Zelda Cheats

  • :::::::::::::.....:::::::::::::....:::::::::::::::::::

    Original von Deku Stock
    Das mit den Triforce hast du das geschaft? ?(



    Erm... MB: das Triforce ist einfach die 101. zuordnungseinheit, und wann man eben mehr Skulltullas sammelt als es gibt (nämlich 100) wird das Triforce im Menü angezeigt.

    Andererseits glaub ich nicht, dass das so funktioniert... ich bekomme ja auch keine Gleitstiefel wenn ich mehr als 50 Pfeile oder 4 statt 5 flaschen habe. Das Spiel funktioniert anders.

    Wer jemals HL gespielt und sich mit dem Coding auseinandergesetzt hat ( thewall.de/forum ) wird wohl besser verstehen, wie Zelda funktioniert. Ähnlichkeiten gibt es überall -
    Außerdem hänge tatsächlich ich dem Glauben an, dass die Amulette und damit auch das Triforce einfach nur die Halle der Weisen von oben darstellen. Abgesehen davon steht Link ja auf dem Triforce, wenn er mit den Weisen spricht (oder sie vielmehr anschweigt).
    Das Triforce sollte man bekommen.. aber nachdem das System auf n64 geändert wurde, haben die Säcke es entfernt *heul*


    Ich versuche einen weg zu finden, den Tempel des Lichts zu bauen (ich Pionier ich blöder.. *tadaa*). So schwer kann die zeldamapperei ja auch nicht sein.



    MUMIE88 wagte sich zu äußern:
    Wenn ihr fragen habt zu OOT dan mailt mich an ich kann fast das ganze spiel auswendig weil ich es schon x-mal durchgespielt habe. tanzen .. und wenn zelda schon für PC emuliert werden kann, dann müsste man ja auch level dafür erstellen können.


    Klasse. daumen hoch für den einzigen Menschen auf der Welt, der das spiel auswendig kennt :/ Mensch, wozu glaubst du gibts dieses Forum und die Hauptseite mit einem Spieleberater -.-

    Aber wenn schon...

    Habe das Spiel nicht nur x, sondern genau 34mal und 5mal im Kopf durchgespielt, bin gerade im Begriff, eine Seite dazu zu programmieren.



    btw: was werdet ihr machen, wenn tatsächlich einer mal das Triforce findet? Dann kann man das Forum hier ja gleich closen.... ihr LEBT doch regelrecht von diesem einen Thema :ugly:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()

  • @Fatal Error
    Wenn du mal öfters games Mit bugs zockst wirst du merken das sie die wgewässer immer über die wände rausprogramieren, wer den Cheat zum wieder in Area 69 zu kommen in san andreas gemacht hat oder zum ihn die blue hell zu kommen der wird merken das es da auch so ist.

    Gibt es eigendlich für die Emulierte Zelda 64 version Mods?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

  • Meines wissens nach:

    nein. aber ich habe vor, das emulierte umzucoden/bzw einfach maps zu bauen, die dann in das spiel übernommen werden. Wenn es bei hl klappt, klappts dochj auch bei allen anderen spielen - man muss nur das mapformat ändern.

    Das KANN doch nicht so schwer sein...


    btw: häh? wasser wird genauso abgegrenzt wie türen, walls und alle anderen entinities. Im normfall... vielleicht sollte nur ein überall gleichhoher Wasserstand hergestellt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()

  • ich zweifle sehr stark daran dass sie alle funktionieren werden aber ich habe gestern auch noch einen herausgefunden und zwar wie man link unsichtbar machen kann. man braucht dazu einen XPlorer und den Moonjump cheat. Nun nimmt man die Ocariia und spielt ein teleportationslied. wenn man am Zielort ist, jedoch noch nicht steht sondern siese Sterne da sind, drückt man L.
    man hält L gedrückt, irgendwann wenn Link eigfentlich hätte schon längst wieder stehen müssen, lässt man los und man kann mit einem unsichtbarem Link spielen.

    sobald man jedoch in in level geht bzw. in eine andere landschaft isat man wieder sichtbar.

