Das ist eine gute Frage, weil in meinen Freundeskreisen, haben wir das zurzeit so geregelt, dass ein ausrüstungsgegenstand, welche alle ein artefakt sind fähigkeiten sind.
Wie haben uns so entschieden, da es Karten gibt die "sagen": Fähigkeite neutraliesern. Fähigkeit einer Artefaktquelle kan nicht zerstört werden.
Deshalb ist momentan eine Ausrüstung eine Fähigkeit.
Man könnte das auch so sehen, dass (z.B. beim Loxodon Kriegshammer) die Kreatur erst durch die Ausrüstungskarte fähig (<---fähigkeit) ist, trampelschaden zu verteilen.
Wie haben uns so entschieden, da es Karten gibt die "sagen": Fähigkeite neutraliesern. Fähigkeit einer Artefaktquelle kan nicht zerstört werden.
Deshalb ist momentan eine Ausrüstung eine Fähigkeit.
Man könnte das auch so sehen, dass (z.B. beim Loxodon Kriegshammer) die Kreatur erst durch die Ausrüstungskarte fähig (<---fähigkeit) ist, trampelschaden zu verteilen.