"Magic - The Gathering"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von WoLLe
      Ich weiß zwar nicht wie lange du schon dabei bist, aber mögen muss man die neuen Edis nicht. Jedoch hab ich mich auch anfangs gegen das neue Design gewehrt, aber habe es schon gut aufgenommen. Was die Stärke der neueren Blöcke betrifft - naja mehr Möglichkeiten = mehr Spaß oder Herausforderungen.
      Und man kann auch mit nicht overpowered Cards ein Game reißen!! Das sollte man als schon längerer Gamer wissen.

Ich spiele jetzt bald seit 5 Jahren und weiß, dass man auch mit anderen Karten gewinnen kann, aber was machst du zb gegen einen Nachstahl Koloss wenn du grün (also keine Schadens-u. entfern-Zauber) spielst und keine fliegende Kreaturen kontrollierst ?
      Ich grüße Zelda, YU-GI-OH, Saluna, Harry, Nickychan und den Madman.
    • Ich war schon viel zu lange nicht mehr hier...

Zu den neuen Editionen: Ich hasse sie. Ab Mirrodin wird es immer dümmer, mit den Karten muss man gegen die älteren Editionen fast gewinnen, und über dieses "Kamigawa" will ich gar nicht erst sprechen. In jeden Deck an die fünf lägendäre Kreaturen, und die sind dann nicht einmal golden... Soweit ich weiß, hat Wizards of the Coast einen neuen Chef, oder? Wenn, dann würde das diesen Unsinn erklären.
      Naja, egal. Ich spiele in den letzten Zeit wieder mehr Magic, vor allem gegen zwei bis vier Jahre jüngere Kinder, und bin deshalb verständlicher Weise auch meist der Gewinner. Aber es macht nicht mehr so viel Spaß wie bei Abrechnung, Aufmarsch, Legionen & Co. Und dazu spielen auch immer mehr Leute Yu-Gi-Oh (schon wieder ein Ding, das ich hasse...)
      Man müsste ein Turnier mit nur Karten aus den Editionen bis Plagen veranstalten. Mirrodin geht zwar auch noch, aber es ist der Beginn des Übels...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • @ The_Tiger

Also Grün hat durchaus Direktschaden und auch fliegende Kreaturen! Aber vielleicht solltest du mal überdenken nicht nur Grün zu spielen!

Gerade ab Invasion wurden die Multicolor Decks wieder beliebt und auch spielbarer gemacht. Und seit Mirrodin sind Artefaktdecks sowieso wieder ein neuer Trend.

Die neue Edi kann ich leider nicht beeurteilen, da ich sie noch nicht eingeblickt habe.

Aber du hast durchaus Probleme wenn du nur Grün spielst.

Bau doch mal ein Grün-Weißes Deck oder Grün-Rot, denn so sollte man mit Entfernkarten (Weiß) oder Direktschaden (Rot) gegen lästige Spieler keine Probleme haben.

Aber es kommt sowieso darauf an, welches Format du spielen willst. In Typ 1 wirst du mit rein einer Farbe immer Probleme bekommen. In Extended kann dies dagegen schon wieder ganz anders aussehen ... ... (wobei es auch nicht gesagt ist ... und es noch auf die Spielkreise ankommt ... wie Moxprotzer) X(

@ all ~
      [anscheinend hat keiner Interesse für meine NO-DAMAGE-DECK-STRATEGIE - Schade ^^^]
      [man sollte aber hinzusagen, es ist ein Fun-Deck, da es eine Banned Card enthält, aber sonst überwiegend neue Karten] *was red ich da ... der neue Block ist da alles alte Cards* X(
    • Ich hatte früher mal ein blau-schwarzes deck, hab jetzt aber nur noch ein normales blaues ^^ Leider gibts nur 5 Jungs in meiner Klasse die Magic spielen... >_>'
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

--VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!
    • Original von The_Tiger
      Original von WoLLe
      Ich weiß zwar nicht wie lange du schon dabei bist, aber mögen muss man die neuen Edis nicht. Jedoch hab ich mich auch anfangs gegen das neue Design gewehrt, aber habe es schon gut aufgenommen. Was die Stärke der neueren Blöcke betrifft - naja mehr Möglichkeiten = mehr Spaß oder Herausforderungen.
      Und man kann auch mit nicht overpowered Cards ein Game reißen!! Das sollte man als schon längerer Gamer wissen.

Ich spiele jetzt bald seit 5 Jahren und weiß, dass man auch mit anderen Karten gewinnen kann, aber was machst du zb gegen einen Nachstahl Koloss wenn du grün (also keine Schadens-u. entfern-Zauber) spielst und keine fliegende Kreaturen kontrollierst ?

schaden würde ein unzerstörbares vieh sowieso nicht zerstören.
    • Ich spiel ja ultragerne Magic, obwohl ich total schlecht bin, aber mein Kumpel hat ein ultrastarkes Legendendeck mit mehreren Engeln und den legendären Drachen. Dass ich gegen das Deck verliere ist zwar klar, aber ich verliere auch gegen seine ganzen anderen Decks. Der Kerl ist ein totaler Deckbaufreak. :(
      Da hab ich Anfänger keine Chance gegen.
    • Anfänger...
      War ich auch mal, lass dich deswegen nicht entmutigen !
      Schau was er für Farben spielt, bau ein Deck dagegen auf, und fertig !

Ich hab mal gegen ein verdammt starkes Drachen Deck gespielt, und 4 von 5 spielen verloren (wie du weißt sind die meisten starken Drachen Rot oder gemischt mit rot), also hab ich mir 4x "Ewiges Gesetz" reingeworfen (falls es jemand nicht kennt: Alle Kreaturen haben schutz vor Rot) und danach hat er 4 von 5 spielen verloren !!!
      Also schau dir sein Deck genau an und bau etwas gegen seine Strategie auf !
      Ich grüße Zelda, YU-GI-OH, Saluna, Harry, Nickychan und den Madman.
    • wie wärs ,wenn hier einge mal ihre deckliste posten würden? :ugly:

ich mach mal den anfang:

3 Broodstar
      3 Somber Hoverguard
      4 Ornithopter
      4 Myr-Vollstrecker
      4 Frogmit

4 Gedankenanordnung
      2 Streben nach Wissen
      2 Nachtgeflüster
      4 Welding Jar
      4 Cranial Plating
      4 Chiss-Gorias Zahn
      2 Talisman der Dominanz

1 Blinkmotten-Nexus
      4 Insel
      4 Sitz der Synode
      4 Vault of Whispers
      4 Grosse Schmelze
      4 Nachstahl-Zitadelle
    • hi

es kommt aber drauf an, wie schnell dein deck is.

wenn du zum beispiel viele kleine kreaturen drinne hast, kannst du früh angreifen und umso früher gewinnen.

also ich poste dann mal mein deck:

8 sumpf
      8 insel
      2 tempel der falschen göttin

4 heer der geplagten skelette
      2 tod oder tat
      3 tsabos assassin
      1 leitstern der unruhe
      2 avatar des leids

1 ertai der zauberlehrling
      2 täuscher der thalakos
      4 gegenzauber
      1 archivar
      2 einsammeln

2 helm of obedience
      1 seelengießerei

achja: hatte auch schon viele decks mit schlechteren karten gehabt, und trotzdem oft gewonnen.

kommt (fast) nur drauf an wie du die karten einsetzt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ganonkiller ()

• Original von therasmus
      Hi,
      ich spiel erst seit ca. nem halben Jahr Magic (ungefähr ab 8.)
      hab aber glaub ich schon ein recht gutes Deck.
      Es ist ein grünes Direkt-Schaden-Deck.

Mit Rhox und Thorn elemental schätz ich mal weil sonst gibts da nix direktes^^

nya ich spiel grad 5 farben ... aber is nichtmal so schlecht ^^
    • spielst du sunburst?
      finde die fähigkeit nich so toll...
      hab auch noch einsamer wolf und löwenrudel (7.)
      außerdem kann man wunderbar forgotten ancient (plagen) in so ein deck einbauen.
      wie findet ihr meister von kamigawa?
      finde die ganzen karten daraus nich so doll. das einzige gute sind vielleicht die arkanen zauber
    • Original von therasmus
      spielst du sunburst?
      finde die fähigkeit nich so toll...
      hab auch noch einsamer wolf und löwenrudel (7.)
      außerdem kann man wunderbar forgotten ancient (plagen) in so ein deck einbauen.
      wie findet ihr meister von kamigawa?
      finde die ganzen karten daraus nich so doll. das einzige gute sind vielleicht die arkanen zauber

Sunburst is kagge X(

ne ich spiel ne mischung aus honden und zuberas und den drachen und den legendären ländern und dann noch n paar karten die man ab und zu braucht (wrath of god(8te), echoing truth(mirro) und vorallem devouring greed(kami)^^)
    • hi mal wieder
      falls du sagst, dein deck is gut, poste es doch einfach mal

ich hab neulich meines verändert ich poste es mal wieder:

6 sumpf
      7 wald
      6 insel

2 tod oder tat
      3 tsabos assassin
      2 avatar des leids

2 llanowarelfen
      4 fruchtbarer boden
      2 rhox
      1 dornenelementar
      1 avatar der macht

1 ertai der zauberlehrling
      4 gegenzauber
      2 legacys allure
      2 einsammeln

2 helm of obedience

das wars
    • Länder:

4 Glimmervoid
      4 Ebenen [4x Artefakt Ebene]
      4 Inseln [4x Artefakt Insel]
      2 Gebirge [2x Artefakt Gebirge]
      2 Sümpfe [2x Artefakt Sumpf]

Kreaturen:

5x Mana Myr [each color]
      4x Auriok-Salvagers
      3x Leoniden-Hohepriester

Artefakte:

2x weiße Spruchbombe
      3x Schwefelkies-Spruchbombe
      2x Equipment [+1/+0 for each A]
      2x Loxodon Warhammer
      1x Mycosynth-Gitter

Zauber:

