Rauru

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NPC: Maji [Zora]
      Rauru - Campus
      Früher Morgen

"Schätze, das wird nicht nötig sein."
      Auf Majis Gesicht breitete sich ein Grinsen aus, als er auf den Eingang des Hauptgebäudes zeigte; davor stand nämlich Kitabu, der sich gerade mit Sumarin unterhielt. Doch im nächsten Moment schon verabschiedete sich Sumarin und auch Kitabu wollte aufbrechen, doch da hatte er die Rechnung ohne Maji gemacht.
      "Verzeihung, Professor?", rief er ohne zu zögern, während die beiden Studenten auf Kitabu zueilten, der sie mit einem Lächeln und einem zur Frage geformten Blick empfing.
    • NPC: Professor Kitabu [Hylianer]
      Rauru - Campus
      Früher Morgen

Ohne die freundliche Miene abzulegen, erwiderte Kitabu, als sei es das Selbstverständlichste auf der Welt: "Meine wichtigste Regel für mich selbst ist: Für Studenten, die meine Hilfe benötigen, habe ich immer Zeit. Was kann ich also für euch beide tun?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Rauru - Campus
      Früher Morgen

Yuki riskierte einen Blick zu Maji und dann fing sie an, zu reden.
      "Es geht um die Vorfälle in der Universität. Klar, es wird Euch sicherlich langsam stören, aber auch unsere Erkenntnisse können von Bedeutung sein. Und wie Ihr wahrscheinlich schon vermuten könnt, geht es um den Jungen, der mich entführte. Solltet Ihr es noch nicht mitbekommen haben, ich durfte bei der Operation dieses Jungen assistieren, auf meinen Wunsch, nach der Explosion in der Medizinfakultät, da mir vorkam, dass die Situation ziemlich brenzlich war. Aber trotz alledem müssen wir darauf hinweisen, dass mit dem Jungen irgendetwas nicht stimmt. Auch wenn Ihr ein gutes Bild von ihm habt, er ist zu allen anderen wahrscheinlich vollkommen anders und das, was er zeigt, ist nicht immer seine vielleicht vorgetäuschte gute Seite. Was ich gerne von Euch wissen möchte, ist, welche Bedeutung dieser Junge für Euch hat. Denn er benimmt sich gegenüber Euch immer sehr freundlich, so denke ich."
      Yuki hoffte, dass sie jetzt nichts falsches sagte.
    • NPC: Professor Kitabu [Hylianer]
      Rauru - Campus
      Früher Morgen

"Darüber haben wir doch schon einmal gesprochen, wenn ich mich recht entsinne?", sagte Kitabu, nach wie vor ohne eine Miene zu verziehen. "Und ich kann nur noch einmal betonen, dass es zwischen ihm und den bedauerlichen Zufällen an der Universität keinen Zusammenhang gibt."
      Er sah sich verstohlen nach allen Seiten um, dann winkte er die beiden näher zu sich heran, und als er sich erneut vergewissert hatte, dass niemand sonst zugegen war, flüsterte er ihnen zu: "Heute um Mitternacht in meinem Büro. Gebt Acht, dass euch niemand sieht. Niemand. Versteht ihr?"
      Dann lächelte er wieder unbeschwert und fragte betont laut: "Dann wäre ja alles geklärt, nicht? Bis später."
      Und schon ging er pfeifend seines Wegs.
      Rauru - Campus
      Morgen

"Zwischen Hauptgebäude und Geschichtsfakultät?", schlug Maji vor. Zwischen beiden Gebäuden war gerade genug Platz, um hindurchzupassen, außerdem war es der dunkelste und auffälligste Ort, der ihm spontan einfiel. "Vor dem Hauptgebäude wäre es wohl zu auffällig; lieber treffen wir uns etwas weiter und schleichen dann in der Dunkelheit hinein. Oder wir nehmen sogar den Hintereingang... was meinst du?"
      Rauru - Campus
      Morgen

"Ich finde den Vorschlag zwischen Hauptgebäude und Geschichtsfakultät als Treffpunkt gar nicht so schlecht. Damit mich dann auch findest, ich werde höchstwahrscheinlich einen schwarzen Mantel tragen und eine Maske. Also keine Angst. Die dunkle Person werde ich sein."
      Yuki lächelte Maji an und hoffte, ihm würde das so passen.
      Rauru - Campus
      Morgen

