Ein Lied bei dem ihr weinen musstet...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte mich vor einigen jahren verliebt, und dann hat mir mein bruder "Everybody hurts" von REM aufgelegt, und dann war's aus. ich hab stundenlang rumgeflennt. ^^;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Oh du lieber Himmel :(

      Ich hab gestern Teile von einer Sendung gesehen, wo sie auch ältere Musikstücke spielen. Irgendwann kam das Lied "The last Unicorn" (wenn auch nur für knapp 10 Sekunden) So was hab ich noch nicht erlebt. Das erste mal dass ich nur knapp 10 Sekunden von einem Lied höre, dabei eine noch nie so stark dagewesene Gänsehaut bekomme und plötzlich einen riesigen Kloß im Hals hab. Und das alles von 10 Sekunden. Ich glaub das Lied würde ich nicht fertig anhören können ohne zu heulen. Heute hab ich bei meinen Vater bei einer guten Gelegenheit gefragt, ob es stimmt, dass dieser Film so traurig ist. Und er hat "Ja" gesagt. Wenn mein Vater mit einem klarem "Ja" antwortet, ohne "Naja, lustig war er nicht gerade" oder so, dann muss das schon was heißen, da er sich von filmen nicht wirklich mitreißen lässt. Ich hab schon wieder die gleiche extreme Gänsehaut bekommen als er geantwortet hat. Wenn ich mal Zeit habe und alleine zu Hause bin werde ich den Film ansehen. Ich habe ihn schon als kleines Kind gesehen, aber da hab ich ihn noch nicht verstanden und mich nicht dafür interessiert.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich warte immer noch auf das Lied, das mich tatsächlich zum Heulen bringt, bis jetzt hat es keines geschafft. (Obwohl ich dafür bekannt bin, bei übertriebenen Kitschfilmen wie Moulin Rouge rumzuheulen wie ein verschnupfter Schlossköter :ugly: )
      Vermutlich fehlen mir einfach die Assoziationen. Oder ich bin wirklich herzlos...


      Gut, aber zugegeben, es gibt ein paar echt niederschmetternde Lieder, in deren Melancholie ich mich genüsslich suhle :ugly:
      "Moonlight" aus Cats (in dem meine Mutter noch mitgespielt hat, yeah), dann "The Scientist" von keine Ahnung wem. Last Unicorn ist auch genial, muss ich zugeben. ;)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • ja, Moonlight ist wirklich schön. Genau wie "Tears in Heaven" von Eric Clapton, und "The Rose" von dem ich nicht weiß von wem das ist. Aber diese Lieder sind wirklich sehr sehr arg. Was ist emocore? Hat das was mit EMOtionen zu tun? *Doofbin*

      EDIT: DIESES LIED IN FoWos SIG!!! Ist das nicht aus dem Silent Hill 4 Trailer? 8o Da ist mir wirklich anders geworden, der Text hat mich nicht nur traurig sondern für eine gewisse Zeit sogar depressiv gemacht!!
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

    • Original von MC Flurry
      EDIT: DIESES LIED IN FoWos SIG!!! Ist das nicht aus dem Silent Hill 4 Trailer? 8o Da ist mir wirklich anders geworden, der Text hat mich nicht nur traurig sondern für eine gewisse Zeit sogar depressiv gemacht!!


      Es ist nicht explizit für den Trailer, es gehört zum Silent Hill 4-Soundtrack. (Ein sehr schönes Lied, IMHO) Es wird im Intro des Spiels eingespielt, da man aber währenddessen Monster mit zwei Babyköpfen durch die Gegnd rennen sieht, hält sich für mich der Traurigkeitsfaktor eher in Grenzen :ugly: Aber der Text ist schon recht fies, das stimmt...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Das ist mal ne schöne Thread-Idee...
      Also richtig, richtig extrem war es bei mir mit Sadness and Sorrow von Toshiro Masuda aus Naruto... Ningyo Hime von Rie Tanaka aus Chobits und Giving In von Adema (kleiner Teil der Lyrics steht auch in meiner Sig ;)).
      Gibt natürlich noch massig andere traurige Lieder, doch nur diese hier bringen mich wirklich dazu, mich wie ein Wasserfall zu verhalten ^^;;
      Caught up, in life
      Losing all my friends
      Family has tried, to heal all my addictions
      Tragic it seems, to be alone again
      I'm giving in ... to you

      Take me under
      I'm giving in to you
      I'm dying tonight
      I'm giving in to you
      Watch me crumble
      I'm giving in to you
      I'm crying tonight
      I'm giving in to you

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhyX ()

    • Xavier Naidoo
      Abschied nehmen!

      das ist so verdammt traurig *snief*
      wenn man dazu noch das video sieht! wie das mädchen am wasser steht!
      kommen mir einfach die Tränen!

