Homosexualität... *wissen will*

• Okay, vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: Bitte hör auf zu spammen (und das gilt in dem Fall auch für dich, Carcharoth...). Wär doch schade, wenn du so neu im Board gleich eine Verwarnung bekämst... :rolleyes:
    • Original von USN
      Also laut Bibel ist homosexualität ein Gräuel.
      genaueres im Deuteronomium, und wird auch nicht schlecht bestraft.

Setzen, 6.
      Genau wegen solchen Idioten wie dir, die keine Ahnung von Bibel und Co haben wird man als "Christ" schon mal häufiger schief angeguckt. Danke du A.... .
      Wer zu blöd ist, zwischen den Zeilen zu lesen, was bei einer halbwegs sinnvollen Interpretation einer Bibel notwendig ist, der sollte sich nicht wundern, wenn er einstecken muss...
      So, und ich will, bevor du noch ein Tönchen von dir gibst, die exakten Textabschnitte. Das macht es nämlich schön einfach, dich auseinander zu pflücken.

____
      Warum reagiere ich überhaupt auf so einen Troll? Boch...
    • Original von Shadow mirror
      Original von USN

Setzen, 6.
      Genau wegen solchen Idioten wie dir, die keine Ahnung von Bibel und Co haben wird man als "Christ" schon mal häufiger schief angeguckt. Danke du A.... .
      Wer zu blöd ist, zwischen den Zeilen zu lesen, was bei einer halbwegs sinnvollen Interpretation einer Bibel notwendig ist, der sollte sich nicht wundern, wenn er einstecken muss...
      So, und ich will, bevor du noch ein Tönchen von dir gibst, die exakten Textabschnitte. Das macht es nämlich schön einfach, dich auseinander zu pflücken.

Such dir was aus.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Shadow mirror
      Original von USN

Setzen, 6.

Such dir was aus.

Nice try.
      Punkt 1) Richtig, Homosexualität wird in der Bibel als Sodomie ausgelegt.
      Punkt 2)Die Textzeile, in der die "Sodomie" aus der Sicht erklärt fehlt bei der netten Aufzählung. An sich war das an sich eine Abgrenzung von einer Bevölkerung, die auch unter anderem Inzucht hoch ansah.
      Wieso sich das bitteschön durch die Geschichte gezogen hat? Kann ich dir nicht beantworten. Was zumindest meinen genannten Punkt angeht, war es der Schutz vor Krankheiten und Konsorten.
      3) Die Bibel ist keine niedergeschriebene Wahrheit und nicht unbedingt alles ist zeitgemäß. Aber das glaube ich, brauch ich grade dir nicht zu erzählen, oder?
    • Ich frage mich sowieso, warum man irgendwelchen Bauern und Viehhirten eine beinahe kafkaeske Gabe bezüglich der Konstruktion von Chiffren und Allegorien unterstellt. Es ist eher wahrscheinlich, dass die meisten von ihnen Vollidioten waren, die ihre bornierte Weltsicht in all ihrer Dummheit aufschrieben und es genauso meinten. Wieso attestiert man einem Nomadenvolk, dass, wie Quellenangaben belegen, durchaus barbarisch war, eine derart postmoderne Gesinnung?
      Nein, das meiste war so gemeint, wie's aufgeschrieben wurde und alles wurde irgendwie irgendwo kreuz und quer durch die Zeitgeschichte zusammengeklaut. AT ist Mythos, genau wie die Edda, die deutschen Heldensagen, die griechische Mythologie - das AT ist eben die hebraeische Mythologie. Klar birgt sie gute Mythen: Sintflut und die Rettung der Tiere zB, Jonas und der Delfin, nicht zu vergessen Esau und Jakob (ich denke, Esau war ein Neanderthaler!) - sowie der Schöpfungsmythos mit dem Apfelbaum. Allerdings hat die Weltenesche Yggdrasil mehr Stil, genau wie Fenrirswolf und Midgardschlange. Daher mag ich die nordische (germanische) Mythologie wesentlich lieber als die hebraeische. Wir als "Kinder Germaniens" kennen uns damit leider eh zu wenig aus. Mein Plaedoyer: wenn Religionsunterricht, dann mit allen guten Mythen, quer durch die Asgards, Olympen, Paradiese und 72 Maedels umfassenden Kinderpuffs der Weltgeschichte!

