Super Smash Bros. 4 [WiiU/3DS]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt, da ich mir das Footage noch einmal ohne Lags anschauen konnte, konnte ich folgende Kampfstrategie sehen:

Rosalina scheint eine Mischung aus Olimar und Ice Climbers zu sein. Sie kan ein Luma beschwören, das anscheinend verschiedene Farben hat - vielleicht verschiedene Statuswerte wie bei den Pikmin?

Das Luma wird Rosalina imitieren, anscheinend jedoch genauer als bei Nana und Pepe, da das Luma anscheinend nicht immer direkt zu Rosalina zurückkehren will.

Das Luma ist ein eigener Kämpfer und kann aus dem Ring gehauen werden. Danach kann Rosalina wahrscheinlich ein Neues beschwören - im Gegensatz zu den Ice Climbers.

Es wurde auch Rosalinas B-Down verraten: Dadurch werden Geschosse um Rosalina umgeleitet und ggf gebremst. So können geworfene Items geblockt und sogleich aufgehoben werden.

Insgesamt ein interessanter Charakter. Wenn man die richtig zu spielen lernt, wird sie wahrscheinlich ein extrem starker Kämpfer sein können.
    • Original von Luna
      Zelda wurde heute ebenfalls als Charakter bestaetigt. Ob wir davon ausgehen koennen, dass sie auch wieder Shiek beinhaltet? Zu sehen ist von der Verwandlung auf den Bildern noch nichts.

Juhu aber..es wurde wieder die Zelda aus TP genommen? Ich weiß nicht..2014 ist noch recht lang und da hätten VIELLEICHT schon 1-2 Artworks aus dem Wii U Zelda erscheinen können..bzw. man hätte sie nach der E3 noch machen können, oder? (Keine Ahnung wie lange ein Charakter programmiert wird..) Schade, Schade..über die SS Zelda hätte ich mich gefreut.. ;__; Und Links Gesicht ist immer noch hässlich ;_;
      Walle, Regen, walle nieder,
      Wecke mir die Träume wieder,
      Die ich in der Kindheit träumte,

Wenn das Naß im Sande schäumte..
    • Das aufgemotzte TP-Design gefällt mir wirklich gut, da bekomme ich direkt wieder Lust, bei Release ein bisschen mit Zelda zu üben. *_*

Das Phantom ist garantiert nur eine Helfertrophäe, mit sowas hat Nintendo schon bei den Ankündigungen zu Brawl so fies geteast. :o

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Fuchspower
      Eine neue Chara-Vorstellung hatte ich jetzt nicht erwartet - es sind ja nur wenige Tage her seit der Direct.

soweit ich gehört habe, soll Zelda deswegen gestern rausgebracht worden sein, weil gestern auch in Japan ALbW endlich draussen ist, und Nintendo halt "einen Grund zum feiern" hatte, in Form der Enthüllung von Zelda in ssb4^^

Jedenfalls bin ich persönlich sehr froh, dass sie die SS-Zelda nicht reingenommen haben, da ich finde, dass diese hier fiel "reifer" und "kämperischer" rüberkommt. Obwohl es interessant gewesen wäre zu sehen, wie die Zelda aus SS sich im Game gemacht hätte...
      Naja, ich hab lange auf die Veröffentlichung von Zelda gewartet und spekuliert, was sie diesesmal für ein Design hätte. Jetzt weiß ich's; meine Bedürfnisse sind befriedigt. :D

Jetzt hab ich noch 2 Wants, dann wäre ich richtig glücklich, wenn die es schaffen würden:

- Ghirahim (Zelda SS)
      - Shulk (Xenoblade Chronicles)
    • mal was neues!

Professor Layton wäre eine sehr geeignete Figur in Smash!

Und wer jetzt kommt,er könne ja nichts mehr als Rätsel lösen, sollte mal schleunigst "Die Schatulle der Pandora" durchspielen!

Sonst stört mich nur noch 1 Sache, und zwar, dass die zwischen-Sequenzen fehlen, denn die waren für mich einer der Hauptgründe, den Subraum zu spielen.

soweit wars dass von meiner Seite zum neuen Smash.
    • Original von Duuneyr
      mal was neues!

