Werden wir mit dem ganzen Amerikanischen Coomichelden zugemüllt ?

• Original von Beowulf
      Da muss ich Madman aber Recht geben. Micky Maus wurde schon sehr eingedeutscht. Mag sein das bei den alten Geschichten aus dem lustigen Taschenbuch(Ich habe auch ne Quelle von über 150 Ausgaben hier) besonders bei den Ducks immer wieder ein Weg auf der Landkarte gezeigt wurde, z.B. bei der Geschichte "Mit 80 Taler um die Welt" und du hast auch damit recht das öfters mal das Weisse Haus als Regierungssitz vorkam. Aber sowas findest du in den neueren nicht mehr. Auch glaube ich das inzwischen viele Geschichten der Zeitschrift Micky Maus von deutschen Zeichnern geschrieben wurden. Und ich wage mich zu erinnern das in ein paar neueren auch mal Europa oder gar Deutschland als Wohnsitz angegeben wurde.

@Tooli: So darfst du das nicht sehen, es gibt ja leider nichts vergleichbares aus Eigenproduktion. Aber das ändert nichts daran das wir ganz arme Würstchen sind.

Wenn du nen wirklich guten Disney-Comic lesen willst, dann greifst du zu Don Rosas "Dagobert Duck - Sein Leben, seine Milliarden".

Es erzählt die ganze Geschichte des Dagobert. Von den Anfängen in den Strassen Glasgows über den Goldrausch am Klondike bis zu seinem Geldspeicher in Entenhausen. Ausserdem baut er auch immer wieder historische Persönlichkeite und Ereignisse ein, wie zum Beispiel den Indianderhäuptling Geronimo, Marshall Wyatt Earp, den Untergang der Titanic oder eben den legendären Goldrausch. Und der Typ kann zeichnen, absolut brilliant.

Es gibt keinen andere Comic, egal ob US-Comic oder Manga, der soviel Charme in sich trägt.

Kurz: Meiner Meinung nach der Beste Comic den es gibt.

PS: Ende dieses Jahres wird übrigens ein Band rauskommen, der alle Haupt- sowie Nebenkapitel enthält. Hab mir das Ding schonmal reserviert.

Im Anhang eine kleine Kostprobe!
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • @Vegeta

Stimmt die Dagobert Geschichten sind wirklich sehr gelungen. (Auch wenn er manchmal viel zu schroff war ^^')
      Vor allem von seiner Jugendliebe erfährt man wirklich einiges...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      @Vegeta

Stimmt die Dagobert Geschichten sind wirklich sehr gelungen. (Auch wenn er manchmal viel zu schroff war ^^')
      Vor allem von seiner Jugendliebe erfährt man wirklich einiges...

aahhh...vielen Dank. Jemand der die kennt. Natürlich war er schroff ;). Aber ich muss immer wieder grinsen, wenn ich das lese...ich liebe es!
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Davon sind immer mal ein paar Teile in der Micky Maus als Fortsetzungsgeschichten erschienen. Übrigens auch der Teil, wo dieses Bild da vorkam.

Ähm, wo gibts denn die Gesamtausgabe?

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir das wirklich holen soll. Früher habe ich Comics ja gerne gelesen(Manche meiner LTBs hab ich über 5 mal gelesen), aber wenn ich heute rein schaue kommt mir das irgendwie primitiv nund viel zu überhastet(in einem Bild beschliesen sie zum Mond zu fliegen und im nächsten hat Daniel Düsentrieb das passende Shuttle) vor.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Beowulf
      Davon sind immer mal ein paar Teile in der Micky Maus als Fortsetzungsgeschichten erschienen. Übrigens auch der Teil, wo dieses Bild da vorkam.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir das wirklich holen soll. Früher habe ich Comics ja gerne gelesen(Manche meiner LTBs hab ich über 5 mal gelesen), aber wenn ich heute rein schaue kommt mir das irgendwie primitiv nund viel zu überhastet(in einem Bild beschliesen sie zum Mond zu fliegen und im nächsten hat Daniel Düsentrieb das passende Shuttle) vor.

Jep, ich habs auch daraus rausgescannt.

Ich hab die Gesammtausgabe bei bol.ch (weil ich ja Schweizer bin) vorbestellt. Ist übrigens eine auf 999 Stück limitierte Sonderauflage mit Kommentaren vom Don Rosa.

Naja, ich hab einige meiner LTBs bestimmt über 20 gelesen, ich war früher süchtig danach und kann heute auf eine "relativ" stolze Sammlung von 122 Bänden blicken. Die meisten sind halt auch für Kinder, aber ich finds trotzdem immer wieder komisch.
      Nostalgie...
    • och... also ich hab nix gegen die Filme... ich gug sie mir zwar net an, weil sie mich net großartig interessieren... abba wem's gefällt ^.~" ... ... ...

allerdings muss ich wirklich sagen, dass japanische Comicsw im algemeinen besser sind als die aus Ami-Land...

die japanischen sind einfach tiefgründiger...