2x Oxidieren
      3x Umformen
      1x Leitstern der Unruhe
      3x [Einzelzelle]

Sidebord:

1x [Zugewachsener Landsitz]
      1x Crucible Worlds
      1x Leitstern d. Unruhe
      2x Oxidieren
      1x Mycosynth-Gitter
      1x [Schützende Blase]
      2x Chrome Mox
      4x Counterspell
    • key, hier meins ^^

Länder:
      1x Shinka, the bloodsoaked keep
      1x Eiganjo Castle
      1x Okina, Temple of the Grandfathers
      1x Shizo, Death's Storehouse
      1x Minamo, School at Water's Edge
      2x City of brass
      2x Forbidden orchard

2x Forest
      2x Plains
      2x Mountains
      2x Swamp
      2x Island

Kreaturen
      2x Dripping-Tongue Zubera
      2x Silent-Chant Zubera
      2x Ember-Fist Zubera
      2x Floating-Dream Zubera
      2x Ashen-Skin Zubera
      4x Sakura-Tribe Elder
      2x Iname, Life Aspect
      1x Keiga, the Tide Star
      1x Ryusei, the falling star
      1x Yosei, the morning star
      1x Kokusho, the evening star
      1x Jugan, the rising star

Enchantments
      2x Honden of Cleansing fire
      2x Honden of Life's Web
      2x Honden of Cleansing Fire
      2x Honden of Infinite Rage
      2x Honden of Night's Reach

Sorcerys
      2x Wrath of God
      1x Temporal Cascade
      2x Devouring Greed
      2x Cranial Extration

Intstants
      2x Echoing truth
      2x Hinder

@Ganonkiller: Is ein recht gutes Deck, nur kommts mir etwas langsam vor ^^"
      nya ich kann mich auch irren ^^

@WoLLe: hmm... mit was machst du denn so allem Damage? ausser dem cranial platings is mir nicht gerade viel aufgefallen Ôo
      EDIT: Oh Yeah also doch xD
      spielst du dann auf Decktot, oder bis der gegner einfach nimma will?^^

EDIT2: @Da Höd... was denkst du is unfairer... ein kokusho der, wenn er stirbt 5 schaden macht und man bekommt so viele Leben, ODER, wenn man 4 Davon draussen hat und man verliert 20 leben und der andere bekommt sie... ich weiss nicht was an der "legendäre kreatur" Regel so unfair is... (wenn 2 legendäre kreaturen mit dem gleichen namen unten sin sin beide hin)...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ~zephi~ ()

• @ ganonkiller ^^

Auch wenn [Einzelzelle] banned ist, so ist dieses Deck eines der Wenigen die fast nur von Globalen Zauber durchbrochen werden können, wenn Stufe III aktiv ist ... ... ...

Strategie des Decks:

Stufe I:
      Leoniden Hoherpriester (alle Artefakte, die du kontrollierst können nicht gezielt werden vom Gegner!)

Stufe II:

Mycosynth-Gitter (alle Karten werden farblos und zählen als Artefakte) --> Leoniden Priester schützt sich selbst, da er nun auch ein Artefakt ist

Anm.: Ausserdem kann man dank dieser Karte nun auch billig mit Oxidieren gegnerische KARTEN (egal ob Land oder Kreatur, da sie nun Artefakte sind) begraben!

Stufe III:

+Einzelzelle [du kannst keinen Schaden erleiden!!! Aber du musst deine Versorgungsphase übergehen] Jedoch mit Auriok Salvagers und den Spellbombs Kein Problem bei soviel Mana!! (Und man macht noch fetten Dmge bei dem Gegner, womit man auch 6/6 Monster weggrillen kann oder gar den Enemy brutzelt)

---> Einzelzelle ist nun auch ein Artefakt, welches nicht mehr gezielt werden kann und man seine Versorgungsphase auch übergehen kann ... ... --> godlike !!!

Auch kann man die Myrs durch die Salvagers wiederholen! --> unendlich potenzielle Angreifer

Einzige Schwachstellen des Decks sind Friedhofvernichterdecks, Counter-Control-Decks, extrem schnelle Weenie-Decks.

Selbst wenn man erst relativ spät mit der Kombo rauskommen sollte, kann man mit 1 Lifepoint immer noch nach Aktivierung das gesamte Game reißen !!!!! (wenn man nicht gegen besagte Decks zockt)

*Solange hab ich mit Energieschild und anderen Karten versucht einen Unverwundbarkeitszustand des Spielers herzustellen, um ein spielbares Deck zu entwickeln... Und nun ist dies mir endlich gelungen*

Viel Spaß damit !!

WoLLe

Edit: Anm: achja Einzelzelle muss man auch noch eine Karte abwerfen ... aber da nimmt man immer eine Spellbomb und holt diese wieder ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Wenn du meine Zuberas nich alle vernichtest hab ich gar nicht mal so ne schlechte chance gegen dich zu gewinnen ^^

--> Devouring Greed ^^

Aber wenn du eh genug mana hat würd ich auch die darksteel forge reingeben... stell dir vor es kommt einer mit nem oblivion^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ~zephi~ ()