Pokemon X und Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin immernoch nach dem 6. Orden und hab die letzte Zeit eigentlich auch sehr viel mehr damit verbracht, Geld zu machen und mir ein perfektes shnebedeck zu züchten xD
      Geld brauch ich zum shoppen xD (Ich wär bei der selbsthilfegruppe dabei xD) und shnebedeck mit seiner Vierfachschwäche gegen Feuer braucht einfach ein paar trollattacken und gute stats in spezial verteidigung und verteidigung. Es ist einfach ultra schwer, ein gutes Pflanzenpokemon zu finden, dass auch noch nen anderen Typen hat.

      Mein Team derzeit übrigens:
      Gengar (Geist/Gift)
      Despotar (Gestein Unlicht)
      Shnebedeck (Pflanze/Eis)
      Turtok (Wasser)
      Fennexis (Feuer/Psycho)
      Fiaro (Flug/Feuer)

      Mit Fiaro und Turtok bin ich noch nicht ganz zufrieden.
      Turtok hat halt leider nur einen Typ und Fiaro hat zwar geile Flug Attacken drauf, aber ein zweites mal Feuer brauch ich nicht.
      Ich überleg derzeit, ob ich Zapdos ins Team hole, wenn ichs dann mal habe. Wasser/Flug/Elektro sind Typen, die ich umbedingt im Team haben muss. Ein Brutalandra wär ne Idee, aber dann wär wahrscheinlich Lanturn als Wasser/Elektro viech das einzige, das ich nehmen könnte. Alles so kompliziert ;;
    • Ich ärger mich ja son bisschen an der Tatsache, dass es scheinbar keine anständigen Gen6 Wasser Pokémon gibt. Ich benutze beim ersten mal immer nur mons aus der jeweiligen Gen und habe immer ein Planschi dabei und jetzt sitz ich hier D:
      Ich hätt ja gern den Fetzenfisch gehabt, aber der wird ja Drache. Allgemein gibts irgendwie viele Drachen und dann so tolle zum Teil, was solln das?
      Daneben hab ich ein Feelinara im Team, was ich eigentlich nicht wollte...aber das soll ja angeblich von den Stats so toll sein. Naja, passt schon. Und ich bin ein wenig von den Pudelfrisuren enttäuscht, da gefällt mir praktisch keine von :I

      Genug gejammert:
      Ich bin ein riesen Fan der Rollerskates :D Da ich selbst welche hab find ich die ja eh toll, ich versteh auch gar nich, was alle für ein Problem mit den Dingern haben.
    • Original von Naruya
      Original von Luna
      Ich hab fast immer darauf verzichtet, weil ich den Erstschlag nicht ans gegnerische Pokemon geben wollte.


      Du greifst im gleichen Zug doch noch an, Luna xD

      Ja, aber laeuft es nicht normalerweise so: Mega-Entwicklung, Schlag vom Gegner, Schlag vom eigenen Pokemon? xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Hach jaaa...
      Mittlerweile ist meine Teamkonzeption schon wieder ganz anders.
      Ich schmeiß wohl Fennexis, Turtok und Fiaro raus. Die nächste Überlegung ist dann, nochmal ein neues Gengar und ein neues Despotar mit dem richtigen Wesen zu züchten. EV-Training geht dank Supertraining ja echt easy XD
      Mein Shnebedeck hatte ja sowieso schon das passende Wesen und nachdem ich mir jetzt eine Attakenkombination wohl überlegt habe, kann ich auch das EV-Training aufnehmen :D

      Ich bin grade so im Zucht/Kampffieber, dass ich eigentlich garkeine Lust habe, die Story weiterzumachen XD
      Stattdessen unterhalte ich mich stundenlang über Strategien für gute Kämpfe und Aufzuchten...
    • Was für eine Rolle spielt das Wesen eines PKMN eigentlich?
      Ist es nicht eigentlich schnurz welches Wesen denn nun vorhanden ist?
      Mein Monargoras z.B. ist vom Wesen her "lasch" und mit Abstand eines der mächtigsten Viecher in meinem Team, da es kaum was wirklich umhaut und massig Schaden austeilt.

      Allgemein finde ich ist mein Team an sich ganz ertragbar.
      Stolloss
      Yveltal
      Lucario
      Tandrak
      Durengard
      Monargoras

      Stollos oder Lucario wiürde bei Onlinegefechten (sofern es jemals so weit kommt) gegen Gengar -nicht nur wegen des Shawdowtags- ausgetauscht... joa.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Das Wesen beeinflusst deine Stats. Je nach Wesen wir meist (außer bei neutralem Wesen) ein Stat gesenkt und der andere erhöht. Wenn dein Pokemon hauptsächlich speziell angreift, dann wählst du vermutlich ein Wesen was den Spezialangriff steigen lässt. Ist für den normalen Spielverlauf nicht nötig, aber in Onlinekämpfen durchaus vorteilhaft^^
    • Original von Luna
      Original von Naruya
      Original von Luna
      Ich hab fast immer darauf verzichtet, weil ich den Erstschlag nicht ans gegnerische Pokemon geben wollte.


