Pokemon X und Y

    • Also, mir gefallen die Spiele allein aufgrund ihrer Atmosphäre unglaublich gut. Durch die tolle Grafik ist man einfach viel eher drin im Geschehen und auch das Streicheln, Füttern und Spielen mit den Pokemon ist echt super, auch wenn ich das am Anfang nie erwartet hätt. Es ist zwar nichts, womit man sich stundenlang beschäftigen würd, aber so bekommt man auf jeden Fall eine wesentlich stärkere Bindung zu seinen Pokemon.

      Der EP-Teiler ist natürlich extrem... Ich hab seit dem 2. Orden ein Lithomith "VM-Whore". Das Viech kann immer noch nur Zerschneider, Zertrümmerer, Stärke und Tarnsteine, aber mittlerweile ist es fast auf Level 50 (beinahe so hoch, wie der Rest des Teams), hat sich zu Castellith weiterentwickelt und WOLLTE viele Angriffe erlernen, die es aufgrund der VMs nicht lernen konnte xD
      Hab es mittlerweile ja schon etwas ins Herz geschlossen... :D

      Aber wer das Spiel schwerer gestalten möchte, kann ja auch einfach den EP-Teiler ausschalten. Ich glaub, dann ist das Spiel sogar ziemlich schwierig...
    • Ich hab zwar gerade mal den ersten Orden, aber ich mag das Spiel auch schon sehr gerne. Es ist wirklich toll, die Pokemon in 3D zu sehen - das hat mich bei Pokemon Stadium frueher schon immer begeistert und ich hatte mir immer gewuenscht, sowas auch mal in einem richtigen Spiel zu sehen.
      Ausserdem ist mir positiv aufgefallen, wie viele altbekannte Pokemon man schon sehr frueh trifft. Nostalgie-Faktor! Generell wird man mit unterschiedlichen Pokemon ueberschuettet, sodass ich schon einige Zeit mit Fangen zugebracht habe. (*HeyDay high-five* xD)

      Zur Story kann ich im Moment noch nichts sagen. Dafuer hoffe ich, dass ich bald mal eine Stadt betrete, in der es Klamotten gibt. Ich finds toll, dass man Outfit und Aussehen zu einem gewissen Grad veraendern kann und nicht mehr nur die Standardtrainer zur Auswahl hat.
      Die Trainer-Promos habens mir uebrigens auch angetan und ich muss gestehen, ich hab damit schon einige Zeit verbracht. (Dabei weiss ich noch nicht mal, inwiefern die mit anderen geteilt werden - kann man sich die Promos seiner Freunde / Kampfgegner einfach anschauen oder wo findet man die freigegebenen Promos?)

      Ich freue mich auf jeden Fall darauf, das Spiel bald weiter zu erkunden. *-*
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Die Trainer-Promos habens mir uebrigens auch angetan und ich muss gestehen, ich hab damit schon einige Zeit verbracht. (Dabei weiss ich noch nicht mal, inwiefern die mit anderen geteilt werden - kann man sich die Promos seiner Freunde / Kampfgegner einfach anschauen oder wo findet man die freigegebenen Promos?)

      Ich glauuuube die kann man sich angucken, wenn man mit dem Internet verbunden ist und dann über seinen unteren Bildschirm auf das Profil des Freundes geht und "Trainer-Promo" anklickt.

      So, habe jetzt anscheinend die Flare-Story durch und...
      Spoiler anzeigen
      Holla. Was passierte denn da? Aus der Modepolizei "Wir wollen dass alles schön wird!" wurde "so sorry Leute wir müssen mal eben alle Pokemon und die halbe Menschheit auslöschen damit die Welt schön bleibt"?! Woah. Außerdem, Pokemon die Sterben... Pokemon, die in den Krieg geschickt werden, die Steine vor der Stadt als Grabsteine, das Bild mit dem SARG des kleinen Pokemon... ich dachte ja zuerst auch dass die Story viel leichtherziger sei als in Schwarz/Weiß/2, aber so... das... macht das Herz schon schwer...
      >:3c
    • Hatte mir eigentlich überlegt, die neue Generation vielleicht zu holen, bis jetzt hatte ich nur Gutes von der neuen gehört, die ganzen Mega-Entwicklungen fand ich auch eine nette Idee.
      ABER DANN habe ich erfahren, dass ALLE Schreie der Pokemon Generation 1-5 geändert wurden! Unter anderem der LEGENDÄRE Schrei von Rizeros, der beste Schrei aller Zeiten, hört sich nun an wie ein Furz.
      Das geht nicht.
    • Ich muss sagen mir gefällt es auch sehr gut.

