"Magic - The Gathering"

• @xcalibur: Es müssen mindestend sechzig Karten sein, damit man spielen darf, aber nach oben hin gibt es theorethisch keine Grenzen. Also ein fünfhundert-Karten-Deck wäre legal. Ein vierzig-Karten-Deck leider nicht. (Weiß auch nicht genau, warum. Wahrscheinlich, damit man nicht sofort die Karten kriegt, die man braucht...)

@ganonkiller: Durch Zorn Gottes stirbt auch der Brammenwurm, da er ja nicht explizit als Ziel des Spruchs gilt. Ein Terror dagagen lässt ihn kalt...

(Ja, man kann draufklicken)
    • thx für die antwort hab ich auch zu meinen kumpels gesagt, aber die glaubten mir nicht.

ich habe aber gehört dass man mindestens 40 karten im deck haben muss, jedenfalls spielens alle in meiner umgebung so.

achja das viech is nicht unblockbar^^sonst wärs ja noch unfairer

weis vielleicht einer von euch ob es im landkreis schwandorf irgendein magic oder sammelkartengeschäft gibt???
    • sry für den doppelpost wollt thema uppen und wieder n bisschen gesprächsstoff reinbringen

sagt mal eure ideen für karten für ne neue edition, ich bin grad dabei mit nem cardgenerator ne neue edition zusammenzustellen

also, schreibt was euch einfällt ;) ;)
    • Du willst Gesrächsstoff ?
      Hier hast du einen !:

Also, mal was zur Vorgeschichte:
      Ich spiele seit ungefähr vier Jahren Magic und habe das mal total super gefunden (tu es eigentlich immer noch...), aber diese neuen Edis wie Darksteel und fifth dawn sind der größte Müll den Wizard je produziert hat !
      Wenn ich den Vergleich zwischen einer Edi von früher wie Abrechnung im Vergleich zu einer neuen Edi wie eine der oben genannten sehe kommt mir das Würgen (sorry der Ausdruck !)

Also der geforderte Gesprächsstoff liegt bereit: Was haltet ihr von den neuen Edis ?
      Ich grüße Zelda, YU-GI-OH, Saluna, Harry, Nickychan und den Madman.
    • hmm... Darksteel und FD warn wirklich :mpf:

Aber kamigawa gefällt mir gut ^^

zu dem Myojin... ich hatte ihn selbst 3 mal...

aber nya... wirklich viel bringt er sich nicht...
      erstens dauerts ewigkeiten bis du den draussen hast..
      zweitens.. es hat nur sinn, wenn du parallel noch nen Iname draussen hast.. da bekommt man wenigstens was in die Hand ^^

Ich mach mir grad ein Honden Deck... die find ich genial...

nur brauch ich noch karten, wie Chrommox, birds, und noch mehr so teures zeug... nya morgen geh ich eh in den corner ^__^

hmm.. was das karteneditieren betrifft...
      wie wärs mal mit nem mana.. nicht farblos , nich grün... ..nicht blau... eher so ne farbe X... zB du zahls 2(X) und zerstöre ne kreatur mit farbe X... xD
      nya... maybe wär das was ^^

oder wie wärs mit gesetzkarten?^^
      zb
      "Gesetz: blocken
      immer wenn ne kreatur blockt verliert der beherrscher 3 lebens.. kA xD.."
      nya...

achja.. falls the kokiri das liest... hast du auch n magic deck?^^
      ich glaub nicht dass es dir schon aufgefallen is, aber du gehst in meine nebenklasse ^^
    • Champions of Kimagawa ... uä ...

Ich habe so das gefühl, obwohl noch nicht der gesammte Block erschienen ist, dass dieser noch um einiges schlechter wird als Mirrodin.

Die wollten ein tolles Japan Setting haben. Die Karten die ich bis jetzt gesehen habe können ja wohl unjapanischer garnicht sein.

Naja. Aus dem Mirrodin Block gibt es ja, wie ich bereits gesagt habe, schon einige nette sachen. Meine Favouriten sind der Nachtstahl Barren und der panoptische Spiegel.

Aber abgesehen davon sind die Blocks inzwischen scheinber mehr darauf ausgelegt, dass sie in einem booster Draft Wettbewerb gut funktionieren.
    • Original von WoLLe
      @[unzerstörbar] kann beeinflusst werden durch:
      + oder globale Effekte [Zauber/Fähigkeiten, wie z.B. Seuchenwind, Götterdämmerung, Zorn Gottes, ...] (geht trotzdem, da es ein globaler Effekt ist - das Thema hatten wir ja schon mal. Es sei denn, es steht im Regelbooklet zu [Unzerstörbarkeit] explizit drin, dass diese dennoch "überleben" (was ich nicht glaube X( ))

nein! X(
      wenn das so weitergeht muss ich (soll keine drohung sein) dich in die n00b-galerie eines magicforums stellen! :( ;(

@ editionen
      ich finde den mirrodinblock durchaus gelungen, enthält viele sehr gute karten.
    • Neues Design?

Das Design der Karten sin die gleichen wie in Mirrodin, wobei die Atrefakte nurn bills dünkler sin...

Aber so unjapanisch find ich die Karten gar nicht... zwar sin 90% der Namen frei erfunden (Hana-Kami oder Bushido.. sin einige der wenigen die acuh was beteuten...)

