...Oder dass Flucht die einzige Option wäre. Tut mir leid, hab' meine Brille verlegt. Wäre trotzdem nett, wenn du das demnächst etwas freundlicher sagen könntest. :3
RPG-Gerede
-
-
@Yuu
Also, ich sehe nicht wo er unfreundlich war, ich sehe nur deine provozierende Ironie, welche total deplatziert ist hier.
Dann mache doch bitte mal einen "kreativen" Vorschlag, was man hätte schreiben können, wenn du dich schon einmischen musst. -
Öh. Das hier ist ein öffentlicher Thread, da darf sich jeder einmischen. Das Forum hat eine PN-Funktion und die meisten hier sind über Skype, ICQ und Co. zu erreichen, wo man private Probleme lösen kann...
Mal ganz ohne Wertung wie angemessen oder unangemessen ich Yuus Beiträge hier finde. Ging mir jetzt nur um das "wenn du dich schon einmischen musst".
Ich finde den Ton hier seit einigen Seiten schon etwas aggressiv, muss ich dazu sagenDas RPG soll Spaß machen.
-
Original von Lady-Esila
@Yuu
Also, ich sehe nicht wo er unfreundlich war, ich sehe nur deine provozierende Ironie, welche total deplatziert ist hier.
Dann mache doch bitte mal einen "kreativen" Vorschlag, was man hätte schreiben können, wenn du dich schon einmischen musst.
Entschuldige - Ich wollte weder provozieren noch Ironie benutzen, dachte, der Smiley würde das gut heraus stellen.
Richtungen, welche ihr hättet einschlagen können, habe ich schon genannt. Das war auch nicht als Kritik sondern eher als Einwand gedacht.
Bitte greif' mich nicht an. -
@Yuu
Ich habe dich nicht beleidigt, sondern war nur ehrlich.
Wo habe ich dich bitte angegriffen?
Tut mir Leid, aber bis jetzt habe ich noch keinen Vorschlag, sondern lediglich gesehen, wie du nur schreibst, dass es Wege gäbe.
Diesen Weg möchte ich gerne ausformuliert haben.
Ist dieser vernünftig habe ich nichts gesagt.
Ansonsten finde ich es nicht okay, sich auf diese Weise einzumischen. -
Original von Lady-Esila
Ansonsten finde ich es nicht okay, sich auf diese Weise einzumischen.
Wie ich oben schrieb: Ich aber. Einmischen - auf welche Weise auch immer - ist hier ausdrücklich erwünscht, dafür gibt es diesen Thread. Für private Absprachen und Diskussionen gibt es PN. -
@Yuu: Ja, kann ich, im Moment ist mir leider nicht sehr nach übertriebener Freundlichkeit, sorry.
Diese Situation verärgert mich etwas, nicht nur weil wir mit dem Spiel nicht im Geringsten vorankommen, sondern eher, weil ich die Lage in die wir da geworfen wurden für ziemlich konstruiert halte. Ja ich bin für Spannung. Gerne auch durch unvorhergesehene Ereignisse. Aber das Erschaffen einer gewollt unbesiegbaren Übermacht um einige Charaktere danach in eine verzweifelte Verfolgungssituation (du kannst mir nicht erzählen, dass du wirklich vorhattest, es bei dem einen Versuch zu belassen, CAMIR. Das passt einfach nicht zur Situation, schon gar nicht nachdem Trachtenberg schon so viel investiert hat und seine Aktion ohnehin schon etwas fragwürdig ist) zu bringen erzeugt eher Frustration.
Wie wäre es denn gewesen, wenn der junge Trachtenberg stattdessen ein paar Kumpels zusammengetrommelt hätte um den Beiden mal gewaltig/tätig die Meinung zu geigen? Das primäre Motiv dürfte hier ohnehin Rache sein, als ob ein so reicher und mächtiger Kerl wie er vor Gericht nicht mehr Einfluss hätte, als die Aussage von ein paar fast noch Halbwüchsigen und einer arbeitslosen Ex-Bäuerin. Daraus hätte man sogar eine Art wiederkehrenden feind machen können, der immer wieder versucht, es den Beiden heimzuzahlen.
Edit: @tetra: Ich glaube Lady Esila meinte eher, sich einzumischen, ohne viel zur Lösung der Situation beizutragen. Kann das sein? -
@Tetra
Ist die Meinung des Teams die einzig richtige, oder wie darf ich das dann verstehen?