"Eine Maske?", fragte Maji überrascht nach. Dann breitete sich aber wieder das wohlbekannte Grinsen auf seinem Gesicht aus. "Ich hoffe, sie ist nicht zu gruselig, sonst erschreck ich bestimmt, wenn du plötzlich vor mir aus dem Schatten auftauchst.
      Also gut, wir sehen uns dann kurz vor Mitternacht. Pass auf dich auf."
      Mit einem Winken und einem warmen Lächeln verabschiedete er sich, bevor er sich davonmachte.
      Rauru - Campus
      Morgen

Yuki verabschiedete sich ebenfalls von Maji und als dieser dann verschwand, ging auch sie ihres Weges. Die gesamte Zeit über war sie von der Bibliothek mehr als nur begeistert. Sie wollte sich diese genauer ansehen, also marschierte sie fröhlich zurück.

Rauru - Campus, Bibliothek
      Morgen

Als sie dann ankam, durchstöberte sie zuerst einmal alle Abteilungen, von Geschichte bis zur Medizin. Aber so richtig wollte sie keines der Bücher ansprechen. Also nahm sie einfach in einem der Leseräume Platz und nahm ihr Buch heraus, welches sie in der Zeit bis Mittag einfach in Ruhe durchlesen wollte. Da aber bemerkte sie einen Jungen, der gerade in die Bibliothek hineinspazierte und direkt hinter den Bücherregalen verschwand. Yuki, so neugierig wie sie war, wartete eine Weile ab und las nicht ihr Buch, hielt es aber doch in ihren Pfoten. Nach ein paar Augenblicken kam der Junge mit 3 Büchern zurück und setzte sich auf einen der Tische vor den Regalen, einige Meter weiter entfernt von Yuki, doch blickend in ihre Richtung. Sie versteckte sich, als er kurz rüber sah, hinter ihrem Buch und blinzelte nach ein paar Sekunden wieder über den Bücherrand. Sie beobachtete ihn, wie er die Bücher regelrecht verschlang. Doch sobald er einen Blick auf Yuki warf, senkte sie ihren Kopf wieder und tat so, als würde sie lesen. Und das tat er ziemlich oft.
      "Maji sagte doch, da wären nicht so viele Leute. Ok. Nun ja... Wir sind wahrscheinlich auch die einzige zwei jetzt hier. Aber wieso schaut er die ganze Zeit zu mir rüber?... Vielleicht, weil ich so rüber schaue?"
      Was Yuki jetzt noch fehlen würde, wäre, dass er zu ihr käme. Nicht, dass sie Gesellschaft nicht mag, aber Fremde sind ihr nicht geheuer.
    • NPC: Kagyn Bücherwurm [Hylianer]
      Rauru - Campus
      Morgen

Auch das noch. Ausgerechnet in seinem liebsten Leseraum befand sich schon eine Person...
      Als er sich hinsetzte, wobei er sich bemühte, dem Stuhl kein allzu lautes Quietschen zu entlocken, legte sich eine unangenehm angespannte Atmosphäre über die beiden einzigen Personen im Leseraum.
      Kagyn war es gewohnt, in der Bibliothek ganz allein zu sein; dass ausgerechnet in seinem Leseraum schon jemand saß, war so unwahrscheinlich und doch so unbestreitbar war.
      Er bemühte sich, auf das Buch zu starren und sich darauf zu konzentrieren, wie sonst auch, aber sein Blick huschte immer wieder zu der anderen Studentin hinüber. Am liebsten wäre er sofort hingegangen und hätte sich für sein Anstarren entschuldigt, das traute er sich aber nicht, und so las er weiter angestrengt Buchstabe für Buchstabe seines Buches.
      Morgen

Langsam wurde das Verhalten von dem Jungen dann doch etwas unheimlich. Yuki blieb keine andere Wahl, als aufzustehen und doch in den Bücherregalen in der Abteilung für Medizin zu stöbern. Dabei blickte sie immer wieder auf den Jungen, auch als sie an diesem vorbei ging. Sie tat so, als würde sie angestrengt ein Buch suchen, was sie aber nicht tat, sie schaute lieber immer wieder mit ihren Kopf vom Regal hervor, doch irgendwann war er nicht mehr zu sehen. Yuki bekam ein wenig Panik und blickte sich in jede Richtung um. "Wo ist er hin?", fragte sie sich und wurde nervös.
      Morgen

Mit einem leisen Seufzen verschwand er hinter einem anderen Regal und tat so, als suchte er neue Bücher. Er hoffte, dass die andere Studentin derweil verschwinden, würde, wohin auch immer; gleichzeitig schämte er sich für diesen Wunsch, er wollte ja nicht unhöflich oder gemein sein. Es war ihm nur unangenehm, schweigend stundenlang mit jemandem in einem Raum zu sitzen, aber ansprechen wollte er sie auch nicht. Er kannte sie schließlich nicht einmal und an der Universität gab es mehr als genug Leute, die es als extrem störend empfinden würden, von einem Fremden angesprochen zu werden.
      Nach einer Weile kehrte er zurück in den Leseraum, und die andere Studentin war wirklich verschwunden. Erleichtert vertiefte er sich wieder in seinem Buch; blieb nur zu hoffen, dass sie die Bibliothek endgültig verlassen hatte.
      Morgen

Nach langem hektischen "Ausschau halten", starr stehend auf der gleichen Stelle, wurde Yuki mit der Zeit ruhiger.
      "Vielleicht ist er ja weg.", dachte sie sich und riskierte noch einmal einen Blick, aber er saß nicht mehr da, wo er gesessen hatte.
      "Vielleicht ist er ja auch noch da.", was Yuki stark vermutete und so versuchte sie so leise wie möglich aufzutreten und sich irgendwie aus der Bibliothek herauszuschleichen. Vielleicht würde er sie ja nicht bemerken. Doch kaum hatte sie die ersten Schritte getan, stieß sie mit ihrem Ellenbogen an den Rand eines Regals, wodurch einige Bücher aus dem Regal flogen und diese mit den Ecken und Kanten auf den Boden fielen und so ziemlich viel Lärm erzeugten. Yuki duckte sich und biss die Zähne schief zusammen. "Verdammt! Jetzt muss ich hoffen, dass er nicht mehr da ist." Sie drehte sich langsam um und packte sehr leise und vorsichtig ein Buch nach dem anderen zurück ins Regal.
      Morgen

Als er das Geräusch aus dem Regal fallender Bücher hörte, konnte er nicht anders. Bücher auf dem kalten, harten Boden der Bibliothek, das ging einfach nicht. Er stand auf, eilte in die Richtung, aus der das Geräusch kam und erblickte doch das Keatonmädchen.
      Hastig bückte er sich und half ihr, die Bücher einzusammeln und zurück ins Regal zu stellen, dann klopfte er sich den Staub von den Kleidern und hustete verlegen.
      Morgen

Als sie eines der letzten Bücher aufhob, war auf einmal der Junge wieder da und da stoppte sie kurz mit dem Bücher einräumen. Dabei sah sie ihm zu, wie er alleine weiter die Bücher ins Regal legte.
      "Er ist immer noch da. Was tu ich jetzt?"
      Als alle Bücher eingeräumt waren, stand sie auf, starrte lange Zeit auf den Boden und wusste nicht, was sie sagen sollte. Sie kaute ein wenig auf ihrer Zunge herum und überlegte sich die passenden Worte. Mit dem Fuß klopfte sie leise einige Mal, rein aus Nervosität.
      Schlussendlich trat sie einige Schritte zurück, verbeugte sich ganz kurz und sagte dann halblaut "Danke", so, dass der Junge es noch verstehen konnte. Aufgrund der kleinen Hemmung konnte sie sich aber kaum vom Fleck bewegen und so lenkte sie sich ab, in dem sie sich die Titel der Bücher ansah, um eines zu finden, welches sie vielleicht doch ansprach. Auch wenn es unhöflich war, sie fühlte sich wohler, neben ihm zu suchen, als dann einfach zu gehen. Vielleicht würde ja noch was von dem Jungen kommen.
      Morgen

Auch das noch - er wurde angesprochen. Na toll, und wie sollte er jetzt reagieren? Bücher waren so viel bessere Zeitgenossen, dachte er; die stellten keine blöden Fragen und kritisierten einen nicht. Sie lagen einfach still vor einem und gaben bereitwillig ihr Wissen an einen weiter. Es war so viel einfacher, mit Büchern umzugehen als mit Lebewesen.
      "Keine Ursache.", murmelte er, sein Gesicht lief knallrot an und so schnell er konnte huschte er zurück in den Leseraum, um sich hinter seinem Buch zu vergraben.