Rauru

• Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - In der Nähe vom Schlaftrakt
      Früher Morgen

Yuki war etwas schockiert, über die Antwort des Dekus. Sie war unglaublich neugierig in diesem Moment, wollte den Deku aber nicht allzu sehr belasten mit den Fragen, die sie ihm stellen wollte. Sie beschränkte sich auf zwei.
      "Jemand hat dich verfolgt?
      Wie sah er denn aus?"
    • NPC: Raschelblatt [Deku]
      Früher Morgen

"Etwa so groß!", begann der Deku motiviert und streckte dann einen Arm in die Höhe, um ihr zu zeigen, wie groß der Verfolger gewesen war. Als er aber merkte, dass er dafür schlicht zu klein war, ließ er den Arm bedrückt wieder sinken. "Äh, jedenfalls ziemlich groß. Und ziemlich dick. Ich meine: beleibt. Also vollschlank. Ja, wie auch immer... Er ist wütend auf mich, weil ich nämlich eine Nuss auf ihn gespuckt habe.", erklärte er mit leuchtenden Augen. "Das war aber aus Versehen! Wirklich.", fügte er zerknirscht hinzu.
      "Er glaubt mir das aber nicht und denkt, ich hätte das mit Absicht getan. Ja, und dann hat er gesagt, dass er mir alle meine Blätter ausrupfen würde. Da habe ich die Beine in die Hand genommen und bin weggelaufen. Ich weiß aber ehrlich gesagt selbst nicht so genau, wo ich hier bin."
      Früher Morgen

Yuki hörte dem Deku aufmerksam zu. Sie fragte sich, welche Person nur so etwas tun würde. Einem Deku die Blätter abzurupfen, nur weil man aus Versehen einen kleinen, harmlosen Kern auf die Person gespuckt hat.
      Wie das alle so ernst nehmen hier.
      "Nun ja. Du bist jetzt hier im Campus vor dem Schlaftrakt der Universität. Was deinen Verfolger angeht, kannst du dich erinnern, welche Haarfarbe er hatte und wie diese Haare ausgesehen haben?"
      Yuki wollte sich vergewissern. Wenn dieser Junge "Der Junge" war, der sie entführte, würde das ganz böse enden.
      Früher Morgen

"Aaah." Sein Gesicht hellte sich auf. "Verstehe. Das hier ist also der Dekublumen-Sammelraum für die Studenten."
      Er quietschte vergnügt, weil er stolz war, auch die Frage des Keatonmädchens beantworten zu können. "An seine Haare erinnere ich mich gut.", erklärte er. "Er hatte nämlich gar keine. Vielleicht hat er sie sich auch alle ausgerupft, das scheint ja eine Freizeitbeschäftigung von ihm zu sein."
      Früher Morgen

"Dekublumen-Sammelraum?", dachte sich Yuki. Sie war etwas verwirrt über diese Beschreibung des Schlaftraktes, wollte aber auch nicht nachfragen.
      Da der Verfolger keine Haare hatte, konnte sie schon einmal "Den Jungen" ausschließen.
      Wer war es aber dann?
      Sollte er vorbei kommen, wäre es ja nicht allzu schwer, ihn zu erkennen.
      "Verstehe. Nun, sollte er auftauchen und dich bedrohen, dann werde ich dich beschützen. Wenn du willst."
      Früher Morgen

"Das wäre lieb.", antwortete der kleine Deku dankbar. "Denn er ist groß und dick und ich kann mich gar nicht richtig gegen ihn verteidigen. Er könnte zum Beispiel auch auf mich drauf treten und das wäre schmerzhaft.
      Aber ich glaube, ich habe ihn abgehängt. Sag mal, was machst du denn eigentlich hier?"
      Er schaute sie interessiert aus seinen großen Augen an.
      Früher Morgen

"Also, ich studiere hier an dieser Universität, aber das war jetzt eigentlich offensichtlich.
      Was ich hier im Campus mache? Ein wenig überlegen. Ich muss jemanden finden, einen Studenten und um genau zu sein, einen Zora.
      Er hat etwas, das mir gehört. Einen sehr besonderen Gegenstand."
      Yuki sah nachdenklich durch die Gegend. Wann und wo würde sie Maji finden?
      "Das war eigentlich alles. Recht uninteressant."
      Da blickte sie wieder eine Runde durch den Campus. Es gingen ein paar Studenten umher, aber kein Zora und auch kein glatzköpfiger Mann. Hatte der Deku wirklich die Wahrheit gesagt? Ein Verfolger dieser Art, so wie Raschelblatt ihn beschrieben hatte, ließ normalerweise nie so schnell locker und verfolgte sein Opfer, bis dieses nicht mehr rennen konnte. So wurde es Yuki in der Universität von Hankea gelehrt.
      Früher Morgen

"Hat der Zora dir etwa den Gegenstand gestohlen?", fragte der Deku schockiert. Er hatte gedacht, dass die Studenten in Rauru zivilisierter seien und sich nicht gegenseitig bestahlen. "Das ist ja unhöflich von ihm. Soll ich dir suchen helfen? Ich kann dann auch gern eine Nuss auf ihn spucken, um es ihm heimzuzahlen, ja?"
      Er strahlte sie treuherzig an.
      Früher Morgen

Yuki konzentrierte sich auf die Leute, die an ihr vorbeigingen, hörte aber die Worte des Dekus. Verdutzt sah sie ihn dann an.
      "Ehm... Wie bitte? Nein, er hat mir den Gegenstand nicht gestohlen, ich habe ihm den Gegenstand gestern gegeben und vergessen, ihn wieder an mich zu nehmen. Er ist kein Dieb." Da lächelte sie kurz.
      "Aber nett von dir, dass du bereits wärest, mir bei der Suche nach ihm zu helfen. Ich kann wirklich jede Hilfe gebrauchen."
      Früher Morgen

"Na dann los. Je früher, desto besser."
      Die beiden standen also auf und gingen suchend über den Campus. Allerdings war Raschelblatt keine große Hilfe, denn bei jedem Zora, dem sie zufällig über den Weg liefen, rief er aufgeregt: "Schau, Yuki, ist es dieser? Ist es dieser?"
      So liefen sie eine Weile herum, fanden den gesuchten Zora aber nicht.
      Irgendwann ließ sich Raschelblatt enttäuscht ins Gras fallen.
      "Irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt..."
      Früher Morgen

Nach einer langen Suche, die am Ende nicht erfolgreich war, stand Yuki auf den Pflastersteinen, ziemlich erschöpft und entnervt.
      Wo mag Maji denn nur stecken?
      Als sich Raschelblatt ins Gras fallen ließ, wollte Yuki es ihm gleich tun, aber sie war selbst dazu zu erschöpft. Sie stand einfach nur da, fast schon benommen und mit einem starrenden Blick auf den Deku gerichtet.
      "Ich habe mir das auch leichter vorgestellt. Was machen wir denn nun? Wenn ich meine Kette nicht bald wieder bekomme, dann werde ich noch wahnsinnig."
      Yuki wollte zwar eigentlich gar nicht erwähnen, dass sie nach einer Kette suchte, aber irgendwie verplapperte sie sich dann doch, ohne es selbst zu merken.
      Früher Morgen

Eine Kette suchte sie also. Davon hatte Raschelblatt schon gehört. Dekus trugen so etwas zwar nicht, aber bei anderen Völkern war dieser Schmuck durchaus beliebt, vor allem bei reichen Hylianerinnen. Er hatte allerdings nicht gewusst, dass die Keaton auch so verrückt nach Schmuck waren; und Yuki hatte auch gar nicht so eitel gewirkt. Aber vielleicht war die Kette ja auch ein Erbstück oder so etwas, da wollte er sich lieber nicht einmischen.
      Als ein weiterer Zora an ihnen vorbeiging, fragte er abermals: "Ist es dieser?"
      So richtig Hoffnung, dass es diesmal der richtige Zora war, hatte er aber nicht mehr.
      Früher Morgen

Yuki blickte freudig in die Richtung, aus der der Zora kam. Allerdings verflog die glückliche Stimmung sofort, als sie den sah.
      Es war nicht Maji. Und das nervte sie mal so richtig. Innerlich schrie sie vor Wut. Sie suchte sich die nächste Bank und setzte sich kraftlos nieder. Dann legte sie ihre Pfoten auf ihr Gesicht und seufzte.
      "Wenn ich diese Kette nicht bald finde, werde ich noch wahnsinnig.
      Wie soll ich denn jemanden helfen, wenn er in medizinischer Not steckt?", murmelte sie vor sich hin.
      Früher Morgen

