"Magic - The Gathering"

• Yaa !!!
      Die is cool =)
      Zu der Taktik:
      1)Karten:
      4x Lebende Tote^O^
      4x Traumatisieren
      4x Auf Leben und Tod
      4x Psychatog
      4x Wall of Decid
      4x Widerhallende Wahrheit
      Hauptsächlicher Rest: Kreaturen mit mind 7/7

2) Im Spiel
      Ich werf mit Psychatog bis ich genug mana für Lebende Tote hab so viele Kreaturen ab und mach noch sooft wie möglich Traumatisieren auf mich selba^^

Dann spiel ich lebende Tote und hol dann alle ins Spiel Oo
      Und wenn ich kein Lebende Tote zieh, kann ich ja vielleicht mit Auf Leben und Tod gewinnen^^

Und bis ich alles gespielt hab sollten der Psychatog und die Walls of Decid eigentlich reichen...:)

Und wenn der Gegner mir Token spielt, kann ich alle auf einmal mit Widerhallende Wahrheit aus dem Spiel bringen^O^
    • @ Zephi

Klingt interessant nur ...

Glaubst Du nicht auch, das dieses Deck zu langsam ist?
      Also um wirklich eine Armee reinholen zu können solltest du schon 1xTraumatisieren spielen. Jedoch kostet dies schon (3)BB und hinterher ein Lebende Tote sind nochmal (3)BB.

Jedoch selbst bei 4 mal Psychatog im Deck ist er auf der Starthand eher unwahrscheinlich oder viel Glück. Da er nur (1)BB kostet hat man ihn in der 2ten oder 3ten Runde draussen und kann fröhlich Karten abwerfen.
      Aber wenn man in der 3ten Runde ist und jede Runde ein Land rausgebracht hat [man hat nicht angefangen], hat man nur noch 6 Karten zum abwerfen [wovon ja eine Lebende Tote sein muss und mindestens 3 gute Kreaturen.

Und sobald du Living Death spielst geht ja auch dein Psychatog drauf O_o
      Und Manaprobleme hast du auch enorm bei den Kosten [Traumatisieren und Lebende Tote]

Glaube nicht, das dieses Deck wirklich was reissen könnte X(

[btw ich hab Lebende Tote 4 mal *FG*]

ach ja die Karte "Wall of Decid" habe ich im Magic Archiv nicht finden können ...

[Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/traumatize.jpg] [Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/psychatog.jpg] [Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/living_death.jpg]
    • Nyo, hab ich mir auch gedacht, aber mit dem wall of deceit (sry, hab mich verschrieben) könnte ichs ja vielleicht ein bisschen herauszögern...
      Als ich anfangs die Idee für das Deck hatte, wusst ich nicht, was traumatisieren und Lebende Tote kostet :rolleyes:
      Aber vielleicht kann ichs ja mit dark ritual ein bisschen beschleunigen..
      Oda soll ich noch mein Black Lotus reingeben?
      Scherz :D

ODA ich mach bei meinem Bestiendeck weiter.. hab da eh heut 2 Cryptic Gateways bei ebay ersteigert^^
      Da fehlen mir aber noch schwache, und starke... de Wolkenkratzer bräucht ich vielleicht noch ein paar mal^^
      Und bei den schwachen will ich noch sowas wie krosan warchief ^^ dann tapp ich 2 beasts und bring ne 3. ins Spiel^^
      Is die Decktaktik bessa?
    • Also Wall of Deceit O_o
      Ich würde dann eher die Schrottmauer aus Saga nehmen -.- [aber wesentlich macht es nicht viel mehr Sinn, da die Combo auf zu vielen Karten beruht. Und es strategisch besser ist, viele kleine und schlagkräftige Combos einzubauen, die vielleicht untereinander noch mal interagieren können.]

[Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/wall_of_deceit.jpg] [Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/wall_of_junk.jpg]

Was Decks angeht, die auf einer Kreaturenart beruhen, kann ich nur sagen: ja da kann man richtig viel machen und auch erreichen. Bleib bei dem Deck und bau es weiter aus, wie du es ja jetzt schon machst :)

EDIT:
      Da Living Death und Traumatize beides hexereien sind und beide je (3) kosten, könnte man vielleicht durch ein Artefakt, was farbloses Mana um bis zu (2) bei Hexerein senkt reinnehmen. Dann würde das Deck schon eher sinnvoll sein. Nur braucht man uach Basis Kreaturen, die gute Stats haben und wenig Mana kosten, da man sich nicht nur auf den Psychatog verlassen sollte!
    • weiß ich^^
      Ok, dann halt nochmal:

Weiß wer ne Karte, die wenig Mana kostet, ca so wie die Wolkenwaldbestie.
      Aber vielleicht wo die Stärke sicherer is, und man sich nicht auf die Karten des Gegners verlassen muss^^

Die brauch ich dass ich leichter Bestien, wie zB den Krosanischen Wolkenkratzer leichter spieln kann^^

Nämlich mit Cryptic Gateway:)

Aber auch solche, wie krosanischer Kriegshäuptling wärn nicht schlecht=)

Aber wenns geht ohne Fading^^, sie dienen ya eigentlich nich zum Angriff^^

[Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/skyshroud_war_beast.jpg] [Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/krosan_cloudscraper.jpg] [Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/cryptic_gateway.jpg] [Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/krosan_warchief.jpg]
    • next time mach die Karten nebeneinander, damit die Post nicht so viel Space in Anspruch nimmt O_o

Danke -.-

Edit: Es gibt ja nicht nur [Biester] von der Farbe grün sondern uach schwarz rot usw -.-

Vielleicht musste da mal schaun, wenn du die Möglichkeit hast 2farbig zu spielen!
    • [Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/elvish_piper.jpg]

Ist aber Trotzdem eine gute Alternative, um Kreaturen mit hohen Spruchkosten schnell ins SPiel zu bringen.

btw
      @ magic_dome_8 hattest ja gestern am 26.03. Geburtstag!! Alles Gute nachträglich fürs neue Lebensjahr auch wenn du erst 13 bist :D
    • Hey, der elvish Piper sieht ya schon mal gut aus =3
      Einer aus mainer Klasse kauft sich heut eh ein 8. Edition display xD
      Nya... ein booster beomm ich und wenns da ned drin is kann ichs sicha noch tauschen^^

Also, ich hab yez cryptic gateway , ruf der wildnis und vielleicht auch mal den elvish piper
      wenn ich dann noch ein paar andere billige Bestien hab(krosanischen Kriegshäuptling hab ich auch bald 4 mal)
      dann is mein Deck recht fertig ^o^

:)

EDIT@magic_dom.. von mir auch noch alles Gute :)
      EDIT2 : öhmmm um wie viel kauft ihr eigentlich eure booster? ich um 3,50^^
    • ich hab mir gerade n Goblin deck gebaut das so schnell wie möglich sein soll ^^
      karten:
      Länder (23)
      23x Gebirge
      Kreaturen (21)
      2x Goblinkönig
      2x Lied der Brodelns
      4x Goblin-Plünderer
      4x Goblin-Wagenlenker
      4x Wütender Goblin
      1x Viashino-Sandläufer
      1x Krark-Clan-Anheizer
      1x Goblinschläger
      1x Mogg-Wachposten
      1x Goblinsegler

Zauber (16)
      3x Vulkanhammer
      1x Blitzstrahl
      1x Aufflackern
      1x Demolieren
      1x Stopfkanone
      1x Heiße Glut
      1x Wütendwerden
      1x Steinhagel
      1x Glühendes Geschoss
      1x Guerilliataktik
      1x Schock
      2x Lavaaxt
      1x Hammer aus Bogardan

Kritik oder anregungen ??^^
    • @ Zephi

also ganz früher ^^
      hab ich für einen Booster 2,50 DM bezahlt später 3 DM usw

Seit dem Euro ist das ja wohl hammerhart teuer geworden und ich hatte mir dann immer Boosterdisplays a 36 Booster gekauft (in dt. auch wenn eng. billiger ist).
      Jedoch seit dem neuen Design von Magic kaufe ich gar keine Karten mehr. Ich bin mehr der Sammler als Spieler, aber habe auch an Tunieren teilgenommen und weiss daher in Sachen Regelfragen vielerlei Bescheid.
      Ich versuche jetzt nur noch meine Sammlung an Karten voll zu bekommen und das wars dann für mich mit Magic.

Vor allem da viele neue Editionen *fing schon ab Odyssee an* einfach nur noch overpowered Cards herausgebracht haben. Und solche *sry* No_OBkarten wie Platinengel usw. haben nix mit spielerischen Können zu tun, sondern sind einfach nur lame ...

Naja wie auch immer zock ich trotzdem noch gerne mit Freunden ein paar Runden mit unseren alten Karten aus dem SaGa Block (der meiner Meinung der GEILSTE BLoCk überhaupt war). Und da geht es nicht darum zu gewinnen, sondern Spass zu haben und evt. neue Strategien zu entwickeln oder gar neue Combos [selbst unter den alten Karten entdeckt man immer wieder neue -.-].

Aber so ganz werd ich Magic nicht aus dem Auge verlieren, da vor allem als Sammler von alten Karten man immer noch nach neuen (alten) Karten strebt und sucht :)

glaube die Booster einzeln im Geschäft kosten 3,50 € oder sogar 4 €
      ältere Booster aus Edis wie Iceage,Mirage, Homelands usw dementsprechend teurer X(

Achja !! Bitte passt sehr auf, da sehr sehr viele FÄLSCHUNGEN unterwegs sind. Die Karten sind alle um 10 % kleiner und ein Display hat da weniger als 36 Booster. Und Yu Gi Oh Karten sind auch sehr viel gefälscht worden.