      Du greifst im gleichen Zug doch noch an, Luna xD

      Ja, aber laeuft es nicht normalerweise so: Mega-Entwicklung, Schlag vom Gegner, Schlag vom eigenen Pokemon? xD


      Nee, solang dein Pokémon schneller ist als das gegnerische, greift es auch sofort nach der Evo an.
    • Original von HeyDay
      Hach jaaa...
      Mittlerweile ist meine Teamkonzeption schon wieder ganz anders.
      Ich schmeiß wohl Fennexis, Turtok und Fiaro raus. Die nächste Überlegung ist dann, nochmal ein neues Gengar und ein neues Despotar mit dem richtigen Wesen zu züchten. EV-Training geht dank Supertraining ja echt easy XD
      Mein Shnebedeck hatte ja sowieso schon das passende Wesen und nachdem ich mir jetzt eine Attakenkombination wohl überlegt habe, kann ich auch das EV-Training aufnehmen :D

      Ich bin grade so im Zucht/Kampffieber, dass ich eigentlich garkeine Lust habe, die Story weiterzumachen XD
      Stattdessen unterhalte ich mich stundenlang über Strategien für gute Kämpfe und Aufzuchten...


      Supertraining ist ok, aber Machtitem + Pokerus + Hordenkampf (100% gesichert durch Lockduft) ist im Moment die schnellste Art zu EV trainieren. Selbst, wenn die Pokemon nur 1 EV in einem Wert geben, gibt es mit der genannten Kombination 50 EV's pro Kampf.

      Gutes, altes Kämpfen ist immer noch die effektivste Trainingsmethode.

      Hier übrigens die besten Plätze für Hordenkämpfe und jeweiligen EV Bedarf (auf Englisch):
      smogon.com/forums/threads/hord…es-and-ev-yields.3490052/
    • Original von HiddenPower13


      Supertraining ist ok, aber Machtitem + Pokerus + Hordenkampf (100% gesichert durch Lockduft) ist im Moment die schnellste Art zu EV trainieren. Selbst, wenn die Pokemon nur 1 EV in einem Wert geben, gibt es mit der genannten Kombination 50 EV's pro Kampf.

      Gutes, altes Kämpfen ist immer noch die effektivste Trainingsmethode.

      Hier übrigens die besten Plätze für Hordenkämpfe und jeweiligen EV Bedarf (auf Englisch):
      smogon.com/forums/threads/hord…es-and-ev-yields.3490052/


      Klingt eigentlich zimlich gut! Evtl probier ich das beim nächsten pkm mal aus. Mein shnebedeck braucht jetzt eh nicht mehr so viele EVs, da lohnts sich nicht mehr. Supertraining kann man halt relativ gut kontrollieren ohne angst haben zu müssen, den 253-255 EV zu verlieren xD
    • Original von HeyDay
      Hach jaaa...
      Mittlerweile ist meine Teamkonzeption schon wieder ganz anders.
      Ich schmeiß wohl Fennexis, Turtok und Fiaro raus. Die nächste Überlegung ist dann, nochmal ein neues Gengar und ein neues Despotar mit dem richtigen Wesen zu züchten. EV-Training geht dank Supertraining ja echt easy XD
      Mein Shnebedeck hatte ja sowieso schon das passende Wesen und nachdem ich mir jetzt eine Attakenkombination wohl überlegt habe, kann ich auch das EV-Training aufnehmen :D

      Ich bin grade so im Zucht/Kampffieber, dass ich eigentlich garkeine Lust habe, die Story weiterzumachen XD
      Stattdessen unterhalte ich mich stundenlang über Strategien für gute Kämpfe und Aufzuchten...


      Wenn dir noch was gutes fehlt:
      Dedenne auf spezial + int ist sau stark
      Calamanero ist auch interessant bin mir bei dem nur nicht sicher welche werte gut sind
      Oder mein liebling Pandagro der haute einfach alles kaputt ^^
    • Ok, gut zu wissen... habe gerade auch noch schnell nachgelesen das ein lasches Wesen die Verteidigung pusht was ich an sich ja schon mal goil finde. Spezialverteidigung ist ja an sich nützlich allerdings kommt IMO allroundverteidigung besser.

