RPG-Gerede

• Vielleicht liegt es am "@kuronan" aber irgendwie fühle ich mich angesprochen mit dem "Damnit! Hättest du das nicht weglassen können? ^^''''')"

Tut mir Leid^^'
      Kann ja sein, dass ich es auch nicht verstanden habe, immerhin bin ich in eurer Geschcihte erst mittendrin eingestiegen ^^'

@topic Ich tendiere dazu, dass ich recht viel verpasst habe, während ich meine Kreativität gesucht habe.

Ich glaube nicht, dass man das jemanden übel nehmen kann, immerhin soll das in erster Linie Spaß machen, bzw. man will bestimmt niemanden dazu drängen zu schreiben, das RPG ist ja ein Spiel (das verdammt viel spaß macht ;X)

Wegen der Übersetzung: Ja, das ist mein Problem. Entweder sage ich das direkt ganz in Englisch, was mir mindestens ebenso seltsame Blicke einbringt, oder ich übersetze die Worte so eins zu eins, dass es manchmal schon fast wehtut, mir beim Deutsch-Reden zuzuhören, weil das englische Grammatik ist.^^'

Ich rutsche auch manchmal in andere Grammatiken ab während ich mit Freunden rede, aber merkwürdig war es bis jetzt erst, als ich jemanden begegnete, die kein Englisch konnte. (Was heutzutage im Internet selten ist)

@Esila: Ich finde das zweite besser, Malek hört ja nicht auf Malek zu sein bloß weil er nicht mehr anwesend ist bzw. weil Zeit vergangen ist
    • @kuronan Ich höre es nicht gern, wenn man mir sagt, dass meine Charaktere zu temperamentvoll sind. ^^'
      Liaré ist eigentlich ein recht ruhiger Charakter, dafür, dass sie eine Gerudo ist. Jetzt kommst du daher und machst mir deutlich, dass ich mich nicht mal unter Kontrolle habe, wenn ich schreibe. Das ist niederschmetternd. TT.TT

Es macht ja auch Spaß, das stimmt schon. Manchmal ist es einfach ziemlich anstrengend, Liaré zu sein. Obwohl man davon bis jetzt noch nicht so viel mitbekommen hat, aber die werte Dame ist ein absoluter Gutmensch... oder sollte ich eher Gutgerudo sagen? Egal. *räusper* Du weißt, was ich meine.

Wo hast du denn noch jemanden aufgegabelt, der kein Englisch spricht? Zumindest ein bisschen kann doch heute fast jeder. (Außer alte Leute, aber die trifft man auch eher selten im Internet an.)
      Mein größtes Problem ist das Einarbeiten von englischen Worten in deutschen Sätzen. "Das ist strange." ist noch eine eher harmlose Aussage. Wenn ich anfange, eine Person auf Englisch zu beschreiben, und meine Freundinnen nicken, weiß ich, dass wir alle irgendwie zu viel auf englischen Seiten unterwegs sind. Kompliziert wird das in Unterhaltungen mit meiner Mutter. Die spricht kein Englisch.^^'

Und warum klingt deine Argumentation so verdammt logisch?! Gib mir ne Scheibe von deiner Logik ab! Die kann ich in Mathe bestimmt brauchen! (Nur zur Erinnerung: Begründung der Sätze, welche Esila gefragt hat.)^^
    • Original von DianaGabaldon
      @kuronan Ich höre es nicht gern, wenn man mir sagt, dass meine Charaktere zu temperamentvoll sind. ^^'
      Liaré ist eigentlich ein recht ruhiger Charakter, dafür, dass sie eine Gerudo ist. Jetzt kommst du daher und machst mir deutlich, dass ich mich nicht mal unter Kontrolle habe, wenn ich schreibe. Das ist niederschmetternd. TT.TT

Es macht ja auch Spaß, das stimmt schon. Manchmal ist es einfach ziemlich anstrengend, Liaré zu sein. Obwohl man davon bis jetzt noch nicht so viel mitbekommen hat, aber die werte Dame ist ein absoluter Gutmensch... oder sollte ich eher Gutgerudo sagen? Egal. *räusper* Du weißt, was ich meine.