    sorry falls es schon jemand geschrieben hatte, aber es waren so viele, da konnte man sich nicht alles merken

    man kann Polygone hochlaufen ganz klangsam , so kommt man z.B hinter das schloss von hyrule oder auf den Todesberg.

    mit dem Moonjump Cheat ist dies jedoch sehr viel einfacher und man kommt an Orte die sonst ganz und gar unereichbar sind.

    ich habe es damit sogar geschafft den Spiegelschild zu bekommen bevor ich King Dodongo besiegt habe.

    man muss sich nur merken wo eingang und ausgang der gespenster wü+ßte sind und man kann gerade aus rüberfliegen in der Truhe wo als erwachsener Link ein herzteil drin ist, ist als Kind ein Schimmelpilz (fragt mich nicht wieso)
    wenn man von einer gerudokriegerin erwischt wird, wird man in den Fluss geworfen.

    aber besonders sinnlos ist es wenn man als Kind aus der gespensterwüste kommt, das Tor noch zu ist und die gerudofrau da steht und sagt, das Kinder dort nichts z suchen hätten,
    als ob irgendjemand duirch die gespensterwüstekommen würde und bei einem Tor welches geschlossen ist Sinnloser gehts wohl kaum.
    in den zwischenszenen kann man mit dem Moonjumpo auch hoch springen.
    ich hab allerdings noch nicht ausprobiert ob man nach dem 3. level so Ganons attacke ausweichen kann bzw. nach dem Wassertempel, den Schattendämon aus dem Brunnen, ifh werde versuchen darüber zu springen, mal sehen ob es klappt.

    und an Ortren die man normalerweise nicht zu gesicht bekommt ist gar nichts.
    löcher im Boden oder son Kram. die Frau beimKrabbelminennowling hat auch kein unterteil, ich bin über die theke gesprungen und hab geschaut was es dort gibt. was seh ich, ne halbe frau

    ich habe auch vielen cheatseiuten schon oft gelesen, dass man den sprössling des Dekubaumes verbrennen kann mit einem Feuerpfeil und dann soll man angeblich ein stärkeres Schwert bekommen, allerdings habe ich das noch nie geschafft gibt es eine möglichkeit es doch zu schaffen oder geht es nicht auif der deutschen version oder haben die alle nur blödzinn erzählt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HustenManager ()

  • @Husten Manager
    Schon mal etwas von editieren gehört?Benutze doch einfach den Bearbeiten Button.
    Und damitdieser Beitrag kein Spamm wird kommt ein Bug:
    Im Feuertempel,in diesem Raum wo man den Stein auf den Strahl schieben muss,springt man kurz bevor man in den Raum darüber gelangt ab und gleitet dei Decke entlang bis zur Tür
  • ich hab noch mal ne frage

    ich war mal hinter dem dekubaum mit der Maske des Wissens, da stand ein stein und dort steht, wenn man während des Spiels reset drückt, passiert etwas Wundersames.

    nunja leider ist mein resetknopf kapputt kann ich also nicht ausprobieren, kann mir trotzdem jemand sagen was dann passiert?

    Zitat GanOn

    Ich versuche einen weg zu finden, den Tempel des Lichts zu bauen (ich Pionier ich blöder.. *tadaa*). So schwer kann die zeldamapperei ja auch nicht sein.

    den Tempel des Lichts bauen , geht dass denn , wobei der Tempel in den USA doch schon angeblich gefunden wurde.
    es gibt ein screenshot davon, (könnte zwar manipuliert sein, aber wäre SCHWER)

    der Fernseher war auf dem Bild zu sehen und undgefehr aus grobgeschätzten 20°Winkel von rechts aus gesehen.
    sollte es ihn wirklich geben bin ich fest überzeug dass man nur von der Zitadelle der Zeit dahin kommen kann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HustenManager ()

  • ich habe mal wieder was merkwürdiges entdeckt.