Zum Topic: klar sind die alten Saecke aus dem AT hochgradig schwulenfeindlich - prinzipiell neurotisch waren sie eh allesamt.
    • Es ist eher wahrscheinlich, dass die meisten von ihnen Vollidioten waren, die ihre bornierte Weltsicht in all ihrer Dummheit aufschrieben und es genauso meinten. Wieso attestiert man einem Nomadenvolk, dass, wie Quellenangaben belegen, durchaus barbarisch war, eine derart postmoderne Gesinnung?
      Vielleicht, weil die Postmoderne nicht unbedingt weniger barbarisch ist?
      Und die Intention zwischen dem, die man heute daraus erkennt und die damals gemeint war sind auch wieder zwei paar Schuhe...

Whatever, ich drifte viel zu weit ab :x
    • Ich bin hetero. Daran wird sich auch nichts ändern. Jedoch akzeptiere ich Homosexuelle oder Lesben.
      Denn im Grunde kann man es ja nicht selber bestimmen was man wird, denke ich mal.

Und wenn man sich nunmal zu Männern/Frauen hingezogen fühlt, dann soll sich das auch nicht ändern, sondern man soll so leben wie man es für richtig hält.
      Seine Sexualität kann man nicht von einem auf den anderen Tag ändern, ich denke dass das schon im Teenager Alter respektive schon früher bestimmt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zzyzx_Rd ()

• Original von Ocarina_of_Time
      Ich bin hetero. Daran wird sich auch nichts ändern. Jedoch akzeptiere ich Homosexuelle oder Lesben.

Ich bin nur hier um klarzustellen, dass Lesben ebenfalls homosexuell sind. Es ist verwunderlich, weshalb das Wort „homosexuell" eher mit Schwule in Verbindung gebracht wird, weniger jedoch mit Lesben.
    • Original von Vas-y
      Original von Ocarina_of_Time
      Ich bin hetero. Daran wird sich auch nichts ändern. Jedoch akzeptiere ich Homosexuelle oder Lesben.

Ich bin nur hier um klarzustellen, dass Lesben ebenfalls homosexuell sind. Es ist verwunderlich, weshalb das Wort „homosexuell" eher mit Schwule in Verbindung gebracht wird, weniger jedoch mit Lesben.

Um ehrlich zu sein wusste ich das, bis vor wenigen Minuten noch gar nicht. (Ich hab es nur mal irgendwo aufgeschnappt aber nie realisiert)Warum ich oder auch viele andere, homosexuell mit Schwulen in Verbindung bringen weiss ich auch nicht.

Aber danke, man lernt nie aus.
    • Naja also ich für meinen Teil hab überhaupt nichts gegen homosexualität.
      Ich meine des is jedem seine Sache und ich habe meinen Freund den ich liebe.
      Zum Thema eklig... ja gut die Vorstellung is schon ... also ähh nicht so prickelnd aber ich finde es ungerecht wenn man homosexuelle als verirrte seelen oder ähnliches hinstellt. :angry:
    • Ihr verzeiht mir sicher, falls mein Post jetzt ein wenig random in den Raum geworfen erscheint, aber da ich folgendes Video recht hübsch gemacht finde und es die gängigen Theorien zum Thema Homosexualität kurz und anschaulich erklärt, verweise ich einfach mal drauf:

Gay Education

Ist zwar auf Englisch, aber ich denke, dass es keine Verständnisschwierigkeiten geben dürfte. :)

Darin ist übrigens von 70% Wahrscheinlichkeit die Rede, was die Statistik bei eineiigen Zwillingen angeht. Zeigt meiner Meinung nach, dass Forschungsergebnisse immer mit ein bisschen Vorsicht zu genießen sind, weil sich die Ergebnisse einzelner Studien voneinander unterscheiden können.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Darin ist übrigens von 70% Wahrscheinlichkeit die Rede, was die Statistik bei eineiigen Zwillingen angeht. Zeigt meiner Meinung nach, dass Forschungsergebnisse immer mit ein bisschen Vorsicht zu genießen sind, weil sich die Ergebnisse einzelner Studien voneinander unterscheiden können.