Professor Layton wäre eine sehr geeignete Figur in Smash!

Und wer jetzt kommt,er könne ja nichts mehr als Rätsel lösen, sollte mal schleunigst "Die Schatulle der Pandora" durchspielen!

Sonst stört mich nur noch 1 Sache, und zwar, dass die zwischen-Sequenzen fehlen, denn die waren für mich einer der Hauptgründe, den Subraum zu spielen.

soweit wars dass von meiner Seite zum neuen Smash.

Ich halte Professor Layton für überaus ungeeignet. Klar, er kann sehr gut fechten, aber Schwertkämpfer haben wir weiß Gott genug und auch sonst glaube ich nicht, dass er da passt.
    • Nachdem der Wii Fit-Trainer angekündigt wurde, war Layton einer meiner nicht-ernst-gemeinten Ankündigungen. Ich halte ihn für unwahrscheinlich, vielleicht sehen wir ihn aber als Helfertrophäe. Mein anderer nicht-ernst-gemeinter Charakter war übrigens Doktor Kawashima - vielleicht wird er ja Helfertrophäe oder bekommt eine eigene 3DS-Stage, die ähnlich wie WarioWare aus Brawl funktioniert.
    • Hello, Smash-Fans, es gibt wieder etwas neues zu ssb4:

Zum Release von "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" wurde wieder ein neuer Charakter veröffentlicht. Der kleine und coole Affe Diddy Kong kehrt zurück.

Gut, die Meisten habens bestimmt erwartet, doch eines der Screenshits zu Diddy hat mich ein wenig geschockt: Neben den bekannten Fähigkeiten von Diddy, wie die Erdnusspistole oder sein Jetpack, wird ein Screen gezeigt, wo Diddy klatschend im Vordergrund steht und im Hintergrund Fox an einer Banane ausrutscht.

Laut Sakurai wurde ja alles "Tripping" im Spiel entfernt, doch das zeigt, dass es nicht so GANZ stimmt. "Gay-Tripping" ist weg, doch werden die Chars weiterhin an Bananen ausrutschen können.

Ich schreibe grad per Handy, deshalb kann ich auch kein Link einfügen, zumindest ist es bei mir etwas kompliziert; einfach auf die Hauptseite von ssb4 gehen und der letzte Screenshot von Diddy zeigt das eben genannte.^^
    • Original von TheMadZocker
      Laut Sakurai wurde ja alles "Tripping" im Spiel entfernt, doch das zeigt, dass es nicht so GANZ stimmt. "Gay-Tripping" ist weg, doch werden die Chars weiterhin an Bananen ausrutschen können.

Das ist nicht wirklich neu:
      [Blockierte Grafik: http://www.smashbros.com/images/character/lucario/screen-8.jpg]
      Auf dem gezeigten Bild, das mit Lucarios Ankündigung herauskam, sieht man selbigen in einer sitzenden Position, welche der, wenn er in Brawl ausgerutscht ist exakt entspricht. Deshalb war's schon ziemlich klar.

Zudem hatte ich die Aussage von Sakurai bisher auch nie anders verstanden, als dass er Random Tripping entfernt habe. Dass Bananenschalen weiter existieren, davon ging ich aus.
    • Hach ja, der Freitags-Screenshot. Ich bin zwar kein Fan von Animal Crossing, doch bin ich trotzdem gespannt auf die Stage und was sie zu bieten hat.^^

@Garo-Meister

Oh. o_o
      Ich habe mir nicht alle Screens von den Chars angesehen, deshalb sehe ich auch dieses zum ersten Mal. Bin auch deshalb von ausgegangen, dass das Tripping jez vollständig weg ist. XD
      Aber ich glaube, ich sollte in Zukunft alle Screenshots genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich vorschnell etwas sage.^^"
    • Habe mir eben die Direct angeschaut und bin überglücklich! Link

SPOILER ALERT!