      Michael Jackson
      EarthSong

      so verdammt traurig und genial!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Mittlerweile gibt es zwei weitere Lieder, bei denen mir wirklich die Tränen gekommen sind. Beide vom OST von RoLW. Zum einen das Lied "Kaze To Tori To Sora"... ich hab noch immer Probleme damit, das Lied anzuhören, ohne mich dabei niedergeschlagen und unglaublich traurig zu fühlen.
      Und zum anderen dann auch die instrumentale Version des Openings, die im Abspann der letzten Folge zu hören ist... mir stehen jedes Mal die Tränen in den Augen...

      Andere Soundtracks (vor allem der von Noir) stimmen mich zum Teil ja auch traurig, doch besonders bei diesen zwei (bzw. mit "Secret Game" drei) Liedern ist es so extrem...
    • Original von Battosai
      Wie kann man bei einem Lied weinen?
      Ich verstehe das nicht.Das ist ja nur so ein Dahingesangel.
      Und jetzt sagt nicht Kunstbanause zu mir.Bin ich nicht.
      *Alle meine Entchen verehr und respektier*
      :ugly:


      Wenn du mit einem Lied mehr verbindest - wie eine außergewöhnlich schöne bzw. schlimme Erinnerung, ein besonderes Gefühl oder etwas derartiges - dann kann man bei einem einfachen Lied sehr schnell weinen, denke ich... ;)
    • Original von Naboru
      Original von Battosai
      Wie kann man bei einem Lied weinen?
      Ich verstehe das nicht.Das ist ja nur so ein Dahingesangel.
      Und jetzt sagt nicht Kunstbanause zu mir.Bin ich nicht.
      *Alle meine Entchen verehr und respektier*
      :ugly:


      Wenn du mit einem Lied mehr verbindest - wie eine außergewöhnlich schöne bzw. schlimme Erinnerung, ein besonderes Gefühl oder etwas derartiges - dann kann man bei einem einfachen Lied sehr schnell weinen, denke ich... ;)


      Genau das ist der Grund. Weil man mit einem Lied mehr verbindet. Es gibt da ein Lied, bei dem ich zwar nicht weine aber immer sehr sehr nahe dran bin. Das Lied heisst "Snowflakes" von "Princessa".

      Zu diesem Lied habe ich mit meiner ersten Freundin getanzt. Immer wenn ich Snowflakes höre, denke ich zurück an sie und an die wunderbare Zeit die wir zusammen hatte... und auch an unsere Trennung, die mich bis heute quält.

      Hach tief in meinem innern bin ich halt ein Softie. :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Das kenne ich...
      irgendwo hab ich mal eine Instrumental Version vom GerudoThema aus OOT gesaugt. Das habe ich am PC abgespielt, und als es gerade anfing hat meine Schwester runtergerufen das die Eltern schnell raufkommen sollten. Unsere kleine Katze ist gerade gestorben. Immer wenn ich das Musikstück höre wird mir total anders. Nicht direkt Trauer, aber ich fühle mich ziemlich unwohl.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

    • also ich glaube das kam bis jez nur zweimal vor einmal bei my heart will go on von celine dion ich weiß nich warum aber ich hatte das lied schon lange gesucht und dann bei meiner kusine gefunden und dann hab ich mir das angehört und dann musste ich an titanic denken und dann musste ich heuelen.. naja und das zweite mal war bei ghetto gospel von 2pac.ich hab das lied so oft gehört und fand das so toll naja und dann als mein vater gestorben is musste ich seit dem imma bei dem lied heulen..naja seit dem schalte ich auch immer weg wenn ich das irgendwo höre.naja und dann sind da noch andere lieder bei denen ich einfach nur traurig werde und das aus verschiedensten gründen. :(
      Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus kriegt den Käse :D :D
    • Ja, es kommt auch sehr stark auf das an, was man mit dem Lied verbindet!! So geht es mir.

      Wenn ich die Lieder "Mit der Sonne" und "Genau wie du" hören würde, würde ich sie wahrscheinlich gar nicht beachten, ausser vieleicht die schöne Melodie.

      Aber da ich mit dem Herbst 2002 allgemein sooo viel verbinde, und er mich extrem geprägt hat, bin ich jedesmal kurz vorm Heulen, weil ich wieder in diese Zeit zurück will.

      (Habe Jenny kennengelernt, hatte Kontakt zu ihr, wenn auch nicht mehr, da war ich sogar noch verliebt in sie... ich habe einige Animes geschaut, die Zeit war einfach anders für mich, der ganze Herbst. Und ich habe ihn geliebt)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Nunja.... mein Opa war grad gestorben also war ich eh schon scheiße drauf, dann hab ich das erste mal DragonHeart geguckt, was auch hart an die Substanz ging und dann kam auf (ich glaub VIVA) von Phil Collins "Can't stop loving you".
      Da hab ich dann an die Beziehung von meinem Opa und meiner Oma gedacht und dann gings nicht mehr...
      Da hab ich dann die aufgestaute Trauer der letzten Tage einfach ausgeheult und das ging glaub ich 1,5 Minuten lang... jaja.. ich bin halt 'nem Sensibelchen :rolleyes:
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

      Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend