"Magic - The Gathering"

• öhm ich will ka nix sagen, aber jedes deck hat vor und nachteile!
      beim kartenabwerfer-deck leigt es wohl an den kreatruren, wenn ich da n minideck habe, bist du fällig!
      bei deinem reanimation deck liegt es wohl daran, dass dir das mana fehlen wird, wenn ich mit meinem landkiller deck komme!
      lauter solche sachen sind das!
      alles hat vor und nachtile, also gibt es kein ultimatives deck! cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Natürlich ist kein Deck perfekt.
      Aber ich bin davon überzeugt, dass man ein Deck bauen kann, dass nur besiegt werden kann, wenn man dagegen ein genaues Anti-Deck baut (eines, das die Schwächen ausnutzt und gegen die Stärken immun ist).
      Außer natürlich, man macht mit einem Deck einen Zufallstreffer!
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • @ Zephro_C.

Wo lebst du bitte ??

6 Mana für einen Reanimator Spruch ???

Also der ist der teuerste R-Spell den ich kenne und er betrifft Dich und deinen Gegner (und macht nicht oft Sinn - is nur halt ne Notlösung wenn Gegner dominiert)

[Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/living_death.jpg]

Reanimation ist dagegen die billigste Variante:

[Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/reanimate.jpg]

Aber Exhumierung ist immer noch der Favorit wenn man in der ersten Runde den Friedhof füllt und in Runde 2 der Gegner staunen muss ...
      (da er keine Kreaturen im Friedhof hat)

[Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/exhume.jpg]

Asche der Toten ist ein netter schwarzer Reanimator Kontroll Zauber ^^

[Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/ashen_powder.jpg]

und es gibt noch mehr ....

Nur so am Rande kann man auch Reya Morgenbringer ins Spiel bringen und freut sich das man jede Runde eine Kreatur bekommt :)

ach ja Einbuddeln (Entomb), Lebendig begraben (Buried alive), Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) und Ewiger Alptraum (Recurring Nightmare) dürfen in dem Deck nicht fehlen !!!

[Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/recurring_nightmare.jpg]

Ausserdem ein ganz billige Variante ist es auch zum Kreaturen abwerfen Verborgener Schrecken (Hidden horror)

JEDOCH Nur Die Karte aus Portal 2 weil dort der text noch spezieller ist [bezieht sich nur darauf, wenn die karte von der hand ins Spiel kommt und nicht allgemein ins SPiel]

Leider ist im Magic Archiv nur der neuere Hidden Horror zu finden aber hänge den alten als Anhang an!!
    • Hmmm Wolle du scheinst dich ja ganz gut auszukennen.Wielange spielste denn schon?Ich würd vielleicht mal gern gegen dich spielen via appr hast du des?Aber ich denke nicht das es ein Deck gibt das nur von "anti-decks"besiegt werden kann zB UWC(blue white controll) kann man ziemlich gut mit MUC(mono blue controll besiegen) während MUC schlechter gegen Gobbo Sligh ist.Das ist halt immer eine Frage des matchup.Wobei es im Standart nicht so klare Matchups wie im t1 gibt, da haben manche Decks wirklich einen autowinn gegen andere.So hat Landstill zb fast einen Autowinn gegen zb TnT.
    • Mir ist schon klar das jedes Deck seinen Schwachstellen hat. Es ist eben die Aufgaben des Spielers, diese so gut es geht auszugleichen.

@Wolle

Naja, dann kennst du folgenden Spruch wahrscheinlich noch nicht.

[Blockierte Grafik: http://www.magiccards.info/scan.php?s=09833_1.jpg]

Ist schon gaz schön Teuer, geb ich zu, aber ich habe auch nicht vor, mir ein Ranimationsdeck zu bauen.
    • Naja, kommt drauf an.

Wenn du ein Monster aus deinem Friedhof holen willst, und nicht unbedingt einen Nachteil daraus ziehen möchtest, ist das schon nicht schlecht. Natürlich sollte es dann ein ganz besonders fettes sein, sonst ist es sinnlos.

