RPG-Gerede

• Es geht ja im Endeffekt darum, dass du daran Spaß hast ^^

Schauen wir mal, was die aktiven Leute haben:

kuro: Gerudo, Minish
      Mad: Zora, Orni
      Termina: Keaton, Orni
      Wons: Minish, Hylianer
      Naru: Hylianer, Gorone
      Aussie: Zora, Gerudo
      Fenga: Keaton, Hylianer
      Via: Minish, Hylianer
      Alex: Hylianer, Hylianer
      Bibbi: Gerudo, Minish
      Esila: Hylianer
      Shadowmoon: Hylianer
      Du: Zora

... mh... wen vergessen? Hab gerade nich alle im Blick, glaub ich.

Wir haben keine Subrosianer, keine Deku und meinen Kiesel/Frau Ru als einzigen aktiven Goronen. Aber wie gesagt, davon solltest du nicht deine Rassenwahl abhängig machen.
    • @Mad
      Dacht ich mir fast schon, bin aber leider auch kein wahnsinniger Fan der Goronen, so drollig wie die sind :'D
      "nur spielen halt nur sehr wenige Minish-Spieler ihre Chars" -> ein weiterer Grund, keinen Minish zub erstellen <D ist halt ziemlich restriktiv.

@Naruya
      Danke für die Übersicht!
      Hmhmhm wirklich einfacher wirds dadurch aber auch nicht D:

Ach ich weiß nicht.
      Ich bin im Moment auf nem Fuchstrip, aber ich weiß nicht, wie schnell ich das bereue. Und Minish wird halt einsam :/ Dürfte ich da eigentlich frei aussuchen, wo der herkommt, oder muss ich mich zwischen Wald/Berg/Stadt entscheiden?
    • Soweit ich weiß (so habe ich es zumindest verstanden) gibt es Minish nahezu überall, da sie diejenigen sind, die z.B. die Rubine im Gras verstecken.

Außerdem fehlt mir nur ein Grund, wieder mit Viatori auf Reisen zu gehen. Ich würde mit dir sofort um die halbe Welt reisen. (Obwohl seine kleinen Füße sicherlich versagen würden)

[SIZE=5]Ich war übrigens fast drei Monate nicht hier, obwohl mein Handy mich ab und zu erscheinen lassen hat. Hiermit gebe ich offiziell meine Rückkehr bekannt! *yay?* [/SIZE]
    • Hurra! Kuros Revues sind wieder da! :D
      Jetzt ist das RPG wieder schreibenswert.~ Kappa

Na, wenn es schon wieder so voll ist, werde ich mich nun umso mehr bemühen, wieder aktiver zu werden (als ob ich's nicht schon vorher vor hatte, hehe...). Da aber wieder die Schule anfängt, kann ich jedoch nichts versprechen, weswegen ich verstärkt am Wochenende versuchen werde, an all meinen Baustellen mind. 1 Post zu verfassen.^^
    • alsooo... ich möchte ja nicht quengeln oder so... aber Zelda X Fenga braucht eine Fortsetzung! Bitte!

Außerdem brauche ich mal eine Schreibmotivation, mir fällt irgendwie nichts ein und ich will nicht, dass wegen mir alles ausgebremst wird (wofür es eigentlich eh schon zu spät ist, wenn ich mir anschaue wann ich zuletzt im RPG etwas gepostet habe (was, im übrigen, auch ziemlicher Rotz war (schlechte Wortspiel ftw)))!
    • Hey Leute endlich Kann ich mit dem Laptop wieder schreiben. Muss mich für den Bord-Umzug noch bedanken.

@TheMadZocker. Du hast im Morgenblatt was von nehm Schwert-turnier Geschrieben. Habt ihr das echt vor oder wird das ein Event? Währe irgend wie Geil aber wahrscheinlich schwer zu realisieren, ohne Dabei die regeln zu verletzen. Keiner will ja verlieren. Und da stellt sich mir die Frage wie man sowas Fair entscheiden kann. Wenn ich so durch die Aktiven Spieler schaue gibt es ja nicht gerade wenige die Mitkämpfen können. Da viele Doch genau in diese Waffen-sparten fallen.

@Wons Frag mich gerade Wie Gwynet Daniela die Unerschrockene kennt aber wie ich dich kenne. Wird das wieder eine Überraschung bei der ich baff sein werde.
    • Du hast im Morgenblatt was von nehm Schwert-turnier Geschrieben. Habt ihr das echt vor oder wird das ein Event? Währe irgend wie Geil aber wahrscheinlich schwer zu realisieren, ohne Dabei die regeln zu verletzen. Keiner will ja verlieren. Und da stellt sich mir die Frage wie man sowas Fair entscheiden kann. Wenn ich so durch die Aktiven Spieler schaue gibt es ja nicht gerade wenige die Mitkämpfen können. Da viele Doch genau in diese Waffen-sparten fallen.

@Alexander D. (Boa, wie ich es hasse, die Namen jetzt voll ausschreiben zu müssen, um jemanden zu markieren...)

Wir hatten das Thema schonmal, soweit ich weiß. Man müsste mit Zahlen und Wahrscheinlichkeiten arbeiten, um Sieger festmachen zu können, in etwa so wie bei Tabletop Warhammer/Herr der Ringe. Aber solche festgesetzten Regeln sind kompliziert zu erschaffen, da wir hier ein textbasiertes RPG OHNE Zahlen, Level und dergleichen benutzen. Für ein 1v1 könnte man als Lösung noch eine Münze werfen, aber das wäre zu glücksbasiert und selbst jemand wie Koras könnte dann erster werden, was dann selbstverständlich so nicht passen würde.^^

Wir lassen Turniere in der Form erst einmal aus, zumindest dann, wenn mehrere an einem Teilnehmen, denn wie du schon sagtest: Jeder möchte gewinnen, eine faire Lösung für alle gibt es nicht, zumal man dort auch kaum Abenteuer (zusammen) erleben kann.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass du alleine dort teilnehmen könntest und eine Art "Miniquest" abschließen könntest, die noch neben dem Turnier stattfindet. Da müsste ich mich aber erst einmal mit den anderen Mods drüber diskutieren; ich hab diesen Beitrag nur in die Zeitung gesetzt, nur um etwas für die Anzeigen zu haben. XD
      Aber wie gesagt, es steht dir frei, da hinzugehen, aber wie wir das dann regeln würden, da kämen Probleme auf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naruya ()