Man erkennt die Fälscherbooster vor allem daran, das in einem Booster nicht die Reihenfolge der Seltenheitsgrade eingehalten ist. (1 rare, 3 uncommen, 11 commen) Und oftmals unterschiedliche Editionen in einem Booster vorhanden sind! [es gab damals Fehlverpackungen, wo mal 2 rares drin waren aber das ist Heutzutage nicht mehr der Fall]
      also seit vorsichtig ...
    • Original von WoLLe

Achja !! Bitte passt sehr auf, da sehr sehr viele FÄLSCHUNGEN unterwegs sind. Die Karten sind alle um 10 % kleiner und ein Display hat da weniger als 36 Booster. Und Yu Gi Oh Karten sind auch sehr viel gefälscht worden.

Man erkennt die Fälscherbooster vor allem daran, das in einem Booster nicht die Reihenfolge der Seltenheitsgrade eingehalten ist. (1 rare, 3 uncommen, 11 commen) Und oftmals unterschiedliche Editionen in einem Booster vorhanden sind! [es gab damals Fehlverpackungen, wo mal 2 rares drin waren aber das ist Heutzutage nicht mehr der Fall]
      also seit vorsichtig ...

Yo, das is mir auch passiert-.-
      Man merkt es aber auch daran, dass man das ganze Booster leicht biegen kann und dass sie es nicht zugeschweißt, sonern mir nem kleber zugepickt haben(zieht dann so komisch Fäden>.> )
      Und da warn glaub ich 4 verschiedene Editionen drin
      Wenn sowas mal passiert, dann würd ich so wie ich mein Geld zurück verlangen.... Aber nehmt vorsichtshalber ne originale Karte mit, vielleicht will der Verkäufer ya sehen, was daran gefälscht is...

Achya: Meine warn dann auch so komisch zusammengeschnitten... wie wenn ich ne Karte mit der Schere zerschneid :rolleyes:
    • Ich hab auch mal ein so nen Fälscherbooster gekauft -.-

Und hatte mich auch gewundert warum die so BILLIG waren. Das Geld zurückverlangen wird nur schwer gehen, aber überzeugt euren Händler davon (wenn es vorgekommen ist), dass der Vertrieb solcher Fälschungen strafbar ist. Vor allem sollte man ermitteln, woher der Händler diese Ware herbekommen hat und sollte dies im besten Falle der Polizei melden, um den Fälscherbanden das Handwerk zu legen und sicher zu sein, wenn man Karten kauft, dass diese Original sind.

Aber für einen jahrelangen "Boosteraufreisser" sollte es eigentlich leicht fallen dies auf den 2ten Blick zu erkennen! [Ich hatte mir diese Fälschung gekauft, um die in meinem Magic Expert Store zu zeigen, damit keiner von den Neulingen daraufhin hereinfällt.] Und in einem Magic Expert Store kann man 100 % sicher sein Originale zu kaufen!!!!
    • Original von ~zephi~
      Hey, der elvish Piper sieht ya schon mal gut aus =3
      Nya... ein booster beomm ich und wenns da ned drin is kann ichs sicha noch tauschen^^

Also, ich hab yez cryptic gateway , ruf der wildnis und vielleicht auch mal den elvish piper
      wenn ich dann noch ein paar andere billige Bestien hab(krosanischen Kriegshäuptling hab ich auch bald 4 mal)

Mal ne dumme Frage von mir, wo hast du den krosanischen Wolken . . . . (<--ka) her ? ? ?
      Das ist doch ein 13/13 Monster, hast du denn gefunden in Boostern war der in ein Deck mit drinne, oder Online gakauft ? ? ?

Ich frage, weil ich den sehr gerne in meinen grünen Deck hätte, abe nicht weiß, woher ich den kreigen kann
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • Original von xerox
      Original von ~zephi~
      Hey, der elvish Piper sieht ya schon mal gut aus =3

Mal ne dumme Frage von mir, wo hast du den krosanischen Wolken . . . . (<--ka) her ? ? ?
      Das ist doch ein 13/13 Monster, hast du denn gefunden in Boostern war der in ein Deck mit drinne, oder Online gakauft ? ? ?

Ich frage, weil ich den sehr gerne in meinen grünen Deck hätte, abe nicht weiß, woher ich den kreigen kann

Hab ich getauscht^^
      Er is in den Legions boostern drin und is bei magiccorner 10 € wert;) der is cool, nicht :D
    • Original von GaTz
      biel zu viel mana, meiner meinung nach!
      Kommt man mit nem Avatar viel biliger davon!! cya
      GaTz

Das is ya das Gute dran:D ye mehr sie kosten desto besser^^
      Ich muss ya nix dafür zahln, sondern nur 2 Bestien tappen, wenn ich den Cryptic Gateway draußen hab^^
      Und die 2 zusätzlichen Mana, auf die kann ihc verzichten^^