Buttfucking Story 4 - Underneath The Moon [Die Organisation]

    • Geschichten/Texte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buttfucking Story 4 - Underneath The Moon [Die Organisation]

      OH YIEAH OH YIEAH DIE BUTTFUCKING STORY VIER OH YIEAH !


      Liebe Gänseblümchen!

      Wisst ihr, ich schaue aus dem Fenster, ich sehe die Lichter der Laternen auf der Straße und ich frage mich, warum keine Paare dem Frühlingsanfang mit Analsex in der Öffentlichkeit frönen. Das muss sich ändern! Darum, liebe Freundinnen und Freunde, lasst uns dem Tod in den Arsch treten, lasst uns Gott blass aussehen lassen, lasst uns mit dem Teufel eine Tasse Tee trinken und Mutter Natur erklären, dass sie doch auch nur eine Hure ihres Schöpfers ist. Lasst uns endlich wieder ehrlich, lasst uns zu Grenzgängern unserer Ängste und Schrecken werden! Lasst uns... eine weitere Runde der Buttfucking Storys begehen, um der Liebe Ausdruck zu verleihen und um tiefer in uns hinabzusteigen, als wir es je taten!


      Hä?

      Es geht um ein schriftstellerisch-kreatives Forumsspiel. Im Grunde sind die Buttfucking Storys ein durch Assoziationen anderer beeinflusster Story-Wettbewerb, dem inhaltlich keine Grenzen sind. Die Teilnehmenden penetrieren sich gegenseitig mit Assoziationen zu ihren jeweils überlegten Oberthemen, um die eigens bekommenen dann zu einer Story zu verflechten.

      Das funktioniert wie folgt: Es beginnt mit der Anmeldephase, in der geklärt wird, wer alles mitmacht. Ist das geklärt, folgt die Assoziationsphase. Jede/r Teilnehmer/in nennt einen völlig frei ausgesuchten Oberbegriff, zu dem die anderen Mitspielenden in einem extra Thread jeweils eine bis dahin festgelegte Anzahl von Begriffen assoziieren, wie sie lustig sind. So erhält jede teilnehmende Person eigene, persönliche Assoziationen, von denen er oder sie in der folgenden, ca. zweieinhalbwöchigen Schreibphase eine Mindestanzahl in eine eigene Kurzgeschichte einflechtet. Diese Story unterliegt dann keinen weiteren Einschränkungen mehr, außer eben dass die Assoziationen verwendet werden müssen. Die Mindestanzahl wird noch festgelegt, es werden voraussichtlich 11 sein.
      Die Assoziationen, kurz: Assos, müssen nicht vollkommen logisch nachvollziehbar sein, es herrschen keine Denkverbote. Wie viele Assos jede/r Teilnehmende abgeben darf, hängt davon an, wie viele Personen hinterher wirklich mitspielen. Im Schnitt sollte jede/r so 14 Assos (aktuell: 19) bekommen haben, von denen er/sie mind. 11 (aktuell: 15, 16 oder 17) verwenden muss. Das klärt sich im späteren Verlauf.
      Die Story, die ein jede/r dann schreibt, sollte nicht länger als vier Seiten sein, ansonsten gibt es, wie gesagt, keine Denkverbote. Sie muss auch nichts mit dem ursprünglich genannten Oberbegriff zu tun haben, nur die Assos spielen dann noch eine Rolle.
      Als Letztes folgt dann die Lesephase, in der die gesammelten Storys präsentiert werden und die gesamte Userschaft dann die Story wählen kann, die sie am besten fand. Und dort liegt dann der Hund begraben, denn der- oder diejenige ist dann dann der KING oder die QUEEN und darf sich wichtiger noch als Kim Jong Un fühlen, denn er oder sie ist dann sogar demokratisch legitimiert und genießt EHRE, RESPEKT und REPUTATION dies- und jenseits aller Hemisphären! Nicht nur belgische Holzfäller bewundern dann, nicht nur Prostituierte aus den schlimmsten Todesghettos haben Respekt vor, nicht bloß die britische Upperclass verschluckt vor Schreck ihre Zigarren beim Anblick von: dem KING oder der QUEEN der Buttfucking Storys.


