Homosexualität... *wissen will*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieso denn empfinden alle, jene homosexuellen Männer als destruktiv, die auch im Alltag das andere suchen, möglicherweise auch in Form anderer Geschlechtsrollen, in die sie (bewusst) treten? Kein Mensch konnte mir bis dato erklären, was denn genau an "tuntigem" Auftreten so unerträglich wäre, dass man sich in seiner Persönlichkeitsstruktur schrecklich erschüttert fühlen müsste. Wer sich durch ein abweichendes Lebensmodell in seiner Identität erschüttert fühlt, sollte sich ernsthaft überlegen ob er vielleicht überhaupt keine besitzt.

Warum kümmern sich denn alle so rührend um jene dummen, engstirnigen, immanenten Menschen, die tatsächlich noch vom einzelnen Individuum aufs Kollektiv schließen, um sich mühsame Denkarbeit zu ersparen? Mit Homophoben und solchen, die Toleranz als Luxusgut ansehen, suche ich grundsätzlich keinen Kontakt. Warum also als Homosexueller dauernd ihnen gegenüber beteuern man "sei nicht so"?

Wenn einer Gruppe Menschen verboten wird sich ihrer Persönlichkiet entsprechend zu geben, darf man nach Freiheit nicht mehr rufen.

PS: Ich mag beispielsweise auch keine größenwahnsinnigen, cholerischen, überheblichen Menschen, aber es steht ja jedem frei: Sich zu geben wie er will.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • @ Titania - Gut gesprochen :)
      Ich dachte schon, ich stünde alleine mit dieser Ansicht, was mich doch ziemlich irritiert hätte. Zum Glück ist das nicht der Fall.

Deine Frage

Warum kümmern sich denn alle so rührend um jene dummen, engstirnigen, immanenten Menschen, die tatsächlich noch vom einzelnen Individuum aufs Kollektiv schließen, um sich mühsame Denkarbeit zu ersparen?

geht mir ebenfalls durch den Kopf.
      Bisher habe ich nur zwei mögliche Antworten darauf gefunden:

1. Weil sie evtl. selbst zu dieser Gruppe gehören.
      2. Weil sie nicht genug Toleranz mitbringen, im gleichen Fall aber auch nicht genug Schneid, um sich nicht hinter den Betroffenen zu verstecken und deren "Problem" als Deckmantel für ihre eigene Antipathie zu benutzen bzw. um sich denen anzuschließen, die du als dumm und engstirnig bezeichnest.

Außerdem trifft eine derart konsequente Einstellung

Mit Homophoben und solchen, die Toleranz als Luxusgut ansehen, suche ich grundsätzlich keinen Kontakt.

leider auf die wenigsten zu. Besser einen Haufen Leute im Nacken, von denen man hin und wieder einen Nutzen hat, als solche Menschen an seiner Seite, die eigenständig denken können.

Und schon könnte man ein Referat zu Kant halten XD
    • Titania, schlecht gesprochen.

Von mir aus kannst Du denken, was Du willst. Die Gedanken sind frei. Ich mache von diesem Spruch Gebrauch.

travelblog.it/uploads/193929631_6227305f9c.jpg

Ich finde so etwas einfach nur ekelhaft, und ich bin dagegen, daß diese Leute das in aller Öffentlichkeit machen dürfen. Von mir aus sollen sie sich so zu Hause verhalten, aber solche Dinge auf öffentlichen "Paraden" zur Schau zu stellen, ist völlig unnötig.

Das ist meine Meinung. Respektiere sie, wie ich die Deine anerkennen muß.

Und Madmans Vergleich hinkt auch sehr. Abgesehen davon, daß ich niemanden kenne, der Glatze und Springerstiefel trägt (doch, einen kenne ich vom Sehen: einen Linken), besteht schon ein Unterschied, denn die Herren Glatzenträger dürfen keine öffentlichen, vom Staat geförderten und von Politikern gepriesenen Paraden abhalten, auf denen sie der Weltöffentlichkeit ihre Lebenseinstellung zeigen. Diese in pinkfarbenen Lendenschürzen gekleideten Herren jedoch dürfen dies schon. Ich finde das pervers. Du darfst darüber denken, was Du willst, ist mir egal. Die Gedanken sind frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Titania, schlecht gesprochen.

Hm, das könnte stimmen, das weiß ich nicht. Kindermund tut Wahrheit kund. ;)

Von mir aus kannst Du denken, was Du willst. Die Gedanken sind frei. Ich mache von diesem Spruch Gebrauch.

Dass gerade du in jeden Thread auf's Neue diese Floskel setzt, beweist zumindest Sinn für Ironie.