Was die Ökologie angeht, ist Homosexualität wohl als dichteabhängiger Faktor anzusehen? I dunno, looks like it.

Hm.. was die Sache angeht, dass man keine "Wahl" hat.
      Ich bin mir da relativ uneinig. Nicht die Sache, dass es keine Wahl ist oder biologisch vorgegeben (wenn dem überhaupt so ist...).
      Eher die Tatsache, dass die arme Person garkeine Wahl hat. Umgekehrt ist aber auch der Heterosexuelle ziemlich gekniffen, schließlich hat er ja auch nicht gerade seine Ausrichtung bestellt.
      Sollte der Mensch tatsächlich unfähig sein zu wählen? Ist der Bi-sexuelle vielleicht der Einzige, der am meisten vom Kuchen abkriegt?
      Diese/r ist ja nunmal allein mit der Wahl, alle Anderen kriegen ihre Plätze zu gewiesen.
      Wäre mal nicht schlecht, wenn mal eine der beiden "Parteien" über ihre Schatten hüpfen könnte...
    • @Schwulenthema:
      Hatte in der Klasse einen, der sich zwar nicht direkt geoutet hat (zumindest damals noch nicht) aber ziemlich eindeutig durch seinen "Stil" seine Secualität preisgegeben hat. Das fanden alle in Ordnung, egal welche Religion oder sonstige Einstellung. Ich hab vor diesem Menschen großen Respekt, bezüglich seinem Umgang mit seiner eigenen Sexualität.

@Bibeldiskussion:
      Acrobat Reader, genauso wie du es komisch findest, wenn manche die Bibel so "kafkaesk" auslegen, finde ich es komisch, dass du den damaligen Völkern/Autoren als barbarische Vollidioten darstellst. In den Jahren 0-Ende Mittelalter gab es auf dem Gebiet der Philosophie etc. oder sagen wir einfach allgemeinen Gelehrtheit nur minimale Fortschritte (Was natürlich auch auf die Christen zurückzuführen ist, da hab ich mir eine eigene Grube gegraben ;) ). Was sich nach dem Mittelalter schlagartig entwickelt hat ist das technische Gesellschaftswissen und dadurch das Teilwissen eines jeden Mitglieds, philosophisch stützt sich unsere Gesellschaft noch immer größtenteils auf die Griechen - und die gibts schon länger als Jesus.
      Das Alte Testament ist natürlich älter, Abraham hat ca. 1850 v.Chr. gelebt, zentral im modernen Christentum ist aber das NT.

-J
    • Original von Vas-y
      Original von Ocarina_of_Time

:D

Jaja, das lehrt uns das Qualitätsmedium ÖSTERREICH.

1.) Unglaublich, dass dieser Thread noch immer lebt. Muss ja ein Thema von unglaublicher Brisanz sein, diese sog. Homosexualität. Damit kenne ich mich aber nichts aus.
      2.) Verwunderlich, dass man über die Bibel spekuliert, als sei diese tatasächlich den letzten Wahrheiten auf der Spur. Verwunderliche, in Viehseuchen und Wolllustverboten verstrickte, Befehle eines Nomadenalltags werden hier behandelt wie die letzten Schlüsse der modernen Biologie. Nunja!
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • ich wär immer noch froh jemanden zu finden der meine forschermeinung da bestätigen kann...

also nach studium einiger bibelstellen und auch kurz im internet...

bin ich zu dem schluss gekommen, das zwar homosexualität bei männern eine sünde und gräuel ist;

aber das steht nichts von Homosexualität, da steht überall nur Mann mit Mann wie mit Frau umgeht, etc...

Imho bedeutet das für mich jetzt, gegen weibliche homosexualität ist überhaupt nichts einzuwenden..

also wenns stimmt mädels - ja los und macht doch fotos! :D *g* :E
      Eine Rolle spielen heißt nicht vorgeben etwas zu sein was man nicht ist, sondern zu tun, was getan werden muss.

Intolerance Self Glorified Ignorance. (verantwortliche zfb mods)

Kroaroar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cursor ()

• Ich zitiere an der Stelle einfach mal frei heraus Titania:

2.) Verwunderlich, dass man über die Bibel spekuliert, als sei diese tatasächlich den letzten Wahrheiten auf der Spur. Verwunderliche, in Viehseuchen und Wolllustverboten verstrickte, Befehle eines Nomadenalltags werden hier behandelt wie die letzten Schlüsse der modernen Biologie. Nunja!

Ansonsten sag ich zu der Bibel-Diskussion jetzt schlichtweg einfach mal nichts.
      (auch, wenn das von dir scherzhaft gemeint ist, Cursor - bei Geschriebenem würde ich aufpassen ;3)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ach was, das ist wasserdicht, quasi handsigniert vom grossen spielleiter aller universen persönlich.

also zumindest nach den stellen die ich kenne, sind glaub 1 oder 2, irgendwo im deuteronomium.
      würd mich nur noch etwas freuen jemand der die KOMPLETTE Bibel gelesen hat kann sagen ob noch irgendwo was anderes steht. Aber sonst... *G*
      Eine Rolle spielen heißt nicht vorgeben etwas zu sein was man nicht ist, sondern zu tun, was getan werden muss.

Kroaroar
    • @Cursor (auch wenns Ironie war ;)) / Bibel-Diskussion: Ach, in der Bibel steht so viel - wenn man alles Wörtlich nimmt, darf man bald garnichts mehr. Und das sage ich als... Mehr-Oder-Weniger-Christ. ^^
      Das Buch ist halt doch eins: Alt. Sehr, sehr alt. Und ganz sicher nicht mit einem leisen "plop" vom Himmel gefallen, sondern von Menschen geschrieben. Die damalige Einstellung fließt halt doch mit ein.

Meine Meinung: Es ist gegen keine Art von Homosexualität etwas einzuwenden. Überhaupt gegen keine sexuelle Ausrichtung - solange beide damit einverstanden sind. Was ja z.B. bei Paedophillie (Oder wie auch immer man das schreibt) und (selten) bei Sadismus oder dergleichen nicht der Fall ist.
      Jede andere Einstellung ist Intolerant - kann man sagen, was man will.
      Aber damit wiederhole ich wohl nur, was alle anderen hier auch sagen. ^^
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

"Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

-Wir sind Helden: Stiller-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toraus2 ()

• Original von Toraus2
      @Cursor (auch wenns Ironie war ;)) / Bibel-Diskussion: Ach, in der Bibel steht so viel - wenn man alles Wörtlich nimmt, darf man bald garnichts mehr. Und das sage ich als... Mehr-Oder-Weniger-Christ. ^^
      Das Buch ist halt doch eins: Alt. Sehr, sehr alt. Und ganz sicher nicht mit einem leisen "plop" vom Himmel gefallen, sondern von Menschen geschrieben. Die damalige Einstellung fließt halt doch mit ein.

Meine Meinung: Es ist gegen keine Art von Homosexualität etwas einzuwenden. Überhaupt gegen keine sexuelle Ausrichtung - solange beide damit einverstanden sind. Was ja z.B. bei Paedophillie (Oder wie auch immer man das schreibt) und (selten) bei Sadismus oder dergleichen nicht der Fall ist.
      Jede andere Einstellung ist Intolerant - kann man sagen, was man will.
      Aber damit wiederhole ich wohl nur, was alle anderen hier auch sagen. ^^

diese homos, solche Mädchen...

Kroaroar