Wenn ich es nicht okay finde, dass sich jemand in etwas einmischt, woran er nicht beteiligt ist und auch nur Kommentare hinein wirft, welche total haltlos sind und meiner Meinung nach nur provozierend sind, ist das also egal?
Das ist ein wenig selbstgerecht, oder nicht?
Aber gut, es steht mir ja frei darauf einzugehen. -
Original von Lady-Esila
@Yuu
Ich habe dich nicht beleidigt, sondern war nur ehrlich.
Wo habe ich dich bitte angegriffen?
Tut mir Leid, aber bis jetzt habe ich noch keinen Vorschlag, sondern lediglich gesehen, wie du nur schreibst, dass es Wege gäbe.
Diesen Weg möchte ich gerne ausformuliert haben.
Ist dieser vernünftig habe ich nichts gesagt.
Ansonsten finde ich es nicht okay, sich auf diese Weise einzumischen.
Liebe Lady-Esila, lieber Sir Shadowmoon,
Ihr könnt ins RPG schreiben, was ihr wollt, sofern es mit dem RPG harmoniert. Ich werde mich auch nicht breit stellen und eure Beiträge ins Unermessliche kritisieren. Allerdings finde ich es echt schrecklich wie sehr die Atmosphäre im RPG seit geraumer Zeit leiden muss - Zunächst die Kritik am Mod-Team mit Vorschlägen, welche zum RPG nicht unbedingt passen und die ich persönlich nicht vertreten würde und jetzt spielt ihr euch auch noch hier groß auf. Euch passen die NPC-Posts nicht, weil sie damit eure Pläne durchkreuzen? Tja, das ist schade, aber so läuft nun mal ein RPG. Da kann es nicht immer so laufen wie ihr es gerne hättet. Und bitte stellt euch nicht über andere - Wenn ich hier meine Meinung posten will, dann mach ich das auch. Und die Seitenstiche sowie den niveaulosen Ton von euch muss ich mir euch nicht gefallen lassen. Das ist nicht euer RPG - Wenn euch das hier alles nicht gefällt, macht euch bitte ein eigenes. Und nun möchte ich nichts mehr hören denn dafür gibt es - wie Tetra mehrmals betont hat - eine PN-Funktion. Ich hoffe, die könnt ihr in Anspruch nehmen. Und meine Postings brauche ich nun nicht zu rechtfertigen, denke ich, und wenn doch, werden die Mods mit Sicherheit auf menschlicher Art und Weise mit mir das Gespräch persönlich aufsuchen, so viel Kompetenz schreibe ich denen zu. -
Original von Lady-Esila
@Tetra
Ist die Meinung des Teams die einzig richtige, oder wie darf ich das dann verstehen?
Das habe ich nie behauptet, aber wenn du das so siehst, dann passt mir das. Also: Bitte freundlicherer Umgangston
Provozierend fand ich hier ürbigens bisher nichts. Unfreundlich, ja, provozierend, nein. -
Edit:
Um weiteren Disput zu vermeiden schicke ich das, was ich hier schreiben wollte besser an besagte Person persönlich. -
Wow, das hat ja eine ganze Welle losgetreten, dabei habe ich ausdrücklich gesagt, dass die Art wie ihr das gelöst habt zwar nicht so war, wie ich es geplant hatte, aber dass ich euch dafür auch nicht kritisiere. Dafür finde ich den Umgangston hier auch etwas zu rauh.
Zugegeben, die 12 waren etwas viel, das habe ich auch eingeräumt und angeboten die Zahl zu reduzieren. Das wurde von euch abgelehnt.
Die einzige Sache, die ich bat zu ändern war die mit Georgius, die nicht zu dem passte was geschehen war und dass ihr in Zukunft keine NPCs einfach so übernehmt. Ich finde nicht, dass das jetzt einen derartigen Aufstand auf meinen Post rechtfertigt. In keinster Weise habe ich euch kritisiert, ich war nur amüsiert weils mich an diese schlechten Kung-Fu Filme erinnerte.
Dass ihr Flucht als einzige Zwangoption saht ist schade, denn ich ging von mir aus und da wären noch "sich ergeben" (von Yuu vorgeschlagen); "Lärm machen"; "die Stadtwache verständigen". Ihr müsst auch sehen, dass ihr alleine mit den Assassinen interagiert habt. Ich habe sie lediglich erscheinen lassen. In keinem meiner Posts haben sie mit euren Charakteren in irgendeiner Weise interagiert. Was sie gemacht oder nicht gemacht haben, habt ihr sie machen lassen, nicht ich.
Wer weiß, vielleicht hätte sich dann rausgestellt, dass sie in Wahrheit Georgius' Kumpane sind, die sich nur für tolle Assassinen halten. Oder sonstiges Gesindel, das sich als die großen Schatten ausgibt woraufhin diese kommen und ihnen das Copyright-Infringement heimzahlen? Diese Sache ist in beiderlei Richtungen keine Einbahnstraße.
Esila, deine Kritik an Georgius ist richtig, aber er ist ein dummer Kerl. Und außerdem noch nicht ganz nüchtern. Der denkt sich halt in seiner Blödheit, die drei zu killen langt. Der andere Zeuge ist Golaf, den kann man bestechen.
Krach gemacht haben die NPCs erst als ihr sie übernommen habt. Bei mir nicht. Und es geht wohl, dass sie unentdeckt einbrechen, wenn sie nachts kommen wenn alles pennt und leise sind. Die Bar ist die Bulblinbar, ich ging davon aus dass die 'Dekuranha' ein Gasthaus ist, das nachts dichtgemacht ist. Auch 12 können da einbrechen wenn sie leise sind.
Und was die Beziehung Hyrules zu Assassinen angeht hat dir ja Sir Shadowmoon schon einiges gesagt.
So und nun schreib ich meinen Abschlusspost dazu. -
Original von Lady-Esila
Lieber Yuu,
Ich bin sprachlos.
Sprich bitte nicht von Niveau, wenn du es nicht schaffst auch nur einen Satz zu schreiben in dem du nicht indirekt beleidigend wirst.
Ich bin ebenso sprachlos. Ehrlich.
Wo war Yuu genau beleidigend? Ich bitte um Aufklärung. Und der Post von 22:14 zählt hierbei nicht, nach den Statements, die vor allem du, Lady-Esila bis zu dem Zeitpunkt hast fallen lassen, hätte jeder die Contenance verloren.
Wie dem auch sei.
Ich dulde ebenso wenig, wenn das Team wegen freundlichen, neutralen und moderativ rechtmäßig begründeten Eingriffen angeblafft wird, während es ansonsten gekonnt ignoriert wird. Dieses Verhalten sollte auf keinen Fall noch einmal auftreten. Dass dieser Thread ein allgemeiner und allen zugänglicher Diskussionsthread ist, wo jeder Spieler zu jedem RPG-Thema beliebig kommentieren darf, ist ein im Anfangspost festgelegter Fakt. Also sind jegliche aggressiven Äußerungen à la "Misch dich hier nicht ein!" absolut fehl am Platz. Tet schreibt das nicht ohne Grund, ich mache das genauso wenig. Das hat nichts mit Diktatur zu tun sondern mit einer angenehmen Atmosphäre. Was auch gleich der Grund ist, weshalb sie euch um einen freundlichen Umgangston gebeten hat.
Und der ist auch angebracht, wenn einem "im Moment [...] leider nicht sehr nach übertriebener Freundlichkeit" ist, lieber Sir Shadowmoon. Übertrieben muss nämlich nie sein, aber ein angebrachtes Normalmaß an Freundlichkeit sollte immer eingehalten werden, sonst wirds für alle beteiligten nur unnötig persönlich. Niemand hier will irgendjemandem von euch (oder euren Charakteren) etwas anhaben, auch wenn ihr das vielleicht anders seht.
Zu dem Thema im RPG:
Auswege sind mir persönlich auch genug eingefallen, als ich die Stelle gelesen habe. Und da man - allein schon aus dem Fakt, dass sie im RPG-Team ist - darauf schließen kann, dass CAMIR niemandes Charakter einfach umbringen oder in eine nahezu ausweglose Situation bringen will, hätte man genauso auch davon ausgehen können, dass eure Charaktere...- ... entkommen können, wenn sie flüchten
- ... nicht gefunden werden, wenn sie sich verstecken
- ... erfolgreich sind, wenn sie noch einen andren Plan verfolgen, die Angreifer K.O. zu schlagen
- ... die Angreifer überrumpeln können, wenn sie einen Hinterhalt planen
- ... usw. usw. usw.
Das RPG-Team kennt die Regeln und denkt im Traum nicht daran, sie selbst zu verletzen. Totschlag-Aktionen sind verboten, ebenso wie alles, was dem andren Charakter nicht genug Freiheit lässt, die Situation so zu drehen, dass es zum eigenen Vorteil ausgeht. Dass nicht alles immer reibungslos läuft und das Team es den Spielern bewusst schwer macht, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Das gehört dazu.
Damit sei gesagt, dass das Team hinter CAMIRs NPC-Post steht.
Uns vorzuwerfen, dass wir die Regeln selbst verletzen und unseren Team-Status im RPG so schamlos ausnutzen, ist dabei eine dreiste Unterstellung. Und nein, "Jetzt darf ich sowieso erst mal umdenken" ist kein Zeichen von einer ausweglosen Situation, Sir Shadowmoon. Wie stellst du dir einen Kampf vor? - ... entkommen können, wenn sie flüchten
-
Sehr schön, dass einem Worte in den Mund gelegt werden die, wenn überhaupt, so nicht gefallen sind.
Wo habe ich geschrieben, dass das Team Regeln verletzt?
Wo?
DAS ist eine dreiste Unterstellung.
Ich empfand Yuu als höchst provozierend und ich habe ein Recht ihn darauf hinzuweisen.
Und das habe ich auch getan.
Der Eingriff von Tetra finde ich ebenso wenig "neutral", denn er war gegen meine persönliche Meinung gerichtet.
Es gibt etwas, dass nennt man "zwischen den Zeilen lesen" und ich bin nicht derjenige, der sich gerne dadurch provozieren lässt.
Auch sehe ich es nicht gerne, wenn andere grundlos provoziert werden.
Ehrlichkeit sollte nicht als "Unverschämtheit" dargestellt werden.
Ich finde auch so einiges hier unverschämt.
Wenn man genau ließt, habe ich immer geschrieben, wie ich etwas finde und nicht Befehle erteilt.
Aber man legt sich ja gerne die Dinge so aus wie sie einem in den Kragen passen.
Zu den Vorschlägen zum RPG sagt ich jetzt nichts mehr, weil ich schon mal dargelegt habe, warum ich das alles als unlogisch empfinde. -
Original von Lady-Esila
Sehr schön, dass einem Worte in den Mund gelegt werden die, wenn überhaupt, so nicht gefallen sind.
Wo habe ich geschrieben, dass das Team Regeln verletzt?
Wo?
DAS ist eine dreiste Unterstellung.
Wie er erklärte: Ihr habt mehrmals behauptet, dass CAMIR euch keinen Ausweg ließ und es nur auf Totschlag hinausliefen würde. Das verstößt gegen die Regeln.
Original von Lady-Esila
Ich empfand Yuu als höchst provozierend und ich habe ein Recht ihn darauf hinzuweisen.
Und das habe ich auch getan.
Der Brillensatz war vielleicht ein wenig blöd, aber weder höchstprovozierend, noch sonstwas anderes. Ihr dagegen habt schon ziemlich lange einen grausamen Ton drauf hier. Yuu wollte übrigens nur helfen.
Original von Lady-Esila
Der Eingriff von Tetra finde ich ebenso wenig "neutral", denn er war gegen meine persönliche Meinung gerichtet.
Neutral heißt also, dass man sämtliche Meinungen gut findet und übernimmt? Neutral heißt für mich, dass ich weder Yuu noch Sir noch dich hier bevorzuge. Und die anderen Mods auch nicht. Dass man sich hier in fremde Storylines einmischen darf, sogar soll, ist Fakt. Punkt. Da interessiert mich deine Meinung ehrlich gesagt nicht.
Original von Lady-Esila
Es gibt etwas, dass nennt man "zwischen den Zeilen lesen" und ich bin nicht derjenige, der sich gerne dadurch provozieren lässt.
Wir sind hier nicht im Deutschunterricht und interpretieren keine Gedichte, wir können uns klar und verständlich audrücken und falls nicht, können wir Missverständnisse auch schnell wieder aus dem Weg räumen. Zwischen den Zeilen kann meinetwegen sonstwas stehen, ich gehe davon aus, dass hier jeder das auch direkt mit den Zeilen selbst, die er tippt, ausdrücken kann. -
Original von Tetra
Der Brillensatz war vielleicht ein wenig blöd, aber weder höchstprovozierend, noch sonstwas anderes.
Falls ich dazu noch was sagen darf: Der war wirklich ernst gemeint. xD Ich habe mich damit selber parodiert weil ich wirklich ein wenig kurzsichtig bin und mit drei Metern Abstand zum Bildschirm sitze. Ich habe es falsch gelesen, ja. Das sollte aber nie beleidigend rüber kommen und wer es doch in den falschen Hals bekam - Entschuldigung. Heißt dennoch nicht, dass man mit mir nicht freundlich umgehen kann (auch bezüglich der vorherigen Posts). -
Recht muss recht bleiben und auch wenn Yuu bisweilen die Ironie drauf hat, fand ich das in speziell diesem Thread nun nicht. Ich fand den Hinweis mit dem Gefangennehmen eig. eher konstruktiv.
Naja, ist es nicht der Sinn einer Diskussion, dass man Dinge äußert die gegen die Meinung verstoßen?
Zu den Vorschlägen zum RPG sagt ich jetzt nichts mehr, weil ich schon mal dargelegt habe, warum ich das alles als unlogisch empfinde.
Ich habe dir mehrfach meine Gründe dargelegt und auch angeboten gewisse Dinge zu ändern. Ich finds unlogischer dass Mio mal eben 12 Typen kalt macht, aber gut, sowas passiert halt. %D -
Original von Tetra
Wie er erklärte: Ihr habt mehrmals behauptet, dass CAMIR euch keinen Ausweg ließ und es nur auf Totschlag hinausliefen würde. Das verstößt gegen die Regeln.
Ihr?
ICH habe lediglich genannt, dass ich CAMIRS Kritik nach meinem Post unangemessen fand und das andere Wege, wenn man realistisch bleiben würde zum Totschlag führen würden.
Das ist ein Unterschied
Original von Tetra
Der Brillensatz war vielleicht ein wenig blöd, aber weder höchstprovozierend, noch sonstwas anderes. Ihr dagegen habt schon ziemlich lange einen grausamen Ton drauf hier. Yuu wollte übrigens nur helfen.
Was ändert die Tatsache, dass du es nicht als provozierend empfandest daran, dass ich es provozierend finde?
In dem Fall darf mir deine Meinung dann auch einfach egal sein.
Original von Tetra
Neutral heißt also, dass man sämtliche Meinungen gut findet und übernimmt? Neutral heißt für mich, dass ich weder Yuu noch Sir noch dich hier bevorzuge. Und die anderen Mods auch nicht. Dass man sich hier in fremde Storylines einmischen darf, sogar soll, ist Fakt. Punkt. Da interessiert mich deine Meinung ehrlich gesagt nicht.
Habe ich das mit einer Silbe gesagt?
Da liest du doch bestimmt jetzt "zwischen den Zeilen".
Original von Tetra
Wir sind hier nicht im Deutschunterricht und interpretieren keine Gedichte, wir können uns klar und verständlich audrücken und falls nicht, können wir Missverständnisse auch schnell wieder aus dem Weg räumen. Zwischen den Zeilen kann meinetwegen sonstwas stehen, ich gehe davon aus, dass hier jeder das auch direkt mit den Zeilen selbst, die er tippt, ausdrücken kann. -
Original von Lady-Esila
Habe ich das mit einer Silbe gesagt?
Ja. Du sagtest: nicht neutral, denn er war gegen meine Meinung gerichtet.
Das steht da klar und deutlich.
EDIT:
Ersteres ändert insofern etwas daran, dass ich hier keinen Bock auf so einen Ton in diesem Thread habe. Wenn dir was an Yuus Post nicht gepasst hat, dann schick ihr eine PN. Ganz einfach. CAMIR und B_Phoenix haben ebenfalls gesagt, dass sie kein Problem in dem Post sehen. -
@ Tetra
Hätte ich genauer formulieren müssen. Meine Schuld.
Ich meinte damit eher, dass dieser Post meiner Auffassung nach dagegen war, dass ich überhaupt eine Meinung habe.
Zudem ist es auch nicht "neutral", wenn man, wie du es auch warst, gegen eine Meinung war, sondern genau DAS: "Dagegen"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher