Rauru

• Kintaro Windschneider [Orni]
      Campus, Schlaftrakt
      Später Morgen

"Wer sagte denn was von Begleitschutz? Du wirst da schön alleine hingehen, zumal du dich ja selbst verteidigen kannst. Falls dem nicht so wäre, hätte er weder deine Hilfe ersucht, noch hätte er dich überhaupt aufgenommen." erwiderte Kintaro sofort mit seiner üblich kalten und ruhigen Stimme. "Ich bin nur hier, um dir und Hirngroß Bescheid zu geben, nichts weiter. Zudem Rauru nur der erste Halt meiner Reise ist. Hab' noch ganz Hyrule vor mir."
      Er unterbrach seine Sätze und schloss für 'ne Sekunde die Augen. "Hirngroß sah ich übrigens noch nicht, ihm müssen wir also noch Bescheid geben."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität, Bibliothek
      Später Morgen

„Ach so“, sagte sie sehr erstaunt. Sie dachte, es wäre irgendein Professor. Aber anscheinend konnte man sein Studium auch mit Arbeit in der Bibliothek finanzieren.
      Dass der Hylianer vor ihm Angst hatte, war allzu verständlich. Aber Yuki versuchte ihm ein wenig die Angst zu nehmen. Sie fing auch gleich an, ihn zu duzen, um ein wenig freundlicher zu wirken.
      „Und das mit deinem Meister. Da übertreibst du. Der würde dich doch nicht umbringen, nur weil dir mal ein paar Bücher heruntergefallen sind. Die Bücher sind heil geblieben und eigentlich müssen die einiges aushalten, wenn sie noch ein paar Jahre hier in dieser Bibliothek bleiben sollen. Er würde dich höchsten kurz anschreien, aber das war’s auch schon. Davor brauchst du keine Angst haben. Nach ein paar Minuten ist das schon wieder vergessen und völlig unwichtig.“ Mit einem leichten Lächeln beendete sie dann ihre Sätze.
    • NPC: Bertbert [Hylianer]
      Universität, Bibliothek
      Später Morgen

Langsam aber sicher beruhigte sich Bertbert ein wenig. Die Ausstrahlung des Keatonmädchens war so ruhig und sanft, da konnte er quasi gar nicht anders. "Ja, vermutlich habt Ihr... äh, hast du Recht", meinte er schüchtern. "Er muss es ja nie erfahren, hehe."
      Plötzlich schlug er sich die flache Hand auf die Stirn. "Ohje, ohje, wie unhöflich von mir. Ich hab mich ja noch gar nicht vorgestellt. Gestatten, Bertbert der Name."

NPC: Ranò Schimmerschuppe [Zora]
      Universität Bibliothek
      Später Morgen

Ein freches Grinsen breitete sich auf dem Gesicht der Zora aus. "Ich hätte es ihm auch übel genommen, wenn er mir das nicht zugetraut hätte. Der Gute kennt mich gut genug, um zu wissen, was ich kann."
      Man konnte es nicht anders ausdrücken, ihr Grinsen wirkte irgendwie unheilvoll.
      Doch dann runzelte sie die Stirn. "Aber sag mal... Hirngroß? Wer soll das denn bitte sein?"
      Campus, Schlaftrakt
      Später Morgen

Kintaro erhob seinen Kopf und lächelte leicht frech. "Gut genug? Das muss dann vor meiner Zeit in der Crew gewesen sein, was ja auch schon einige Jahre zurckliegt." antwortete Kintaro. Sein kleines Lächeln verschwand wieder und schaute wieder ernst drein. Ranòs Lächeln konnte ihn auch nicht verunsichern, obwohl es irgendwie unheimlich rüberkam, so für 'ne Flusszora.
      "Ich dachte du wüsstest, wer Hirngroß ist? Bist ja immerhin 'ne Studentin hier." Kintaro schloss abermals kurz die Augen. "Man sagte mir nämlich, dass Olaf Hirngroß ein Professor dieser Uni ist."
      Universität, Bibliothek
      Später Morgen

Geehrt und gerührt schüttelte Bertbert ihre Pfote. "Nicht so schwer, Frau Ito... äh, ich meine, Yuki", meinte er dann bescheiden. "Mein Vater hat auch einst hier studiert und meinte... äh... die Arbeit in der Bibliothek sei so einfach, dass selbst ein Nichtsnutz wie ich sie schaffen kann..."

Universität, Schlaftrakt
      Später Morgen

Ranò dachte eine Weile lang nach, schüttelte dann jedoch den Kopf. "Nein, den Namen hab ich noch nie gehört. Aber ich könnt's sicher rausfinden", meinte sie.
      Universität, Bibliothek
      Später Morgen

"Aber, aber... Du bist doch kein Nichtsnutz, nur weil dir hin und wieder mal ein paar Bücher herunterfallen. Man muss nicht perfekt sein. Niemand ist perfekt, sonst wären wir doch alle nur leblose Maschinen", warf Yuki ein und setzte sich wieder an ihren Lesetisch.
      "Vielleicht wirst ja eines Tages du diese Bibliothek leiten", brachte sie einfach so heraus, ohne genauer darüber nachzudenken. Sie wollte dem Hylianer lediglich etwas Mut einhauchen und seine Angst nehmen.
      Campus, Schlaftrakt
      Später Morgen

Sie würde ihn ausfindig machen? Hm, das kam Kintaro gerade recht. Nicht nur, dass er jetzt die restlichen Anforderungen auf diesem Schmierblatt erledigen könnte, sondern auch diesem "Geheimnis" nachgehen könnte, welches die Uni zu verbergen schien. Kintaro nickte: "Gut, mach das, dann sind wir hier auch schneller fertig. Ich jedenfalls werd' erstmal anderen Besorgungen nachgehen."
      Kintaro öffnete das Fenster und kletterte auf die Fensterbank. "Und lass das Fenster offen! Außer mir wird tagsüber eh keiner auf die Idee kommen, hier hochzuklettern." sagte Kintaro abschließend und ließ sich aus dem Fenster fallen. Keine Sekunde danach öffnete er auch schon seine Flügel und glitt über den ganzen Campus hinweg Richtung Naturwissenschaftsfakultät - sofern das Schild unten in die richtige Richtung gezeigt haben sollte.
      Campus, Bibliothek
      Später Morgen

Hätte Bertbert den Bücherstapel in der Hand gehabt, er wäre ihm glatt wieder heruntergefallen nach dieser gewagten Äußerung seitens Yuki. Bertbert lief dann auch gleich knallrot an und wusste gar nicht, was er sagen sollte.
      "Bitte, Yuki, Ihr... äh, du beschämst mich, wenn du so etwas sagst." Er sah ein wenig traurig aus, als er weiter sprach. "Ich und die Bibliothek leiten... niemand würde die wertvolle Bibliothek jemandem wie mir anvertrauen. Überleg nur mal, wie wahnsinnig viel Wissen unsere Vorfahren hier für uns angesammelt und hinterlassen haben. Das könnte der größte Schatz der ganzen Welt sein!" Seine Augen leuchteten und sein Gesicht nahm einen verträumten Ausdruck an. "Hach ja... ich werde niemals mehr als ein unbedeutender Hilfsbibliothekar sein..."

Campus, Schlaftrakt
      Später Morgen

"Aber..." Zu spät; Kintaro war bereits davongeflattert und Ranò sah ihm kopfschüttelnd hinterher. "Niemand außer ihm kommt auf die Idee, hier reinzuklettern?", murmelte sie vor sich hin, während sie ihre Medizinbücher zusammenpackte. "Na, wenn der wüsste..."
      Sie räumte die Bücher in das Regal ein, ordnete ihre Zettelwirtschaft (zumindest ein wenig) und warf sich dann einen leichten Umhang über. Höchste Zeit, Keira aufzusuchen und mit ihr über diesen Hirngroß zu sprechen...

NPC: Ranò Schimmerschuppe [Zora] & Keira K. [Hylianer]
      Campus, Mensa
      Mittag

Keira fächelte sich mit der Hand Luft zu. "Mann, ist das wieder stickig hier drin." Sie verzog leicht das Gesicht. "Und der Typ vor uns riecht irgendwie komisch."
      "Ich glaube, das ist eher das Gulasch", entgegnete Ranò mit gerunzelter Stirn. Als sie einen Blick auf die Teller der vorbeihuschenden Studenten warf und das Gulasch sah, war sie wieder einmal froh und dankbar, ein Vollstipendium erhalten zu haben. So eine Mensakarte+ hatte was.
      Sie sah ihre Freundin von der Seite an. Obwohl sie sich bereits eine Weile lang kannten, wurde sie immer noch nicht wirklich schlau aus Keira. Warum um alles in der Welt hatte Keira trotz Vollstipendium freiwillig ein Achterzimmer genommen? Die beiden hätten es als Zimmergenossinnen doch so gemütlich haben können... Aber wenn sie danach fragte, zuckte Keira meist nur mit den Schultern und wechselte das Thema. Ranò hatte inzwischen ein wenig resigniert und fragte gar nicht mehr erst.

Endlich waren die beiden an der Reihe und ließen sich ihr Essen ausgeben. Die Universität veranstaltete derzeit eine Mottowoche und das heutige Motto lautete "Deftiges aus dem Dekuwald". Was immer das auch bedeuten mochte...
      "Schmeckt nicht mal schlecht", kommentierte Keira kauend, als sie einen Tisch gefunden und sich gesetzt hatten. "Auch wenn ich keine Ahnung hab, was es ist."
      "Ich will's auch gar nicht wissen", beeilte sich Ranò zu sagen, bevor Keira auch nur auf die Idee kommen konnte, eine genauere Analyse des Essens anzufangen.
      "Sag mal...", begann sie schließlich beiläufig. "Du studierst doch alles. Ist dir mal ein Professor Hirngroß über'n Weg gelaufen?"
      Keira lachte. "Hirngroß? Ernsthaft? Du lebst auch ein bisschen hinterm Mond, oder?"
      "Wieso?", wollte Ranò wissen und verzog das Gesicht.
      "Hirngroß war ein ziemlich berüchtigter Professor hier."
      "War?", hakte Ranò beunruhigt nach. Das klang alles Andere als gut.
      Keira nickte. "Jup. Der ist nicht mehr in Rauru. Hat vor ein paar Wochen gekündigt und ist abgehauen. Ohne Angabe von Gründen. Seitdem hat keiner mehr was von ihm gehört. Wieso fragst du?"
      "...nur so, nur so." Ranò stocherte abwesend in ihrem Essen herum. Diese Nachricht würde Kintaro sicher nicht gefallen. Und dem Captain vor allem auch nicht. Warum hatte Hirngroß seinen Posten verlassen? Sie kaute auf ihrer Lippe herum, wurde aber nicht schlau aus dem Gehörten.

"A propos", wechselte Keira schließlich das Thema. "Schon gehört? Wir haben jetzt 'nen Orni an der Uni."
      "Ja, hab ich gerüchteweise gehört", erwiderte Ranò und musste wider Willen nun doch grinsen. "So ein Schönling mit schwarzem Haar, ne? Nineri muss ausgerastet sein vor Freude."
      "Nicht nur sie", entgegnete Keira kauend und beugte sich dann verschwörerisch grinsend zu ihrer Freundin vor. "Man erzählt sich, dass noch jemand ganz Anderes Gefallen an unserem Flügelmann gefunden hat."
      "Na, spuck schon aus." Ranò sah sie gespannt an.
      Keiras Grinsen wurde jetzt immer breiter. "Du errätst nie, wem er's zu verdanken hat, dass er hier sein darf. Lydia."
      "Haha!" Das Zoramädchen brach in schallendes Gelächter aus, was den beiden einige verwunderte Blicke von den Nachbartischen einbrachte. "Nie im Leben, Keira. Lass dir was Besseres einfallen."
      "Ist mein Ernst", meinte Keira und an ihrem Blick sah Ranò, dass sie die Wahrheit sagte.
      So, so, dachte sie, Kintaro hat ausgerechnet Lydia um den kleinen Finger gewickelt? Na... das könnte ja noch spannend werden...
      "Ich muss dann los", sagte Ranò, als die beiden ihr Essen beendet hatten. "Bis nachher."
      Und damit brachte sie ihr Tablett zurück und verließ die Mensa.
      Universität, Bibliothek
      Mittag

"Hach ja... ich werde niemals mehr als ein unbedeutender Hilfsbibliothekar sein..."
      Yuki verstummte bei seinen letzten Worten, atmete einmal tief ein und aus und fing dann, die Stimmung wieder etwas zu heben.
      "Sag doch nicht so etwas. Hilfsbibliothekare werden immer unterschätzt, dabei sind sie wichtige Hilfskräfte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich einmal in der Bibliothek von Hankea nach einem Buch suchte. An jenem Tag war das reinste Chaos in der Bibliothek, weil gleich alle Hilfskräfte ausfielen. Sie waren alle krank und konnte für Wochen ihre Arbeit nicht antreten. Kein anderer erklärte sich bereit, die Bücher der Bibliothek in die richtigen Abteilungen und Regale zu sortieren. Es hat Stunden gekostet, bis ich all meine Lehrbücher, die ich brauchte, beisammen hatte."
      Sie machte eine kurze Pause, um ihre Worte wirken zu lassen.
      "Merk dir eines. Du hast eine besondere Aufgabe. Du hütest, wie du schon gesagt hast, den wohl größten Schatz der gesamten Welt. Du leitest vielleicht nicht diese Bibliothek, aber ohne dich würden zahlreiche Studenten schon daran verzweifeln, überhaupt ein Buch zu finden, welches sie suchen. Jedes Wesen, ob Hylianer, Keaton oder Gorone kann Wissen beitragen, doch zuvor müssen sie Wissen, welches schon vorhanden ist, erhalten. Und das können sie nicht, wenn die Quelle des Wissen wie ein unsortierter Hühnerhaufen aussieht."
      Universität, Bibliothek
      Mittag

Bertbert hörte ihr staunend zu. Was sie sagte, hatte Hand und Fuß, das musste er zugeben. So hatte er die Sache auch noch nie betrachtet. Sein Vater hatte ihm von klein auf eingeimpft, dass er nutzlos war und dass die Aufgabe eines simplen Hilfsbibliothekars genau das Richtige für ihn sei. Aber Yuki hatte Recht! Seine Aufgabe war überhaupt nicht klein und unwichtig, im Gegenteil. Er brachte Ordnung in das Chaos, das die Welt hinterlassen hatte. Er war der Hüter der Ordnung in den heiligen Hallen der Bibliothek! Er...
      Nun gut, das ging vielleicht zu weit. Er errötete, obwohl er es gar nicht laut ausgesprochen hatte.
      "Danke", nuschelte er noch einmal. "Ihr... äh, du bist wirklich sehr freundlich. Also, äh, ich sollte dann mal diese Bücher einordnen. Ist schließlich eine wichtige Aufgabe, die gemacht werden muss!"
      Voller Eifer begann er also, den Bücherstapel zum richtigen Regal zu bringen, ja, er pfiff dabei sogar ein fröhliches Lied.
      Universität, Bibliothek
      Mittag

"Siehst du, Yuki. Hat doch wunderbar geklappt.", dachte sie sich, als der Hylianer wieder an die Arbeit ging. Sie lehnte sich an den Stuhl und schloss die Augen.
      "Meine gute Pflichtat für heute ist wohl getan. Hätte ich die Vorlesung nicht verpasst, dann hätte ich dem armen Hylianer gar nicht helfen können."
      Yuki hörte plötzlich ein fröhliches Pfeifen.
      "Und dieses Mal habe ich sogar richtig gute Arbeit geleistet", stellte sie zufrieden fest. Daraufhin schnappte sie sich das letzte Buch, obwohl sie das andere noch gar nicht richtig angefangen hatte und vertiefte sich wieder in die Zeilen der Seiten. Nun hatte sie den Rest des Tages frei und konnte ihre Zeit sinnvoll in der Bibliothek verbringen.
      Campus
      Mittag

Vollpfosten! Kintaro hatte hiermit alles erledigt, was auf seiner Liste stand, nur noch auf diesen Ausweis müsste er einige Tage lang warten. Er wäre schneller fertig geworden, hätte sich dieser Gorone beim Porträtieren nur nicht so selten dämlich angestellt! Beim Zeichnen hatte der so 'nen... "hungrigen" Blick drauf, als ob er Kintaro jede Sekunde essen wolle. Ließ sogar seine Farbe auf den Boden fallen, vermalte sich sogar 2 Mal und musterte Kintaro länger, als ihm lieb war. Hmph, dieser überdimensionale Kiesel hätte sowieso keine Chance gegen Kintaro gehabt, aber zum Glück ist das ja jetzt vorbei.

So, wohin als nächstes? Die Profs waren sicher alle beschäftigt, sodass eine "heimliche Befragung" unmöglich gewesen wäre. Kintaro beschloss, stattdessen zur Bibliothek zu gehen, so 'ne große Sammlung an Wissen sollte doch auch was Neues und interessantes für Kintaro bieten. Als er sich ein wenig umgeschaut hatte, fand er sie schließlich. Hier Infos zu beschaffen dürfte einfach sein - diese Uni hatte wohl 'nen guten Ruf, was wohl auch dieser Wissenssammlung zugrunde liegt.

Kintaro Windschneider [Orni]
      Universität, Bibliothek
      Mittag

Kintaro ist nun endlich angekommen, und die Stille dieses Raumes schlug ihm regelrecht schon ins Gesicht. Man merkte, dass die Zeit hier praktisch stillstand und sich alle auf ihre Bücher konzentrierten.
      Kintaro sah sich abermals um und suchte Bücher zum Thema Rassen- und Naturkunde. Natürlich nur, um die Schwächen und Verhaltensweisen der anderen Völker herauszufinden. Wie Kintaro mitbekam, müsste er auch früher oder später Dekus gegenüberstehen - einige verbündet, die anderen nicht. Er schaute also in die entsprechenden Regale. Als er nichts fand, ging er den langen Gang weiter entlang. Plötzlich sah er wen an einem Tisch sitzen. War das... Ha, es war Dreischwanz! Und von ihr weg entfernte sich gerade ein Hylianer. Kintaro konnte schwören, den schonmal irgendwo gesehen zu haben...
      Aye, es war der Angsthase von heute Morgen, der in diesem Moment an Kintaro vorbeiging. Kintaro würdigte diesem Typen keinen Blick, sondern behielt sich immer sein Ziel vor Augen.
      Am Bücherregal, welchem Dreischwanz gegenübersaß und nur der Tisch und eine weitere Bank im Weg stand, schaute Kintaro nach den Büchern, nach denen er suchte. Beim überfliegen fand er Werke über die Piraten des Westens. Oh nein...
      Kintaro nahm sich eines von denen raus, blätterte durch. Er hielt Ausschau nach Informationen über Big Grin... Blindbart, Jack Arrow, Brantelgart... Aha, da stand es ja.
      Hm, ihm stand da entschieden zu viel drin, wie z.B. die Anzahl der Sichtungen Big Grins auf den großen Inseln - er müsste diese Werke irgendwie vernichten, bevor sie sich noch ein anderer zu Nutze machen konnte. Nur wie und wo? Einfach entwenden wäre zu gefährlich, man würde Verdacht schöpfen, dass hier Piraten ihr Unwesen treiben würden, wenn hier nur die Bücher über Piraten fehlen würden. Es müsste doch anders gehen... oder nur in 'nem größeren Ausmaß passieren...
      Kintaro stellte das Buch zurück. Nach einigen Sekunden fand er schließlich Bücher über die Landschaft von Hyrule und die in dem Land lebenden Rassen. Er setzte sich schräg gegenüber von Dreischwanz auf die Bank, schaute auch sie nicht eine Sekunde lang an, und fing an zu blättern. Er fand schließlich eine Seite über Dekus. Offensichtliche Sachen wie "haben Angst vor Feuer" oder "können Deku-Nüsse verschießen" stand da auch drin. Aber ein Detail stach aus den anderen heraus, etwas, was Kintaro noch nicht wusste: "Ihre Nüsse können sie nicht über lange Strecken verschießen, genauso kurz war die Reichweite nach oben hin."
      Ein wunderbares Detail, was Kintaro als Flieger einen entscheidenden Vorteil bringen könnte.
      Zoras können keine Hitze oder Kälte vertragen... Das war auch interessant, Kintaro kamen schon ein paar Ideen...
      Universität, Bibliothek
      Mittag

Yuki war so in ihr Buch vertieft, dass sie den Orni, der in die Bibliothek trat und sie bereits entdeckte, gar nicht wahrnahm. Erst, als dieser direkt gegenüber ihr saß und sie vom Geräusch des bewegenden Sessels aus ihrer Konzentration gerissen wurde, blickte sie einige Sekunden hinüber, versteckte sich aber zugleich wieder hinter ihrem Buch.
      Beim Ahnen, verdammt! Dieser Vogel ist hier?! Wahrscheinlich hat er mich schon entdeckt. Zu spät für meine Tarnung.
      Yuki musste sich schnell etwas einfallen lassen. Immerhin hatte sie vor, den Orni ein wenig auszuspionieren. Er kam ihr nämlich etwas merkwürdig vor. Yuki tat so, als würde sie weiterhin konzentriert lesen, aber in Wirklichkeit schmiedete sie einen Plan, wie sie dem Vogel entkommen könnte. Sie blickte sich nach rechts und dann nach links um. Links von ihr befand sich ein weiterer Tisch, den sie sehen konnte, aber der Orni von seiner Position aus nicht. Ein kleiner Spalt zwischen den Bücherregalen ermöglichte es eventuell trotzdem, den Orni zu beobachten. Sie riskierte noch einmal einen Blick über den Bücherrand, der Orni zeigte allerdings keinerlei Reaktionen, als wäre er in sein Buch vertieft. Das war Yukis Chance. Sie machte sich leise, aber schnell zum anderen Tisch. Weder der Sessel, noch der Tisch gaben ein Geräusch von sich, als würde sie immer noch friedlich dort sitzen. In Hankea lernte sie, wie man sich unbemerkt davonschlich. Yuki war eine wahre Künstlerin darin. Der Orni schien rein gar nichts zu bemerken. Als Yuki mit all ihren Büchern am anderen Tisch war, zog sie sofort ihre Maske an, versteckte ihren Kopf unter der Kapuze und die Schwänze unter ihrem Mantel. Mit dem kleinen Spalt hatte sie sich allerdings geirrt. Durch diesen konnte sie rein gar nichts sehen. Aber zum Glück saß sie nicht mehr dem Orni gegenüber und konnte etwas beruhigter das Buch weiterlesen.
      Universität, Bibliothek
      Mittag

"Hmm... interessant..." dachte sich Kintaro immer wieder, als er durch die vielen Seiten blätterte. Viele dieser Fakten über die Rassen kannte Kintaro schon, aber es waren auch einige nützliche Infos dabei. Oder dass auf einer Landkarte im anderen Buch über das Land Hyrule selbst ein paar alte Patrouillenwege eingezeichnet waren, die womöglich sogar noch aktuell sein könnten. Diese Bibliothek - und speziell diese Bücher - würde er nicht zum letzten Mal sehen. Jedenfalls ist nach Kintaros Gefühl schon einige Zeit vergangen; ob Lydia gerade frei hatte? Möglich wäre es, also warum nicht mal vorbeischauen...?

Kintaro erhob sich, legte das Buch zurück und wollte auch schon wieder gehen. Er erfuhr dabei auch einige interessante Sachen über Keaton - diese Informationen könnte er gut nutzen, Dreischwanz oder sogar der grimmige Kauz Chu Ma könnten dadurch doch noch nützlicher werden, als Kintaro ursprünglich annahm.
      Aber nicht viele Schritte weiter stolperte er - buchstäblich - schon über den nächsten Deppen auf dieser Uni. Von der Seite kam jemand mit einem großen Stapel Bücher in der Hand, da sie beide knapp um die selbe Ecke bogen, hatte keiner die Chance, auf den anderen zu reagieren. Kintaro fiel hin, hörte die vielen Bücher, die ebenfalls laut auf dem Boden landeten. Kintaro stand schnell wieder auf und sah... ja, wer sonst? Neben den überall herumliegenden Büchern sah er auch den Vollidioten von Hylianer von heute Morgen. Natürlich dachte Kintaro nicht daran, ihm zu helfen, mit leicht verstärkter Stimme sagte er also: "Pass gefälligst auf wo du hinrennst!"
      Universität, Bibliothek
      Mittag

Von wegen ruhig weiterlesen. Nach schon wenigen Minuten hörte sie auf einmal das Geräusch zu Boden gefallender Bücher. Sie wusste sofort, was passiert war. Zu mindestens konnte sie es erahnen. Sie schloss das Buch, stand schnell auf und rannte zum Ort, an dem das Unglück passierte. Da sah sie Bertbert am Boden liegen und den Orni.
      "Ach verdammt! Der ist immer noch da“, dachte sie sich.
      "Pass gefälligst auf wo du hinrennst!“
      Yuki hatte aber keine andere Wahl. Sie war nunmal eine sehr freundliche Keaton, da stellte sie sich manchmal auch ihren Ängsten. Sie ging langsam nach vorne, half Bertbert hoch und hob dann ein Buch nach dem anderen vom Boden auf. Während sie das tat, schnauzte sie den Orni an:
      „Was fällt Euch ein, ihn so anzuschreien? Ihr habt nicht das Recht dazu. Ihr hättet auch besser aufpassen können. Außerdem war es nicht seine Absicht.“
      Als sie all die Bücher beisammen hatte und auf den nahegelegenen Tisch legen konnte, nahm sie ihre Maske ab, holte ihren Kopf aus der Kapuze hervor, zeigte ihre Schwänze, stellte sich mit verschränkten Armen vor den Orni und sah ihn mit einem sehr bösen Blick an.
      „Wenn Ihr einen schlechten Tag hattet, braucht Ihr Euren Ärger nicht an anderen auslassen. Solltet Ihr generell so drauf sein, dann tut es mir sehr leid, aber mit so einer Einstellung kommt keiner weiter.“
      Sie ließ ihre Arme wieder fallen.
      „Es wäre jetzt besser, Ihr würdet weiterziehen und uns hier in Ruhe lassen."
      Universität, Bibliothek
      Mittag

Natürlich muste sich Dreischwanz eimischen. "Du bist die Letzte, die mir vorzuschreiben hat, wo ich hingehe!" erwiderte Kintaro mit strengem Blick und zeigte seine Mensakarte vor. "Als Student bin ich befugt, mich zu dieser Zeit hier aufzuhalten, Dreischwanz!"
      Kintaro verstaute seine Mensakarte wieder unter seinen Armschutz und verschränkte seine Arme. "Es war genauso wenig meine Absicht ihn anzurempeln, aber als Transportierender die Ecke so scharf zu schneiden würde keinem so in den Sinn kommen - nur unserem Tolpatsch hier." führte Kintaro weiter aus.
      Kintaro dachte in diesem Moment an etwas... wenn das Gelesene stimmt, könnte er sie herausfordern. Müsste sich nur noch ihre Klugheit vor Kintaro beweisen, dann könnte er... Ja, könnte, aber ein Versuch war es wert.
      "Ich komm' mit meinem Verhalten nicht weiter? Hmph. Es ist sinnlos, jemandem nach seinem Verhalten zu beurteilen, sofern es um Tatsachen und Situationen geht. So muss es auch das Prüfungskomitee gesehen haben - oder zumindest diese Lydia." Kintaro hörte kurz auf zu reden. "Wie gesagt bin ich jetzt Student hier. Und bisher kam ich ganz gut hier klar, nur du scheinst eine zu sein, die sich in großem Ausmaß darüber aufregt."
      Er neigte leicht seinen Kopf und brachte ein schwaches Lächeln hervor: "Wie wär's denn... mit einer Wette?"
      Universität, Bibliothek
      Mittag