      Ich lese hier die ganze Zeit was von "EV", was ist das überhaupt!?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Ok, gut zu wissen... habe gerade auch noch schnell nachgelesen das ein lasches Wesen die Verteidigung pusht was ich an sich ja schon mal goil finde. Spezialverteidigung ist ja an sich nützlich allerdings kommt IMO allroundverteidigung besser.

      Ich lese hier die ganze Zeit was von "EV", was ist das überhaupt!?

      Es ist nicht "Allroundverteidigung". Es gibt physische und spezielle Attacken (früher waren ganze Typen entweder das eine oder das andere), Verteidigung hilft gegen physische und Spezialverteidigung gegen spezielle.

      EVs sind "andere Erfahrungspunkte". Die Basiswerte bestimmen welche und wie viele EVs ein Pokemon gibt, wenn es besiegt wird. 4 EVs erhöhen den entsprechenden Statuswert um 1, insgesamt kann man 252 EVs pro Wert zuweisen. Zusammen mit den 10% die dann noch das "richtige" Wesen gibt nicht ganz unwesentlich.

      Ein wenig frustriert es mich, dass Züchtung immer einfacher wird. Ich habe auf Saphir 700 Spielstunden damit verbracht und noch lange keine perfekten Pokemon rausbekommen :'D
    • Na toll, dann besteht mein Team aus onlineunfähigen Restmüll oder wie?

      Meine Güte, ich muss mich dringend mal in Onlinebattles ownen lassen. Vielleicht finde ich dann ja ne gute Teamaufstellung heraus die nicht vorraussetzt, dass ich neu anfange.
      Wenn ich euch hier mal das momentane Team mit all seinen Stats aufliste, könnte mir dann mal jemand ein paar tipps geben was ich mit den Biestern anfangen soll? Vielleicht kriegt das Team ja auf den letzten 30 Levels die Kurve... :mpf:
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von HeyDay
      Supertraining kann man halt relativ gut kontrollieren ohne angst haben zu müssen, den 253-255 EV zu verlieren xD


      Gute Neuigkeiten: In XY ist es nun so, dass ab 252 EV's Schluss ist - egal ob traditionelles trainieren oder Supertraining.

      Haben wohl gemerkt, dass das 255 Limit echt sinnlos war.

      Ah ja und was ich vergessen hab zu erwähnen ist ja, dass man dank des neuen EP-Teiler jetzt theoretisch mehrere Pokemon auf einmal EV trainieren kann, wenn sie eben von denselben EV's profitieren. Alles sehr technisch anspruchsvoll, aber wer's weiß kann viel Zeit im Endeffekt sparen.

      @Dragynn999 Wenn du beim Supertraining Bildschirm mit dem Touchpen auf den schwarzen Sandsack tippst, bekommst du gelegentlich Säcke, die alle EV's eines Pokemon auf 0 zurücksetzen. EV technisch ist also nie alles verloren, mann kann immer wieder neu anfangen und neu verteilen wenn nötig.

      Der Haken besteht bei den Dingen, die fest bestimmt sind, also IV's und Wesen (wobei EV's wichtiger sind, als Wesen und IV's)
      Und so richtig kompetitives Pokemon Kämpfen ist ja eigentlich auch nur für Nerds wie mich. Eigentlich machen sich die meisten nicht so einen Kopf drum. Und Werte sind ja auch nun nicht alles, Teamaufbau und Strategie machen auch viel aus.
    • Ah ja, und als Info nebenbei: Pokemon in der Kontaktsafari haben automatisch mindestens 2 perfekte IV Werte (und Baby Pokemon in der Wildniss haben mindestens 3 perfekte IV Werte garantiert, wenn wir schon dabei sind).

      Also: fleißig Freundescodes austauschen lohnt sich. Denn schließlich können Kontaktsafari Pokemon auch versteckte Fähigkeiten besitzen.

      Die haben das natürlich extra gemacht, um den ganzen Online Kram damit besonders lohnend erscheinen zu lassen.
    • RE: Pokemon X und Y

      Vielleicht ein bisschen Spam, aber das muss jetzt raus: Hab gerade mein 4tes Shiny heute(!) gefangen :D Ein Relicanth namens "Dr.Blu #1st", ein Scampisto namens "Zoidbörg" (Das sieht so geil aus! :D), ein... Keine Ahnung, dieses Herz-Fisch Ding aus Schwarz/Weiß, namens "Mr.Loooove ‹3" und eben ein Lanturn namens "Dr.Watson" :D

      Einer von euch schon ´n paar Shinies abgestaubt? :D

      EDIT: Gerade mein 5tes(!) für heute, ein Octillery namens "Huntör :3" :D
      Be my Gameboy <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cookiefresser2.0 ()