      Bissel Manko finde ich die Bonbon geformten Buttons im Kampf (bissel zu Rund).

      Die Belegung mit den Y Items wurde auch sinnvoll umgesetzt.

      Das Umkleiden find ich auch praktisch, auch wenn bislang die Auswahl recht begrenzt ist (war noch nicht in vielen Ortschaften).
      Kann man auch ohne Mütze/Hut um laufen?

      Mein lezter Teil war Soul Silver, was mir bislang am besten gefallen hatte.
      Dort hatte ich 493 Pokemon gefangen.

      Mal sehen, wie viele Pokemon es in Y gibt :)
    • Mein Bruder hat mit gestern mit Y überrascht und da wir nun beide somit X und Y Besitzen kanns ja eigentlich losgehen.

      Ich gammel gerade beim Magnus Opus Palast herum und hoffe sehr dass ich irgendwann vielleicht nich meine Rasselbande aus Schwarz 1 übertragen kann :3
      Das Spiel hat ja so viele verbesserungen im vergleich zu den vorgängern... meine Fresse, ich finde das ist das beste PKMN game seit langem.
      Der Singleplayer macht durch die ganzen Möglichkeiten die man neben dem eigentlichen Spielverlauf hat um sich die Zeit zu vertreiben viel mehr Laune als die Vorgänger.

      Aber das ist nur meine Meinung bis jetzt.
      Mal sehen was noch so kommt :)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Oh mann, immer dieser Speicherbugs bei Nintendo...

      Bei Zelda Skyward Sword war es ja schon schlimm, weil der Bug fast am Ende war, aber bei Pokemon... Ich stell mir grad vor, ich müsste meine bisherigen 28 Spielstunden nochmal komplett wiederholen... Und die ganzen gesammelten Pokemon, von denen man schon einige ins Herz geschlossen hatt... Holy shit...

      Aber davon abgesehen begeistert mich das Spiel wirklich immer mehr. Hab jetzt "erst" 7 Orden, dabei hab ich schon echt viel gespielt, für meine Verhältnisse - nicht schlecht vom Umfang her...

      Wer Lust hat, kann mich übrigens gern für ne Online-Partie adden, nur mal so am Rande... :b
      0834-1078-3634

      Edit: Seh grad, dass die 3DS-Nummer auch unten in jedem Post angezeigt wird, aber was soll's... Doppelt hält besser...
    • Original von sahasrahla
      Hatte mir eigentlich überlegt, die neue Generation vielleicht zu holen, bis jetzt hatte ich nur Gutes von der neuen gehört, die ganzen Mega-Entwicklungen fand ich auch eine nette Idee.
      ABER DANN habe ich erfahren, dass ALLE Schreie der Pokemon Generation 1-5 geändert wurden! Unter anderem der LEGENDÄRE Schrei von Rizeros, der beste Schrei aller Zeiten, hört sich nun an wie ein Furz.
      Das geht nicht.

      Jein. Geändert nicht wirklich. Die Rufe ansich sind gleich geblieben. Sie wurden nur modernisiert, wenn man es so nennen mag. Fand ich einerseits ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es gefällt mir, dass sich alle Rufe nun einheitlich anhören. Ich denke mittlererweile, dass das eigentlich eine ganz gute Neuerung ist. Auch wenn ich die alten 8bit-Rufe ebenso geliebt habe wie du.^^


      11.11.11
    • Sö. Gestern mal richtig Zeit genommen für das Spiel und einfach ein wenig durch das Game durchgerannt.
      Kommt es nur mir so vor, oder sind die Arenaleiter einfach einfacher umzuhauen als jene aus vorhergegangenen editionen? Ich One hitte die meisten Viecher die mir vorgestetzt werden O_o Nach Abbels Post zur dritten Arena hatte ich ja schon leichte bedenken wie es da ablaufen soll... aber naja... war auch Kindergarten.
      Die Story ist bis jetzt Lahm aber was anderes habe ich bei einem Pokemon Spiel auch nicht erwartet... Story war bei denen eh schon immer rudimentär.
      Kann mir mal jemand sagen wie ich leichter an ein Iscalar herankomme - Angeln oder Surfen?
      Ich will mal sehen wie das ist, mit dem ganzen "Umdrehen bei level up ab Stufe 30" Gerömmse, damit es sich überhaupt weiterentwickelt.
      Die antwort eilt nicht, ich suche momentan nämlich eher nach einem Finsterstein damit Doukles endlich auf seine Kosten kommen und ein letztes mal entwickelt werden kann.