Yuki musste gestehen, in all seinen Punkten hatte auch er recht. Es war nicht klug, sich in diese Angelegenheit einzumischen. Auch wenn es ein Zeichen von Schwäche sein würde, Yuki musste sich vorerst zurückziehen. Taktisch gesehen war es die einzige Möglichkeit, unbeschadet aus der Situation herauszukommen. Eine endgültige Lösung des Problems stellte es allerdings nicht da.
      „Gut, ich gebe es zu. Ihr habt auch recht, mit dem was Ihr sagt. Aber ich rege mich nicht im großen Ausmaß auf. Ihr wart nur mir gegenüber anfangs nicht sehr freundlich, also bin ich auch nicht gezwungen dazu, Euch gegenüber freundlich zu sein. Ich würde mein bisheriges Verhalten gegenüber Euch verändern, doch sehe ich keinen Grund dafür.“
      Yuki machte eine kurze Pause, zog ihre Tasche zurecht und dachte ein wenig nach.
      "Wieso sollte ich mich mit dem noch rumschlagen? Ist doch völlig sinnlos."
      Sie warf Bertbert einen besorgten Blick zu.
      “Er wird das schon schaffen, wenn er sich an meine Worte erinnert."
      Yuki blickte dem Orni tief in die Augen und holte wieder ihr adliges Verhalten aus dem Keller.
      „Wenn Ihr mich bitte entschuldigen würdet, ich habe keine Zeit für sinnlose Wetten. Das Wissen kommt immerhin nicht automatisch in den Kopf. Ich wünsche einen schönen Tag, Herr Vogel.“
      Mit diesen Worten ging sie eingebildet, wie sie sich verhielt, aus der Bibliothek heraus und schlenderte langsam in Richtung Innenstadt.
      Ja, sie zog sich dieses Mal zurück, aber es war eine kluge Entscheidung, die sie keineswegs bereute.
      Universität, Bibliothek
      Mittag

Und da war es wieder, dieses total hochnäsige Getue. Natürlich hatte auch sie irgendwo in ihren Ausführungen Recht, aber warum sich mit Höflichkeiten rumschlagen, wenn Kintaro sie eh zu nichts gebrauchen kann. Womöglich wäre es mit ihr sogar erträglicher geworden, hätte sie die angebotene Wette gewonnen. Nicht nur, dass Kintaro auf sie hätte zurückgreifen können, sondern sie sich noch einen "Freund" geangelt hätte. Na, was solls, so viel Hochnäsigkeit auf einmal konnte Kintaro sowieso nicht ertragen.

Er schaute zum Hylianer, mit dem er gerade zusammengestoßen ist. "Geht's wenigstens dir wieder gut?" fragte Kintaro den Hylianer.
      Dieser hatte zuerst einen eher schlechten Eindruck auf Kintaro hinterlassen, viel zu schreckhaft für seinen Geschmack, und achten tat er auch auf nichts; hoffentlich war er nicht so hochnäsig bzw. unerträglich wie Dreischwanz...
      Universität, Bibliothek
      Mittag

Bertbert war damit beschäftigt, die Bücher wieder aufzulesen. Es grenzte an ein Wunder, dass der Meister der Bibliothek immer noch nichts mitbekommen hatte bei all dem Lärm.
      Wer hatte ihn eigentlich umgestoßen? Ah, wieder dieser Orni von vorhin. Was hatte Bertbert eigentlich falsch gemacht, dass der ihn so anschnauzte? Er war doch immer freundlich zu ihm gewesen...
      Vor lauter Angst brachte er kein Wort heraus, doch es war wieder einmal Yuki, die sich für ihn einsetzte. Er würde für immer und ewig in der Schuld dieses Mädchens stehen. Doch... Halt! Was war denn jetzt los? Nachdem Yuki den Flügelmann abgespeist hatte, ging sie. Sie ging! Und ließ Bertbert hier allein mit seinem Peiniger zurück. Oh Gott, oh Gott, was sollte er denn jetzt bloß machen? Dieser Orni wirkte, als könne er ihn bei lebendigem Leib verspeisen.
      Doch zu Bertberts großer Verwunderung fraß der Orni ihn nicht. Er schrie ihn nicht einmal an. Nein, er fragte fast schon freundlich, ob alles in Ordnung sei. "Hä?", entfuhr es Bertbert. Dann fuhr er hastig stammelnd fort: "Äh, ich meine nein, äh, ich meine ja, ja, mir geht's gut, vielen Dank, lieber, guter Herr Orni, Sir..."