Okay, vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: Bitte hör auf zu spammen (und das gilt in dem Fall auch für dich, Carcharoth...). Wär doch schade, wenn du so neu im Board gleich eine Verwarnung bekämst...

Original von USN
Also laut Bibel ist homosexualität ein Gräuel.
genaueres im Deuteronomium, und wird auch nicht schlecht bestraft.
Original von Shadow mirror
Original von USN
Setzen, 6.
Genau wegen solchen Idioten wie dir, die keine Ahnung von Bibel und Co haben wird man als "Christ" schon mal häufiger schief angeguckt. Danke du A.... .
Wer zu blöd ist, zwischen den Zeilen zu lesen, was bei einer halbwegs sinnvollen Interpretation einer Bibel notwendig ist, der sollte sich nicht wundern, wenn er einstecken muss...
So, und ich will, bevor du noch ein Tönchen von dir gibst, die exakten Textabschnitte. Das macht es nämlich schön einfach, dich auseinander zu pflücken.
Original von Phael
Original von Shadow mirror
Original von USN
Setzen, 6.
Genau wegen solchen Idioten wie dir, die keine Ahnung von Bibel und Co haben wird man als "Christ" schon mal häufiger schief angeguckt. Danke du A.... .
Wer zu blöd ist, zwischen den Zeilen zu lesen, was bei einer halbwegs sinnvollen Interpretation einer Bibel notwendig ist, der sollte sich nicht wundern, wenn er einstecken muss...
So, und ich will, bevor du noch ein Tönchen von dir gibst, die exakten Textabschnitte. Das macht es nämlich schön einfach, dich auseinander zu pflücken.
Such dir was aus.
Vielleicht, weil die Postmoderne nicht unbedingt weniger barbarisch ist?Es ist eher wahrscheinlich, dass die meisten von ihnen Vollidioten waren, die ihre bornierte Weltsicht in all ihrer Dummheit aufschrieben und es genauso meinten. Wieso attestiert man einem Nomadenvolk, dass, wie Quellenangaben belegen, durchaus barbarisch war, eine derart postmoderne Gesinnung?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zzyzx_Rd ()
Original von Ocarina_of_Time
Ich bin hetero. Daran wird sich auch nichts ändern. Jedoch akzeptiere ich Homosexuelle oder Lesben.
Original von Vas-y
Ich bin hetero. Daran wird sich auch nichts ändern. Jedoch akzeptiere ich Homosexuelle oder Lesben.
Ich bin nur hier um klarzustellen, dass Lesben ebenfalls homosexuell sind. Es ist verwunderlich, weshalb das Wort „homosexuell" eher mit Schwule in Verbindung gebracht wird, weniger jedoch mit Lesben.
Darin ist übrigens von 70% Wahrscheinlichkeit die Rede, was die Statistik bei eineiigen Zwillingen angeht. Zeigt meiner Meinung nach, dass Forschungsergebnisse immer mit ein bisschen Vorsicht zu genießen sind, weil sich die Ergebnisse einzelner Studien voneinander unterscheiden können.
Original von Vas-y
Ich bin nur hier um klarzustellen, dass Lesben ebenfalls homosexuell sind. Es ist verwunderlich, weshalb das Wort „homosexuell" eher mit Schwule in Verbindung gebracht wird, weniger jedoch mit Lesben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cursor ()
2.) Verwunderlich, dass man über die Bibel spekuliert, als sei diese tatasächlich den letzten Wahrheiten auf der Spur. Verwunderliche, in Viehseuchen und Wolllustverboten verstrickte, Befehle eines Nomadenalltags werden hier behandelt wie die letzten Schlüsse der modernen Biologie. Nunja!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toraus2 ()
Original von Toraus2
@Cursor (auch wenns Ironie war ;)) / Bibel-Diskussion: Ach, in der Bibel steht so viel - wenn man alles Wörtlich nimmt, darf man bald garnichts mehr. Und das sage ich als... Mehr-Oder-Weniger-Christ.
Das Buch ist halt doch eins: Alt. Sehr, sehr alt. Und ganz sicher nicht mit einem leisen "plop" vom Himmel gefallen, sondern von Menschen geschrieben. Die damalige Einstellung fließt halt doch mit ein.
Meine Meinung: Es ist gegen keine Art von Homosexualität etwas einzuwenden. Überhaupt gegen keine sexuelle Ausrichtung - solange beide damit einverstanden sind. Was ja z.B. bei Paedophillie (Oder wie auch immer man das schreibt) und (selten) bei Sadismus oder dergleichen nicht der Fall ist.
Jede andere Einstellung ist Intolerant - kann man sagen, was man will.
Aber damit wiederhole ich wohl nur, was alle anderen hier auch sagen.![]()