Mir gefällt jedenfalls Kamigawa ^^
    • Naja mit kamigawa machen sie kleine Fortschritte, aber ich glaube gegen den Mirrodin-Block ist alles Top, obwohl ich mich mit Kamigawa auch nicht gerade anfreunden kann !
      Ich hab mir aber mal überlegt mit einem Spiritdeck anzufangen...
    • mit neuem design meine ich das dass man mit der achten edi eingeführt hat.

vll hol ich mir mal n paar booster bin grad am überlegen
      jedenfalls find ich das die älteren karten cooler sind, da hats wenigstens nich so viele übertriebene gegeben
    • Original von ganonkiller

jedenfalls find ich das die älteren karten cooler sind, da hats wenigstens nich so viele übertriebene gegeben

Ganon da geb ich dir vollkommen recht !
      Der größte Witz war doch schon der Nachtstahlkolloss !
    • Hört doch mal auf zu weinen, von wegen "die neuen edis sind übertrieben, *wayne*". Diese Sprüche gibt's schon seit Arabian Nights und Antiquities.
      Die älteren Edis sind cooler?
      Gut, der Urza-Block vielleicht, von Beta und Arabian Nights ganz zu schweigen. Aber Mirrodin hat das Turniergeschehen in T1 revolutioniert wie nur wenige vorher. Und seit mal ehrlich: Auf Homelands, Fallen Empires und den Masken Block hättet ihr auch keinen Bock mehr.
      Champions of Kamigawa ist cool, die Cranial Extraction und Boseju habens echt drauf. Und wenn Leute, die grad mal seit Aufmarsch oder Mirrodin dabei sind, von den "guten alten Zeiten" schwärmen ist das einfach nur lächerlich...
    • da geb ich Acrobat Reader Recht ^^

mit Kamigawa wurde es auch ermöglicht "übertriebene Karten" wie den Koloss zu Besiegen...
      zB.. mal das Cranial... sagsu Koloss, is ger gegner unglücklich xDDD

nya.... dann gibts noch das reciprocate ^^, oder cage of hands, oder keiga Ôo, oder einfach nur auf die Hand zurück...

@The Tiger: Spirits würd ich nur empfehlen wenn du viele Verschiedene Spirits hast... weil:

Eine der Wenigen möglichkeiten die teuren spirits zu spielen ist: mit heartbeat of spring... (alle länder machen doppelt mana) ab dann muss alles schnell gehn.. entweder du gibst nen iname rein, und holst dir alles auf die hand... dann wärs gut wenn du den Myojin of lifes Web hast.. ab dann hast du eigentlich eh schon so gut wie gewonnen...

aber bis du das alles ma zusammen hast, würd ich Time on Need reingeben... mit dem kannst du ganz leicht ein paar inames raussuchen...

Als Farben würd ich schwarz und Grün empfehlen, weil die beiden Inames von den Farben sind...

..nya.. vielleicht konnte dir das etwas helfen ^^"

EDIT: ich hab den Grund vom Weil vergessen: hier isser...

Je mehr Spirits du hast desto weniger kommt es vor dass du mehrere Legendäre hast.. denn nach den neuen Regelns sin 2 gleiche Legendäre kreaturen hin wenn du die 2. spielst... also isses nicht grad gut wenn du nur 5 verschiedene "gute" Spirits im Deck hast, und von denen alle 4 mal weil dann bringt sich der myojin of lifes web nicht grad viel..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ~zephi~ ()

• Also ich hab jetzt zwar mal wieder ne Spielepause (und dummerweise auch das Erscheinen der neuen Edi verpasst *heul*), aber man gewöhnt sich schon an das neue Design und ansonsten seh ich das ähnlich wie Acrobat Reader.

Es bringt nix rumzujammern über vergangenes und gerade wenn man Magic erst seit 2-3 Jahren spielt!
      Aber ich bin eigentlich eh mehr der Sammler und Deckbauer als Tunierfreak ^^

*btw habe ich ein Deck entwickelt, welches einen KEINEN Schaden mehr zukommen lässt. (Kreaturen und dessen Beherrscher (also nur du) kannst keinen Schaden erhalten und selbst wenn du Lifeverlust durch Umwege bekommst, kannst du ihn dauerhaft heilen und ein Endlosziehen ist auch vorhanden!)

(wollte eigentlich dieses Deck mal im Tunier zocken, aber hab zu wenig Zeit gehabt, aber das Deck ist fertig und läuft auch gut)

Ich könnte es ja mal auch posten ^^ [wenn Nachfrage besteht]

*wieder in seine Studienbücher zurückverkriech* X(
    • Original von WoLLe

Es bringt nix rumzujammern über vergangenes und gerade wenn man Magic erst seit 2-3 Jahren spielt!

Aber wenn man länger spielt, so wie ich, dann darf man jammern, oder ?
      Nur so als Frage in den Raum: Was haltet ihr denn so von Judgement ? (An die älteren Spieler)
    • Ich weiß zwar nicht wie lange du schon dabei bist, aber mögen muss man die neuen Edis nicht. Jedoch hab ich mich auch anfangs gegen das neue Design gewehrt, aber habe es schon gut aufgenommen. Was die Stärke der neueren Blöcke betrifft - naja mehr Möglichkeiten = mehr Spaß oder Herausforderungen.
      Und man kann auch mit nicht overpowered Cards ein Game reißen!! Das sollte man als schon längerer Gamer wissen.

Naja ich sammle ja überwiegend, aber kenne mich schon ein wenig aus. Aber als alter Hase möchte ich mich nicht nennen, da ich eigentlich erst ab Exodus mit Magic angefangen habe...
    • Original von WoLLe
      Also ich hab jetzt zwar mal wieder ne Spielepause (und dummerweise auch das Erscheinen der neuen Edi verpasst *heul*)

du verpasst absolut gar nichts, die neue edi ist obergrottenschlecht (zumindest vom jetzigen standpunkt aus betrachtet)! 5 -1 0spielbare karten, der rest ist crap. naja, schaun wie sich das meta entwickelt. viele "gute" karten für ein spirit deck. hatte mal ne deckliste fürn devouring greed+zuberas und soulshiftler deck. . .