      Zusammengefasst:
      - x TeilnehmerInnen, jede/r wählt für sich einen Oberbegriff/Thema
      - zu jedem Thema, außer zum eigenen, darf jede/r Teilnehmende y Begriffe willkürlich assoziieren
      - jede/r wird voraussichtlich 14 Assos (aktuell: 19) bekommen, davon müssen voraussichtlich mindestens 11 (aktuell: 15,16 od. 17) verwendet werden; gefühlte Bonuspunkte gibt es für jene, die alle verwenden!
      - mit den zum eigenen Thema bekommenen Assoziationen wird Geschichte geschrieben; max. 4 Seiten lang, sonstige Kriterien oder Denkverbote für die Storys gibt es nicht: inhaltlich seid ihr völlig frei!
      - Veröffentlichung & Abstimmung


      Ein Beispiel fürs Assoziieren:
      User X wählt das Thema: SELBSTMORD
      von anderen Usern genannte Assoziationen dazu: Amoklauf, Adolf Hitler, Geile Titten, Al-Qaida, Lemminge, Sterbehilfe, Lokführerstreik, Schalkefans, Badewanne, Leaving Las Vegas, Nirvana, Liebeskummer
      Ob User X nun das ursprünglich genannte Thema (Selbstmord) aufgreift oder nicht, sei ihm oder ihr überlassen, es besteht kein Zwang. Wichtig ist nur, dass die Assoziationen eingebaut werden.


      Fühlt euch frei euch anzuschauen, wie es in den letzten Runden funktioniert hat:

      Runde 1
      Stufe 1: tell me your buttfucking story - Organisation
      Stufe 2: buttfucking association - Assoziationen
      Stufe 3: the buttfucking stories - Die Geschichten

      Runde 2
      Stufe 1: Buttfucking Story 2 - The Revenge of the Butt! [Die Organisation]
      Stufe 2: BFS2 - buttfucking association [Assoziationen]
      Stufe 3: BFS2 - the buttfucking stories [Die Geschichten]

      Runde 3
      Stufe 1: Buttfucking Story 3 – Neverending Nights [Die Organisation]
      Stufe 2: BFS3 - buttfucking association [Assoziationen]
      Stufe 3: BFS3 - the buttfucking stories


      Quasi zwangsverpflichtet ist diese Runde die gute Wons (der ich immer noch eine Rezension schulde...) als Gewinnerin des letzten Buttfuckings! \o/ Im Vergleich zu den Runden 1 & 2 hat es insgesamt aber in Runde 3 derart gut geklappt mit dem Feedback, dass ich anrege, da wieder anzuknüpfen. :) Jede/r Autor/in freut sich über Feedback, das ist die Zeit wirklich wert.
      Als kleines Extra gibt es außerdem für den KING oder die QUEEN der BUTTFUCKING STORY 4 einen Preis von mir: Eine gebundene Ausgabe dieser Runde der wunderbaren Storys! Na, wenn das kein Grund ist, den Federkiel zu schwingen!


      Wer ist dabei?

      Eines noch, liebe potentielle Potentaten: Das hier ist ein freundschaftliches Miteinander, niemand wird ausgelacht oder anderes für das, was man abgibt. Jede vermeintlich noch so grottige und grützige Story ist besser als jede Nichtteilnahme! Ellenbogenwettstreitfotzen finden hier wie immer keinen Platz.

      Deshalb seid nicht verzagt – seid euer eigener Kapitän auf dem Meer eurer Zeit und lasst unter Deck die Seele baumeln, zündet eine Kerze an und widmet euch einer so schönen Angelegenheit! Ich freue mich über j e d e n , der oder die mitmacht. :)

      Schreiben ist herrlich!



      ---

      Anmeldephase (abgeschlossen)

      Teilnehmer/innen: Kefka, Naruya, Sera Masumi, Wons, Clemo, TheMadZocker, Freddi, Shadow mirror, HeyDay, Bereth, Sirius, Crowbar, Aussie, Vas-y, Amitola, Abbel, Dragynn999, CAMIR, Titania, pondo


      Assoziationsphase (abgeschlossen)

      Also, ihr postet hier eure Oberbegriffe, die dann gesammelt und dann darauffolgend im Assoziationsthread präsentiert werden. Wenn sie dort auftauchen, sind sie der wilden Assoziation freigegeben! Bedenkt bei der Wahl eures Oberbegriffs / Themas: Ihr müsst diesen später nicht verwenden, weder inhaltlich noch explizit! Er ist nur die Assoziationsquelle!

      Genannte Oberbegriffe: Pech (Kefka), Freundschaft (Naruya), Energie (Sera Masumi), Schicksalsschlag (Clemo), Element (TheMadZocker), Mantel (Shadow mirror), Highway (Sirius), Krieg (Crowbar), das Vergessen (Aussie), Katze (Abbel), Fantasie (Dragynn999), Banküberfall (CAMIR)


      Schreibphase (abgeschlossen)

      Liebste ZFBlerinnen und ZFBler: Geil! Zu neunzehnt schleudert uns das Leben just in diesem Moment in die Schreibphase der Buttfucking Story 4! So viele waren es noch nie und da fast alle die Assophase motiviert mitgemacht haben, bin ich sehr gespannt, ob wir nun die Story-Abgabequote der letzten BFS-Runden von 100% halten können. 100%! Aussteigen gilt nun nicht mehr, dieser Drops ist gelutscht. Denn wie immer gilt: Nur die Nichtabgabe ist peinlich!

      Yeah!

      Zum Schreiben und der Asso-Verwendung bleibt quasi alles beim Alten. Da viele neue mitmachen, zitiere ich mich an dieser Stelle noch einmal zur Assoverwendung:

      Original von pondo
      Die Assos selbst können weitgehend frei verwendet werden, es liegt letztendlich im Ermessen des/der Autors/in, ob die Assoziation zufriedenstellend eingebunden wurde. Entweder trifft es auf Anerkennung der Mitspielerschaft oder auf Kopfschütteln. :D Die Asso muss nicht den Bedeutungshintergrund erfüllen, wie vom Asso-Urheber ursprünglich angedacht, sollte aber vom Begriff, also Wort an sich, nicht verändert werden. Aber auch hier gibt es Toleranzspielräume. Dazu hatte ich hier in der letzten Runde (recht ausschweifend..) Ausführlicheres geschrieben. Letztlich müsst ihr euch fragen, ob's cool ist, wie ihr eure Asso ge- oder missbraucht habt.


      Soll heißen:

      - Jede/r hat 19 Assoziationen gekommen, denn die Assos der ausgestiegenen Sera Masumi zählen weiterhin dazu. Die Abstimmung hat ergeben, dass von diesen 19 17 Assos eingebracht werden müssen. Wahrhaftigen Respekt allerdings denjenigen, die alle einbringen!

      - Das Zeitfenster beträgt dieses Mal zwei Wochen und ein paar zerquetschte: Die Abgabefrist endet am 9.4.2014 um 23.59 Uhr!

      - Die Begrenzung der Storylänger liegt bei vier Seiten (Din A4), bedenkt dabei aber bitte, dass die Empfehlung zur Länge bei drei Seiten liegt, da wir diese Runde so angenehm viele sind. Es wird aber natürlich niemand geköpft, der dann vielleicht trotzdem 4¼ Seiten benötigt. Maßstab ist sind 12pt Times New Roman.

      - Buttfucking Bücher: Wo ich an dieser Stelle in der letzten Runde spaßhaft einbrachte, man könnte ja Buttfucking Bücher veröffentlichen, ist es mir dieses Mal etwas ernster. Der/die Erstplatzierte bei der folgenden Abstimmung bekommt von mir eine gebundene Ausgabe dieser schönen Runde der Buttfucking Storys. Das soll keine Sticheleien entfachen oder bewirken, die Abstimmung zu ernst zu nehmen, sondern einfach motivieren, euer Bestes zu geben! Ich würds auch für alle machen, wenn ich genügend Kohle hätte. :)

      - Zum Inhalt: Stoßt Grenzen um, seid wild und stürmisch - inhaltlich gibt es keine Denkverbote! Der Regelrahmen ist also denkbar klein, gestaltet die Story so, wie ihr es wollt. Solange ihr die Assos nicht vergesst, klar.
      Außerdem: Wenn ihr nicht explizit einen Titel wählt, wird euer Oberbegriff den Titel bei der Präsentation ersetzen!

      ... ich habe sicher wieder irgendetwas vergessen, fühlt euch also frei, nachzufragen, zu korrigieren, Liebesbriefe an eure Liebe oder Hassbotschaften an euren Hass hier zu posten oder, besser aber die Buttfucking Storys, mir per PN oder an peter.pondo [at] web de zu schicken!

      Sobald alle Storys da sind, werden - ihr könnt euch oben überzeugen, wie es die letzten Runden gelaufen ist - sie von mir in einem extra Thread veröffentlicht und zur Abstimmung freigegeben. Begreift diese Abstimmung nicht als Gegeneinander, sondern als Gruppenbeitrag unter Freunden!