Ich wüsste nicht warum gerade Du Dich schon wieder echauffierst, ich würde Deine Meinung nicht respektieren, obwohl ich doch zu keinem Zeitpunkt mit einem Wort gesagt hätte, irgendjemandes Auffassung zu diesem Thema sei nicht zulässig. Ich will ja nicht anmaßend wirken, indem ich die Anklage einfach zurückgebe, aber eigentlich warst du es, der, man kennt das mittlerweile schon, in den Thread stürmte und die Lebensweise anderer diffamierte. Vielleicht solltest du eines Tages in Erfahrung bringen, was "Die Gedanken sind frei" eigentlich bedeutet.

Du darfst darüber denken, was Du willst, ist mir egal.

Ich kenne wenige Menschen die so ob der Dinge rotieren, die ihnen egal sind. Ich bin übrigens froh, deine Absolution zu freiem Denken erhalten zu haben, du musst sie mir beim nächsten mal (endlich!) nicht mehr erteilen.

Die Augen der meisten Menschen sind verschließbar. Die meisten Menschen die es nicht ertragen können, Männer in rosa Höschen zu sehen, suchen keine Links zu Bildern, die dieses Motiv zeigen. Vielleicht musst du weniger zetern, wenn du es unterlässt...?
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• Nur entkommen viele Menschen diesem Bild nicht, nämlich wenn die Männer in rosa Höschen durch Berlin marschieren. Soll man als Berliner dann etwa nicht aus dem Fenster schauen?

Ansonsten: Ja, Ironie ist eine Zier. Andere Lebensweisen diffamieren? Hmm... Mir ist es ziemlich egal, wer was hinter seinen Wänden macht, aber man muß keine Umzüge abhalten, um aller Welt zu zeigen, wie man lebt.

Wenn sie sich benachteiligt fühlen, haben sie das Recht zu demonstrieren. Das kann man aber auch angezogen und ohne rosa Lendenhöschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Titania
      [...], die Toleranz als Luxusgut [...]

Leider genügt Toleranz längst nicht, um Andersdenkende, Andersaussehende, Anderslebende etc in eine Gesellschaft zu integrieren.
      Es nützt nichts, obgleich zwar Toleranz und auch Akzeptanz vorhanden sind, wenn es an Sympathie fehlt. Tolerieren kann man viel. Bedeutet es ja nichts weiter, als irgendetwas ertragen zu müssen.
      Ich zum Beispiel toleriere u.A. Stechmücken. Mir ist klar, dass sie eine wichtige Lücke in der Nahrungskette füllen. Aber mögen tue ich sie längst nicht. Insbesondere nicht, wenn sie mich stechen.
      Seltsamer Vergleich. Er triffts aber auf den Punkt. Der Lebensstil vieler Homosexueller, wobei ich nicht sage, dass es den einen Lebensstil gibt, aber allein die Tatsache, dass man vollkommen entgegen dem, was die Evolution (oder die Kirche) für uns vorgesehen hat, sein Leben bestreitet, stößt bei zu vielen Menschen auf Unverständnis. Auch wenn Homosexuelle nicht (mehr) verfolgt werden und deren Existenz geduldet wird, hilft es nicht gegen böse Blicke Anderer. Und hier muss ich sagen, dass ich absolut vollstes Verständnis dafür habe, wenn die einen die Art der anderen zu leben nicht mögen. Und das beziehe ich nicht nur auf Homosexualität. Es gibt einige Lebensweisen/Kulturen oder Ähnliches, mit denen auch ich mich nicht anfreunden könnte; die dem woran ich glaube widersprechen. Dies impliziert aber nicht zwangsläufig Unfreundlichkeit oder respektloses Verhalten. In den meisten Fällen stehe ich den jeweiligen Lebensweisen eher neutral bzw. distanziert gegenüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Ich will eine fiktive Situation durchkauen und dabei von meiner Person ausgehen:
      Nehme ich also an, ich bin homosexuell und möchte, warum auch immer, in der Öffentlichkeit ein rosa Höschen tragen. Ich wäre naiv oder schlecht informiert oder hätte einfach bisher nicht die entsprechenden Erfahrungen gemacht, wenn ich denken würde, dass das schon ohne den geringsten Hauch von Widerstand und Konflikt über die Bühne gehen könnte. Ich mache es aber, obwohl ich die potentiellen Konsequenzen kenne, einfach weil ich das Recht dazu habe.

