Rauru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag

      Maji lachte. "Geh nur, kein Problem. Nur, weil ich zu dumm für die Prüfung war, kann ich wohl kaum von dir verlangen, hier meine Alleinunterhalterin zu spielen.
      Falls du Telo siehst, grüß ihn von mir. Und..." Er senkte verschwörerisch die Stimme und grinste ein wenig. "Falls du was Interessantes herausfindest, erzähl's mir."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Schlaftrakt
      Später Nachmittag


      "Ach, mach dir nichts draus. Du kannst nun hier studieren, das ist die Hauptsache.
      Und klar, ich werde Telo von dir grüßen, sollte ich ihm begegnen.
      Dann, bis später."

      Langsam machte sie sich auf den Weg zurück ins Hauptgebäude. Über den Campus, am Brunnen vorbei zum Hinterausgang. Dabei nahm sie die Karte zur Hilfe.


      Universität - Haupthalle
      Später Nachmittag


      Yuki betrat erneut die Halle und wieder wurde diese um ein paar Studenten weniger.
      Nur noch die Frau am Tresen und ein, zwei Hylianer waren dort.
      Yuki saß sich einfach wieder auf einen der Holzstühle und wartete. Aber nicht einfach so. Statt nur ewig lang Löcher in die Luft zu starren, nahm sie ihr Buch heraus, dass sie von ihrem Professor bekam.
      Sie schlug die erste Seite auf und das erste, was ihr sofort ins Auge stach, waren der Titel und der Name des Autors.

      "Kleines Handbuch über die keatonische und hylianische Medizinkunde.

      Geschrieben von Kiyoshi Kawanaka"


      Ein Buch, geschrieben von ihrem Professor?
      Yuki war für einen Moment fassungslos. Ein solch großes Geschenk erhalten zu haben, das ehrte sie ein wenig und sie konnte es kaum erwarten, die nächste Seite aufzuschlagen und das Buch zu lesen.
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität, Hauptgebäude Prüfungsraum
      Später Nachmittag


      Saji war ein wenig enttäuscht, nach seiner Rede keinerlei Veränderungen in der Mimik der Professoren zu erkennen.
      Jedoch hoffte er das Beste und folgte der Aufforderung von Kitabu.
      Er kroch zurück durch dem Gang und trat in den Warteraum, wo er Yuki sitzen sah. Sie hatte sich in ihr Buch vertieft und bemerkte ihn noch nicht.
      Also setzte er sich ruhig neben sie und wartete.
    • NPC: Nineri [Zora]
      Universität - Hauptgebäude, Anmeldung
      Früher Abend

      Nach einiger Zeit steckte Nineri ihren Kopf durch die Tür.
      "Nummer 117?", fragte sie in den Raum hinein. "Es wurde eine Entscheidung getroffen.
      Ihr mögt Euch in den Warteraum begeben."
      Sie lächelte aufmunternd und verschwand dann wieder in ihrem Warteraum.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude
      Früher Abend


      "… auch wenn die Völker verschiedenen sind, so haben sie doch Gemeinsamkeiten.
      Mit diesen Worten wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen."


      Ein recht gutes Ende für eine Einleitung, so dachte sich Yuki.
      Sie schlug die nächste Seite auf. Das nächste Kapitel würde die Geschichte der Medizin erläutern. Yuki konnte es kaum erwarten, weiterzulesen doch sie bemerkte eine vertraute Seele neben ihr sitzen.

      "Nummer 117?", rief Nineri. Yuki sah Telo neben ihr sitzen.
      "Telo", sagte sie sehr überrascht. Er aber ging bereits.

      "Es wurde eine Entscheidung getroffen.Das heißt wohl, dass er die Fragen bereits beantwortet hat.", dachte sie sich.
      Ohne darüber nachzudenken, ob ihre Worte passend waren, schrie sie Telo nach.
      "Keine Sorge! Sie nehmen dich schon!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Termina ()

    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität, Hauptgebäude - Warteraum
      Abend


      Er wollte Yuki gerade begrüssen, da bemerkte er, wie sie das Buch regelrecht verschlang. Er selbst schätzt ein gutes Buch. So weiss er, wie mühsam es ist, wenn man vom lesen unterbrochen wird. So sass er bloss da und wartete, darauf, dass sie ihn vielleicht bemerken würde.

      Als Nineri ihn aufrufte wurde ihm ganz heiss. Bis jetzt war er eigendlich ruhig gewesen. Aber plötzlich, so kurz vor dem Resultat wurde er nervös.
      Er stand auf und bewegte sich in Richtung der Zoradame.

      Als Yuki ihm hinterherrief und ihm gut zuredete, drehte sich Saji um.
      "Vielen Dank. Ich bin guter Dinge, wird schon schief gehen." Dann grinste er schief und meldete sich bei Nineri.
      "Ich bin bereit."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude - Warteraum
      Abend


      "Vielen Dank. Ich bin guter Dinge, wird schon schief gehen."
      Sie lächelte, bis er hinter der Tür verschwand. Telo sollte nicht unbedingt anmerken, dass sie sich Sorgen machte. Als eine gute Gefährtin wollte sie ihm Mut machen.
      Sie glaubte an ihn, glaubte an seine Fähigkeiten, und doch hatte sie einfach Zweifel. Für einen Augenblick schloss sie die Augen und dachte an all die Dinge, die sie gemeinsam erlebt hatten. Es wäre schade, wenn sie ihr Studium machen könnte und Telo nicht. Das würde sie sich nie verzeihen, auch wenn sie dann damit leben müsste.
      Sie schüttelte den Kopf und fing das erste richtige Kapital ihres Buches an zu lesen.

      "Die Geschichte der Medizin…"
    • NPC: Nineri [Zora] & Chu Ma [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum für Prüflinge
      Abend

      "Hier entlang."
      Als Nineri den Keaton in den zweiten Warteraum führte, wartete dort bereits Chu Ma, der sofort auf Telo zuschritt und ihm eine Pfote auf die gesunde Schulter legte.
      "Ich wurde auserkoren, Euch Eure Ergebnisse mitzuteilen.", brummte er.
      "Oder besser gesagt, ich habe darauf bestanden."
      Für einen kurzen Moment schien ein leichtes Grinsen sein Gesicht zu zieren.
      "Da Ihr offenbar an meiner Fakultät studieren wollt, ist das auch sinnvoll. Aber bevor ich Euch die Entscheidung mitteile, erlaubt mir eine unverschämte Frage. Diesen Arm... habt Ihr den etwa selbst gebaut?"
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität, Hauptgebäude Warteraum für Prüflinge
      Abend


      Dass ein Keaton ihm die Nachricht überbrachte, nein, dass er es wollte beruhigte Saji stark. Etwas vertautes erwachte in ihm. Etwas, dass er lange nicht mehr gefühlt hatte. Etwas, das er nicht beschreiben konnte.

      Saji hielt seine Rechte hoch und antwortete nicht wenig stolz: "So ist es. Mit Hilfe eines Schmiedes in Hankea und alten Plänen der Kumulaner haben wir über lange Zeit an dieser Konstruktion getüftelt. Es ist mein letztes Werk seit-"
      Er stockte kurz "Seit ich aus Hankea verbannt wurde. Doch ein Schicksalswink meinte es gut mit mir. Wir sind an einen alten Kauz geraten, der ein Irrlicht besass. Mit dessen Hilfe konnten wir den Arm an meine Nerven und Sehnen anbringen." Saji schaute sich verstohlen umher und fügte hinzu: "Ausserdem verfügt er über enorme Kräfte."
    • NPC: Chu Ma [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum für Prüflinge
      Abend

      Chu Ma nickte anerkennend. "Man sieht auf den ersten Blick, dass er ein technisches Meisterwerk ist.", sagte er knapp. "Setzen wir uns."
      Nachdem die beiden Keaton sich gesetzt hatten, herrschte eine Weile lang Schweigen.
      Dann fuhr Chu Ma schließlich fort: "Machen wir's einfach kurz und schmerzlos:
      Ihr bekommt einen Studienplatz an einem Zweig Eurer Wahl - ich vermute einfach mal, dass Ihr euch für den naturwissenschaftlichen entscheiden werdet.
      Dazu bekommt Ihr entweder einen Platz in einem Sechserzimmer und eine Mensakarte oder einen Platz im großen Schlafsaal und eine Mensakarte Plus.
      Allerdings..." Er räusperte sich. "Nun, Ihr könnt Euch sicher schon denken, dass einige Professoren von Euren Antworten nicht ganz begeistert waren. Das heißt, Ihr werdet für den Studienplatz an einem der von der Universität vorgeschriebenen Arbeitsplätze schuften müssen, sofern Ihr ihn annehmt. Was ich doch hoffe. Den Studienplatz an sich verdankt Ihr vor allem Ai Shengs Einsatz für Euch; sie wäre sicher enttäuscht, würdet Ihr die Chance nun nicht wahrnehmen."
      Nun, er hoffte, dass er Telo Saji nicht mit dieser Informationsflut erschlagen hatte.
      "Also - was sagt Ihr?"
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität, Hauptgebäude Warteraum für Prüflinge
      Abend


      Endlich war Saji am Ziel, er hatte es geschafft. Er wurde an der Universität aufgenommen und hatte einen Studienplatz.

      "Ich danke ihnen von ganzem Herzen, Professor Chu Ma. Wenn ihr Professorin Ai Sheng seht, richtet Ihr bitte auch noch meinen Dank aus.
      Selbstvertändlich werde ich die Voraussetzungen befolgen. Falls die mir zugeteilte Arbeit nicht gerade Laubwischen oder Beete unterhalten betrifft, kann ich sogar nebst dem Studium endlich wieder einer ehrenvollen Aufgabe nachgehen. Wisst ihr, ich habe meine Lehre nie abgeschlossen. Nach einem Jahr haben sie mich rausgeworfen. Danach habe ich mir alles selbst beigebracht.
      Ich werde ihnen ein guter Schüler sein, Meister Chu Ma. Ich bin auffassungsbegabt und interessiert."
    • NPC: Chu Ma [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum für Prüflinge
      Abend

      "Davon bin ich überzeugt.", bestätigte der alte Keaton mit einem Nicken. "Ihr könnt Euch bei Nineri über Arbeiten erkundigen."
      Er räusperte sich und senkte seine Stimme. "Aber ganz unter uns, ich hätte da was, das Euch vielleicht mehr interessieren könnte als eine Arbeit in der Backstube oder im Garten..."
      Chu Ma kniff ein Auge zu und betrachtete Telo aufmerksam. "Aber gestattet mir noch eine Frage: Verfügt ihr über irgendwelche magischen Fähigkeiten?"
      Die letzten beiden Wörter spuckte er förmlich aus.
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität, Hauptgebäude - Warteraum für Prüflinge
      Abend


      "Ihr habt meine ungeteilte Aufmerksamkeit, was die Arbeit anbelangt. Und wenn es unter uns bleiben soll, dann wird es das. Anvertrautes kann ich gut für mich behalten.
      Und was die magischen Fähigkeiten betrifft, so vermag ich dank meines Armes Dinge heben, zu denen normale Personen nicht in der Lage wären.
      Warum fragt ihr?"
    • NPC: Chu Ma [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum für Prüflinge
      Abend

      Bei Telos Worten stutzte Chu Ma kurz, dann huschte ein breites Grinsen auf sein vernarbtes Gesicht. "Oh... wirkte ich gerade so geheimniskrämerisch? Keine Sorge, nichts muss unter uns bleiben."
      Sein Grinsen wurde kurz noch breiter, dann blickte er wieder ernst drein.

      "Nun, was Ihr beschreibt, ist mitnichten Magie, sondern allein der Verdienst Eures technischen Verstandes. Und das ist gut so.
      Wisst Ihr, dass einmal im Monat Händler und andere Interessenten aus Rauru an die Universität kommen, um... gewisse Dinge zu erwerben? Als Professor für Technik leite ich gleichzeitig auch eine Werkstatt, in der wir technische Wunderwerke herstellen, die das Leben der andern erleichtern können. Und für diese Werkstatt suche ich immer nach begabten Leuten.
      Es funktioniert wie folgt; interessierte Studenten arbeiten nach den Vorlesungen in der Werkstatt an eigenen Projekten. Die Materialien stellt die Universität zur Verfügung. Einmal im Monat haben wir die Gelegenheit, unsere Machwerke an den Mann zu bringen und dadurch Geld zu verdienen.
      Zwar gibt es natürlich Abzüge für die verwendeten Materialien, aber alles in allem würdet Ihr durchaus einen Gewinn machen, von dem Ihr die Studiengebühren bezahlen könnt. Und Ihr habt so die Möglichkeit, Euer technisches Verständnis zu erweitern und Eure Ideen Gestalt annehmen zu lassen."

      Seine Augen funkelten, als er fortfuhr.
      "Und ich hätte einen begabten Arbeiter mehr in meiner Werkstatt. Gemeinsam wollen wir den Leuten da draußen zeigen, dass man keine Magie braucht, um sich das Leben zu erleichtern. Es gibt nichts, das man mit technischen Machwerken nicht erreichen könnte, nicht wahr?
      Jedenfalls... Wir würden also beide davon profitieren.
      ...Was sagt Ihr?"
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universität, Hauptgebäude - Warteraum für Prüflinge
      Abend


      "Das klingt enorm verlockend. Gerne nehme ich das Angebot an"

      Ich kann also meinem Studium folgen und gleichzeitig meiner Lieblingstätigkeit nachgehen. Endlich meint es das Schicksal gut mit mir.
      "Schwebt Ihnen ein spezielles Projekt vor, oder darf ich mit meinen eigenen Ideen gleich beginnen? Überhaupt, wie geht es jetzt weiter? Ich bin ja mitten ins Semester hinein geplatzt."