...z.B. Blade of the Immortal... das würd in einen Film garnet reinpassen :D
      Look what I just did...
    • Wer sich über den ganzen ’’Comic-Müll’’ der zu uns rüberschwappt aufregt, aber Men in Black, From Hell, Road to Perdition, Casper, Blade, The Crow, Timecop, Shadow, The Rocketeer, Die Maske, Ghost World, Richie Rich, Judge Dredd oder Flash Gordon uvw. mochte, disqualifiziert sich damit selbst. Denn all diese Filme sind aus Comic-Vorlagen entstanden, nur wurde das nicht gross an die Glocke gehängt, weshalb sich auch niemand darüber aufregen konnte. Bei solch international bekannten Comics wie Spider-Man, Hulk, X-Men usw. ist das natürlich was anderes, da glaubt jeder dann, mitreden zu können. :rolleyes:

Nationalhelden? Welche Nationalhelden? Gibt es schon eine Verfilmung von Captain America

*g* Hollywood wär nicht Hollywood gäb es dazu nicht auch schon passende Gerüchte. Angeblich ist eine Verfilmung von Captain America gerade in Planung. Brad Pitt soll im Gespräch um Besetzung der Hauptrolle sein... Zum Glück muss man Gerüchten aus Hollywood meist nicht allzu viel Glauben schenken.

Desweiteren sind noch ’’The fantastic four’’, ’’Ghostrider’’ mit Nicolas Cage; ’’Iron Fist’’ mit Ray Park und ’’Elektra’’ (Spin-off vom gräulichen DareDevil) mit Jennifer ’’rrrrr’’ Garner in Planung.

Bereits verfilmt wurden die Abenteuer um die zwei unverwüstlichen Dioskuren Clever & Smart . Läuft zur Zeit in den spanischen Kinos. Als Comics immer wieder mal erheiternd sehe ich dem spanischen Film sehr skeptisch entgegen.
      Ach ja, und Steven Spielberg soll Tim & Struppi in der Mache haben...
    • Original von Vegeta
      Original von Beowulf
      Davon sind immer mal ein paar Teile in der Micky Maus als Fortsetzungsgeschichten erschienen. Übrigens auch der Teil, wo dieses Bild da vorkam.

Jep, ich habs auch daraus rausgescannt.

Ich hab die Gesammtausgabe bei bol.ch (weil ich ja Schweizer bin) vorbestellt. Ist übrigens eine auf 999 Stück limitierte Sonderauflage mit Kommentaren vom Don Rosa.

Naja, ich hab einige meiner LTBs bestimmt über 20 gelesen, ich war früher süchtig danach und kann heute auf eine "relativ" stolze Sammlung von 122 Bänden blicken. Die meisten sind halt auch für Kinder, aber ich finds trotzdem immer wieder komisch.

Mal schaun.. Vielleicht hol ich mir das auch.. *Donald Fan is* :D
      Wir haben sozusagen fast alle Taschenbücher... Mein Bruder hat es mal abonniert und wies aussieht steht das immer noch! ^^ Einige Bänder liebe ich wirklich...

Also, zum eigentlichen Thema! oO'

Irgendwie hats mich schon ein bissl genervt als ich erfahren hab das jetzt auch noch 'Hulk' in die Kinos kommt... (Da ich ja schon Daredevil scheisse fand :O ) Aber naya, was solls... Die, dies mögen sollen sichs halt reinziehn... Nich mein Problem.

EDIT: @Vegeta - In dieser Geschichte die du hast (von Dagobert), kommt da auchmal ne 'geheimnisvolle Papaya Wurzel' oder irgendsowas vor? ^^'
    • Früher hätte sich niemand über die Ami-Helden aufgeregt, da waren sie Kult, heute geht in Deutschland der Trend extrem Richtung Japan und dann kommen eben Aussagen wie "Amerikanische Serien nehmen den Animes die Sendeplätze weg" ;) Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Ausstrahlung der Neuauflage der klassischen He-Man Serie am 25.07. schon gar nicht mehr erwarten kann und ich das mehr als Glanzpunkt des RTL2 Nachmittagsprogramms sehe als YU-GI-OH, One Piece, Detective Conan und Shin-chan zusammen (gut, das meiste davon ist IHMO eh Schrott, aber trotzdem ;)) Und ich genieße immer mal wieder gern ein paar Folgen Thundercats (okay, die gehören nicht in die Klasse eines Spiderman oder Hulk, aber immerhin) oder die alten Marvelserien auf Premiere ;) Auch die Kinoadaptionen der Helden waren bisher nie wirklich Nieten, von gewissen Tiefpunkten bei Reihen mal abgesehen (Batman Forever... *Schauder*)
      Ich persönliche sehe das also nicht als Zumüllen und wen es nicht interessiert, der soll es sich eben nicht angucken ;)

PS: Von Realadaptionen von Mangas bitte ich Abstand zu nehmen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen *lol*
    • Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht Haue, aber ich sehe es vielmehr so, daß wir hier viel zu sehr von den ganzen Mangas und Animes zugemüllt werden.
      Ich will damit nicht sagen, daß ich etwas gegen gute Animes habe. Mitnichten, zwar weiß ich einen guten Manga (bzw. Anime) schon zu schätzen jedoch werd ich mit vielen einfach nict war, Damit möchte ich sagen, daß sie mich einfach nicht wirklich begeistern können.
      Damals war ich riesen Fan von "Sailor Moon", und liebe diese Serie auch heute noch. Genau zu dieser Zeit habe ich versucht diese Begesiterung auch bei anderen Serien zu finden. Doch diese wollte sich einfach nicht einstellen. Langsam kehrte ich deshalb wieder zu Comics wie Spider-Man oder gar Batman zurück. Ich bin ganz ehrlich, bei einem direktem Vergleich von beispielsweise Spider-Man und NGE kann letzteres nur verlieren.
      Und seit es Serien wie Pokemon, Digimon, Inuasha, usw gibt habe ich sogar eine richtige Abneigung entwickelt.

Darum hat mich umso mehr ein Remake der alten He-Man Serie erfreut. Und ich muß sagen, daß ich die Serie sowohl von der Story, den Charakteren als auch von den Zeichnungen und der Animation den anderen Serien auf RTL2 weit überlegen finde.
    • Die besten Comics sind eindeutig die Asterix-Hefte, die René Goscinny getextet hat (den nach seinem Tod gemachten fehlt einfach etwas). Demgegenüber können die Mangas und anderen Comics allesamt (egal wie gut sie auch sein mögen) einfach nur verlieren. Und den Film Asterix und Kleopatra ziehe ich jedem Anime und jeder anderen Comicheldenverfilmung vor.
      Der erste realbesetzte Asterixfilm war dann ja auch echt super, der zweite allerdings ... *würg* ... ich hoff die machen da nicht weiter.
      Manche der Marvel-Comichelden sind gelegentlich ganz nett anzusehen, und Spiderman ist mE der beste davon. Superman und Batman können mich hingegen gern am Arsch lecken, die schau ich mir nicht an, die sind mir zu problemlos mächtig.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • In Amerika fällts halt nicht auf, wenn Spinnen oder grüne Monster durch New York rennen - genauso wenig wie in Tokio (nach dem Durchschnitt aller Mangas zu urteilen).
      Wir sind da halt etwas aufmerksamer. :D

Im Ernst: Mir ist das egal. Ich schau mir sowieso nur an, was mir gefällt.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Vegeta
      Original von Beowulf
      Da muss ich Madman aber Recht geben. Micky Maus wurde schon sehr eingedeutscht. Mag sein das bei den alten Geschichten aus dem lustigen Taschenbuch(Ich habe auch ne Quelle von über 150 Ausgaben hier) besonders bei den Ducks immer wieder ein Weg auf der Landkarte gezeigt wurde, z.B. bei der Geschichte "Mit 80 Taler um die Welt" und du hast auch damit recht das öfters mal das Weisse Haus als Regierungssitz vorkam. Aber sowas findest du in den neueren nicht mehr. Auch glaube ich das inzwischen viele Geschichten der Zeitschrift Micky Maus von deutschen Zeichnern geschrieben wurden. Und ich wage mich zu erinnern das in ein paar neueren auch mal Europa oder gar Deutschland als Wohnsitz angegeben wurde.

@Tooli: So darfst du das nicht sehen, es gibt ja leider nichts vergleichbares aus Eigenproduktion. Aber das ändert nichts daran das wir ganz arme Würstchen sind.

Wenn du nen wirklich guten Disney-Comic lesen willst, dann greifst du zu Don Rosas "Dagobert Duck - Sein Leben, seine Milliarden".

Es erzählt die ganze Geschichte des Dagobert. Von den Anfängen in den Strassen Glasgows über den Goldrausch am Klondike bis zu seinem Geldspeicher in Entenhausen. Ausserdem baut er auch immer wieder historische Persönlichkeite und Ereignisse ein, wie zum Beispiel den Indianderhäuptling Geronimo, Marshall Wyatt Earp, den Untergang der Titanic oder eben den legendären Goldrausch. Und der Typ kann zeichnen, absolut brilliant.

Es gibt keinen andere Comic, egal ob US-Comic oder Manga, der soviel Charme in sich trägt.

Kurz: Meiner Meinung nach der Beste Comic den es gibt.

PS: Ende dieses Jahres wird übrigens ein Band rauskommen, der alle Haupt- sowie Nebenkapitel enthält. Hab mir das Ding schonmal reserviert.

Im Anhang eine kleine Kostprobe!

Ha, bevor ich auf die 2. Seite dieses Threads kam wollte ich das auch schon schreiben. Wasn Zufall :ugly:
      Also, "Sein Leben, Seine Milliarden" ist eindeutig die beste Disney-comic-Ansammlung, die es gibt. Es hat einfach einen Wahnsinnscharme, der Humor ist nicht übertrieben in den Mittelpunkt gestellt (was ich an manchen anderen Disney-Comics nicht besonders schätze) und sogar einigermaßen auf Erwachsene zugeschnitten (jedenfalls versteht nicht jedes Kind, was es heißen soll, wenn jemand während der großen Wirtschaftskrise auf der Wall Street sagt "Jawohl, ich kaufe"^^), die Charaktere sind tatsächlich ziemlich tiefgründig und haben Vergangenheit (besonders Dagobert), einige Teile der Story sind richtig tragisch (wenn man mal ans vorletzte Kapitel denkt) und das Einbauen von historischen Personen und Ereignissen macht das ganze sogar ein wenig bildend :D. Außerdem super gezeichnet.
      Also wirklich genial :D . Wobei die meisten Geschichten über die Ducks sowieso immer recht gut sind (Jedenfalls die vom Urvater Carl Barks und Don Rosa) . Also bitte werft Donald Duck und Co. nie in einen Topf mit Micky Maus. Von dessen Comics halt ich nämlich nicht viel, was wohl vor allem daran liegt, das der Humor net witzig ist und die Charaktere kaum irgendeinen Tiefgang haben (keine Vergangenheitsgeschichte, Micky ist das pure Gute und Gerechtigkeit, Goofy anscheinend nur ein Idiot und die Bösen immer die gewissenlosen Verbrecher aus Leidenschaft).
      Also, wenn ihr keine krankhaften Ablehnungen gegenüber Disney habt, holt es euch mal^^ (hab übrigens den großen Band mit Kommentaren von Don Rosa, is ziemlich interessant zu lesen, wer die historischen Personen in den Geschichten wirklihc waren und was zu den Ereignissen alles los war. Hab den ganzen Band echt schon unzählige Male durchgeblättert und gelesen^^)

Is jedenfalls net primitiv^^ in einigen Kapiteln vergehen in ein paar Panels ein paar Jahre, aber da werden auch nur ein paar Erlebnisse von D. Duck (meistens aus irgendeinem Barks Comic entnommen) gezeigt und im selben Bild beschrieben. Überhastet würd ich das also nicht nennen^^.

Und jetzt mal zu Mangas: Ich bin froh, dass ich auf einige Mangas aufmerksam geworden bin, muss mir ja nicht alles (was inzwischen ziemlich viel ist, vor allem Mangas, die keine Sau kennt und die irgendwie reizlos sind) kaufen.
      Ich mag Dragon Ball, da es einfach Kult ist und einen unverwechselbaren Charme hat^^, Ranma 1/2, weil es einfach genial humorvoll ist und manchmal auch ziemlich abstrakt :ugly: , Detektiv Conan (gut, es nervt das alle paar Kapitel eine Person schmauchspurenlos erschoßen, erschlagen, erstochen, aufgespießt, erhängt, an die Wand genagelt und vergiftet wird, das alles unter lautem Soundword"AAAHHHHHHHH", aber ich mags trotzdem, vor allem weil es ne recht gute Story und Dramatik hat^^) One Piece, weil es einfach witzisch ^^ und an den besten Stellen sehr dramatisch is (vor allem bei den Kämpfen gegen die Bösen, die man alle irgendwann anfängt zu hassen :evil: ) Inu Yasha (weils einfach irgendwie cool is :ugly: ) und Angel Sanctuary, und bei dem kann echt keiner sagen, dass es nicht tiefgründig ist :ugly: . Geile Story, geile Charaktere, geile Psychoteile, einfach wirklich eins der besten Mangas :D.

Und wegen den Comicverfilmungen: Spider-Man is wirklich ein absolut genialer Film, X-Men auch, aber wenn ich mir anschau was so alles rauskommt.... Ich sage nur "Häääääällboooooooooy", unser Shrek mit Teufelshörnern :ugly: .

Also dann
      cya
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]