"Oh, bist du etwa Ärztin?", fragte Raschelblatt und sah sie anerkennend an.
      Als sie abwesend nickte, fuhr er fort: "Ach, aber dafür braucht man doch keine Kette. Es geht ja nicht so sehr ums Aussehen, sondern um das, was man drauf hat und du hast bestimmt eine Menge drauf, oder?"
      Er dachte nach. Yukis Aufgabe war es also, Menschen in Not zu helfen. Das war eine ehrenwerte Aufgabe und er hätte auch gern etwas so Wichtiges zu tun. Und Yuki war schließlich gerade in Not - er musste ihr helfen. Das war seine Pflicht als angehender Deku-Gentleman.
      "Also...", begann er nachdenklich. "Habt ihr einen Speisesaal? Oder etwas in der Art? Vielleicht erwischst du ihn beim Frühstück?"
      Früher Morgen

"Der Speisesaal?"
      Yuki sah den Deku überrascht an.
      "Aber natürlich! Die Mensa! Da wird er wahrscheinlich sein."
      Sie war innerlich sehr froh.
      "Ach ja, und das wegen der Kette. Um es klar zu stellen, meine Kette hat magische Fähigkeiten. Sie kann Wunden heilen. Deshalb brauch ich sie so sehr. Nicht als Accessoire. Ich achte nicht aufs Aussehen. Solange ich helfen kann, ist es mir egal, wie ich aussehe.
      Also, hast du Lust mich zur Mensa zu begleiten?"
      Früher Morgen

Der Deku sah sie skeptisch an. "Ist es da sicher? Werde ich nicht vielleicht gegessen?"
      Er hatte so einiges über die seltsamen Essgewohnheiten mancher Völker gehört. Und wer Wildschweine und Hühner aß, machte bestimmt auch vor armen, wehrlosen Dekus nicht Halt - oder?
      Er wollte jedenfalls definitiv nicht im Kochtopf landen, also fragte er vorsichtshalber nach.
      Früher Morgen

"Ehm... Wie bitte?", sagte Yuki schockiert.
      "Wer sollte dich denn essen? Das ist doch verrückt. Kein Wesen dieser Welt würde dich essen wollen. Du bist ein lebendes Wesen. Das wäre doch vollkommen krank."
      Yuki konnte diese Frage von ihm nicht ganz verstehen. So etwas hatte sie noch nie gehört. Aber vielleicht war es in dieser Welt wirklich so, dass es Personen gab, die Dekus aßen. Schon bei der Vorstellung wurde Yuki ganz schlecht.
      "Also, du brauchst dir keine Sorgen machen. Immerhin habe ich dir versichert, dass ich dich beschützen werde. Also, gehen wir?"
      Früher Morgen

"Dann komme ich mit.", meinte Raschelblatt.
      Wenn Yuki ihn beschützte, konnte ja nichts schiefgehen.
      Als sie eine Weile lang gegangen waren, stupste er sie leicht an.
      "Du, Yuki?", quietschte er. "Darf ich auf deinen Schultern sitzen? Ich würde auch gerne mal die Welt von oben sehen und außerdem sehe ich dann viel mehr und kann dir besser helfen, Zoras zu erspähen!"
      Früher Morgen

"War das sein ernst? Er wollte wirklich auf den Schultern eines Keaton sitzen?", dachte sich Yuki.
      Ohne ein weitere Minute zu zögern, kniete Yuki nieder und zeigte mit der Pfote auf ihre Schulter.
      "Na dann komm.", sagte sie und lächelte dabei.
      Ihr war es ganz und gar nicht unangenehm. Der Deku vertraute ihr. Und das ehrte Yuki sehr.
      Früher Morgen

"Juhu!"
      Geschickt krabbelte Raschelblatt auf Yukis Schulter, und als sie sich wieder aufrichtete, hielt er sich gut fest und war hellauf begeistert.
      "Wheee!", quietschte er vergnügt. "Danke, Yuki! Dann los."
      Konzentriert sah er sich um, aber weit und breit kein Zora zu sehen.
      Einmal glaubte er, einen zu sehen, doch als er näher kam, stellten sie verwundert fest, dass es nur ein Hylianer war, der eine Zoramütze trug.
      "Komisch, oder?", fragte Raschelblatt verunsichert. "Ist das eine Mode oder warum versucht er, etwas zu sein, das er gar nicht ist?"