Wo hast du denn noch jemanden aufgegabelt, der kein Englisch spricht? Zumindest ein bisschen kann doch heute fast jeder. (Außer alte Leute, aber die trifft man auch eher selten im Internet an.)
      Mein größtes Problem ist das Einarbeiten von englischen Worten in deutschen Sätzen. "Das ist strange." ist noch eine eher harmlose Aussage. Wenn ich anfange, eine Person auf Englisch zu beschreiben, und meine Freundinnen nicken, weiß ich, dass wir alle irgendwie zu viel auf englischen Seiten unterwegs sind. Kompliziert wird das in Unterhaltungen mit meiner Mutter. Die spricht kein Englisch.^^'

Und warum klingt deine Argumentation so verdammt logisch?! Gib mir ne Scheibe von deiner Logik ab! Die kann ich in Mathe bestimmt brauchen! (Nur zur Erinnerung: Begründung der Sätze, welche Esila gefragt hat.)^^

Naja ich kam halt nur zurück zu dem Punkt wo Lairé beleidigt auf den Lehrling war, weil er ihr unterstellte wie jede andere Gerudo zu sein und zu handeln, ich schätze mal, dass man das als Ausnahmefall betrachten kann. Scheinbar kämpft Lairé selber gegen diese Charaktereigenschaften an.

Ich habe den Charakterbogen gelesen nachdem ich hier geschrieben habe, von daher weiß ich wie blöd das von mir kam, aber ich nehme nur ungerne Worte zurück, tut mir Leid diesbezüglich.

Ein Kumpel von mir spielt LoL und da trifft man lauter verschiedene Personen, eine davon hatte halt Probleme mit der englischen Sprache wie andere zum Beispiel mit Mathe.

Und ja, meine Logik ist sehr praktisch in Mathe ;X
      Schneid dir so viel ab wie du willst, sie wächst nach XD
    • *Säbel**Raspel**feil*
      Die...ist...ganz schön...hartnäckig! *plumps auf Boden* Die will nicht! TT.TT
      Deine Logik ist gemein zu mir! xD

Hach ja. Ich liebe meine gute Liaré. Irgendwie erstelle ich immer Charaktere, die gegen ihre bestimmten Charaktereigenschaften ankämpfen. (In einem Hogwarts-RPG eine Slytherin, die keine sein will...)
      Hör endlich auf, dich wegen allem zu entschuldigen.^^ Es ist ja nicht schlimm und diese Art von Rückmeldung macht mir halt deutlich, wo ich noch zu arbeiten habe. Dass das immer die Charaktereigenschaften sind, die ich selber habe, wird mir dabei immer besonders deutlich. TT.TT Vielleicht mögen mich deswegen so viele Leute nicht. Weil ich zu temperamentvoll bin. *sigh*

Ah, LoL. Da trifft man ab und zu auch mal nette Leute. Das ist allerdings selten der Fall. Genau wie in DotA, dem Vorgänger von LoL. Ich persönlich hatte bisher immer das Glück, die Idioten abzubekommen.
      Deswegen suche ich momentan nach Leuten, die ebenso Noobs sind wie ich, damit wir uns das "Absolut noobigste Team Deutschlands" nennen können.^^

Argh, wir spamen das RPG-Gerede zu, ohne uns über das RPG an sich zu unterhalten. Sorry an alle, die sich das hier durchlesen!^^'
    • Hach, first world Character problems, ich kenne das...
      So wie du nur Chars mit Charaktereigenschaften, die der eigene Char nicht haben möchte, erstellen kannst, kann ich irgendwie nur Kämpfer bzw. Alleskönner erstellen. XD

Och, ich mag ja temperamentvolle Leute, deswegen mag ich Liaré momentan so sehr. Ich muss zugeben, dass ich den Charakterbogen auch erst intensiv durchgelesen habe, nachdem ich Yaori auf euch gehetzt habe.^^"

LoL? Oh man, darüber kann ich ein Lied singen... Ein Requiem wohl eher. Ich war der Noob in meiner alten Gruppe, wurde auch ständig beleidigt und hatte iwann keinen Bock mehr. Noobs 4ever, das "absolut noobigste Team DEs"! :lol:

Wieso? Ihr redet doch noch übers RPG und eure Chars? Läuft doch, ich zumindest bin gerade gerne hier im Thread.^^
    • Original von DianaGabaldon
      *Säbel**Raspel**feil*
      Die...ist...ganz schön...hartnäckig! *plumps auf Boden* Die will nicht! TT.TT
      Deine Logik ist gemein zu mir! xD
      Tut mir Leid.
      (böse Logik, ganz böse, setz dich auf den Benimm-Stuhl und denk drüber nach, was du getan hast!)

Original von DianaGabaldon
      Hach ja. Ich liebe meine gute Liaré. Irgendwie erstelle ich immer Charaktere, die gegen ihre bestimmten Charaktereigenschaften ankämpfen. (In einem Hogwarts-RPG eine Slytherin, die keine sein will...)
      Hör endlich auf, dich wegen allem zu entschuldigen.^^ Es ist ja nicht schlimm und diese Art von Rückmeldung macht mir halt deutlich, wo ich noch zu arbeiten habe. Dass das immer die Charaktereigenschaften sind, die ich selber habe, wird mir dabei immer besonders deutlich. TT.TT Vielleicht mögen mich deswegen so viele Leute nicht. Weil ich zu temperamentvoll bin. *sigh*
      Freut mich, dass du einen Gewinn daraus ziehst^^
      Ich persönlich habe ja nichts gegen temperamentvolle Leute, muss halt alles einen Sinn ergeben, mit dem richtigen Thema zeigt sich bei jedem sein Temperament.
      Du gerätst wahrscheinlich (wie du selber merkst) einfach an die falschen Leute^^'

Ah, LoL. Da trifft man ab und zu auch mal nette Leute. Das ist allerdings selten der Fall. Genau wie in DotA, dem Vorgänger von LoL. Ich persönlich hatte bisher immer das Glück, die Idioten abzubekommen.
      Deswegen suche ich momentan nach Leuten, die ebenso Noobs sind wie ich, damit wir uns das "Absolut noobigste Team Deutschlands" nennen können.^^
      Ich persönlich spiele selten LoL, also nur wenn Freunde mich dazu bitten, und ich mache ihnen von Anfang an klar was sie erwartet. Dennoch traurig mitzuerleben wie die Laune der Mitspieler vom Gewinn abhängig ist...

Argh, wir spamen das RPG-Gerede zu, ohne uns über das RPG an sich zu unterhalten. Sorry an alle, die sich das hier durchlesen!^^'
      Der Thread ist ja, wie ich mitbekommen habe und wie Mad schon anmerkte ein Thread wo man sich miteinander unterhalten kann ohne den In-RPG Verlauf zu stören^^

Original von TheMadZocker
      Hach, first world Character problems, ich kenne das...
      So wie du nur Chars mit Charaktereigenschaften, die der eigene Char nicht haben möchte, erstellen kannst, kann ich irgendwie nur Kämpfer bzw. Alleskönner erstellen. XD
      "Es ist nicht leicht perfekt zu sein, aber irgendjemand muss es ja machen" XD

Original von WonsUm jetzt noch zwanghaft was zum Thema beizutragen: Ich finde auch, dass Liaré ein sehr cooler Chara (mit einem sehr coolen Namen) ist. Ich mag eh alle. <3
      Wo ich schon dabei bin, ^This

Edit: Ist Salteks Charakter etwa der Lehrling von Tingle? O-O
      Was ich nicht alles übersehe Oô
      Die Große See muss ich scheinbar auch noch nachholen...

Edit2: Schöne Reaktion von Kintaro, Mad. Ließ nichts zu wünschen übrig XD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kuronan ()

• Original von Wons
      @kuro: Ja, John ist auf Tingles Insel eingedrungen und Tingle hat daraus die einzig logische Konsequenz gezogen und ihn zu seinem offiziellen Lehrling ernannt.

Ich gebe zu, dass die Geschichte Stichhaltig ist XD

Ich habe gerade deine Zusammenfassung gelesen, endlich ist die Frage beantwortet ob Schwanenfeder ihre Sachen wiederkriegt, das hat mich innerlich nahezu aufgefressen XD

Zudem, ich weiß, dass ich vorhin noch sagte, dass man niemanden zum schreiben drängen will, aber du könntest Schwanenfeder öfter zu Wort kommen lassen.
      Ich meine du musst nicht, aber da haben wir mal einen Minish dabei und haben nichts davon XD
      Als ich sagte, dass du damit Boyd wie einen Verrückten klingen lassen kannst war es nur als Scherz gedacht ;X
    • @Mad: Alleskönner sind meines Erachtens nach auch gar nicht schlimm. Schlimm wird es, wenn diese Personen sich einbilden, alles zu können und doch nichts auf die Reihe bekommen. ("Also ich würde das ja so machen" *Krawumms*)

Oh, danke schön! *blush* Es freut mich, dass es Leute gibt, die Liaré gern haben. <3
      @Wons Der Name ist leider auch nicht meiner Kreativität entsprungen, sondern einer deutschen Autorin, die sich damit befasst hat, wie ein Buch wirken würde, wenn es nur mit Antagonisten ohne einen Protagonisten gefüllt wäre. Liaré ist dort soetwas wie ein Folterknecht, um das Licht des Todes wieder in ihre Gnade zu bringen. Ist ein interessantes Gedankenspiel, welches ich nur empfehlen kann.
      @kuronan Ja, das habe ich auch festgestellt.^^' Falsche Leute. Immerhin habe ich Wolf.<3 Die mag mich, wie ich bin!^^ Und danke, dass du Liaré magst!^^
      @Mad Ich würde gern sagen, dass du dich schämen solltest, dass du den Charakterbogen erst so spät gelesen hast, aber den Bogen von Alex müsste ich mir schon vor einem Jahr durchgelesen haben. Und ich habe es immer noch nicht getan. (Weswegen es am Anfang auch zu einer interessanten Verwechslung gekommen ist. Tjaaa. Nothing to say here anymore.)

@Lol LoL würde mir so viel Spaß machen, wenn es Leute geben würde, die das alles vernünftig erklären und sich die Zeit nehmen, einfach mal anzumerken, was Sache ist. Nach den Tutorials ist man trotzdem nicht gewappnet, auf einmal fünf Champs auf einen zurennen zu sehen. Was tut man also? Entweder die Beine in die Hand nehmen, was die katastrophalste Entscheidung ist, oder stehen bleiben und kämpfen, womit das gegnerische Team gefeedet wird. Genauso schlecht wie erstere Wahl. Rest des Teams schreit dich bei beiden Entscheidungen an, kommt dir aber auch nicht zur Hilfe, obwohl du das komplette Team auf deiner Lane hast. Kompliziert.

Pfuuh. Eigentlich sollte ich um diese Uhrzeit "Kabale und Liebe" von Schiller schon zur Hälfte fertig gelesen haben. Ich habe noch nicht einmal angefangen.^^'
      Mein Roman ist jetzt fertig, macht was draus!^^
    • @Diana: Gut, gut. *knacks*

Jaa, shame on me. ;(
      theoretisch sollte bzw. könnte ich schon alle Charbögen gelesen haben... Aber entweder bin ich zu faul, lass mich ablenken oder hab zu tun. Mit Pech sogar noch alles gleichzeitig... ~.~

LoL könnte ich dir theoretisch beibringen, aber allzu viel weiß ich auch nicht (mehr), zumal sich das Spiel ja stetig verändert und erweitert wird. Wenn sich bei den Lane strats und so nix geändert hat, könnte ich es ja nochmal versuchen, denn an sich genommen ist es gar nicht mal so kompliziert.^^
      Aber ja, die "nichts-beibringenden-online-Spieler" kenne ich zu gut. ._.
    • Schlimm wird es, wenn diese Personen sich einbilden, alles zu können und doch nichts auf die Reihe bekommen. ("Also ich würde das ja so machen" *Krawumms*)

Zum Thema passend: youtube.com/watch?v=XGoU7urNTbI

Ich persönlich habe mir, als Referenz für meinen eigenen Charakter unzählige Charakterbögen durchgelesen, aber das ist so lange her, dass ich ohnehin wieder alles vergessen habe.

Ein Kumpel von mir ist ein guter Lehrer, was LoL angeht, ich weigere mich nur die Zeit zu nehmen es auch zu lernen. Er hat mir mal erzählt, dass er Dyrus von TSM, falls das jemanden etwas sagt (mir nicht), in LoL trainiert hat bevor er, also Dyrus, nach Amerika gezogen ist.

Mein Wissen über LoL zusammengefasst
      Und zum Thema Kämpfen oder weglaufen, so wurde mir gesagt, dass man eher zu oft Recallen soll als zu riskieren zu sterben. Daher ist Singed einer meiner Mainchamps, da ich mit ihm am meißten Schaden mache wenn ich weglaufe und die Gegner mir folgen. Und in Sachen Weglaufen bin ich in LoL fast so gut wie Usopp.
      Daher sind in den empfohlenen Items ams Anfang immer Tränke dabei, so dass man zwar im Notfall wegrennen kann, aber nicht gleich rückrufen muss wegen zu geringen Leben.
      Ich als jemand, der sich mit den Items gar nicht auskennt kaufe mir immer die empfohlenen Gegenstände, sie sind vllt nicht die besten, aber sie reichen aus um spielen zu können auch ohne sich mit dem Spiel zu intensiv außeinanderzusetzen.
      Zudem, hauptsächlich als Supporter, aber generell immer die Wege zwischen den Lanes warden aus denen ein Hinterhalt kommen könnte.

Übrigens habe ich auch Rauru angelesen, wie überrascht ich war den Professor noch auf der ersten Seite vorzufinden und jemanden aus dem Feenevent habe ich dort auch nicht erwartet zu sehen, manche Spieler kommen wirklich weit rum. XD

Edit:
      @Wons: Wie du meinst~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuronan ()

• Das Video ist lustig. Und drückt genau das aus, was ich meinte.^^
      Alleskönner sind eine Sache. Sie müssen ja nicht in allen Dingen gleich gut sein, aber zumindest eine gewisse Ahnung in eben jenen Dingen wäre schon ganz praktisch. ^^'

Wow, dann hat dein Freund echt Talent in LoL. Dyrus ist ein meisterhafter Spieler, wenn ich das richtig im Kopf habe. Alle Teams, die noch jemanden brauchen, versuchen, ihn anzuwerben. Was schwierig ist, da er bereits in einem Meisterschaftsteam ist.^^'

Charakterbögen: Ich hätte schon ein Jahr Zeit gehabt. In der Zeit war ich aber für ein Dreivierteljahr nicht on, weil ich das irgendwie total verschludert habe. Zwischenzeitlich ist mein Laptop kaputt gewesen und meine ganzen Lesezeichen gelöscht. Ähm, ja. So viel zu dem Thema: Wie aktiv bin ich eigentlich?^^'

Rumkommen im RPG: Würde ich auch gerne. Es gibt nur kleine... Schwierigkeiten: Liaré hat sich ein Ziel gesetzt, dessen Umsetzung hauptsächlich in Hyrule-Stadt in irgendeiner Weise näher kommen kann und zweitens: Warten Keaneh und Liaré darauf, wie die Quest weiter verlaufen soll, für die wir uns eingetragen haben. Fengalon ist ja a) nicht mehr in Hyrule-Stadt und b) leider auch insgesamt nicht mehr so aktiv. *sigh* Ich würde die Quest ja auch auf mich ummünzen lassen, aber dafür sollte Fengalon sich erst mal dazu äußern.^^