    wenn man als erwachsener Link mit dem Moonjumpcheat am Hyliasee über die Mauer springt bzw über den rand der karte und dann von hinten in die eingefrorene Zorahöhle gelangt, kann man mit den Eisenstiefeln auf den Grund von Zoras Reich herumlaufen.
    dabei ist mir aufgefallen, dass dort um dieser Insel wo man mit der Hymne des Sturms eine Höhle önnen kann, ein gang befindet, der nach unten geht.
    ist man unten angekommen geht nach rechts eine 4-eckige Niesche, richtig würfelförmig, wie ein Eingang, leider ist dort nur eine Mauer und man kommt nicht weiter.
    als Kind kann man nicht dahin, selbst mit der Goldenen Schuppe ist dies zu tief.

    hat irgendjemand eine ahnuing , was diese Niesche zu bedeuten hat? Ich glaube nicht dass dort einfach so eine Niesche ist, die aussieht wie ein Eingang , wo man unter normalen umständen niemals hinkommen könnte.
  • Original von L.A.H.
    @Fatal Error
    Wenn du mal öfters games Mit bugs zockst wirst du merken das sie die wgewässer immer über die wände rausprogramieren, wer den Cheat zum wieder in Area 69 zu kommen in san andreas gemacht hat oder zum ihn die blue hell zu kommen der wird merken das es da auch so ist.

    Gibt es eigendlich für die Emulierte Zelda 64 version Mods?

    ja, es gibt:
    -eine bekannte cell-mod (TWW stil an game grafik)
    -grafikmods (verbesserte grafik)
    -ATTPstil mod (alles in Attp grafik, von oben mit Attp map usw.)
    -Andere Spieler models Mod (als horrorkid, rauru, salia, c. falcon, etc. spielen)
    "Fiat iustitia et pereat mundus"
  • Original von Deku Stock
    Da kommt man auch ohne Mogel Modul hin


    wie denn?

    und gibt es da irgendwas besonderes?
    hab gelesen, dass dort der ehemalige wassertempel gewesen sein soll, anders als der, den man schaffen muss aber unvollständig und deshalb is ne wand davor.

    gibt es eigentlich irgendeinen cheat mit dem man diereckt durch wände gehen kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HustenManager ()

  • Also als kleiner Link kommt man zur kleinen Höhle
    wenn man beim Tauchspiel statt die Rupine zu die
    kleine Insel geht an die Kante läuft wo die Höhle unterhalb ist. Wenn jetzt nur noch eine Sekunde da steht schnell reinspringen jetzt soll man untertauchen.
    Habs aber auch nicht geschafft.

    Aber als großer Link.

    Geh vor den Wassertempel zwischen die hellen und die dunklen Fliesen.Also hinter den Gitter.Zieh die
    Eisenstiefel aus bis man durch ein Loch rutscht.
    Da sieht man also Himmel. Zieh die Stiefel schnell wieder an eh du oben landest. Versuch richtung Himmel
    zu schwimmen also Stiefel hin und her tauschen.
    Vorsicht man kann schnell in den Wassertempel landen.
    Wenn du im Himmel schwimmst, schwimm Richtung
    Zoras Reich also zum Teleporter. Keine sorge wegen
    der Eisscheibe man kann unten durch schwimmen wenn man in Himmel ist.Irgendwann wenn man da ist geht die
    Kamera zu dir man sieht wo der Eingang ist wo man da unten hochtauchen kann.
    Wenn du in Zoras Reich bist sofort die Eisenstiefel
    anziehen denn man kann durch das Eis gehen.
    Ja dann kannst du da unten rumlaufen.

    Die bei Nintendo europe sagen in Zelda Forum
    das durch die Wand der Lichttempel sein soll.

    (Was fürn blödsinn)
  • Original von Yuana
    Original von game boy advance
    zu dem 1. Triforce Bild:

    Das ist aus ner früheren Version! Seht euch doch mal genau das schild an!
    SO sieht nich der Hylia Schild aus!