Ausserdem sind manchmal auch Sprüche, die man als ganz besonders schlecht einschätzt oft nützlicher als man denkt.
    • Original von magic_dom_8
      Ahhhh hmm soso ich hab des gefühl als ob phage furchtbar schlecht ist hmm genau wie zB so crap wie Serum tank(weil der grad vor mir liegt)

öhm du kannst deinen sarkasmus wieder einstecken! ^^
      also phage is ned schlecht, nur woher weisst du ob der gegner sie auf der hand hat?
      das is der dreck bei phage
      aber am geilsten is noch immer der weisse zauber:
      wenn du ein monster auf dme spielfeld hast können deine lebenspunkte nicht unter 1 geraten

das is sja sowas von geil!!!
      aber platin angel is auch ned schlecht besonders wenn amn grade verliert!
      cya
      GaTz
    • Was Phage angeht die is schlecht es gibt soziemlich kein deck wo man die spielen kann(Ich mein richtige decks für tuniere).Vielleicht im mbc aber sonst.....Dein deck muss so schlecht sein wenn du nichts gegen die machen kannst.Mal schaun Rot doppel shock und tot kostet dich 2 und ihn 7mana dann noch die ganzen anderen 2schaden dannn noch teile Weiß:hmm wingshards wrath of god swords to plowsharesSchraz :barter in blood terminate (naja schwarz rot halt) inocent blood mutilate
      Blau (ne liebr nicht, da gibts so viel) sämtliche counter
      Grün wenn du im 7.zug(und das auch nur wenn der andere 7länder gezogen hat)nichts mit power 4 hast dann biste echt...... genau des selbe gillt auch für den platinum angel zb hmm ich greif dich mal an ja lass ich durch ich kann ja ehh nicht sterben^^ ok bist du bei -35 leben und guck mal was ich heir hab ein shatter ^^ja das macht spaß^^ dann halt generell noch für alle farben oblivion stone /neveryndalas(wie schreibt man das richtig?) disk nur mal so ne frage gib mal en ehrlichen komentar ab was du von der karte necropotence?hmm wo hab ich en url....ahm hier : magiccards.info/scan.php?s=00936_1.jpg
      da würd mich en komentar von euch allen mal interesieren also sagt doch bidde was dazu
      ach aj falls ihr ne karte nicht kennt könnt ihr wunderbar hier nachschaun: magiccards.info/?search
    • oh yeah tolelr link, besonders weil man svoiel sieht,... (okok ich unterlass meinen sarkasmus,...)
      hey, nur ne antwort, der link funzt ned,...
      aber ich meine in nem unblockable deck(blau) wäre phage schon gut! cya
      GaTz
    • Naja, Phag kann man schon so einsetzen, dass man schwer was damit anstellen kann.
      Genau so wie den Platinum Angel.
      Phag wäre eigentlich nicht schlecht mit ein paar weißen Verzauberungen und der Platinum Angel ist mit der Soul Foundary und etwas mehr Mana als üblich auch nicht schlecht.

Ich finde auch die neue Erweiterung nicht schlecht. Für schnelle Artefakt Decks is das eigentlich nicht schlecht.

@ LotF

Warum hast du aufgehört?

@ Magic_dom_8

Was soll man zu der Karte sagen?
      Ich verstehe ihren Sinn zwar nicht, aber irgendwas werden sich die Designer schon dabei gedacht haben.

Ich wüßte jetzt zwar auch nicht wozu man sie braucht, aber es gibt sicher Spieler, die was damit anfangen können.

Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du so Effekte umgehst, die dich in deiner Ziehphase betreffen.

• Hmm echt der Link funktioniert nicht sorry bei mir funktioniert er........
      Naja Sinn nicht verstehn steht eigentlich doch allles drauf oder ;)
      Ach sagmal meinst du nciht das das "phage-unblockbar"deck nicht etwas anfällig gegen so zeimlich alle control decks ist?
      Naja aber in die Souloundry würd ich lieber ne billigere kreatur tun aber vielleicht is der platinum angel mit der neuen karte:shield of kaldara:(hoffentlich funktioniert diesmal der link...) magiccards.info/scan.php?s=10227_1.jpg
      garnicht so schlecht dann isser echt schwer auszuschalten außer vielleicht mit nem artefakt destroy....
      aber anklicken musste ihn schon.... naja kennste die karten wenigstes die mahct den dann indestructible aber wen du en deck testen magst könne mir gerne mal apprentice spielen wobei die download site grad down ist ....mist
    • Original von Bahamut
      Ich spiel zwar nicht mit diesen Karten aber..... wie meinst du billig? Vom Preis her oder von der Stärke? Preis: JA *g*
      Stärke: Naja, eigentlich nicht. Kommt drauf an, wie du das strategisch einisetzen willst.

öhm ich denke er meint eher en mini-deck
      das aus lauter 1/1 er kreaturen besteht, damit man den gegner schon in den ersten runden überrumpelt,.....
      funzt super gegen langsame decks, allerdings ggn rote nich wirklich und blaue auch nicht! ggn weiß und grün(wenn kein elf is) dagegen is das ganz schön genial!

aber ich mein dazu braucht man shcon ganz geniale karten damit so ein deck vielseitig wird! cya
      GaTz