      @Sahasrahla:
      Ist zwar ein wenig gewönungsbedürftig, aber die neuen Schreie kommen ganz gut... und sie passen immerhin einigermaßen zu den neuen.
      Was an Rizeros schrei nun so Bombe war, kann ich nicht nachvollziehen aber jedem das seine.

      @Heyday. jetzt krieg sogar ich es hin den Level auf einem angemessenen Niveau zu halten. Die EP fürs Fangen erleichtern das leveln sehr und der EP teiler ist ja mal knorke.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Sö. Gestern mal richtig Zeit genommen für das Spiel und einfach ein wenig durch das Game durchgerannt.
      Kommt es nur mir so vor, oder sind die Arenaleiter einfach einfacher umzuhauen als jene aus vorhergegangenen editionen? Ich One hitte die meisten Viecher die mir vorgestetzt werden O_o Nach Abbels Post zur dritten Arena hatte ich ja schon leichte bedenken wie es da ablaufen soll... aber naja... war auch Kindergarten.


      Es ergeht mir ganz genauso. Mein Team ist zwischen Lvl. 55-60 mittlerweile und ich bin immer ca. 10 lvl. über meinen Gegnern.
      Mir nimmt das ehrlich gesagt ein bisschen den Spielspaß. Ich hoffe, es wird nochmal schwerer, auch wenn ich nicht wirklich davon ausgehe. Hab' mittlerweile 7 Orden... und njoa. ;;

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Wird nicht schwerer. Top 4 sind einfach; hatte gerade mal einen der Top 4 wo ich nichts mit Typenvorteil machen konnte und selbst mit dem hab ich mich keine 5 Minuten beschäftigt. Der Champ ist auch nicht sooo dolle... wenn ich daran denke wie lange ich bei Lilia rumgesessen habe...
      Ging auch alles in einem Rutsch. Schwubbs.

      Die Endsequenz fand ich dafür sehr sehr schön.
      >:3c
    • Hab es auch gerade eben durchgespielt und muss sagen, dass der Level-Vorteil schon hart an der Grenze war.
      Ich hab den EP-Teiler zwar vom 6. bis nach dem 8. Orden ausgemacht, allerdings war mein gesamtes Team trotzdem auf Level 70 oder höher - wenn ich da an Rubin&Saphir/Diamant&Perl denke, wo man mit einem 40er-Team gegen die Liga antritt, wenn man 6 Pokis auf einmal während des Spielverlaufs trainiert...

      Allerdings musste ich meine Pokemon (nicht nur bei der Top Vier, sondern vor allem auch bei den normalen Trainern) immer noch anständig ausspielen, damit sie nicht innerhalb von 2 Runden geplättet sind.
      Generell hatte ich bisher glaub ich in noch keinem Pokemon-Spiel so große "Probleme" mit den normalen Trainiern, die über die Routen etc laufen.
      Mir kommt es so vor, als schlagen die Trainer in X/Y ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel einfach viel gnadenloser zu, als in allen Spielen zuvor.
      Hab sogar einmal einen Kampf verloren (Himmelskampf gegen ein Aerodactyl mit Steinkante... Ist natürlich mies, wenn man nur Flug-Pokemon einsetzen darf...)
    • Es ist ja schon schön, all die anspielungen auf ältere teile xD
      In yantara hat einer erzählt " ein guter bekannter von mir, ein wanderer mit einem Faible fürs riesenradfahren, hat angeblich endlich die große liebe gefunden"
      Einfach herrlich o/ in rayono city würde ich auch die große liebe beim riesenradfahren finden xD (die rede ist hier von N) genauso wie dieser geschwätzige wanderer xD
    • Nachdem ich jetzt auch schon durch bin muss ich auch mal ein paar Dinge loswerden...

      Ganz wichtig: Wundertausch ist richtig geil!
      Ich verdanke sowohl mein Trasla -> Gardevoir, als auch mein Shuppet -> Banette (beide lvl 1) zwei random Japanern. Da sich die Namen glücklicherweise eindeutschen, wenn sich das Pokemon entwickelt, habe ich auch keine Probleme mit Schriftzeichen. Mit dem EP-Bonus plus Glücksei und dem EP-Bonus durch PokeMonAmi leveln die Dinger abartig schnell (gut mehr als das Dreifache der EP).

      Dass man die Rollschuhe mit dem Item-Radar mehr oder weniger "ausschalten" kann finde ich auch praktisch, die die Steuerung doch sehr an Genauigkeit einbüßt, wenn man durch die Gegend rollt.
      Gegen Ende war es dann doch etwas zu leicht (hatte den EP-Teile das ganze Spiel über an), und jetzt fehlt es mir mehr oder weniger an Herausforderungen. Für Online-Kämpfe halte ich mein Team für noch zu Einseitig. :rolleyes:

      Das Supertraining habe ich ausgiebig genutzt und vielleicht lag es mit daran, dass es zu leicht wurde. Die Stats meiner Pokemon waren schon um einiges besser, als Vergleichsobjekte.

      Ach ja und Mega-Entwicklungen sind OP. -.-
      [SIZE=6](Außer deine, Flunkifer. Du bist verdammt knuddelig, aber schwach D: )[/SIZE]

      Und ne Frage in die Runde:
      Weiß jemand, ob die bekannten Mega-Entwicklungen die komplette Sammlung sind, oder ob noch welche existieren, die noch nicht entdeckt wurden?
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • gerade durch Wundertausch ein Arktos lvl. 70 bekommen und dann noch einem wilden auf Route 5 begegnet 8o braucht irgendwer ein Arktos? musste dafür nur ein Flurmel lvl. 1 hergeben, danke drei Schriftzeichen und drei Ausrufezeichen mit noch einem Komma! Hätte ich mein zwirrlicht mit Horrorblick nicht dabei gehabt, dann hätte ich nun nur eins!

      @phr43k: bei Bisafans.de wird die Liste der Steine ständig aktualies... aktusal... vervollständigt. Schau da doch mal vorbei!
    • Durch bin ich noch nicht, ich genieß das Spiel ;) (könnte aber durch sein, wenn ich mich nicht durch alles ablenken lassen würde). Bisher... ich mag die Grafik, die Animationen sind toll, generell ist alles einfach so... WOW! Es gibt so viel zu entdecken. Illumina ist so riesig, das braucht ne Weile, bis man sich da zurechtfindet. Das langsame Voranschreiten des Storymodus am Anfang fand ich genial. Es hat so "ewig" gedauert, bis ich meinen 2. Orden hatte. Leider kommt dann alles irgendwie Schlag auf Schlag und manchmal hab ich das Gefühl, die Routen werden kürzer und kürzer... das ist weniger schön.
      Na ja, mal sehen, was mich bei den letzten zwei Orden und den Top 4 noch so erwarten wird. Und vor allem auch: was nach den Top 4 noch zu tun sein wird.

      Btw: yay, endlich Zugang zur Boutique in Illumina *-* aber... scheiße, sind die Preise da hoch ._.
    • Original von phr43k
      Ganz wichtig: Wundertausch ist richtig geil!
      Ich verdanke sowohl mein Trasla -> Gardevoir, als auch mein Shuppet -> Banette (beide lvl 1) zwei random Japanern. Da sich die Namen glücklicherweise eindeutschen, wenn sich das Pokemon entwickelt, habe ich auch keine Probleme mit Schriftzeichen. Mit dem EP-Bonus plus Glücksei und dem EP-Bonus durch PokeMonAmi leveln die Dinger abartig schnell (gut mehr als das Dreifache der EP).


      Also, ich bekomm da immer nur Hornlius, Dartiris und andere Route 1-3 Pokemon... xD
      Aber cool ist ja, dass man die Pokemon, die man durch den Wundertausch doppelt und dreifach bekommt eindach selbst wieder umtauschen kann :b
      Ein wenig süchtig macht das ganze auch, weil man imemr denkt "Beim nächsten Mal bekomme ich sicher was cooles!" :D