      Denn, ich muss es noch einmal erwähnen:
      So grottig und grützig euch in einer überarbeiteten Nacht euer Werk erscheinen mag, gebt ihr eine Chance. Das Ergebnis liegt im Auge des Betrachters! Wer abgibt, beweist Mut, wer nicht abgibt, stellt sich bloß! Lasst euch also nicht beirren! :)

      Und damit bin ich, oh yeah!, zum vierten Mal an dem Punkt angelangt, schreibphaseneröffnend zu sagen:

      Frohes Schreiben! \o/



      Abgebenen haben:

      Kefka ✓
      Naruya ✓
      Wons ✓
      Clemo ✓
      TheMadZocker ✓
      Freddi ✓
      Shadow mirror ✓
      HeyDay ✓
      Bereth ✓
      Sirius ✓
      Crowbar ✓
      Aussie ✓
      Vas-y ✓
      Amitola ✓
      Abbel ✓
      Dragynn999
      CAMIR ✓
      Titania ✓
      pondo ✓
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von pondo ()

    • Ich frag mich ja immer, wie du dir diese Einleitungen aus den Rippen schneidest, dafür allein hast du eigentlich schon einen Preis verdient. xD

      Bin wieder dabei! Gut, dass du den Thread gestern Nacht schon geöffnet hast, sonst wäre das wahrscheinlich die kommenden Tage völlig an mir vorbeigegangen~

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Sirius
      Oh Baby. Y'know what to do.

      Oh yeah!

      Original von Amitola
      Ich meld mich dann auch mal, weil das unheimlich toll klingt (und ich es nach mehrmaligen durchlesen sogar verstanden habe) :3

      Ich hoffe jedes Mal, dass ich mich nicht zu verschwurbelt gebe; aber vor allem bei der Beschreibung des Spiels habe ich mir eigtl echt Mühe gegeben, verständlich zu schreiben. ^^' Mittlerweile ist das Spielprinzip ja erprobt und beispielhaft einsehbar in den letzten Runden, aber falls du Fragen haben solltest, frag ruhig. :)

      Original von Bereth
      Ich frag mich ja immer, wie du dir diese Einleitungen aus den Rippen schneidest, dafür allein hast du eigentlich schon einen Preis verdient. xD

      Zu viel der Ehre, ich rede einfach nur gerne Scheiße. :D


      So, schönschön, die rege Resonanz freut mich sehr. Aber was ist denn mit den anderen, zB den anderen aus ehemaligen Runden wie HeyDay, Sera und Clemo?

      Clemo, wenn ich dich mal selbst aus letzter Runde zitieren darf:
      Original von Clemo
      Auf jeden Fall danke für eure Geduld. Was ich beim Schreiben gelernt habe: Der Umgang mit Deadlines funktioniert noch nicht wirklich. Ich werde wohl solange an den BFS teinehmen müssen, bis ich mal als Erster(!) abgebe. Jawolh!

      Zeit, Worten Taten folgen zu lassen! :D


      Ein weiterer Punkt ist, dass ich erst jetzt im Ab- und Anmeldethread gelesen habe, dass die liebe Wons, ihres Zeichens derzeitige Buttfucking Queen, momentan nur mangelhaftes Internet hat. Wenn jemand wissen sollte, wo sie sich derzeit aufhält und wie ich sie am besten kontaktieren kann, der/die schreibe mir bitte eine PN. Nicht nur wegen ihres letztmaligen Gewinns, auch ihre Euphorie der letzten Runde war sehr motivierend und hält ja vielleicht immer noch an, deshalb wärs so und so schön, könnte sie problemlos teilnehmen.
      Ein paar Tage sind ja ohnehin noch, da ist ja Spielraum. Ihr könnt euch, falls ihr das nicht ohnehin tut, schon mal Gedanken über euer mögliches Oberthema machen! Ich hab meins schon. :3 Auch wenn es nciht in der Story Platz finden muss, ist es doch ein wichtiges Puzzlestück.

      Ich freue mich auf alle Fälle schon schon. :3
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Weil ich gerade am Sprung bin, kann Ich jetzt nicht bei den vergangenen Geschichten nachlesen, darum lass ich die Frage einfach mal hier so stehen:

      Müssen die Assoziationen einfach nur als Wörter übernommen werden, oder sollen sie auch tatsächlich im Konzept einfließen?