      Saji konnte es nicht erwarten, endlich wieder aus Rohren, Ventilen, Stahlplatten und Behältern etwas zu schaffen.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude - Warteraum
      Abend


      Interessiert las Yuki das Buch ihres Professors. Und dabei viel ihr etwas ein.
      "Ach, ich weiß doch noch gar nicht, wie man sich in einen der Kurse einschreibt. Da sollte ich wohl besser nachfragen."

      Sie schloss ihr Buch und packte es in ihre Tasche.
      Die Frau am Tresen war zum Glück noch da, doch Yuki vermutete, nicht mehr lange.
      Sie ging schnell zur ihr hin und fragte:
      "Entschuldigung, ist Nineri noch da?"
      Sie wartete kurz, doch noch bevor die Frau antworten konnte...
      "Oder vielleicht könnt Ihr mir diese frage beantworten. Wie und wo kann man sich für bestimmte Kurse einschreiben oder wird das automatisch eingeteilt?"
    • NPC: Ana Martenstochter [Hylianer]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum
      Abend

      "Hm?" Ana sah erschrocken auf. "Oh, habe ich vergessen, das zu erklären? Verzeiht bitte."
      Unter einer leichten Verbeugung fuhr sie fort: "Die Einschreibung für bestimmte Kurse geschieht in den Gebäuden der jeweiligen Fakultät. Wollt Ihr also an mehreren Fakultäten studieren, müsst Ihr auch mehrere Gebäude aufsuchen. Für Wegbeschreibungen stehe ich natürlich gern zur Verfügung."



      NPC: Chu Ma [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum für Prüflinge
      Abend

      Das lief doch nun wirklich sehr gut, dachte sich der alte Keaton fast schon fröhlich.
      "Ich hätte gar nicht die Zeit, den Studenten meine Regeln und Ideen aufzudrücken.", antwortete er grinsend. "Daher hoffe ich ja immer, Studenten mit blühender Phantasie und grandiosen eigenen Ideen zu finden. Scheint, als hätte ich so jemanden in Euch gefunden.
      Sämtliche Materialien der Werkstatt stehen Euch zur freien Verfügung. Ich muss nur darum bitten, vorsichtig mit brennbaren und explosiven Stoffen umzugehen, es... gab da ein paar unschöne Zwischenfälle.
      Wisst Ihr, wo die Technikfakultät sich befindet? Falls nicht, könnte ich Euch gleich einmal herumführen und Euch auch die Werkstatt zeigen. Nachdem Ihr Euch um einen Schlafplatz gekümmert habt, meine ich. Eure Entscheidung diesbezüglich steht noch aus.", erinnerte er seinen neuen Schüler.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude - Warteraum
      Abend


      "Kein Problem. Das kann einmal passieren, dass man was vergisst.
      Könntet ihr mir dann sagen, wo man die Fakultät der Medizin findet? Dann wäre ich Euch sehr dankbar."

      Mit einem freundlichen Blick sah sie die Frau an, packte ihre Karte dabei aus und deutete darauf hin, dass sie ihr den Weg auf der Karte zeigen sollte.
    • NPC: Ana Martenstocher [Hylianer]
      Universität - Hauptgebäude, Warteraum
      Abend

      "Natürlich."
      Ana kam um den Tresen herum, damit beide Mädchen gleichzeitig auf die Karte schauen konnten. Sie brauchte nur den Bruchteil einer Sekunde, um sich auf der relativ komplexen Karte zu orientieren, dann zeigte sie mit dem Finger auf eine Stelle.
      "Es befindet sich genau hier, am Rand des Campus. Wenn Ihr vom Hauptgebäude aus immer geradeaus geht, könnt Ihr nichts falsch machen.
      Das Gebäude für Medizin ist der große, graue Klotz. Ihr könnt es eigentlich nicht verfehlen, folgt einfach dem Fischgestank, dann kommt Ihr schnell hin."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude - Warteraum
      Abend


      Als Ana was von "Fischgestank" erzählte, musste Yuki innerlich lachen. So was hatte sie bis jetzt noch nie gehört.
      "folgt einfach dem Fischgestank, dann kommt Ihr schnell hin."
      Es klang einfach witzig.
      "Vielen Dank für die Auskunft. Naja, glaubt Ihr, ist es schon zu spät, um sich für einen Kurs einzutragen? Ich meine, es ist ja schon Abend und ich schätze mal, auch Ihr werdet bald mit der Arbeit aufhören."
      Sie packte langsam die Karte wieder ein und blickte dabei Ana an.