Ein Lied bei dem ihr weinen musstet...?

• weinen nich direkt..
      aber nahe dran bei "the show must go on" von queen.....

~Send it with Love~ Shania Twain

Fields of gold ~ Eva Cassidy
      Shape of my heart ~ Sting
      If I saw you in heaven ~ Eric Clapton
      Wenn das Liebe ist ~ Glashaus
      Der Weg ~ Grönemeyer

Eyes on me" - Final Fantasy VIII
      "Everything I do" - Brian Adams

Bandits - Catch Me
      Guns n' Roses - November Rain
      böhse onkelz - Erinnerungen (aber nur auf 'Live in Dortmund')
      böhse onkelz - Koma
      böhse onkelz - Zeit zu gehen

Eine Sammlung hervorragender Auswahl, die auch meine selten feuchten Augen zu Tränen rührte ;).
    • also eigentlich kann man nicht direkt sagen, dass einem die filmmusik eines filmes zum heulen gebracht hat, denn das wird ya nur unterlegt durch die handlung.
      (ich fand die musik, als boromir in HdRI gestorben ist auch ziemlich bewegend, aber das liegt an der handlung!). denk ich mal so *hähä*

ein weiterer trauriger song, der mich auch zum heuln gebracht hat, ist übrigens "nothing else matters" von apocalyptica. wobei ich sagen muss, dass ich bei fast jedem song von apo heuln muss ;.;

@Anubis
      ya, der song ist wirklich zum heuln schön :_:

tod~chan
    • Ich glaube, ich habe bei Another grey Day in the big blue World von Maaya Sakamoto weinen müssen, aber da habe ich auch den zweiten Band von KKJ gelesen... Trotzdem ein sehr bewegendes Lied *anmach*

An weitere Tränensongs kann ich mich nicht erinnern, aber bei OST's kann das ganz schnell zu gemixten Gefühlen für mich führen...
    • QUOTE]also eigentlich kann man nicht direkt sagen, dass einem die filmmusik eines filmes zum heulen gebracht hat, denn das wird ya nur unterlegt durch die handlung.
      (ich fand die musik, als boromir in HdRI gestorben ist auch ziemlich bewegend, aber das liegt an der handlung!).[/QUOTE]

*lol* Wie kommst du auf diesen Gedankengang?
      Der Film wird von der Musik unterlegt bzw. getragen nicht umgekehrt.
      Du fandest die Sterbeszene besonders deshalb so bewegend, eben weil Howard Shore's Musik dich dazu animiert, dich also manipulativ beeinflusst. Ein Film ist zwar ein grosses Gesamtkunstwerk in dem viele Faktoren eine gewichtige Rolle spielen: Dialoge, Schauspielkunst, Lichtverhältnisse, Kulisse, usw... Musik jedoch besitzt die grösste manipulative Kraft aller vorhandenen Faktoren und zeichnet sich im Durchschnitt für 60-80% der Atmosphäre verantwortlich.
      Die ''Wilson'' Szene in ''Cast Away'' wäre ohne Silvestri's Thema nicht ansatzweise ergreifend, William Wallace Ruf nach Freiheit auf der Folterbank würde kaum einem dem Atem rauben ohne James Horner's gewaltigen Einsatz. Es gibt tausende solcher Beispiele und noch mehr
    • Z.Z. mein absolut Depri-heul-schluchz-flenn-tipp:
      Kimi wa inaika von Toshi (dem ex-Sänger von X_japan). Gott, dieses Lied is sooooooooooooooo schööööööööööööööööööööööm und so...waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! *in Tränen ausbricht*

Ansonsten kann ich noch empfehlen:
      Die Version von "Somewhere over the rainbow" aus Rendezvous mit Joe Black.
      "Don't cry for me argentina" aus Evita
      "Starlight Express"-Ratet, woher :P
      Und REM- "Everybody hurts

*schnief* hat ma einer n Taschentuch? *schnüff*
    • Ich musste eigentlich auch noch bei keinem Lied weinen. Ich war aber mal kurz davor, bei dem Lied "Stand By Me" von Oasis. Das komische war, zu dem Zeitpunkt, als ich den Song gehört habe, habe ich es nicht aus der Stereoanlage gehört, sondern es mit dem Sänger meiner Band zusammen eingeprobt. Er Gesang, ich Gitarre und Background. Ist echt ein schöner Song.
      marcellinke.de.vu - Seite über mich.
      mlrecords.de - Andere Seite von mir.
      xchange4u.de.vu - Mein eigener ultimativer Bannerexchange (Empfehle ich weiter.)
    • Kennt jemand out of the dark? Von Falco?
      Dieser Song ist wirklich zu traurig. Einmal hab ich wirklich geweint dabei. Ja, der Text ist etwas kitschig, aber wer einmal das Geigen- und Gitarrenspiel erlebt hat wird wissen wieso ich da geweint hab.

Behind blue eyes ist traurig bringt mich aber nicht zum weinen. (genau wie Hailies song von Eminem, Mockingbird von Eminem...)

Ja, Eric Claptons "If I saw you in Heaven" , das ist schon hart wenn man als einziger der Klasse den CD Player bedienen kann (gehört auch mir) Und man daneben stehen muss, die ganze Klasse singt, und dann kommen einem vor der Klasse die Tränen... :(

Dann gibt es da noch "The Rose" Bei dem Lied muss ich ja schon bei den ersten Klaviertönen heulen. Das ist dermaßen rührend, dass das sogar die härtesten der Klasse sagen. Ist schon schwer mit einem riesigen Kloß im Hals zu singen... und jetzt kommen wir schon wieder die Tränen weil ich dran denken muss. DAS lied ist wirklich eine nummer für sich.

Und an vergangene wunderschöne Zeiten erinnert mich heute "Mit der Sonne" Der Soundtrack von Ranmahalb.
      Aber ich muss nicht weinen.

Findet ihr diese Lieder genauso traurig wie ich oder bin ich übersensibel?

Ist schon komisch. Wenn mich ein Geräusch oder Musikstück an vergangene schlimme Zeiten erinnert, werd ich traurig weil es mich so stark daran erinnert. Bei guten Zeiten werd ich auch traurig weil diese eben vorbei sind. Ich will wieder zurück...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Es gibt keinen Song der mich zum weinen bringen könnte. Nur bei "my heart will go on" von Celine Dion standen mir die Tränen wirklich zuvorderst. Aber geweint habe ich nicht.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Es gibt keinen Song der mich zum weinen bringen könnte. Nur bei "my heart will go on" von Celine Dion standen mir die Tränen wirklich zuvorderst. Aber geweint habe ich nicht.

Ja, das ging mir bei diesem Song auch so *g*
      Ansonsten... hm... "Secret Game" vom zweiten Noir OST stimmt mich auch immer ziemlich unglücklich. Aber auch nur, weil es in der Serie an einer unglaublich traurigen Stelle kam ;(
    • Dem Soundtrack vom letzten Einhorn(sofern nach dem Film noch Tränen übrig sind)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle