RPG-Gerede

• @Lady Esila: Ich hoffe du hast das nicht als persönlichen Vorwurf verstanden.
      Ich hatte auch nicht die sorge, dass Len jetzt wirklich verreckt, dass das wohl nicht passieren wird habe ich auch mitgekriegt. Der Punkt ist, dass meine Handlung in meinen Augen immer noch realistischer ist, als darauf zu spekulieren, dass der bewaffnete Wirt alle Killer vertreibt.
      CAMIRS Assassinen sind zumindest meinem Verständnis nach extrem kühl und berechnend. Wenn sie bemerken, dass sie aufgeflogen sind - und dass es sich nur um Reisende handelt, kann der Stadtwache bei DER Bewaffnung auch keiner erzählen - würden sie versuchen, noch das Beste aus der Situation zu machen. Das heißt: Noch mindestens zwei der drei Ziele töten und dann entkommen, durch die dunklen Klamotten dürfte eine Verfolgung sehr schwer werden. Und keiner kann mir sagen, dass ein professioneller Mörder nicht mal eben dem eh etwas schwachbrüstigen Len das Genick brechen kann, bevor er das Weite sucht.

Darum habe ich die Aktion mit dem Stein improvisiert. Jetzt wäre ein Punkt erreicht, an dem die Killer gut die Flucht ergreifen könnten, die Kraftverhältnisse haben sich eindeutig gegen sie verschoben.
      Wenn ich das richtig sehe, ist das große Problem doch jetzt die spontane Umfunktion des Talismans. Also, wenn dir diese Erweiterung der Funktion zu krass ist, kann ich das noch umschreiben. Ich finde aber, dass die Erweiterung im Rahmen ist und halbwegs kompatibel mit der eigentlichen Kraft des Steins. Wenn sie dir jetzt gar nicht passt, kann ich sie wie gesagt noch rausnehmen, das musst du jetzt entscheiden. Es hätte halt nur auch für später das Potenzial einer Geheimwaffe mit höchstens ein oder zweimaligem Einsatz, warum schreib ich unten in den Spoiler.

Gedanken zum Aquamarin
      Ich dachte mir das so: Nach dem Einsatz der Entladung entsteht ein sehr kleiner Riss im Aquamarin, der dessen Wirkung erstmal nicht beeinträchtigt. Bei häufigerem Gebrauch würde diese Fähigkeit aber zur Zerstörung des Talisman führen, weshalb sie für einen absoluten Notfall aufgespart werden muss.
    • Besteht aber grundsätzlich ein Interesse an solchen Vorkommnissen? Dass die Charaktere sich verfolgt sehen oder plötzlich Feinde bekommen? Man will ja niemandem was aufdrängen.

Kann mir mal einer erklären, wie ich den Namen des Urhebers oben in das Zitat kriege?

Also ich finde das in Ordnung. So muss der Spieler auch mal spontan reagieren.
      Mich hatte es zum Beispiel sehr überrascht, dass auf einmal eine ganze Meute von gerudo hinter mir her ist. Da musste ich mir was einfallen lassen.
      Jetzt habe ich zwar Cuccos hinter mir her und ich bin allein in der Wüste unterwegs, aber das war das einzige, was mir einfiel, um die loszuwerden ^^'
      So wird es auf jeden Fall spannender.
      Cast light upon the darkened earth.
      Save those lost in despair.
      Oh migthy ocean,
      guide us as we journey through
      the darkest pit of night.
      May time, ever fleeting,
      forgive us - we who have forsaken our song
      and buried our future.
    • Original von CAMIR

Besteht aber grundsätzlich ein Interesse an solchen Vorkommnissen? Dass die Charaktere sich verfolgt sehen oder plötzlich Feinde bekommen? Man will ja niemandem was aufdrängen.

Also ich finde solche Vorkommnisse ebenfalls sehr interessant und würd deshalb ebenfalls ja sagen. Das macht das ganze Rpg einfach weitaus spannender und man ist selber zum einen vor einer Herausforderung zum anderen ist es dann auch richtig interessant zu lesen

Wobei ich mir denke das solche Ereignisse bei den Misnish bestimmt schwerer heraufzubeschwören sind, bzw machbar sind. Außer wenn jetzt ein Kind kommt und den Misnish einfach packt^^
    • Ladys - Bitte, beruhigt euch doch, niemand will hier irgendjemandem was böses tun. Lady-Esila, das ist doch der Sinn eines RPGS - Unerwartete Postings von anderen Mitspielern? Aber wenn dir etwas bezüglich deines Charakters dennoch nicht gefällt ist das dein gutes Recht und ich denke, dass Sir Shadowmoon das auch tolerieren kann. Da finde ich deinen Ton, Sir, nicht unbedingt immer angemessen. :/
    • Um diese Diskussion mal zu einem Ende zu bringen: Lady Esila, ich kann nur noch mal wiederholen, wenn du möchtest schreib ich die Passage um und der Stein bleibt, wie du ihn dir ausgedacht hast. Ich denke ich habe meine Beweggründe ausreichend dargelegt, wenn du das anders siehst, es ist ja dein Charakter, das darfst du jetzt entscheiden, wie es dir gefällt.

Und wenn du findest, dass mein Ton zu ausfallend wurde, bitte ich dich um Entschuldigung. Es tut mir Leid.

@Yuu: Es ist nett, dass du schlichten willst, aber findest du nicht du übertreibst ein Bisschen? Wir reden hier von einer kleineren Meinungsverschiedenheit...
    • Das ist doch kein Streit Yuu @_@

@Sir Shadowmoon
      Edit 2:
      Ich habe mir den Post nochmal genau durchgelesen.
      Lassen wir es so einfach, so viel anders ist das ja nicht.
      Bleiben noch..wenn ich mich nicht irre... 4 Angreifer?
      Das bekommen Len und Mio schon hin ;D
      Ich muss gerade ein bisschen schmunzeln , wenn ich daran denke, dass Máires Situation ganz vergessen wird.

Entschuldigen musst du dich nicht :o
      Ich nehme das nicht persönlich =)

@Yuu
      Es ging ja einfach darum, dass es mir schwer fiel mir etwas einfallen zu lassen bei so einer starken Anzahl an Gegnern ohne unrealistisch zu werden.
      Aber da fiel mir ja dann doch der magische Gegenstand ein 8D
      Ansonsten finde ich ja so kleine Gegner und Probleme, welche spontan auftreten auch nicht schlimm, nur dass war mir ein wenig zu viel :s
      Vielleicht liegt es auch an meinem Mangel an Erfahrung im RPGaming.
      Hach ja..... @_@

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lady-Esila ()

• @Lady Esila: Dann ist ja gut :)

Im Prinzip könnte der Wirt doch jetzt auftauchen, ich meine es wäre ein netter Abschluss für die Situation. Aber ich denke wir würden das auch so schaffen. Es sind noch 4 Angreifer, wenn wir davon ausgehen, dass die zwei von Mio im Schankraum niedergestochenen liegen bleiben und sich der, den Len in Zimmer 2 verwundet hat, noch mal einmischt. Dann wären zwei im Schankraum durch Mio zu Boden gegangen, fünf auf der Treppe, als der Talisman seine Aura aktiviert hat und einer, den Len mit seiner alternativen Nutzung des Steins außer Gefecht gesetzt hat.

Máire hat den ganzen Kampf irgendwie verschlafen, naja kann passieren... =)

EDIT: Noch mal was den wirt betrifft: Sollen wir da auf einen NPC-post warten, oder dürfen wir den kurz selber spielen? An sich lässt die Situation nicht so viele Ausgänge zu.

EDIT 2. ich habe jetzt mal was zusammengeschrieben, was den besagten Wirt mit einbezieht. Ihr könnt es euch ja mal durchlesen, ob das so in ordnung geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Shadowmoon ()

• Ich finds grade witzig, dass ihr mal ebenso so gut wie 12 professionell ausgebildete Assassinen umgelegt habt. Eigentlich habe ich mit Absicht eine Übermacht antreten lassen, damit klar sein sollte, dass gegen sie zu kämpfen jetzt nicht so die pralle Idee ist. Die stehen jetzt als ganz schön inkompetent da. %D Vor allem immer schön einzeln angreifen, Mann sind die dämlich.
      Habs aber bisher nur überflogen und schaus mir an.
      Das ist jetzt keine Kritik, es geht ja um spontane Einfälle, aber euch beiden sollte jetzt klar sein, dass Leute, die eben mal so 12 Assassinen ausschalten für den Orden eine Bedrohung darstellen und kaltgemacht werden müssen, während ein paar Bauern, die sich in die Dunkelheit verpisst haben jetzt nicht so spannend sind, sondern nur verlorenes Geld. Und das nächste Mal sind die Assassinen nicht mehr so inkompetent. %D

Was aber in keinem Fall sein kann, Sir Shadowmoon, ist das Georgius plötzlich aus Zimmer 3 kommt, der ist nämlich mit Máire aus dem Fenster abgehauen. NPCs also in Zukunft, grade in solchen Situationen, dem Team überlassen, danke. xD
      Den Wirt hätt ich daher auch gerne selber gespielt, das steht aber auch so in den Regeln. Bei Händlern machen wir aus dem Grunde eine Ausnahme, um den Spielfluss besser laufen zu lassen und weil das mit den Preisen ja inzwischen gut funktioniert, aber in solchen Situationen, gerade in solchen Situationen gehören die NPCs dem Team. Das verhindert dann eben auch, dass sie Dinge tun, die eigentlich garnicht gehen. Es tut mir leid dass ich den ganzen Tag nicht online war, aber ich hätte mich schon drum gekümmert.
      Lass es jetzt von mir aus so stehen, aber ändere Georgius in den Anführer der Assassinen, damit kann ich arbeiten.
    • @Camir: Ich verstehe natürlich deinen Einwand, allerdings waren die Handlungsmöglichkeiten ein wenig begrenzt, da der Plan zur Gegenwehr bereits gefasst wurde, als wir (ich) noch von vier bis fünf Gegnern ausgingen. Du hast die Anzahl leider erst verdreifacht, als Mio schon unten war und Len im Zimmer auf der Lauer lag. Um genau zu sein befand sich Mio da schon praktisch in oder kurz vor einer Kampfsituation. Eindeutig zu spät zum Abhauen und Len allein weglaufen lassen ging auch nicht mehr, weil er nach Lady-Esilas letztem Post bereits gefangen war (was jetzt keine Kritik sein soll). Also blieb Kampf für den Moment die einzige Option. und um da halbwegs eine Chance zu haben, hab ich mir diesen Trick ausgedacht, der die Fähigkeit von Mios Anhänger etwas umfunktioniert.

Vielleicht sollte man sich da nächstes Mal ein wenig besser abstimmen. Bei der Sache mit Georgius hast du natürlich recht, das hatte ich in dem Moment völlig vergessen. Und klar überlasse ich euch nächstes Mal den NPC, das problem hier war, dass ich mir nicht sicher war, ob eine Aktion von uns erwartet wird, weil der Wirt ja bereits gestern nachmittag oder so auf den Plan gerufen wurde. Ich hatte das Bedürfnis, diese Sache im Allgemeininteresse etwas zu verkürzen, vor allem weil langsam Stimmen laut wurden, dass wir die Nacht etwas sehr lange hinziehen.

Im Übrigen ist eine Flucht von Len und Mio ab jetzt praktisch unvermeidlich, die Assassinen werden sich für den Moment erst mal zurückziehen, aber es sind HÖCHSTENS zwei bis vier schwer genug verletzt um länger außer Gefecht zu bleiben (der erste in Zimmer Nr. 2, die beiden, die Mio unten niedergestochen hat und der, der den Schuss abbekommen hat). Das heißt, dass die Verbliebenen ohnehin erstmal auf Rache sinnen werden, wahrscheinlich mit Verstärkung und diesmal hilft auch kein Trick 17. Ich weiß nicht, natürlich ist es etwas unrealistisch geworden, aber wie gesagt, aus der Nummer kampflos rauszukommen war aus meiner Sicht praktisch nicht möglich und mit einem derart mächtigen Verfolger am Hals hat man es auch nicht unbedingt leichter, insofern finde ich den weiteren zu erwartenden Verlauf sogar einigermaßen ausgeglichen. Die Aktion rächt sich halt.

So, das waren meine Gedanken dazu.
    • Liebe CAMIR,

wenn, unsere Charaktere geflüchtet wären, hätte die Killer, alleine schon wegen der Spureneliminierung, sie trotzdem verfolgt.
      Nachdenken:
      Als Golaf am Vortag den Straßenkampf unterbrach, gab es bestimmt Leute,welche Golaf erkannt haben.
      Reiche Leute sind oft bekannt wie bunte Hunde, vorallem, wenn diese meinen Nachts rumzupöbeln.
      Niemand will sich mit so jemanden anlegen, also spricht sich herum: Georgius dieser reiche Schlägertyp= Bitte fernhalten!
      Also kennen ihn bestimmt viele.
      Nun wird die arme Máire schwer verletzt und Georgius muss, um nicht hinter Gittern zu landen ALLE Zeugen ausschalten.
      Da hatten wir schonmal ein Problem: Die KOMPLETTE Bar ausrotten?
      Nein, der gute Herr denkt es reicht nur Mio, Len & Máire auszuschalten und dafür braucht er 12 Assassinen?
      Selbst dann, hätte eine Mannschaft, welche größer ist als die eines Fußballteams, trotz Ausbildung, viel zu viel Krach gemacht und auch genügend Aufmerksamkeit erregt.
      Es geht einfach nicht, dass es soviele Menschen schaffen unentdeckt in eine Bar einzubrechen.
      Und selbst wenn, bleibt die Tatsache, dass sie hätten ALLE Zeugen auslöschen müssen.
      Nun möchte das Team nicht, dass Charaktere einfach dem Tod ausgeliefert werden.
      Len & Mio sollten also fliehen?
      Und würden nicht verfolgt werden?
      Gerade die wichtigsten Zeugen, welche sich DENKEN können, was mit Máire passiert ist?
      Sie müssten nur rumfragen, wer der Typ vom Vorabend war.
      Georgius würde dieses Risiko bestimmt nicht eingehen und nach ihnen suchen lassen.
      Alles andere wäre unlogisch und zu riskant für einen Mörder.
      Das heißt das einzige was dann übrig geblieben wäre, damit Mio & Len nicht mehr verfolgt werden wäre sie einfach sterben zu lassen.
      Klasse.
      Und nebenbei: Ich bezweifel, dass die Hauptstadt Hyrules, eine so schlechte innere Sicherheit hat und einen so ängstlichen Geheimdienst oder was auch immer, welcher sich nicht trauen würde, mit Assassinen anzulegen.

Da kann man noch viel spekulieren und argumentieren aber ich bin für meinen Teil einfach strickt dagegen, dass in Zukunft einfach so mir nichts dir nichts eine solche Übermacht an Gegnern auftaucht ohne Nachfrage.
      Kleinere Gegner, welche man überwältigen kann ohne völligen Realitätsverlust sind ja gut aber das war jetzt mehr lästig als spannend.
      Ich finde es einfach unglaublich, dass man erst einen in eine solche Situation bringt und sich hinterher beschwert, wie man diese gelöst hat.
    • Es gibt sicher auch andere, kreative Ideen außer K.O.-schlagen. In Filmen ist es auch nicht immer gleich. Die Flucht hätte auch geschickt ablaufen können, Köpfchen ist gefragt. Ich denke das war auch eine Denkaufgabe für euch beide persönlich, wie ein Puzzle - Wie löse ich es am geschicktesten? Aber jeder natürlich auf seine eigene Art und Weise - Ihr hättet genauso gut auch schreiben können, dass eure Charaktere sich gegenseitig im Weg stehen oder dass sie gefangen genommen werden. Das wäre auch sicher interessant gewesen.
    • @Lady Esila: Nun... Ganz so drastisch wollte ich es nicht ausdrücken, aber im grunde gebe ich dir Recht.

Der Punkt ist doch, dass du Camir, eine Situation erzeugen wolltest, die keine Option als die Flucht bietet. Das hättest du erreicht, indem du es bei den suggerierten 4 Assassinen belassen hättest. Hieraus hätte sich ein äußerst spannender Kampf machen lassen, an dessen Ende Mio und Len knapp mit dem Leben davon gekommen wären. Der herr von trachtenberg hätte, wie ich ihn in seiner tumben Art einschätze vermutlich eine Art "Jetzt erst recht!" rausgehauen und DANN die Übermacht geschickt, allerdings in einer Situation, die vielleicht etwas besser als Ort für einen Hinterhalt taugt als eine Bar (ein nächtlicher Park, eine dunkle Gasse, keine Ahnung...). hieraus hätte sich eine schöne Verfolgung basteln lassen, weil unsere Beiden dann ja gewarnt und besonders wachsam wären. Aber was rede ich, dass hat meine Vorrednerin ganz gut dargelegt.

Ich muss dir allerdings in einem Punkt wiedersprechen Lady Esila. Es wäre durchaus möglich, das Ganze ohne Intervention der wache durchzuziehen. Diese assassinengilde gibt es vermutlich schon länger, was bedeutet, dass diese vermutlich so einige Fäden geknüpft hat und die richtigen Leute kennt. vielleicht sieht ein Wachhauptmann nicht zu genau hin, wenn er um das Leben seiner Tochter fürchten muss? Und wenn dir das nicht gefällt, bleibt noch die gute alte Bestechung: Wenn die Trachtenbergs so reich sind, dass sie mal eben ein riesiges Profikommando anheuern können, weil der Junior mal wieder im Suff Blödsinn gemacht hat, dann werden sie auch genug haben um ein paar Wachen zu schmieren und Beweise verschwinden zu lassen.
    • @Yuu: Lesen, bitte. ...eine Situation, die KEINE Option als die Flucht zulässt...

Im Sinne von, man wollte uns zur Flucht forcieren. Das war ab einem gewissen Punkt allerdings nicht mehr wirklich möglich, der leider sehr schnell erreicht war. Spätestens sobald Len gefangen und Mio K.O. war, musste ich Len aktiv in den Kampf schicken, so wenig es auch zu ihm passt. Der Situation nach hätte er noch 3 Sekunden zu leben gehabt.