - nach eigener Aussage - so viele russische Panzer und russische Untaten gesehen (Herr Schwarzenegger verbrachte die ersten Jahre seiner Kindheit übrigens in der britischen Besatzungszone).

Sein Fundementalismus als Republikaner macht übrigens auch jedes Gnadengesuch von vornherein sinnlos. In seinem Ordnungswahn würde er doch am liebsten wahrscheinlich alles hinrichten lassen, was sich derzeit in den kalifornischen Gefängnissen aufhält. Ich denke, er nimmt die Phrase "Gouvernator" ein wenig zu ernst ...
    Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
    Er voll der Marmorschale Rund,
    Die, sich verschleiernd, überfließt
    In einer zweiten Schale Grund;
    Die zweite gibt, sie wird zu reich,
    Der dritten wallend ihre Flut,
    Und jede nimmt und gibt zugleich
    Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)
  • Original von Der Cheffe
    vom freien fuss setzten sagt keiner was. der typ hätte den rest seiner tage im gefängnis bleiben können. dort hätte er genauso wenig geschadet und wäre sogar noch nützlich gewesen, denn er schreibt bücher in denen er vor gewalt und mord, drogen usw. ausdrücklich warnt und beratungsstellen vermittelt.

so eine riesen scheiße! buchten die leute 20 jahre lang ein und töten sie dann. ich hasse diese amerikanische lynchjustiz. aber all zu lang gibts die auch nicht mehr.

Nenn mich sentimental, aber immer wenn ich sowas lese muss ich unweigerlich an die hinterbliebenen Personen der ermordeten Menschen denken. Dieser Typ schreibt Bücher in seiner gemütlichen Gefängniszelle und bekommt dafür auch noch eine Auszeichnung. Er erscheint in der Zeitung und ihm Fernsehen und wird von einigen sogar als Held bezeichnet, da er es geschafft hat auf die "gute Seite" zurückzukehren. Was sagen die Hinterbliebenen, wenn sie davon erfahren?

"Sieh mal Schatz. Der Mörder unserer beiden Töchter ist im Fernsehen!"

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von Lord Voldemort
    @ Michael: Hat er sie nicht ihrer Freiheit beraubt?
    Dieser Typ hat sich im Gefängnis zwar verändert, so dass man ihn tatsächlich auf freien Fuss hätte lassen können. Doch einmal ein Mörder immer ein Mörder. Alles was er danach getan hat entschuldigt nicht seine Tat.

Aber entschuldigt das, was er vor zig Jahren getan hat, dass nun jemand anderes zum Mörder wird und das im Namen der "Gerechtigkeit"?

Aber du bist ja ein guter Repräsentant der heutigen Gesellschaft. Wer nicht in den Kram passt, wird weggemetzelt. Ob es nun der 75-jährige Mörder ist, der seit 20 Jahren schon im Knast hockt, oder ob es das Kind im Mutterleib ist. Wer nicht passt muss halt gehen. Und das alles im Namen von Recht und Freiheit. Mir wird es dabei sowas von Übel.

Eigentlich könnten sich alle Befürworter der TS gleich selbst schonmal anmelden, denn das wäre ja die gerechte Vergeltung dafür, dass man einem anderen das Leben gekostet hat. ;)
    "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
  • Original von dark-linky
    Original von MC Flurry

Und das auch noch wenn er auf den Rollstuhl angewiesen, 75 Jahr alt, taub und fast blind ist.
    :rolleyes:
    Das bringt sich doch wirklich nichts mehr.

Und? Leben ist Leben. Wenn er schon jemanden umgebracht hat sollte man nicht noch jemanden umbringen. Auch nicht den Mörder. Die Todesstrafe selbst ist nur Mord. Und wie gesagt denke ich dass lebenslänglich eine härtere Strafe ist. So büßt man wenigstens, denke ich, weil man sich sicherlich wieder nach Freiheit sehnt.
    "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• @ Michael: Deswegen bin ich kein schlechter Mensch, Michael. Und ich finde, dass du nicht gerade grosse Reife an den Tag legst, indem du sämtliche Menschen, die nicht deine Ansichten teilen eine Schublade weiter nach unten gen Hölle schiebst, so wie es in deinem letzten Beitrag irgendwie rüberkam.

• @Lord Voldemort: Ich denke nicht, dass ich jemanden zur Hölle schicke, wenn ich lediglich deine Argumentationsweise etwas weiterführe und fordere, dass sich alle, die die TS befürworten, gleich schonmal selbst anmelden könnten.

Denn es ist und bleibt ein Verbrechen, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. Und da ist es egal, was er/sie getan hat.

Und das in den Staaten die Todesstrafe wieder eingeführt wurde, zeigt nur, dass die Menschheit dopch auch gerne wieder Rückschritte macht :)
  • Original von Michael
    @Lord Voldemort: Ich denke nicht, dass ich jemanden zur Hölle schicke, wenn ich lediglich deine Argumentationsweise etwas weiterführe und fordere, dass sich alle, die die TS befürworten, gleich schonmal selbst anmelden könnten .

Denn es ist und bleibt ein Verbrechen, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. Und da ist es egal, was er/sie getan hat.

Und das in den Staaten die Todesstrafe wieder eingeführt wurde, zeigt nur, dass die Menschheit dopch auch gerne wieder Rückschritte macht :)

Mir, und vielen anderen Todesstrafe- Befürwortern ist es hingegen weniger egal, dass irgend ein kranker Typ, eine halbe Familie auf grausamste Art und Weise abgeschlachtet hat, und dafür "nur" mit einer Gefängniszelle bestraft wird. Wenn man es denn Bestrafung nennen kann.
    Viele Leuten empfinden dies als ungerecht und in ihrem Zorn wünschen sie sich für den Mörder das gleiche Schicksal, das dieser seinen Opfern auferlegt hat.

Ich bin im Prinzip dagegen, dass man einen Menschen hinrichtet. Aber jedes Mal, wenn ich eine Meldung höre, wie wieder mal Kinder und unschuldige Menschen ermordet wurden, frage ich mich ernsthaft, ob man den Mörder noch einen Menschen nennen darf. Denn was soll daran menschlich sein, eine solch grausame Tat zu tun?

Original von Michael
    @Lord Voldemort: Ich denke nicht, dass ich jemanden zur Hölle schicke, wenn ich lediglich deine Argumentationsweise etwas weiterführe und fordere, dass sich alle, die die TS befürworten, gleich schonmal selbst anmelden könnten .

Mir, und vielen anderen Todesstrafe- Befürwortern ist es hingegen weniger egal, dass irgend ein kranker Typ, eine halbe Familie auf grausamste Art und Weise abgeschlachtet hat, und dafür "nur" mit einer Gefängniszelle bestraft wird. Wenn man es denn Bestrafung nennen kann.
    Viele Leuten empfinden dies als ungerecht und in ihrem Zorn wünschen sie sich für den Mörder das gleiche Schicksal, das dieser seinen Opfern auferlegt hat.

Ich bin im Prinzip dagegen, dass man einen Menschen hinrichtet. Aber jedes Mal, wenn ich eine Meldung höre, wie wieder mal Kinder und unschuldige Menschen ermordet wurden, frage ich mich ernsthaft, ob man den Mörder noch einen Menschen nennen darf. Denn was soll daran menschlich sein, eine solch grausame Tat zu tun?

Wo du selbst folgendes gesagt hast ein paar Tage zuvor in nem anderen Thread? :rolleyes:

Original von Lord Voldemort
    Es gibt auf dieser Welt schlimmeres als Mord....
  • Es kann nur menschlich sein. Denn Tiere können nicht böse sein. Nur Menschen sind zu so was fähig.

Wie gesagt denke ich, dass bei der Todesstrafe eigentlich das Verbrechen nur widerholt wird. Dann hat der Täter Ruhe. (sofern ihm seine Taten Leid tun, denke ich) Aber lebenslänglich ist eigentlich die härtere Strafe, da ziemlich sicherlich eine Sehnsucht nach außen entsteht, und es einen psychisch fertigmacht zu wissen dass man den Rest seines Lebens in einer Zelle hocken muss.
    "Gurr, schnurr, brumm!
  • ich muss da mal eben unterbrechen...

folgendes - ich bin auch eine absolute generin der todesstrafe. aber ich denke mal, dass schwarzenegger nicht wirklich die wahl hatte.
    hier möchte ich mich auf keinen fall als die "wissende" hinstellen. von den amerikanischen gesetzen hab ich wirklich wenig ahnung.
    aber dass eben in diesem staat die todesstrafe vorherrscht, ist bekannt. und die hat sich nicht "arnie" ausgedacht.
    deshalb meine frage: ist es nicht so, dass er nur wirklich in absoluten ausnahmefällen aus der sache rauskann? muss er nicht ab einer gewissen straftat das todesurteil fällen, weil er sonst seine position nicht richtig "nutzen" würde??
    (keine rein rhetorische frage! eine echte - mit der bitte auf antwort!)

und nebenbei... ich bin kein fan von dem herrn. aber ich begrüße seine reaktion auf die stadt graz.
    das haben sie alle sowas von verdient. geld scheffeln bis zum umfallen, aber dann auf ihn schimpfen, wo er wirklich immer stolz war, grazer zu sein.
    besser handeln hätte er - natürlich im fall des "ehrenrings der stadt graz" - nicht können, finde ich.
    und diesbezüglich tut er mir sogar irgendwie leid. österreich hat ihn ganz schön enttäuscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

Sehr schön...subjetive, emotionale Gedanken werden jetzt zur rationalen Grundlage für das rechte Handeln, oder wie?

Umso menschlicher ist es, dass man nach dem Auge-um-Auge-Prinzip meint, den eigenen Schmerz dadurch zu lindern, dass man anderen das "Gleiche" antut (was eh nie wirklich geschieht). Aber letzenendes gibt sich jeder, der das denkt einem Trug hin. Und er wird von der Realität, dass sich nämlich nichts ist. Und was hat es gebracht? Nur einen sinnlosen Tod mehr.
  • ach mensch... wieso muss das denn schon wieder zu so einem gespräch führen?
    es reicht. wirklich.

EDIT: da fällt mir doch glatt meine sig auf. *hindeut* ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()