Ebenso haben Menschen das Recht, mich anzustarren oder mir böse Blicke zuzuwerfen. (Oft bedarf es dazu nicht mal ein auffälliges Kleidungsstück.) Nur möchte ich auch diese Personen an die Konsequenzen ihres Handelns erinnern: Ich stehe auf Friedenspfeifen, doch wer Krieg will, der kann ihn haben. Es gibt noch mehr "Rechte", die ich mir zu Nutze machen kann, ohne offiziell die anderer zu verletzen.

Die Spirale der Intoleranz, Aggressionen und Gewalt kann meinetwegen bis zum jüngsten Tag so weitergehen. Ich allerdings setze meine Hoffnung in die Menschen.
      Mögt, liebt, hasst, verabscheut, was ihr wollt, aber sobald ihr es andere lebende Wesen spüren lasst, rate ich euch zu eurem eigenen Wohl, seid auf die Reaktion gefasst ^^
    • Original von Suja
      seid auf die Reaktion gefasst

Was für Reaktionen sollen das sein?

Wer sollte mich zum Beispiel daran hindern, zu sagen (auch 'ne Art jmd. etw. spüren zu lassen), was ich mag und was nicht?

Ich weiß zwar gerade nicht, auf wen Du das bezogen hast, aber wenn jmd. versuchen möchte, mich einzuschränken, dann soll er kommen und es versuchen. Mal sehen, ob er auf meine Reaktion gefasst ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Auszusprechen, was man nicht mag, ist konstruktiv, böse Blicke, dumme Sprüche, Beleidigungen nicht.
      Wie ich schon erwähnt habe, ist Austausch völlig in Ordnung und wird von mir auch sehr gern gesehen, konkret hier und jetzt ebenfalls. Alles, was ins Destruktive geht, wird von mir jedoch in keinster Weise toleriert.
      Das war alles, was ich damit ausdrücken wollte :) Tut mir Leid, wenn ich es nicht ausreichend unterschieden habe.
    • Es ist raus...mein Vater weiß es jetzt
      Er hat es unfreiwillig durch einen dämlichen zufall herraus gefunden (Stichwort, Temporary Internet Files) und ichhabe es recht bald aufgegeben, zu versuchen mich rauszureden (bin es ehrlich gesagt auch ziemlich leid)...naja, ichhabe zeimlich lange rumgedruckst und bin auch nur sehr spärlich mit der Sprache ruasgerückt, wir habe alnge um den heißen Brei rumgeredet und irgnedwann habich es einfach gesagt (allerdings unter Tränen)...
      Naja, er meint, ich würde kein leichtes Leben haben und dass ich vorsichtig sein soll (Stichwort Aids). Außerdem wollte er wissen, wer es alles weiß (da war ich etwas unehrlich) und seit wann ich es weiß (auch da war ich nicht ganzbei der Wahrheit), außerdem, ob das ganze verheimlichen nicht schwer für mich war....
      Am Ende hat er gesagt, dass ich sein Sohn bin und nichts das ändenr wird und dass er mich liebt (kann mich nicht errienrn, dass er das jemals so gesagt hat)...
      Mal schaun, wie es jetzt weitergeht
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • An sich eine sehr schoene Reaktion...
      Manchmal wuenscht' ich mir auch nen dummen Zufall, der die Wahrheit gegenueber meiner Familie von allein ans Licht bring. Von mir aus werd' ich niemals damit rausruecken.
      Ich freu mich fuer dich, dass er es so aufgenommen und so reagiert hat :)
    • Original von Kandis
      An sich eine sehr schoene Reaktion...
      Manchmal wuenscht' ich mir auch nen dummen Zufall, der die Wahrheit gegenueber meiner Familie von allein ans Licht bring. Von mir aus werd' ich niemals damit rausruecken.
      Ich freu mich fuer dich, dass er es so aufgenommen und so reagiert hat :)

Ja, ich lgaub von allein hätte ich es ihm auch nicht sagen können (meine mutter steht mir ja noch bevor, auch wenn mein Vater es ihr einfach sagen könnte...aber irgendwie möchte ich das nicht)...abe rich glaube, von nun an werde ich das mit dem 'Outing' lassen und einfach Leben was ich bin, denn es fällt mir einfach zu schwer, das persöhnlich zu machen...habs bei meinem besten Freund via ICQ gemacht (größter Fehler den ich hätte machen können)...er hat sich erstmal richtig aufgeregt, vorallem da ich nicht ehrlich zu ihm war (nach etwas zögern war das eigeltiche Thema für ihn kein problem); hatte ihn ziemlich erschüttert, mittlerweile blenden wir beide das Thema einfach aus...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • *bi desu*
      Finde Frauen wie Männer gleichermaßen attraktiv, haben auch beide Vor- und Nachteile (körperlich wie auch charakterlich-emotional)
      Aullerdings habe ich nähere Erfahrungen im Sinne wie Küssen und weiter bisher nur mit einem männlichen Individuum gehabt. Würde aber einem weiblichen nicht abgeneigt sein