    Falsch
    Das Bild stammt wirklich aus O.o.T
    Nur hat das ganze einen Hacken.
    Auf normalem Wege kann man das Triforce in O.o.T nicht erlangen,auch nicht durch irgendwelche meist selbst ausgedachte Tricks.
    Die Bilder stammen aus einer beta-Version von O.o.T das heisst eine der Vor-Entwicklungs-Spiele.
    Die beta-Versionen wurden nie veröffentlicht,man kann sie durch einen Trick aber doch spielen.
    Mehr darf ich hier aber warscheinlich nicht verraten :rolleyes:

    ich würde sagen wer sowas erzählt tut nur so, als wüsste er ganz genau, dass es das triforce gäbe, aber daran zweifle ich gewaltigf es sei denn , ich finde es einmal wirklich, aber das bezfeifle ich

    ich hab ja schon wieder einige sachen ausprobiert, ich bin als kleiner Link in Zoras Reich ins schwarze hinter die wände Gelangt und habe versucht hinter die wand unten was aussieht wie ein eingang zu kommen, jedoch ohne irgendetwas besonderes zu entdecken dann habe ich noch versucht in der Wüste mit dem Moonjump cheat irgendetwas besonderes zu entdecken, ich bin in die ecken gekommen ich frage mich hir, wenn man da sowieso normal nicht hinkommt, warum ist es soweit über die kartenenden hinausprogrammiert, bzw. von dem weg weg, aber gefunden habe ich bin jetzt noch nichts an den stellen, dann bin ich schon oben in der Zitadelleder zeit durch die decke diereckt über dem masterschwert geflogen, aber immer noch nichts gefunden , das einzig merkwürdige was ich entdeckt hab ich der Schimmelpilz in der gerundofestung in der Truhe wo als erwachsener ein herzteil drin ist, als kind ein schimmelpilz, sind in anderen truhen die man als falscher link (groß/klein) öffnet vielleicht auch ganz andere gegenstäne enthalten? mal was zum ausprobieren.

    bei der wüste könnte es sein, das die karte erstellt wurde, bevor igentlich der weg festgestellt war, das erklärt jedoch immer noch nicht, warum die wüste soweit aus der karte herausprogrammiert wurde,
    da muss doch noch irgendwas im spiel versteckt sein, was keiner findet, :argh:
  • Original von HustenManager
    wenn man mit dem XPloder für manche Items die hinteren 4 stellen durch andere zeichen ersetzt kommen adere Gegenstände.
    ich hatte z.B schon den Lichtpfeil auf japanisch.


    Woran erkennst du bittechön den deutschen Lichtpfeil und den japanischen Lichtpfeil?....
  • Original von Proudgod
    Original von HustenManager
    wenn man mit dem XPloder für manche Items die hinteren 4 stellen durch andere zeichen ersetzt kommen adere Gegenstände.
    ich hatte z.B schon den Lichtpfeil auf japanisch.


    Woran erkennst du bittechön den deutschen Lichtpfeil und den japanischen Lichtpfeil?....

    Wahrscheinlich an der Beschreibung...
  • *Mebep*

    Ich komme nochmal aufs wasser zurück:

    Wie ihr sicher wisst, gibbet in der virtuellen welt nur vierecke(auch bei der darstellung) und dreiecke (polygone und geclippte brushes/entinities). Will man zB ein 8eck herstellen, muss man ein viereck so zerschneiden, dass es danach eben 8 statt 4 ecken hat.
    Das lustige ist: Insgesamt wird das 8eck dann in 5 vierecke und 4 dreiecke unterteilt (stellt euch ein kreuz mit 4 dreiecken drumrum vor). Das wasser hat wellengang - wird jetzt ein see, der logischerweise nicht 100% viereckig ist, in mehrere teile zerschnitten, hat jedes teil einen individuellen wellengang. Da die wellen mehr oder wniger dem zufallsprinzip entsprechen, kann man die einzelnen wasserelemente nicht synchronisieren... dH: das wasser ist immer ein viereck - und wenn der see auf einer seite zu weit herausragt, muss das wasser auf der kompletten linie nachgeogen werden. ihr werdet nie einen bugfreien see sehen, der nicht insgesamt vierecks- oder dreiecksform hat .

    *theoriebrocken auf community werf* *freu*