Ich sehe, dass auf viele Wünsche der Fans eingegangen wurde. Der Online-Modus klingt fantastisch. Ein Modus für "casual", einer für "core" und ein Prangersystem. Dazu noch ein Final Destination-Modus für viele Stages. Schön finde ich auch, dass explizit angeregt wird, per LAN ins Internet zu gehen, damit es flüssiger läuft.

Dass sich die Chars nun nicht mehr verwandeln können, finde ich schön. ZSS und Shiek als eigene Charaktere sind eine schöne neue Option und es wurde ja gezeigt, dass sie dadurch stärker wurden. Glurak ist ja auch bestätigt, ich denke aber mal, dass die anderen beiden Starter des Trainers aus Brawl nicht vorkommen werden.

Die Customization klingt klasse. So, wie das für mich aussieht, kann man einstellen, wie der Standard-Special ausgeglichen sein soll. Schnell, stark,... Ich freue mich drauf!

Am Ende dann begann mein Jubeln: Quajutsu als spielbarer Char ist genial. Ich denke zwar, dass es reingenommen wurde, damit man einen Ninja hat (weil man als Entwickler bestimmt auch ein Ninja-Moveset entwickeln will), aber ich freue mich riesig!
    • Ich musste so hart lachen, als ich gesehen habe, dass es jetzt tatsächlich einen FOX ONLY - NO ITEMS - FINAL DESTINATON-Onlinemodus gibt. :'D Hättense den nicht direkt "For Great Justice!" nennen können?

("ALSO CONFIRMED: EVERY STAGE IS FINAL DESTINATION")

Klingt aber alles echt schnieke! Lediglich die 3DS-Stages hauen mich bis jetzt noch nicht so vom Hocker, aber... wie man so schön sagt, der Hunger kommt beim Essen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich find's auch super, dass Shiek nun ein eigenständiger Chara ist.
      Es gab ja ne Weile die Befürchtung, dass Shiek gestrichen wird, weil angekündigt wurde, dass Zelda sich nicht mehr verwandeln kann.

Frage mich, wie es mit dem Luftsmash nach unten ausschaut.
      Mei Melee ging der ja grade nach unten, bei Brwal leicht schräg in Blickrichtung. Habe mich desshalb schon einige male selbst ins Aus befördert, weil es schwer festzustellen ist wohin er/sie(?) schaut, wenn Shiek grade von jemanden herumgewirbelt wurde.
    • Ob Shiek bleibt oder nicht, finde ich persönlich jetzt ja nicht so wichtig, aber ich hoffe ja, dass noch mehr Figuren aus anderen Serien ihren Weg in das neue Smash Bros. finden werden (hierbei denke ich an Charaktere wie Isaac aus Golden Sun, die die Kämpferriege ordentlich bereichern würden).

Was mich aber ehrlich gesagt etwas wundert, ist die Tatsache, dass die 3DS-Version bisher einen Modus mehr hat, als die WiiU-Version. Glaubt ihr, dass die WiiU-Version auch über einen eigenen, noch nicht angekündigten Modus verfügen wird? Werden 3DS und WiiU-Spieler gegeneinander spielen können? Und wie schaut es eigentlich mit der Streetpassfunktion des 3DS' aus?
      Einige offene Fragen sind also noch geblieben, aber ich die werden in den kommenden Monaten beantwortet werden. ^^

Ach ja! Ich bin ja mal gespannt, wie Nintendos Veröffentlichungsstrategie so funktionieren wird. Dadurch, dass Smash Bros. erst für den 3DS erscheint, werden sie sicherlich ordentlich Umsatz machen, und diejenigen, die dann noch Lust haben, das Spiel auf den Fernseher zu spielen, werden dann zum Weihnachtsgeschäft zuschlagen. Mit Mario Kart, hoffentlich Bayonetta 2, Donkey Kong, Smash Bros. und vielleicht das eine oder andere Spiel, das noch nicht vorgestellt wurde, könnte es diesen Winter vielleicht sogar endlich mal einen Grund geben, eine WiiU zu kaufen.

Sakurai hat mich auf jeden Fall heiß auf sein neues Projekt gemacht. ^^