In einer Beziehung hätte ich jedoch, DENKE ICH (ich bin mir da net 100% sicher), einen Mann. Keine Ahnung, vielleicht Instinkt oder so x3

Gesagt?
      Ich? Meiner Familie?
      Guter Witz, meine Ma hatte mir schonmal gesagt, sollte ich lesbisch sein(was in meiner Gegend über Leute, die bi sind, automatisch sind [es sei denn, es sind Männer, die sind natürlich schwul :rolleyes:]), würde sie mich auf die Straße setzen. Meiner Sis habe ich versucht, es zu verklickern, in dem ich (ironisch) über Dreier mit ner Frau dazu sprach. Nach ihrer eaktion war das Thema auch erledigt xD
      Bisher wissen es eigendlich nur verdammt wenige ôo
      In der Schule gelte ich als bi, allerdings net, weil ich es ihnen gesagt habe, sondern weil ich meine beste Freundin immer, wenn ich sie sehe, umarme und hochhebe :argh:

Daher:
      Ich bin am falschen Ort geboren, holt mich hier raus -.-
    • also ich weiß ja nicht was der theard so "bewirken" soll,
      hallo es kann sich ja noch viel ändern wie schon gesagt wurde,
      jo aber ich steh schon auf boys ;)
      so ist das ja net hier,
      könnt mir das auch gar net vorstellen es mit nem mädel zutreiben,
      ne gut jetzt bevor ich es mir noch vorstell :knuddel: ...
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Ich steh´ auf Frauen ;)
      Was Anderes könnte ich mir auch nie vorstellen...
      Ich habe mich mein ganzes Leben immer mit Mädels besser verstanden (was eigentlich ja auch auf Schwule zutrifft *g*)
      Männliche Kumpels hatte ich auch nie oder wenig ^^
      Was mich aber verwundert, ist, dass es im Internet erstaunlich viele gibt, die sich als "anders" bekennen.
      Wo man auch hinsieht, finde ich!
      Nicht dass sich so viele outen, nein, ich meine, dass es überhaupt so viele gibt. Das hätte ich nicht erwartet! Finde ich aber nicht schlimm... Ich kann es sogar verstehen, dass auch viele Frauen, weibliche Wesen vorziehen :tongue:
    • öh..jedem das seine würde ich mal zur diskussion auf den vorherigen seiten dazu tun :rolleyes:
      und es heißt ja, man verliebt sich in den menschen, nicht in das geschlecht

@thema "tuntig rumlaufen"

ich finds eher mutig, dass leute noch ihr wahres ich in der öffentlichkeit zeigen und sich nicht der stormlinienartigen mehrheit beugen
      ist halt nicht jedermans sache, aber es zwingt euch ja auch niemand, hinzusehen :D

@topic:
      öh...durch und durch hetero
      wobei es da einige frauen gibt, für die ich vielleicht das ufer wechseln würde :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maki ()

• Okay,ich bin bis Seite 4 gekommen,aber ich kann mir diesen Mist von Pyta nicht mehr durchlesen!
      Ich kann es einfach nicht mehr lesen!Diese menschenverachtenen Äußerungen und apokalyptischen Vorhersehungen. óO
      Das ist reine Fanatik,was ich da lese.
      Dieses Gehabe vom Unnormalen und "In-Mode" nervt einfach nur noch.(Reine Provokanz)
      Was bitte ist heutzutage schon "normal"?
      Dieses Wort alleine ist ein Wort mit langem Horizont.
      Definiere es jeder wie er will.Was du hier verzapfst ist einfach nur jämmerlicher Schwachsinn.Tut mir Leid,aber es ist so.
      Dein fanatisches Verhalten und deine Naivität zeugt meiner Meinung nach nur von Unreife.Jeder sollte selbst entscheiden können,wen er liebt.
      Und solange die Homosexualität unter dem Durchnitt liegt,ist doch auch nichts dagegen einzuwenden(Ich hoffe ihr wisst,was ich damit meine).

Ich bin auch hetero und toleriere die sexuellen Neigungen anderer.
      Und nur weil bestimmte Personen eine andere sexuelle Neigungen haben,sind es doch gleich keine Menschen mehr oder gar unnormal.
      +++Ich bin Schaf auf dich ^.~+++

Visit: www.Mastermas.de.Vu +++ Darf man sowas?! OO°

<[PGC]> for eVer

Wozu sind Smyleys da? :dance: :lol: :dance: :lol:

Woher soll ich das wissen?! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kosko ()